siebenberger: Die Akademie ist das Resultat des Wechsel des Landesverbandes und der Kooperation mit dem "Gymnasium Süd - einer Partnerschule des Leistungssports” seit letztem Jahr. Außerdem wird gerade ein Wohnprojekt für die Jugendspieler (Ein Artikel dazu) gebaut. Neben dem Marketing, dem Hauptverein gibt es noch den Förderverein und soweit ich es als Fan verstanden habe wurde diese nun als Akadmie "gebündelt". Zusammen mit der neuen Halle und den neuen Vereinsräumen (auch das neue BSV Kraftwerk) gibt es einiges, was sich tut und viele Jahr arbeit gebraucht hat. Das meiste wurde seit der Verpflichtung von Dirk Leun systematisch Entwickelt und ist die Basis, warum der Verein heute so dar steht. Halte es für eine spannende Entwicklung und zusammen mit dem Generationswechsel ein große Aufgabe für alle. Ein BSV ohne die Familie Prior und Dirk Leun wirkt etwas surreal ![]()
Beiträge von Fridulin
-
-
bernhard R. Ich glaube nach deinem Satz fehlt das "Ironie-Schild" oder?
Maikel Im Fall von Lott kann man sagen, dass sie ihren Weg gehen wird. Was sie drauf hat, konnten wir vom ersten Tag in Buxte sehen. Der Übergang von Juniorbereich hat super geklappt. Die Leistungen für Leverkusen haben schon viel versprochen. Bei jedem Schritt ist sie bisher besser geworden und ohne Verletzungen wäre es vielleich sogar noch schneller gegangen.
Stifler'sMom Ja, man kann sehr schnell und ohne Vergangenheit eine Größe im Team sein. Hat Kati Filter vor 3 Jahren das aktuelle Standing gehabt? Bei ihr sieht man, dass es ganz schnell gehen kann.
-
ABER SIE HAT KEINE TITEL GEHOLT!!!1111111
Entschuldigt, ich finde hier einige Kommentar einfach Respektlos... Freue mich auch für Berger, die damit nächstes Jahr auch international spielt. Glückwunsch und nun fangt an zu träumen und legt alles rein gegen Bietigheim! Es ist alles möglich beim Final4 und ich erinnere an den Titelgewinn von Buxte. Da hat auch eher keiner an die Mädels geglaubt. So ein Sieg kann auch eine Gruppendynamik auslösen.
-
Maikel: Das ist ein anderes Thema denke ich. Jemanden mit einem Problem muss selbstverständlich geholfen werden und könnte dann auch von den neuen Strukturen profitieren. Die von dir genannte Essstörungen sind oft folgen von anderen Themen und selten alleine. Soweit habe ich als Laie das verstanden. Alles wichtig aber die Aufarbeitung muss primär bleiben.
-
Bei der aktuellen Situation werden sie wohl auch wenig Spielerin holen können, die CL spielen wollen. Denke das wird fürs erste gewesen sein mit BVB und großen Europäische Ziele (CL). Es wird die Frage sein, was alles in den nächsten Jahren passiert. Die Fragezeichen bei BVB und Bietigheim lassen viele Überraschungen möglich erscheinen.
-
Buxte holt verdient zwei Punkte in Dortmund - ich bin etwas sprachlos 😮
Insgesamt eine tolle Teamleistung! Glückwunsch und kommt gut nach Hause. Zwei Saisonsiege gegen Dortmund habe ich länger nicht gesehen 😉
Glückwunsch zum Bundesligaspiel und -tordebüt an Amelie Gabriel!
Damit ist aber auch klar, dass der BVB nicht mehr über Platz 2 nachdenken braucht.
-
Finde ich auch eine gute Entscheidung - wenn ich daran denke, dass Bölk auch ihre Spielzeit gebraucht hat bevor sie den Schritt gewagt hat. 2-3 Jahre Stammspielerin in der Bundesliga zu sein ist eine super Grundlage für eine gute Karriere. Ein Wechsel im nächsten Jahr ist damit ja nicht unmöglich. Das sieht man an den vielen Top Spielerin, die gern eine kurze Zeit in der Liga haben. Hoffen wir sie bleibt fit

-
wiener: Ja, stimmt - da hab ich etwas falsch in Erinnerung gehabt. Die Szene, an die ich gedacht hatte war mit Winterberg kurz vor Schluss. Da scheint aber nichts passiert zu sein. Ändert aber grundsätzlich nichts an der Fragestellung.
-
Es ist das ewige Thema wie viel Fordern beim Fördern... Es gibt leider immer wieder Spielerin die in jungen Jahren praktisch überall auf Top Niveau spielen und als Top Talente echt viele Pflichtspiele abreißen und das rächt sich leider immer wieder. Wir als BSV Fans können ein Lied davon singen, was da alles für Talente leider nie im Buli Team angekommen sind oder nur wenige Spiele machen konnten.... Im aktuelle Fall meine ich Mia Lakenmacher und der dritte Kreuzbandriss mit 20 Jahren. Aktuell wird im Tageblatt.de Artikel die Frage offen gelassen, ob sie weitermachen kann/will. Hoffen wir Maja Schönefeld hat nichts ernstes aber das sah auch schon wieder blöd aus. So kurz vor Ende bei einer klaren Führung.. Ist vielleicht eine Thematik, wie die jungen Spielerin mit Motivation umgehen. Ist das wirklich nötig, in solch eine Situation Risiko zu gehen? Alles leichter gesagt und oft sind es Unachtsamkeiten zum Ende, wenn die Konzentration nicht mehr 100% da ist. Hier würde natürlich mehr Wechselmöglichkeiten bei der Belastungssteuerung helfen. Da sind die Möglichkeiten leider etwas begrenzt, wenn man sportlich im oberen Tabelldrittel mithalten will.
-
Laut Tageblatt Artikel soll die Halle in Buxtehude nicht erst 2027 sondern vorher fertig sein.
„Ich bin sehr optimistisch, dass die Halle Mitte 2025 genutzt werden kann, und dass der Buxtehuder SV die Saison 2025/26 dort spielen kann“, sagt Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt (parteilos).
-
DoubleXX: Buxte hat dieses Jahr mehr als einmal gezeigt, dass wenn Leistungsträger ausfallen und die anderen Spielerin keinen guten Tag erwischen, dass dann auch gegen Abstiegskandidaten Niederlagen geben kann. Es ist am Ende ein Mannschaftssport und Leistungsträger zu ersetzten geht nur eine gewisse Zeit. Das Dortmund schlagbar ist, hat auch der BSV im Hinspiel gezeigt. Die haben gerade die Gruppenphase der EL gewonnen mit zig Spielen in den letzten Wochen. Denke das ist eher ein Motivationsthema.
-
Komme gerade aus der Halle und habe ein munteres Spiel gesehen, dass der BSV am Ende vollkommen verdient mit 38-24 gewinnt. Buxte mit einer guten Leistung gegen eine vollkommen verunsicherte Mannschaft von Halle-Neustadt. Der BSV wirkte wacher und war vorallem in der ersten Halbzeit effektiv durch "einfache" Tore aus dem Rückraum. Sollte Marie Andresen zufällig meine Kritik an den Abwürfen gelesen haben - heute waren da 2-3 TGs auf die Außen absolute Klasse
Insgesamt wieder eine Top Partie von ihr! Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, dem heute fast nichts gelungen ist. Um die 40-45 Minute (bei 29-13) hatte ich fast schon Mitleid und das Gefühl, die wären am liebsten sofort von der Platte gegangen. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis dann noch etwas "bereinigt". Insgesamt wirkte der Rückraum mit Süchting, Kähr, Dölle und Winterberg hungriger und hat ein paar wirklich tolle Treffer erzielt. Auch schön zu sehen, dass eine Kasparkova sich gut eingebracht hat und etwas Selbstvertrauen aufbauen konnte. Glückwunsch an Lykka Lipka zum Bundesligadebut und auch Ylva-Elin Tants konnte erneut Bundesligaminuten sammeln. -
Ich stelle mal in den Raum, dass Ziel zwar schön sind aber an der Realität vorbei zu planen ist nicht Professionel.... Selbstverständlich ist es leichter mit den lokalen Verantwortlichen zu verhandeln, wenn es das Argument gibt. Es gibt aber auch Faktoren, die weder Sportfunktionäre noch lokalpolitiker beeinflussen können. Das festzustellen und sich nochmal zusammen zu setzen ist das normalste der Welt. Als das beschlossen wurde, gab es kein Corona und Ukraine Krieg. Dadurch gibt es viele unerwartete Herausforderungen und Kosten für die Kommunen. Finde es extrem wichtig, dass die Bedingungen besser werden und verstehe maches nicht. Die Vermarktung ist ohne Frage mit einem reinen Handballboden besser möglich aber am Ende sind die Trainingsbedingen und Arbeitsstrukturen der Vereine etc noch wichtiger.
Edit: Ich bin extrem froh, dass kein Verein in den letzten Jahren pleite gegangen ist. Das alleine ist schon eine Leistung gewesen, die man nicht unterschätzen sollte. Es gab also ganz andere Themen, die die Frage nach dem Boden als geradezu belanglos dar stehen lassen.
-
Ich werfe auch die Frage auf, was die Bundestrainer machen kann/soll. Wir haben berichte gelesen, dass das Thema in der Mannschaft besprochen wurde und die Spielerin können sich wieder auf das sportliche Konzentrieren. Klar, kann der Trainer etwas (öffentlich) Kommunizieren. Am Ende ist sein Job halt "nur" Trainer und kein Verbands- oder Ligafunktionär oder Pressesprecher. Sehe da andere Personen eindeutig mehr in der Verantwortung, deren agieren ist eher peinlich als Hilfreich und wird die Sache meiner Meinung nach unangemessen aufgearbeitet.
-
MH08: Die HBF sind die Vereine - das ist jetzt nicht so, dass das ein Unabhängiges Gremium ist das hier Gesetze oder Vorgaben macht. Es ist also ein selbstgewähltes Schicksal und sicherlich als Ziel auch wichtig (aber richtig?) Wenn die Vereine merken, dass der Plan nicht aufgeht, dann muss doch deren Interesssenvertretung - die HBF - die Regelung anpassen oder kippen. Dazu ist nur ein Beschluss nötig und dann gibt es kein Problem.
-
Maikel: Das man mit dem Weg des BSV sogar Titel holen kann, wurde bekanntlich bewiesen
Es ist zwar nicht das Ziel aber wenns läuft kanns auch mal kleine Wunder geben. Hat aber auch sehr lange gedauert und zeigt, dass so ein Aufbau und die dann nötige Stabilität nicht leicht sind und Zeit brauchen. Das gilt genauso für Teams wie Oldenburg oder Leverkusen. -
Ich finde die Frage hier einfach komisch bis unlogisch. Warum?
Was soll er den sagen, was er bisher nicht gesagt hat? Er hat sich per Anwalt geäußert und ist nun kein Bundesligatrainer mehr und somit hat sich das öffentliche Interesse an seiner Person erledigt. In einem Prozess wäre das was anderes aber den gibt es (bisher) nicht. Also was geht uns die privat Person Fuhr an? Sein Privatleben hat mit der Sache wenig zu tun und ist daher auch Thema hier.Zitat"-klar werden ihm seine Anwälte einen Maulkorb verpasst haben-"
Seine Anwälte werde ihn vielleicht beraten aber einen Maulkorb gibt es nicht. Maximal gibt es Verschwiegenheit, die der BvB eingefordert hat ihm Rahmen der Arbeitsrechtlichen Themen. Er hätte sich mehrfach äußern können und bisher gibt es wenig bis gar nichts, was die Vorwürfe entkräftet. Daher gibt es wohl nur wenige Aussagen, die er machen könnte und wohl nicht machen will/kann.
-
Die Entwicklung von Marie Andresen ist in der Tat beeindruckend aber sie kann sich in einigen Bereichen (z.B. die Gegenstöße) verbessern - denke das Zeug dazu hat sie. Sie macht bereits jetzt einen Unterschied und hat Buxte schon Punkte gesichert. Das "Sportliche Erbe vom Duo Filter/Rüther" ist auch nicht ohne! Wie der Abgang der beiden "verkraftet" werden wird, hat sicherlich nicht nur mich beschäftigt. Beide waren nicht Grundlos im Nationalmannschaftsbereich. Heute hab ich keine Bedenken mehr und freue mich, dass sie zum BSV gekommen ist. Bin sehr auf Laura Kuske gespannt aber denke damit hat der BSV wieder eins der besten Torhüter Duos der Liga
..und wer in Buxte Top Leistung zeigt, ist immer eine Möglichkeit für die Nationalmannschaft. -
Finde deine Position absolut vertretbar und will inhaltlich gar nicht antworten, weil ich zu wenig vom Schiedsrichterwesen kenne um eine Sinnvollen Beitrag dazu zu schreiben. Der Punkt mit den Regeländerungen - hin zur Kontaktvermeidung und Beschleunigung des Spiels halte ich auch für Problematisch. Hier wirkt es auf mich so als ob eher die Zuschauer der Grund ist und weniger die Aktiven.
-
Die Thüringer Allgemeine schreibt in ihrer Print-Ausgabe, dass Laura Kuske vom THC nach Buxtehude wechselt.
Der THC verliert ein super Talent und einen absoluten Publikumsliebling. Aber die Aussicht auf mehr Spielanteile und somit eine wichtige Weiterentwicklung sind auf jeden Fall die bessere Option.
Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg beim BSV, den man sicherlich zu diesem Wechsel gratulieren kann.
Buxte meldet die Verpflichtung nun auch auf der Homepage:
https://www.bsv-live.de/bsv-holt-torhu…-kuske-vom-thc/