Beiträge von Fridulin

Schönes Spiel von Buxte gegen Leverkusen und teilweise hatte ich fast Mitleid bei technischen Fehlern oder Latte/Pfostentreffern. In dieser Form muss Leverkusen wirklich glücklich sein bereits 14 Punkte geholt zu haben. Beim BSV freut es mich zu sehen, wie formstark Lea Rüther derzeit ist. Insgesamt eine wirklich gute Mannschaftsleistung und hat Spaß gemacht zu zu gucken :) Einen Sieg gegen Bietigheim zu erwarten wäre absurd aber wenn nicht in diesem Jahr (Sieg in Thüringen, Sieg gegen Oldenburg), wann dann? Sehe es ein Stückweit als Anerkennung der Leistungen wenn Dirk Leun seinem Team einen oder mehrere Punkte zu traut - nicht erwartet ;)

bordon: Ich würde mich auch drüber freuen, wenn mehr Teams um den Titel spielen würden aber insgesamt sind sie einfach der Konkurenz vorraus. Es ist aber auch nicht so wie im Fußball, dass man mit den sportlichen Erfolgen mehr Einnahmen hat - das Gegenteil ist der Fall. Thema Eurocapcup kostet und bringt nichts. Am Ende bin ich aber froh auch Vereine wie Dortmund und Bietigheim zu haben, die vielleicht in der Liga überlegen sind aber im Europa dafür auch punkten. Nur das aktuelle BSV Model ist auch keine Patentlösung.

Denke die Zahl bezieht sich auf die direkten Leistunge des Vereins aber dann gibt es natürlich noch weitere indirekte Unterstützung. Teilweise von Schulen/Partner z.B. Lehrer oder Physio. Auch Verband oder Förderverein werden etwas leisten, was da nicht drin ist. Für die Administrativen Themen wird das Marketing wohl auch keine Rechnung stellen. Am Ende gehts darum, dass es halt einiges Kostet und sich das nicht jeder Verein leisten will/kann und hier eine positive Geschichte läuft. Hab ich so nicht erwartet und erfreut mich einfach.

Edit: Auch der Hinweis, dass die Arbeit für Buxte nicht allein funktioniert und andere davon profitieren sollen ist sehr wichtig. Denke wir alle wissen, dass leider viele junge Spielerin schnell in den hohen Ligen landen aber oft ist das nicht wirklich Sinnvoll. Thema zu viele Spiele in jungen Jahren und Verletzungen. Da gab es einige Spielerin, die leider nie den Schritt geschafft haben aber in der Oberliga wieder Spaß hatten. Nicht immer muss Leistungssport das Ziel sein. Das Leben muss auch dazu passen.

Ich denke das der THC es noch selbst in der Hand hat, da es am 25.Spieltag das Duell BSV-THC gibt. Das "Restprogramm" des BSV hat es in sich mit zwei Spielen gegen SUN, Bietigheim und Metzingen. Denke der Unterschied ist auch, dass der BSV etwas unerwartet erreichen könnte während der THC es wohl muss. Bin sehr gespannt, wie das läuft.

Wenn man sich die öffentliche Liste der Spielerin, die sie vertreten anguckt, dann wird man jeden Bundesligisten finden... Habe auch in Buxtehude das eine oder andere Gespräch dazu gehört. Es ist sicherlich gut, dass sich Spielerin beraten lassen aber wie im Fußball muss die Frage beantwortet werden, wem nützt es am Ende. Bin bei solch großen Argenturen immer etwas skeptisch. Kann es am Ende nicht mit zahlen belegen aber mein Eindruck ist, dass viele der Spieler schneller wechseln als andere.

--> Liste unter https://www.grandslamsportsmedia.com/players

julischka: Was hilft einem lesbarkeit, wenn der Inhalt genauso wirr ist.... Bitte immer schon vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich hab keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der beleidigt wenn ihm die Aussagen nicht passen. Viel Spaß jemanden hier zu finden, der dich versucht ernst zu nehmen.

...diese Aussage widerspricht sich an einigen Stellen und daher finde ich deine Schlussfolgerung einfach komisch...

1. Die Frauen Bundesliga hat seit 2014/15 nur Bayern oder Wolfsburg als Meister und Vizemeister. Das letzte Mal, dass ein andere Verein mal zweiter oder gar Meister wurde ist 2011 gewesen. Wieviele Meister gab es seitdem bei Handball? Bayern ist letzte Jahr mit 82:9 Toren Meister geworden (Im Schnitt also 3,7 Tore pro Spiel) ... So viel zum Thema Spannung....

2. Woher soll das Geld kommen um bessere Sportler zu bezahlen, wenn nicht durch Tickets? Bayern und Wolfsburg werden massiv durch die Hauptvereine bezahlt und verbrennen deutlich mehr als z.B. Bietigheim. Günstige Tickets ziehen bei BvB oder Leverkusen nicht mehr zuschauer... eher das Gegenteil ist der Fall. Blöder Spruch aber was ist dir ein Besuch beim Handball wert? 5€ Dann scheint dir der Sport nur so wichtig zu sein bis du selbst zahlen musst.... Hier nochmal der Hinweis, dass seit Bayern und Wolfsburg Millionen in den Fraunfußball pumpen immer mehr reine Frauenvereine pleite gehen und mit großen Vereinen zusammengehen um zu überleben. Jetzt haben wir Eintracht Frankfurt, Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg und den MSV Duisburg. Hat es den Frauenfußball weiter gebracht? So weit ich es beurteilen kann wird die Nationalmannschaft immer schlechter...

3. Der DFB/DFL sind für mich keine Vorbilder, da die Frauen im Fußball noch schlechter vertreten sind als beim DHB...

Daher nochmal die Frage, was willst du jetzt haben? Günstige Tickets aber Weltklassespielerin? Das passt einfach nicht zusammen...

Ich würde jetzt nicht komplett schwarz sehen und glaube das sich die Zahlen auch wieder verbessern werden. Die Frage ist wie lange dauert es und funktioniert das Model der Vereine solange?

Benson: Bin da vollkommen bei dir aber meine Erfahrung ist, dass die (Frauen)handball Zuschauer im Schnitt älter sind und das die besonderheit darstellt. Der Hinweis auf den Fußball sollte zeigen, dass es mit "wir sind wieder hier - alles ist wie vor Corona" nicht getan ist und selbst funktionierende Konzepte nun ein Problem haben können. Ich würde auch nicht unterschätzen wollen, was mit Fans passiert ist, die bei der reduzierten Ticketvergabe leer ausgingen. Gibt einige Punkte, die neben allgemeinen Entwicklungen noch eine Herausforderung sind.

Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und wenn ich nicht planen kann, dann verliere ich irgendwie das Interesse immer wieder zu gucken, wann das nächste Spiel ist etc. Denke es wird einen Teil geben, der nicht wieder kommmt weil er es sich einfach "abgewöhnt" hat zum Spiel zu gehen. Ein sehr wichtiger Teil der "Unterhaltung" im Zuschauersport ist es in einer vollen und lauten Halle/Stadion zu sitzen. Zusammen etwas erleben und auch mal zwanglos mit anderen Zuschauern zu reden. Wir haben in der Corona Zeit alle gelernt, das Abstand halten und volle Räume meiden wichtig ist. Mit anderen Worten: einfach Halle auf und alles wird wie vorher, wird wohl leider nicht funktionieren. In Buxte kommt noch dazu, dass viele Stammzuschauer schon länger kommen und nicht wenige Älter sind. Diese Altersgruppe geht momentan auch nochmal anders mit der Pandemie um. Alles nicht sehr einfach momentan.

Selbst der Zuschauerkrösus der letzten Jahrzehnte, der Fußball bekommt die Stadien nicht voll.

julischka: Wo habe ich gesagt, dass ich nur auf Stimmung/Laune setze? Mir geht es um ein sinnvolles Verhältnis und ich sehe es wie du - genau diese Mischung zu finden ist ein/die Kernaufgabe eines Trainers. Ohne diese wird er wohl eher scheitern, da es seltener ist trotz eines Trainers erfolg zu haben und nicht wegen ihm X/

...oder es ist der aktuelle Situation geschuldet, da der Klassenerhalt leider eher unrealistisch ist wenn nicht gegen die direkten Tabellennachbarn gewonnen wird. Stand jetzt haben sie nach 15 von 28 Spielen "nur" 4 Punkte geholt und müssten wohl weitere 3-4 Spiele gewinnen um eine Chance auf die Relegation zu haben. Da ist es wohl sehr sinnvoll für die Zweite Liga zu planen - alles andere wäre Fahrlässig X/

Ich glaube es wäre sinnvoll, vor dem Antworten einfach kurz inne zu halten und dann erst zu schreiben. Fällt mir auch sehr schwer aber ich versuche es zu lernen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wenn Teilnehmer nur ihre Meinung kund tun wollen ist es halt keine Diskussion mehr. Wenn es in der Sache ist, dann kann man auf die Aussagen reagieren aber reine "Beleidigungsbeträge" helfen wohl am Ende niemanden. Dann lieber an die Mods/Admins wenden und sperren lassen, da es keinen Mehrwert von diesem Teilnehmer gibt. Im Fall von Julischka möchte ich nur anmerken, dass seine Aussagen inhaltlich nicht alle unhaltbar sind aber es kommt auch immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Will ich jemanden verstehen oder nicht? Aussagen, die eine Grenze überschreiten sollte nicht stehen gelassen werden. Den Rest kann doch jeder gerne ignorieren und ohne Reaktion wird so eine Unterhaltung schnell zum selbstgespräche und damit hinfällig. Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder? Grenzüberschreitungen sind nochmal was anderes und das gilt übrigens für jeden hier.

Ich für mein Teil werde mich nun wieder dem Thema hier widmen. Der Fußball hat nun Transferregelungen für internationale Spieler von sanktionierten Vereinen gemacht. Ist etwas vergleichbares im Handball sinnvoll?