Hast Du eine Quelle und/oder einen neuen Verein?
Buxtehude hat den Wechsel heute verkündet
Hast Du eine Quelle und/oder einen neuen Verein?
Buxtehude hat den Wechsel heute verkündet
Sinah Hagen wechselt zum BSV
Quelle:
https://www.bsv-live.de/bsv-verpflicht…aus-der-2-liga/
TCLIP: Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sie am Ende sogar direkt von den Sanktionen betroffen sind (Stichwort Bezahlung des Sponsoring). Ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik, Energie etc wird wohl nicht unbeachtet bleiben bei internationalen Zahlungen. Wenn einer der beiden Vertragsnehmern seinen Pflichten nicht mehr nachkommen will/kann, ist es meist nur eine Frage wie man die Zusammenarbeit beendet kann ohne zuviel negative Presse zu bekommen.
Metzi1: Vielleicht belässt man es auch einfach und provoziert nicht mit dieser Frage - insbesondere als Fan ihres aktuelle Vereins. Inhaltlich kannst du gerne sagen, dass die deutsche Nationalspielerin in ihre Heimat zurück geht - sie kommt schließlich aus Kopenhagen, wenn ich es richtig gelesen habe.
Das war mir nicht bekannt aber ist in der Tat "merkwürdig"...
Warum sollten Sponsoren sanktioniert werden? Das wird sich von selbst erledigen, da das Sponsoring wohl eher ein Imageschaden ist und diese dadurch freiwillig aussteigen werden. Das sich ein Sponsor öffentlichkeitswirksam für den Krieg ausspricht wird wohl eher unwahrscheinlich sein oder nicht? Wenn doch muss mal nochmal prüfen, was genau die Situation ist. Gibt es zu "DELO" etwas besonderes zu wissen? Um welches Sponsoring geht es da?
Jetzt ist es auch offiziel:
Der europäische Handball-Verband EHF hat Russland und Belarus vorerst suspendiert
Das Sport unpolitisch sei ist eine der größen Unwahrheiten überhaupt... Will das gar nicht genauer werten aber auch im Sport bricht Russland seit Jahren vorsätzlich mit grundlegenden Vereinbarungen (Stichwort: Staatsdoping). Es wird nun auch Sportler und andere treffen, die sich nichts zu schulden lassen kommen haben - das tut mir leid. Am Ende ist Russland auf dem Papier eine Demokratie und er wurde vom Volk gewählt und damit legitimiert. Alle weitere Aussagen unterlasse ich, weil es sonst den Rahmen sprengt.
Edit: Passend dazu gibt es die Meldung, dass es keine Maßnahmen gegen Russische Sportler in den Ligen geben soll. Es ist einfach etwas anderes.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140124.html
Sehr lustig von den Admins/Redakteuren der DHB Homepage
Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:
.....
Maike Schirmer (Buxtehuder SV)???
Kann mir auch momentan nicht vorstellen, dass es zum Spiel in oder gegen Belarus kommt. Die FIFA, das IOC und anderen haben bereits Russland ausgeschlossen, da wird Belarus wohl demnächst folgen. Diese Entscheidung direkt nach Olympia hat mehr als einen bitteren Beigeschmack in Sachen Doppelmoral (Stichwort Uiguren und China)....
Willkommen (zurück) in Buxtehude. Es sieht so aus als ob man mehr Erfahrung und auch andere Spielertypen im Kader haben will. Noch jünger ging aber auch fast nicht mehr
Nach Marie Andresen die zweite Spielerin aus Blomberg. Bin gespannt ob/was noch passiert.
julischka: Konkurrenz gab es mit Lea Rüter auch in Buxte.. finde es ehrlich gesagt sehr beleidigend immer wieder zu sagen, dass sie keine hatte.
Sehr interessanter Wechsel - bei solch einem Angebot kann ihren Schritt nachvollziehen und wünsche nur das Beste. Gibt es damit ein Liga Duell mit Dinah Eckerle nächstes Saison?
TCLIP: Danke - Im Ticker kann sowas natürlich nicht rüber kommen. Gerade in der Phase mitte der 2.Halbzeit als Blomberg aufgeholt hab, gab es einige 7m für Blomberg und auf der anderen Seite wurde "umkämpfte" Szene mit Torerfolg abgepiffen und 9m für Buxte gegeben. Man muss aber feststellen, dass die BSV Mädels in der 2.Halbzeit dann auch "platt" waren und die Wechsel dem Spielfluss nicht geholfen hat. Es ist aber auch wichtig, dass trotzdem jungen Spielerin die Spielzeit gegeben wurde wie Winterbeg oder Schönefeld. Bin gerade immer noch etwas taurig, dass das Spiel wirklich verloren wurde.
Komme gerade aus der Halle und bin etwas sprachlos.. aus unterschiedlichen Gründen.
Ich habe ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen und Blomberg hat sich mit einer guten zweiten Halbzeit den Sieg verdient. Meiner Meinung nach tragen die Schiris mit ihrer Leistung zu diesem Bruch im in diesem Spiel bei.. neben der ein oder anderen Fehlentscheidung, habe ich einfach keine Linie erkannt. Die erste Halbzeit war aus BSV Sicht wirklich gut - da gabs Spielwitz und sehr präzise Würfe aus dem Rückraum und viele einfache und schöne Tore. Blomberg war da immer 1-2 Schritte zu langsam und zu passiv in der Abwehr. Die deutlich offensivere Abwehr in der 2.Halbzeit hat dann wie ein "KO" gewirkt. Das Selbstvertrauen und die Konzentration waren schlagartig weg und Blomberg hat diese Chance ergriffen und einfache Tore gemacht. Kann mich aber nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal ein Bundesliga Spiel gesehen haben, in dem eine 8 Tore Führung verspielt wurde.... Sehr Schade aber Glückwunsch an Blomberg zum 30-33 Sieg!
Unabhängig von Herrn Fuhr ist Sympathie wohl eher eine "Bonus" Eigenschaft für einen Trainer. Der wird wohl entweder geliebt oder gehasst. Wir sprechen von einem Mannschaftssport also steht der Erfolg des Team über dem der Einzelsportler. Das ein Team natürlich aus Menschen besteht ist richtig aber alle müssen sich einbringen inkl. Trainer. Dabei hilft es wohl eher für die Spielerin nachvollziehbar zu handeln als immer nett zu sein aber Mist zu erzählen. Ich erinner an Trainer, die absichtlich öffentlich provozieren um sich in den Mittelpunkt zu stellen und so vom Team ablenken. Denke da muss jeder Trainer seinen Weg finden und mit den Entscheidungen leben. Was und wie dann intern miteinander umgegangen wird, ist für uns Außenstehende wohl meist nicht nachvollziehbar.
Die Außen in der Bundesliga sind mir insgesamt auch so wenig ins Spiel eingebunden und auch bei Buxte nervt es mich wenn die Außen im Positonsspiel nur als Passgeber oder bei TGs eingebunden sind. Mit 24 Jahren kann man sich noch entwickeln, da bei Sportlern die Persönlichkeitsentwicklung nicht unerheblich ist. Das sie wohl nicht die nächste Welthandballerin wird, ist glaube ich jedem klar aber das erwartet wohl auch keiner ernsthaft. Wenn sie sich bei Dortmund tatsächlich durchsetzt und um den Titel mitspielt wäre das schon eine schöne Geschichte aber lassen wir es auf uns zu kommen und einen Haken hinter das Thema machen.
@Klaus-Peter: Danke für den Hinweis. Habs angepasst aber ändert Grundsätzlich nicht viel an meiner Aussage.
Lustiges Video.. hab Krowicki am Anfang überhaupt nicht erkannt mit den "langen Haaren" ![]()
Die Outfits der 90er Jahre sind auch immer wieder herrlich zu sehen..
Vorallem hilft diese öffentliche Spekulation absolut nicht.
alter Sack: Die Tatsache, dass der Manager geht und öffentlich erklärt, warum er "Herausfoderungen" sieht lässt mich am Plan B zweifeln.
julischka: Ich halte sie für ein gutes Beispiel wieso deine Argumentation zu dolle auf statistiken basiert. Sie wird im Sommer 2224 Jahre alt und hat bisher 2 Jahre bei Rödertal und in Buxtehude gute Leistungen gezeigt - und das auch während der Corona Zeit. Sie hätte sicherlich noch ein paar Spiele mehr gemacht aber die Sportliche Leistung ist doch unabhängig von der Spielezahl. Wenn sie so weiter macht kann sie eine gute Rolle beim BvB Spielen und wer das hinbekommt ist automatisch ein Kandidat für die NM.
Wenn unsere Stammspielerin in der NM in Buxte (ohne EC Ambitionen) spielen würde, wäre etwas komisch. Das sich Perspektivspielerin in den NM Fokus spielen ist wohl normal und ist bei allen anderen Ländern nicht viel anders. Da sind "Mittelfeld" Vereine mit Potential für Überraschungen für den "Zwischenschritt" Richtung Top Niveau sehr wichtig.
Wenn sie ihre Leistung beim BvB bringt wird das sicherliche ein Thema werden aber auch sie muss sich im neuen Verein wieder beweisen. Bin wirklich gespannt auf ihre Entwicklung und wünsche nur das beste - auch wenn ich der Meinung bin, dass für sie vielleicht 1-2 Jahre als Stammspielerin bei Buxtehude besser gewese wären. Bin aber halt "nur" Fan und bisher hat sie nach jeden Wechsel direkt eine gute Leistung gezeigt. Sowohl Rödertal als auch der BSV Rückkehr hat sie eine gute erste Saison gezeigt.