Bin da bei Benson und würde sogar sagen, dass das Freitagsspiel zusätzlich zu sehen ist und es wäre gut wenn das etwas "neutraler" als die Sportdeutschland.tv streams wären. Wem das gefällt, der wird so oder so dann eher einen bestimmten Club folgen. Daher ist es gut, dass nicht nur immer Dortmund oder Bietigheim gezeigt wird. Ich persönlich gucke zu wenig TV und der unregelmäßige Spielplan sorgen dafür, dass ich bisher sehr selten ein Spiel gesehen habe.
Beiträge von Fridulin
-
-
Fachfremder: Dann kann ich nur zustimmen - hatte es bisher nicht ge- oder überlesen. Ich vermute auch dass Spielerin des Typs Lone Fischer auch eher unüblich sind (Viele Jahre Top Leistungen und Vereinstreue). Das ist aber auch nur eine Bewertung ohne wirklich Details zu kennen - Ob es so war oder sich nur nie ein Wechsel ergeben hat, kann ich nicht sagen. Fakt ist wohl es wird länger dauern solch eine Karriere nochmal zu erleben.
Edit: Damit meinte ich beim BSV und dass es erstmal nachgemacht werden muss. Bei anderen Vereinen gibt es die natürlich auch. Aktuell sind fast alle Spielerin in den letzten Jahren gekommen also bis jemand wieder in die Nähe der Rekorde kommen kann dauert es. Denke es ist auch Thema des Zeitgeistes und des Anspruchsdenken.
-
Fachfremder: Jetzt stellt sich die Frage ob das nicht "nur" eine folge einer anderen Entscheidung ist. Damit meine ich Tatsache, dass es offensichtlich keine Bestrebungen gibt das System zu verändern. Es gibt weiterhin die interesse des DHB (Erfolg der Nationalmannschaft), der Vereine (möglichst erfolgreich bei möglichst geringen Kosten) und der Spielerin (Sehr unterschiedlich - Von Profipost bis Geldverdienen mit Hobby) und jeder Versucht möglichst viele seiner Ziele durchzusetzten. Halten wir die Erfolge davon Fest: Eine Liga in den Top10 aber auch mehrere Insolvente Serienmeister und (fast) keine Internationale Titel im Seniorenbereich in den letzt Jahrzehnte. Bleibe dabei: So lange es nicht gewollt ist wird sich nichts ändern.
-
@capitano: Alles klar, das macht durchaus Sinn und kann erklären wie die Info dort so schnell gelandet ist. Das man nicht trainieren konnte würde ich dann in einem solchen Gespräch auch erwähnen. Das dann daraus ein eigener Artikel ohne viel Spieltagsbezug wird ist eine andere Sache
Ob es auch in der Sache hilfreich ist sich per Zeitung zu beschweren kann jeder selbst bewerten. -
...Ihre Meinung in die Zeitung zu bringen, wird wohl nicht vergessen. Vermutlich wäre der Anruf beim Hausmeister schneller gewesen als bei den RN

-
Wie wäre die Überschrift "BVB vergisst Hallenzeit zu beantragen - das ist wirklich erbärmlich"? Zum Glück sind immer die anderen Schuld wenns nicht klappt und des eigene Handel hat natürlich keine Rolle gespielt... Einige leben echt in einer simplen Welt... Danke RN!
-
....wird Zeit, dass die Länderspielpause rum ist.. will wieder über Spiele schreiben

@NSU´ler: Gute und richtige Einwände. Jeder der Vereine hat eine andere Situation und unterschiedliche Ziele. Dafür wird dann jeweils eine Lösung gesucht. Ich habe absichtlich nicht versucht zu vergleichen sondern wollte nur darauf hinaus, dass es mehr gibt als dieses "Friss oder stirb" Ultimatum der BvB Verantwortlichen. Die aktuelle Situation ist halt ein Resultat des Handelns und nicht nur durch "äußere Umstände" entstanden. Hoffe weiterhin auf eine dauerhaft tragfähige und sinnvolle Lösung in Dortmund und für den Handball.
-
Stimmt - an Werder hatte ich auch Gedacht. Dort ist die Situation durch den Abstieg der Fußballer momentan sicherlich angespannt. Ich finde es Grundsätzlich nicht falsch, wenn sich Vereine so Abteilungen erhalten können die sonst Probleme haben. Das wirtschaftliche erfolgreiche Großvereine sich in anderen Sportarten einzubringen wird immer wieder gewünscht und macht auch Sinn. Eine Sporthalle lässt sich mit unterschiedlichen Sportarten besser nutzen und auch öffentliche Geld finden mehr zustimmung wenn möglichst viele davon profitieren. Will das jetzt auch gar nicht nur negativ sehen aber im Sinne ver Chancengleicheit sollte eine solche Idee auch nicht negativ für die Sportart sein. Stichwort Gehältersteigerung durch großzüge Etats mit zeitgleicher Verbesserung der Einnahmen. Ob solche Pläne funktionieren hängt dann aber auch an viele Faktoren. Da gibt es bekanntlich die Unterschiedlichsten Ansätze ein Regelwerk zu finden. Ich bleibe dabei - der BvB ist ein große Möglichkeit für den Frauenhandball und ich hoffe es wird eine langfristige Regelung gefunden.
-
Ich will nur darauf hinweisen, dass es mit Leverkusen einen weiteren Verein mit einer Fußballmannschaft in der 1.Liga gibt. Die haben aber offensichtlich anderen Prioritäten gesetzt und damit auch andere Strukturen gewählt
Damit will ich sagen, dass die aktuelle Situation eine Entscheidung Abteilungsleitung und damit wohl auch des Vereinsvorstand ist. Hoffe dass sie nun eine dauerhaft tragbare Lösung finden. Es wäre extrem bitter mit diesen Möglichkeiten keine Bundesliga Mannschaft zu stellen. Als BSV Fan kann ich nur hoffen, dass sie auch sehen welche Jugendspieler im Verein sind. Damit kannste sicher nicht um Titel mitspielen aber nur weil man nicht auf Profis und CL setzten muss nicht gleich aufgegeben werden. Finde die Aussagen auch sehr befremdlich und verstehe jeden Angestellten, der nun etwas verunsichert ist. Ich hätte da auch Gesprächsbedarf. In erster Linie aber müssen sich die Verantwortlichen gegenüber den Vereinsmitgliedern rechtfertigen und können ggfs. auch abgewählt werden. Scheinbar gibt es aber auch keine alternativ Vorschläge, die der öffentlichkeit bekannt sind. Bin echt gespannt, was das wird 
-
Benson: Ich hoffe doch, dass es weiterhin unterstützung durch die öffentliche Seite gibt.
-
alter Sack: Gute Hinweis, dass es in anderen Sportarten bzw. -wettbewerben auch so ist. Sport und Kunst könnte nur mit Zuschauer oder/und Mäzen&Förderer mit diesem Aufwand betrieben werden. Hier könnten die Verbände und die Politik aber auch einen anderen Weg als den "Jeder-gegen-Jeden" Wettbewerb wählen. Leider ist das derzeit nicht der Fall und ich sehe auch keine Veränderung in den nächsten Jahren. Scheinbar finden alle es "OK", dass sportlicher Erfolg gerne an den finanziell Stärksten geht. Sonst hätte man auch durchaus mal über regulierungen reden können. Stichwort Vorgaben für U21 Spielerin oder halt auch Begrenzung von Etats und damit die Möglichkeit sich komplett von einem Geldgeber abhängig zu machen oder etwas zu begrenzen bis verhindern. Ist aber am Ende immer eine Frage der Möglichkeiten und des Willens.
-
Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass diese Vereine sich halt das Ziel setzen die beste Mannschaft zu sein und in Europa auch etwas mehr aus "nur" dabei zu sein. Dafür wird halt einfach Geld benötigt, da es dort Clubs mit anderen Einnahmen gibt und die Spielerin dieser Klasse auch Ansprüche haben. Sind halt oft die besten Spielerin der Welt

Wer also dauerhaft in der Liga spielen will muss auch einen Job machen, der besonders gut ist. Wie wird das so oft geschrieben - sportlicher Erfolg mit den besten Spielerin ist leichter zu erreichen als mit geringeren Mittel. Das Muster Erfolgreich und danach Pleite ist leider kein neues und widerholt sich im Frauenhandball halt zeit Jahrzehnten. Titel von Vereinen wie Pokalsiege von Oldenburg oder Buxte sind daher meiner Meinung bemerkenswert. Hier ist Geld definitiv eine Wettbewerbsverzerrung aber ich freue mich über jeden Gönner in diesem Umfeld und würde mir nur wünschen, dass diese nicht immer gleich aufs ganze gehen müssen. Im Buxtehude Umfeld gibt es auch den einen oder anderen sehr wichtigen Geldgeber und erinnern wir uns an die Beluga Geschichte in Oldenburg. Wer in der Nationalen Spitze sein will schafft das nicht dauerhaft ohne Spitzenleistung im Team hinter dem Team. Finde den Hinweis, dass die Vereine ihren Teil dazubeitragen auch gut.Ohne Mäzen wie Herrn Bezner wäre der Spitzenbereich im Handball auf den heutigen Niveau nicht möglich.
-
Ich habe wegen der Bild/Ton Probleme nur wenige Minuten geguckt - die Wurfqualität ist beim BSV nicht nur gestern ein Thema gewesen. Darüber schreiben/lesen wir schon seit Jahren viel und es gibt etwas Hoffnung aber an die Wurfqualität der 2008-2015 Generation kommt das Team derzeit (noch) nicht ran. Dafür fehlen dem BSV der wurfegewaltigen Rückraum und der Kader hat nicht die Tiefe um bei Formschwankungen reagieren zu können. Ist aber eher eine allgemeine Erkenntnis und hat wenig mit dem BvB-BSV Spiel direkt zu tun.
-
Naja es gibt nicht nur viele Sportvereine sondern auch viele Menschen und einige sehr erfolgreiche Firmen. Denke jede Region hat ihre Herausforderungen und kurze Wege können auch ein Vorteil für Zuschauer und Sponsoren sein. Hoffen wir auf die Zukunft und Corona betrifft alle und es wäre wichtig einen regulären Spielbetrieb zu erreichen.
-
Die Situation von Bietigheim unterscheidet sich damit "nur" bedingt von der anderer Teams in der Liga. Mäzen und sehr wichtige Sponsoren gibt es glaube ich bei fast jedem Verein. Mal stehen sie mehr in der öffentlichkeit aber ohne wäre der Handball auf dem Niveau fast nicht denktbar. Denke die SG wird deshalb nicht gleich aufhören in der Bundesliga zu spielen. Vor einem möglichen "Aus" zu sprechen ist sicherlich erstmal ein Hilferuf Sponsoren zum mehr geben zu überzeugen. Es ist am Ende immer eine Frage was wollen sie erreichen und welche Mittel haben sie und wie werde diese eingesetzt. Wenn man solch einen "Edelfan" hat ist es natürlich einfacher Geld zu generieren
An sich ist die Region doch sehr Wohlhabend mit vielen Unternehmen, wenn ich nicht falsch liege. Das sind alles Annahmen eines Außenstehenden - Wer mehr weiß kann mich gerne eines besseren belehren 
-
Bienzle: Es wurde ein Teil der Mittel auf jedenfall für die Sportinfrastruktur verwendet. An sich positiv aber ob es langfristig Sinnvoll ist, wird sich noch zeigen. Es geht auf jeden Fall noch deutlich sinnloser zu investieren

-
Worüber reden wir hier? Wenn ich 25-30 Spiele für 79€ sehen könnte, dann sind das 3-4€ pro Spiel. Wir reden hier nicht vom Millionengeschäft wie im Fußball sondern davon einen Stream, der zum einen bezahlbar für die Verein ist und dessen Technik passend für die Zuschauer ausgelegt wurde. Sicherlich werden dieses Angebot nicht zig Tausend Menschen annehmen aber für Zuschauer wie mich wäre es ok. Meine Dauerkarte für die Halle ist da deutlich teurer! Die anderen können ja gerne den Stream mit Werbung gucken oder nur ein Spiel bezahlen. Wir wollen hier eine Sportart online sichtbar machen nicht reich werden. Keiner der am Stream beteiligten wird da groß ein Gewinnstreben im Mittelpunkt stellen. Die Technik und Personen kostet nun einfach etwas Geld und die neue Sponsoren werden erst nach Einführung kommen - nicht vorher. Kritik am Preis gerne aber bitte immer die Verhältnisse beachten.
-
Phasenweise fühlte sich die Halle endlich wieder nach Handball an (Weiterhin 350 Zuschauer zugelassen mit 2G Nachweise und Maske bis zum Platz). Stimmung war gut und das Spiel auf einem angenehmen Niveau. Auch wenns auf beiden Seiten abstimmungsfehler gab, insgesamt deutlich weniger Fehler als bei den ersten Auftritten und das Team wirkte geschlossener. So habe ich tatsächlich Phantasien, dass das ein gutes Team werden kann und nicht "nur" auf Junge gesetzt wird, weils nicht anders geht. Der Ausfall der Spielmacherin auf Seiten von Halle war zu merken. Die Abstimmung war nicht so gut wie bei Buxte und etwas mehr Variation hätte der BSV Abwehr inkl. Torhüter auch mehr Arbeit gemacht.Vorallem in der 2.Halb wurde Minutenlang versucht den Kreis freizuspielen, was wenig geklappt hat und in vielen TGs für den BSV geendet ist. Schade, dass auch die eine oder andere Spielerin von Halle sich durch "komische" Schiri entscheidungen genervt gezeigt hat und es einen Spannungsabfall gab. Buxte hatte in 2-3 Szene etwas Glück aber es war keine Spielentscheidende Fehlentscheidung dabei. Insgesamt ein unerwartet deutlicher Sieg! Habe vor dem Spiel noch gesagt, ich würde mich über einen Sieg freuen aber denke es wird knapp.
-
Island und Luxemburg als Estin klingt schon mal ganz schön nach Reiselust für eine 24 Jährige. Kenne die Spielerin nicht aber aufm Papier klingt es interessant.
-
Ich bin selbst vollständig geimpft aber finde hier sollten alle mit Pauschalen Aussagen vorsichtig sein. Es steht für mich außer Frage, dass die Impfquote so hoch wie möglich ist aber von 100% zu sprechen ist nicht hilfreich. Gerade bei "jungen Frauen" gab es einige Fragen/Berichte, die viele verunsichert haben (z.B. möglicher Kinderwunsch).Wir reden hier immer noch über Menschen, die zwar Sport auf Profi niveau betreiben aber weiterhin Träume haben. Es wäre sehr Schade eine Spielerin zu verlieren, weil sie vor die Wahl gestellt wird eine Entscheidung zu treffen - wenn es wirklich berechtigte Gründe gäbe. Des weiteren gibt es im Umfeld der Mannschaften auch Angehörige von Risikogruppen - habe den einen oder anderen sehr übergewichtigen Herren auf der Bank erlebt

Da gibt es sicher Diabetiker, Herzthemen oder Frage zur Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Das wird alles in allem eine sehr geringe Zahl sein und wirklich gut begründet werder müssen. Daher sollte das Ziel wohl eher 90/95% sein und weiterhin Testen! Wenn man sich dann den zeitlichen Ablauf bei einem Auslandswechsel anguckt und bedenkt, dass nicht nur Vollprofis in der Liga spielen, könnte es bis heute auch Fälle ohne vollständigen Inpfstatus geben. Diese Thema wird sich sicherlich zeitnah gelöst haben. Wie lange können nun Studenten und minderjährige Geimpft werden? Der VfL hat selbst darauf hingewiesen, dass alle die Erstimpfung haben. Außerdem kann auch ein vollständig geimpfter immer noch Corona übertragen. Testen ist also weiterhin sehr wichtig und es kann nicht die Rede davon sein damit aufzuhören... Finde dieses Thema eignet sich nicht für einen öffentlichen Disput - Diskussion gerne aber kein Bildniveau bitte.