Beiträge von Fridulin

Es gibt da halt unterschiedliche Vorstellungen, was genau das Ziel sein sollte. Klar, wäre es super wenn alle genug Geld damit verdienen und tolle Bedingungen haben. Sei jedem Sportler gegönnt aber am Ende ist es wie Kunst nichts womit viel verdient wird. Der Handball vor Fernsehen und livestreams hat auch mal funktioniert. Reich geworden ist in der Zeit aber wohl fast keiner. Es gab sogar Zeiten wo Sportler kein Geld verdienen wollten weil es gegen den Sportsgeist war. Stichwort: Der will nur Geld verdienen. Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein warum der Sport irgendwann wirklich besser darstellen sollte.

Eine Liga Verkleinerung ist auch immer eine Reduzierung der Kaderplätze. Damit wird der Pool an Spielerin, die davon irgendwie leben und den Sport auf professionellem Niveau betreiben können kleiner. Wenig hilfreich für eine positive Entwicklung. Da wäre eine Regelung zu Spielminuten für u21 Spielerin für alle sinnvoller.

Das Hallenthema diskutieren wir ja in einem eigene Thema aber in Buxtehude kommt dazu, dass die Planung der Halle solange gelaufen sind, dass die HBF in der Zwischenzeit ihre Standards verändert hat und das fast zu einem Problem wurde. Es ist halt eine Schulsporthalle und der BSV ist Mieter. Die Halle wurde nicht für den BSV gebaut. Wer die Stadt kennt, dem ist bekannt das ein Veranstaltungsort mit 2000-3000 Plätzen fehlt und eine Multifunktionsarena wäre durchaus sinnvoll wäre. Es stimmt aber halt auch, dass praktisch alle Sporthallen der Stadt marode oder sogar gesperrt sind. Sprengt das Thema hier aber für die nicht Buxtehuder - es ist ein großes Streitthema in der Lokalpolitik. Das Thema hat aber fast jede Gemeinde in Deutschland und die Antworten sind durchaus unterschiedlich. Aktuell haben wir Fans Glück.

Abgänge hat man in der Vergangenheit halt meist durch Neuzugänge ersetzt, die dann oft erst in der zweiten Saison Stammkräfte wurde bzw. einen Leistungssprung gemacht haben. Seit einiger Zeit müssen diese aber sofort funktionieren. Es gab kein eingespielten Kern mehr. Ein Punkt der leider weiterhin dazu kommt sind Ausfallzeiten. Gefühlt nehmen die extrem zu im Team. Das 2-3 Stammspielerin langfristig ausfallen ist nicht hilfreich beim Einspielen. Gibt viele weitere Gründe aber ist am Ende viel Spekulation.

So sehr ich dir auch recht gebe, darf dabei nicht vergessen werden, dass genau wegen dieser Person der Handball über Jahrzehnte möglich wurde. Mein "Gefühl" ist, dass es schwer ist jemanden zu finden. Wer will/kann so etwas machen? Es gehört eine ordentliche Portion "Verrückheit" im positiven Sinne dazu das zu machen. Finde deinen Beitrag sehr gut weil er zeigt, dass Professionalisierung nicht nur "bessere Gehälter" für die Spielerin, bessere Bilder oder Livestreams bedeuten darf.

Wollte mich nicht mehr einmischen aber will anmerken, dass wir hier mittlerweile viele Aspekte diskutieren und man zu den Themen und Abläufen - unabhängig von der Person Fuhr - sehr unterschiedliche Meinungen haben kann. Da gibt es teilweise auch einfach keine klare und richtige Antwort - so sehr man es sich auch wünscht. Am Ende ist er ein Teil unserer Gesellschaft und es gibt nicht umsonst Regel, die mal das Recht der Individuums und mal das der Gemeinschaft betonen. Jemanden nicht zu mögen oder ein Arsc……. zu sein ist nicht verboten aber macht einem das Leben meist selbst nicht einfacher. Damit ist nicht fuhr gemeint aber ich glaube jedem fällt da ein Mensch ein.

Sehr schade und extrem bitter... Aus Spielersicht kann man sagen: Möglichkeit in Buxtehude sich der Liga zu zeigen und nun einen Vertrag zu bekommen genutzt. Die Verpflichtung war ein Risiko und es hat für beide geklappt. Kenne da keine Zahlen oder Abläufe aber wäre sehr froh gewesen, wenn sie geblieben wäre. Danke für die kurze Zeit und viel Glück für die Zukunft (nur nicht gegen uns selbstverständlich :D)

Meine Aussage sollte ausdrücken, dass es andere Job außerhalb des Handballs gibt und ich ihm wünsche er findet etwas. Ich habe aus dem Artikel nicht herauslesen können was er schon alles versucht hat. Geht mich auch nichts an. Der Artikel wird die Situation auch nur bedingt verbessern. Will inhaltlich zum gesamten Fall nichts mehr sagen weil es teilweise ein Trauerspiel ist.

Achso noch ein Gedanke falls er hier mitliest (was ich mir sogar vorstellen kann). Das Leben bietet viel und als Menschen wünsche ich ihm, dass er seine Weg findet. Er hat immer eine Chance verdient und das meine ich ernst. Ein Pilot der mal mit Alkohol aufgefallen ist, muss auch damit leben das er vielleicht keinen Job als Pilot mehr bekommt - vielleicht aber ist er auch ein guter Koch. Ja, ist was anderes als Beispiel. Das schreibe ich mit dem Hintergrund, dass er öffentlich über die psychischen Folgen bei ihm gesprochen hat. Einige Aussagen in diesem Thema sind heftig und am Ende ist ein Mensch, der wie alle Limits haben. Jeder Mensch ist etwas wert und kann sich bessern. Das er jahrelang seinen Traumjob hatte ist mehr als so mancher je erreicht.

Was mich am meisten daran "stört" ist die Tatsache, dass er nicht erwarten kann wieder einen Job als Handballtrainer zu finden. Ja, es ist nur aus seiner Sicht eine wirkliche Tragödie. Ihm wurde "verfahrenstechnisch" nichts nachgewiesen, da der DHB/BvB lieber die Person "geopfert haben" statt das Thema wirklich aufzuarbeiten. Auf dem Papier ist also nicht wirklich was passiert und er steht am Ende allein dar. Kann ich alles nachvollziehen und ist nicht schön. ABER es gibt eine Lösung dafür: Mach etwas anderes. Gibt viele tolle Jobs und so leid es mir für den Menschen tut. Die Situation ist auch durch sein Handeln entstanden und er muss mit seinen Entscheidungen leben wie jeder andere Mensch auch. Das die Spielerin das Land verlassen hat zeigt ja auch dass es für diese folgen gibt und sie lieber nicht im Land ist.

Bei dieser Perspektive ist aber die Seite der Spielerin komplett ausgeblendet und er beschwert sich erneut in einer Bundesweiten Zeitung darüber..... Da ist sooo viel falsch dran, dass alleine das schon ein Grund ist warum er nicht geeignet ist wieder Bundesligatrainer zu sein.

Bei diesem Kommentar möchte ich unabhängig von den Kosten (die ich nicht bewerten kann) auf etwas Hinweisen. Es wurde unter den Fans sehr viel und lange diskutiert weil Buxte das jahrelang nicht gemacht hat. Ausnahmen waren natürlich die Europacup Spiele. Ich erinnere mich noch an einige Auswärtsspiele (Angstgegner Göppingen xD), die nach Stau o.ä. sehr deutlich verloren wurden. Es ist also nicht so das Buxte sich den Luxus leistet bei jedem Spiel eine Nacht im 5 Sterne zu übernachten. Es muss auch Zeitlich machbar sein einen weiteren Arbeitstag zu verpassen, was nicht immer "einfach so" möglich ist.

War leider verhindert und konnte es erneut nicht live in der Halle sehen aber Glückwunsch zum zweiten Heimsieg in Folge für Buxte- Damit sind sie nun 4 Spiele ungeschlagen - sehr ungewohnt mit dem bisherigen Saisonverlauf. Ich glaube der Trainerwechsel hat seinen Effekt zusammen mit dem Rückkehrern von Verletztungen. Abstieg sollte kein Thema sein diese Saison. 32-31 und es scheint ganz schön hin und hergegangen zu sein mit der Führung. Bin gespannt auf die Berichte.

Horst Sie war schon beim Lehrgang der Nationalmannschaft und würde da gerne wieder hin. Aktuell sieht sie sich selbst noch nicht wieder da - auch wegen der Verletztung. Ihr Vertrag läuft aus und daher vermute ich auch, dass sie wechselt. Ihr Freund hat in der Nähe von Buxtehufe gespielt und geht zurück in die Niederlande. Daher wäre Dortmund eine „naheliegende Option“ - explizit gesagt wurde es bisher aber nicht. Kritik am Trainer könnte man rauslesen, wenn man erwartet dass sie sich positiv äußert aber da kam nur ein verhaltenes „Ich war viel verletzt und hatte wenig Kontakt.

Wäre sie zu unterschiedlich Vereinen gewechselt hätte ich nichts dazu gesagt außer dass ich es schade aber verständlich finde. 5 Spielerin innerhalb von 2 Saisons ist fast so als ob eine komplette startaufstellung wechselt. Ja, da bin ich als Fan emotional und es ist mir nicht egal und halte ich weiterhin nicht für einen „ganz normaler Vorgang“. Bin aber wohl allein damit und muss damit leben. Keiner hat den THC gezwungen die Spielerin zu holen. Wünsche den Spielerin alles gut und viel Erfolg.

Ja, die Verantwortlich beim BSV haben Hausaufgaben und Kritik ist berechtigt.

...und hast du bei dem Thema "Bayern kauft dem BvB Leistungsträger weg" versucht die Argumente beide Seiten zu verstehen oder bist du FC Bayern Fan? Für den gilt: Maximaler erfolg für mich - alle anderen sind selbst schuld, dass sie nicht so toll arbeiten wie wir. Hat nichts mit Geld zu tun - ist faierer Wettbewerb und die anderen sind einfach schlecht und wir halten uns an die Regeln. Kritik ist unangebracht." Ich bleibe bei meiner Aussage: So kannst du heute kein Team mehr aufbauen und der Meister kann sich den Titel mit Geld kaufen... Vielleicht sollte ich nach 15-20 Jahren echt nicht mehr zu Handball gehen und mir was anderes suchen.

MH08 es ist schon lustig, was du aus meine Worten hier alles ableitest. Wollte dir erst eine ernst Antwort geben aber lasse deinen Beitrag einfach für sich sprechen. Nur mal so ein Gedanke: Es geht im Sport auch um Fairness und nicht nur um Geld. Ich war vorhin einfach sauer und enttäuscht aber meine Kritik bleibt.. schönen Abend allen