Der Titel kann ja gerne noch angepasst werden - fand es wurde Zeit um andere Themen zu entlasten.
Beiträge von Fridulin
-
-
Die Präsentation bei Sporteurope.tv bei dieser WM war schon mal ein Schritt nach vorne. Fand es sehr auffällig wie viele aktive und ehemalige Spielerin da präsent waren. Nachteil ist halt, dass sie merklich nervös waren weil sie so etwas natürlich noch nicht oft gemacht haben. Insgesamt fand ich es absolut top gemacht auch wenn einige Fragen wie die nach der Kampagne etwas "aufgesetzt" im Vergleich zum Rest wirkten. Aber gerade die Aussagen einer Lucie-Marie Kretzschmar sind positiv hängen geblieben. Alles wirkte sehr nah an der Platte und Spontan ohne ins Chaos abzugleiten. Dagegen wirkte die Übertragung des Halbfinales in der ARD überrascht vom Sieg und haben während die Experten geredet haben Bilder von 1993 eingespielt ohne dann Bezug darauf zu nehmen.
-
Ich denke es wäre gut wenn ein Mod die Beiträge ab #1.154 in ein neues Thema verschieben könnte --> Entwicklung im (Frauen)Handball - Frauenhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
-
Hab im laufe der ersten Halbzeit auf Setv gewechselt weil ich kein Wintersport sehen wollte. An sich hätte ich aus Prinzip nicht den Stream gucken wollen aber die haben es insgesamt besser gemacht.
-
Ja, wer es unbedingt will wird Kritik am Finale üben können. Die Abschlüsse waren zu wenig um norwegen wirklich zu gefährden aber die Abwehr hat uns die Chance geboten. Niemand wird ernsthaft erwartet haben, dass es ein souveräner Sieg wird. Es war tatsächlich mehr drin und das sollte Mut machen.
-
Wir haben das Spiel in der Offensive verloren, aber in der Abwehr gewonnen. Glückwunsch zu Silber! Lasst euch feiern Mädels.
-
Glückwunsch an Norwegen - das reifere und besser Team.
-
Der Angriff ist heute bisher schwach und kommt nicht an die Leistung der letzten Spiele. Abwehr bisher weiterhin absolut in Ordnung. Norwegen ist jetzt aber am Drücker.
-
11 Gegentore zur Halbzeit! Abwehr Weltklasse aber im angriff muss es besser werden sonst wird es sehr schwer.
-
Bisher definitiv kein angriffspektakel 👍
-
Zu mindest die ersten Minuten macht die DHB Abwehr und filter den besseren Eindruck.. leider lassen wir Zuviel liegen… unglaublich..
-
Ich wünsche mir ein 29-28 aber vermute eher ein 26-30. Norwegen unter 30 Tore zu halten wäre eine coole Randnotiz, wenns nicht mit einem Sieg klappt. Bin echt schlecht darin zu tippen aber bin jetzt als Fan mal blinder Optimist. War oft genug skeptisch und bisher hat mich die Mannschaft positiv überrascht also warum nicht.
-
Es wäre fatal, wenn der Erfolg nun dazu führt das der DHB denkt alles richtig gemacht zu haben. Nun haben wir eine kurze Zeit viel Aufmerksamkeit und neue Vorbilder für den Nachwuchs.
Insgesamt bin ich froh hier den Ton wieder etwas „sachlicher“ ist. Bitte dabei bleiben - kontrovers ist für mich kein Problem und andere Meinung genauso.
-
Für die Außendarstellung ist ein WM Titel ein WM Titel. Und ob man sich für irgendetwas qualifiziert interessiert die Verbände und die Teams, aber nicht die breite Masse.
Dazu kommt, dass für die sportförderung am Ende nur Titel/Plätze helfen. Wenn ich mir überlege, dass durchaus über die Olympia Wettbewerbe diskutiert wird (verschieben in den Winter oder ganz raus?), dann ist die wm bereits Gold. Wer will so einen Sport das Geld kürzen als Politiker?
Edit: Es ist in der Tat für die „familienfreundlichkeit“ eigentlich bekloppt jedes Jahr mindestens ein grossevent zu spielen. Da es am Ende aber alle gleich betrifft, ist es komisch das so zu betonen. -
Naja wäre menschlich, wenn du alle 4 Jahre ein Highlight hast und es gerade passt Ziele zu priorisieren. Planen ist in dem Zusammenhang aber auch wohl bedingt möglich oder nicht?
-
Ich gucke viel zu wenig internationale Spiele um das wirklich beurteilen zu können. Die Einwechslung von Andre bei Frankreich fand ich hat etwas gebracht, wenn auch nicht genug. Am Ende ist es doch auch egal - keiner fragt in 10 Jahren wer bei Norwegen oder Frankreich alles gefehlt hat. Bei Andrea Bölk in der Halbzeit hat keiner gefragt, ob sie damals nicht besser waren als der heutige Handball. Die Stand da weil sie einen Titel geholt hat
Das Spielerin fehlen ist halt so weil es noch anderes als Handball gibt. Genauso wie verletztung während des Tuniers... Jedes Tunier hat das seine eigene Geschichte. Freue mich einfach, dass jetzt eine Medaille sicher ist und wir vielleicht sogar ein tolles Märchen erleben könnten. Wenn ich gucke, welche Namen in den ersten Beiträgen dieses Thema genannt wurden und wie Skeptisch alle wegen dem Umbruch waren und dann wieder an Gestern denke... Nein, wir haben da eine tolle Mannschaft mit hungrigen Spielerin - damit kann alles passieren und wenns am Ende "nur" der Vize ist werden ich die Mädels feiern.Als BSV Fan freue ich mich vielleicht sogar noch etwas mehr wenn ich sehe, wer aus dem Team alles mal bei uns war. Vogel, Filter, Lott, Antl, von Pereira, Hauf und natürlich aktuel Huhnstock (Gute Besserung an dieser Stelle).
Edit: Nur mal am Rand: Was muss das für ein Jahr für Döll, Leuchter oder Smits sein? Vor 6 Monaten Vereins- und Arbeitslos und morgen spielen sie gegen Norwegen ein WM-Finale... irre...
-
Zumal der Wirtschaftliche Träger auch noch Bedingungen für einen Lizenzantrag erfüllen muss also einfach so wird das ganz sicher nicht durchgewunken. Bin gespannt, was wir noch hören werden. Meine Vermutung ist, dass da nichts bei rum kommt und auf längere Zeit kein Bundesligahandball in Ludwigsburg gespielt wird - egal, was der Herr von sich gibt.
-
Ich finde diese ganzen Quervergleiche irgendwie komisch. Wir sprechen hier immer noch von einer Mannschaftssportart und einem Ergebnissport - es gibt keine extra Punkte für besonders schönes oder technisch hochwertiges Spiel... Da können die besten Sportler auf der Platte stehen aber am Ende kein Erfolg haben. Es kann sogar ein Vorteil sein, dass von der deutschen Mannschaft niemand so hervorragt wie eine Henny Reistad oder da Paula. Auch zu sagen, das der Handball vor Jahren besser war kann ich nicht direkt unterschreiben. Der Sport verändert sich und ist deutlich schneller geworden. Tendentiell wäre ich dabei zu sagen, der Handball mit mehr Zweikämpfen und Körperkontakt der 2000/2010er Jahre gefiel mir besser.
Für mich steht fest, dass ich die besten deutsche Mannschaft seit Jahrzehnten sehe und daher macht es mir auch nicht weniger Spaß nur weil die Gegner (vielleicht) nicht mehr so stark sind wie in den letzten Jahrzehnten. Ich gucke halt auch lieber ein Team, dass kämpft und gewinnen will als eins das regelmäßig gewinnt aber dann nur zeigt, was nötig ist. Ist aber jedem selbst überlassen, ob er das auch so sieht.
-
Lunde ist einfach der Hammer 😍
Hat übrigens auch nur 31% gehalten - etwas weniger als Filter im Halbfinale 😗
-
Ich würde schon sagen, dass die deutschen Spielerin von Sekunde 1 gewinnen wollten und die Französin nervös waren und je länger das Spiel ging auch verunsicherter wurde. Das lag aber an einer Bock starken Abwehr und 60 Minuten Tempo. Glückwunsch an die Mädels - da kann man sich nur mit freuen. Sympathischer Auftritt.