Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.
Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 2 (mit Fanclub Rabat) aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen. Meine größte Kritik an der neuen Halle ist übrigens die Barrierefreiheit der Tribüne. Die ist absolut miserabel, da es keine Geländer gibt und viel zu wenig Reservierte Plätze für Bewegungseingeschränkte gibt. Der tolle Fahrstuhl und die zwei Behinderten Toiletten sind ein Anfang aber da ist noch Luft nach oben bei den Thema.