Wenn ein Mediziner / eine Klinik diese Geräte kauft um eine Behandlung durchzuführen, dann werden Sie sich hoffentlich dazu informieren. Die Unwissenheit der Spielerin mag vorliegen aber dann bist du als Leistungssportler schlecht beraten gewesen... Diese hochmoderne Behandlung wurde doch sicherlich nicht nur "zu Werbezwecken" angewendet sondern, dass muss ich jetzt leider unterstellen, bewusst ausgewählt und wiederholt durchgeführt worden sein oder nicht? Wir reden hier von einem professionellen Sport und der entsprechenden Medizinischen Betreuung und nicht von einer "Hobby Mannschaft", die verstehentlich eine falsche Behandlung durchgeführt hat und jetzt die Welt nicht mehr versteht...
Beiträge von Fridulin
-
-
Das sie öffentlich darüber Berichtet haben kann in der Tat bestätigen, dass sie sich keinen Verstoß bewusst waren oder aber auch dass sie dies suggerieren wollen
Kann dass alles nicht beurteilen aber frage mich dann halt immer ob es noch "normal" ist, dass ein gesunder Sportler sich solchen Maßnahmen aussetzt um noch besser zu werden. -
Das klingt in der Tat durchaus Absurd und zeigt wie schmal der Grad zwischen Doping und Nichtdoping ist... Der heutige Leistungssport fordert/fördert diese Entwicklung leider und wenn sich damit Geld verdienen lässt, dann gibt es auch mehr Geld für Leistungssteigerungen / Unterstützende Maßnahmen.
Wenn ich die Google Übersetzungen richtig verstanden habe wurde dies mit Hilfe und Anraten von Ärzten gemacht und die Sportler hatte keinen Verdacht, dass es Doping sein könnte. Die Frage ist ob hier die naiven Aussagen glaubhaft sind - Vor allem wenn Ryan Lochte im Mai/Juni 2018 wegen dieser Methode gesperrt wurde also bereits Fälle dieser Art öffentlich wurden...
-
siebenberger: Das ist mal ne krasse Nachricht.. Halt uns bitte auf dem laufenden!
-
Wenn ich eine Meldung des DHB noch richtig im Kopf habe, dann wurden doch für die Regionallehrgänge alle im Ausland spielenden Spielerin nicht berücksichtigt. Gilt das vielleicht auch für die U-Mannschaften? Den Worten von Harpiks nach und der Statistikseite klingt ihre Entwicklung durchaus positiv.
-
Ich denke wenn sich der Handball einigermaßen finanzieren will muss dauerhaft um Zuschauer&Sponsoren geworben werden und da sind Jugendmannschaften und Vereine aus der Region total Sinnvoll. Hoffen wir, dass davon auch welche Dauerhaft zu den Elfen gehen!
-
@netter59: Vielleicht hast du am Ende recht aber mir ist es lieber die Liga fährt endlich einen klaren Kurs als (ständig) zu meckern und nichts zu tun... In Buxtehude ist mit der Drohung, den Handball zu verlieren nach zig Jahren tatsächlich etwas passiert und ich glaube die Halle wird nun gebaut.
-
@Löwerherz: Wenn es einen Hauptamtlichen Geschäftsführer gibt, muss diese auch die rechtlichen Pflichten erfüllen - Aktuell können sich die Vereine / Verantwortlichen immer aus der Pflicht reden und "dem Verein" die Schuld geben. Durch diese klare Regelung wird u.a. allen Spielerin / Betreuern sehr wohl geholfen.
losgehts: Es stimmt, dass Ziel zu erreichen wird nicht sehr einfach aber wenn solch ein Beschluss nicht gefasst wird, dann muss auch nichts passieren und die Verein werden weiterhin von Lokaler/Öffentlicher Seite nicht ernstgenommen. Wenn auf einmal die Bundesligazugehörigkeit auf dem Spiel steht wird der eine oder andere Politiker vielleicht mehr dafür tun diese Mannschaft zu erhalten.
-
Kann mich den Worten der beiden anderen Beiträge anschließen. Gute Erklärung und jetzt hab ich die Reform verstanden!
-
Lord Vader: Auf mich wirkte es wie eine "ungeschickte" Abwehraktion und war mit der Perspektive nicht gut zu erkennen daher die Aussage. Es würde aber gut zur zweiten Roten Karte gegen Haurum passen, die wirkte sehr ungeschickt auf mich... Ja, dass Spiel war keine Werbung für Bundesligahandball. Danke für die Aussage als Besucher der Halle.
-
Ja, diese egoistische Sichtweise immer den eigenen Vorteil als das wichtigste zu sehen und mögliche negative Aspekte direkt als "Verlust/Verbot" zu werten und mit allen mitteln "zu bekämpfen" hat die Entwicklung leider sehr gestört aber das ist leider nicht nur im Frauenhandball zu beobachten

-
Ich fand das Spiel Ketsch-Buxte sehr schwach und in dieser Forma haben die Bären nichts in der Bundesliga zu suchen. Das ist sicherlich eine krasse Aussage aber wenn es der Mannschaft 3 Mal in Folge nicht gelingt eine schnelle Mitte mit leerem Tor nicht nutzt und am Ende nur 35% Wurfquote erreicht wird ist das einfach nicht Bundesligareif. Sicherlich hat der BSV gewonnen aber es gibt viele Baustellen und ich fand es auch keine Steigerung zum inaktzeptablen Blomberg Spiel.
Die Rote Karte gegen Prior fand ich etwas zu heftig, da wären auch 2 Minuten in Ordnung gewesen und so hat sich die dünne Personaldecke auf RM direkt ausgewirkt. Die Offensive Abwehr (4-2 / 5-1) hat Buxte vor mehr Probleme gestellt als das 6-0 aber insgesamt einfach wirklich Abstiegk(r)ampft und weniger was fürs Auge. Leider hat der BSV die Phase beim 12-23 nicht genutzt um etwas für Torverhältnis zu tun sondern hat sich von der Lethargie der Bären anstecken lassen.
-
Ich fand die Übertragung insgesamt sehr gelungen. Viele Interviews, viele verschiedene Kameras (+Perspektiven), und ein guter Kommentator. Freut mich auch für die Meckerpötte vorher
Einzig der Spielstand war mir zu klein und die Hauptkamera war etwas zu weit weg.
Ich denk hier sollte durchaus zwischen konstruktiver (berechtigter?) Kritik und allgemeinen Bashing unterschieden werden. Wenn zum Beispiel eine bestimmer Moderator angekündigt wird und das Konzept unklar ist, dann sollte das angesprochen werden. -
Ich kann nur für mich sprechen, aber selbst als der Sportdeutschland.tv Livestream eingeführt wurde haben ich selten ein Spiel ohne Buxtehude Beteiligung geguckt. Ausnahmen wie Endspiele oder z.B. bestimmte CL/EHF Cup Spiele aber wenn ich alle paar Wochen oder sogar jeden Freitag um 19:30 Uhr ein Bundesligaspiel gucken könnte, dann würde ich das einfach tun und vielleicht sogar einplanen. Das wäre dann so eine Art "Handball Sportschau"
Vielleicht schafft es Eurosport sogar mehr auf die Allgemeine Situation der Liga einzugehen. Die Tendenz in Pause über die anderen Spiele zu berichten ist bereits da. Wenn sie nun noch vor/nach der Sendung 10-15 Minuten Allgemeines aus der (lokalen?) Berichterstattung zusammenfassen würde wäre es abgerundet. Das Spiele Blomberg-Bietigheim hat mir übrigends sehr gut gefallen aber ohne die TV Übertragung hätte ich es wohl eher nicht geguckt. Denke so geht es vielen Handballfans, die gerne in die Halle in Ihrer Nähe gehen.Das Format ist erstmal ein guter Start, der sich noch verbessern lässt aber dafür gegebe ich der HBF auch weiterhin Zeit. Dass sich etwas tut und wir nun endlich Veränderungen/Verbesserungen sehen ist doch toll und stimmt mich positiv. Der neue Liveticker ist top und mit dem Streaming/TV Signal tut sich nach Jahren des Stillstanden bzw. der Insellösungen auch endlich etwas.
-
Sehr interessante Fakten Löwenherz. Bin tatsächlich etwas überrascht über die Werte aber nach etwas überlegen, bestätigen diese Wert mein Gefühl einer Verbesserung aber dennoch. Gibt es Angaben zum Altersdurchschnitt und der Anzahl an Spielen (Länderspiele und vielleicht sogar Ligaeinsätze?) aller Spielerin? Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das aktuelle Team deutlich jünger und unerfahrerener sein und wenn es dann eine vergleichbare Leistung gab, macht es mir Hoffnung in einem der nächsten Tuniere mehr erwarten zu können. Vielleicht sollte jetzt eine "Strategie" mit Ziel Olympia 2024 entwickelt werden. Ein Stamm mit z.B. Eckerle, Berger, Braun, Bölk, Grijseels, Stolle, Smits, Minevskaja und Behnke wäre dann mit 25-30 Jahren wohl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und könnte gezielt eingespielt werden. Diese Aussichten hatte ich 2016/17 eher nicht, da stellte sich nach jedem Tunier die Frage welche Spielerin ihre Karriere beendet oder ob die Leistung/Auftreten wirklich noch eine Nominierung rechtfertig. Nach dieser WM werden einige Spielerin tatsächlich als mögliche Zugänge bei internationalen Top-Clubs gehandelt.
-
BlKW168: Zu Ihren Leistungen beim THC kann ich mich in der Tat nicht wirklich äußern, dafür habe ich zu wenig THC Spiele gesehen. Laut HBF-Info.de läuft ihr Vertrag im Sommer aus , vielleicht eine zusätzliche (mentale) Belastung? Das letzte Jahr in Buxtehude wirkte auf mich wie eine Last für sie und war sehr durchwachsen. Möchte jetzt kein Faß aufmachen aber es war ein Gedanke von mir nachdem ich irgendwo gelesen/gehört hatte dass ein Wechsel wahrscheinlich wäre. Die Leistung bei der WM wird dabei sicherlich zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein.
Löwenherz: Ich denke, die Tatsache ein neues Team aufzubauen führt erstmal dazu sich einzuspielen und damit zu riskieren berechenbarer zu sein oder nicht? Es hat sich auch personell einiges Verändert und die Nominierung von Antje Lauenroth zeigt mir, dass durchaus Schwachstellen erkannt und mit neuen Ansätzen gelöst werden sollen. Sie ist deutlich flexibler als die Alternativen. Fehlende Klasse ist halt schwer zu ersätzen aber ich kann das sicherlich nur bedingt beurteilen. Da ist es hilfreich ein Schwerpunkt nachdem anderen zu trainieren und mir hat z.B. die 6-0 Abwehr, auch mit Schwäche am Kreis, im Großen und Ganzen gefallen. Das sah dann mit 5-1 schon ganz anders aus. Im Angriff waren wir in den ersten Spielen auch durchaus variable, wenn auch passende Schwachstellne beim Gegner gefunden wurden. Wenn deren Stärken (Kreis, Außen, Chancenverwertung) unseren Schwächen waren, dann kommt dabei leider kein gutes Spiel dabei raus. Positiv fand ich die Geschlossenheit des Teams und die Einsatzbereitschaft. Aus der Vergangheiten kommen mir da durchaus lustlose oder passive Aktionen einzelner Damen in Erinnerung. Solche Momente sind mir , mit der Einschränkung nicht alle Spiele gesehen zu haben, nicht aufgefallen und darüber freue ich mich. Alle haben sich eingebracht und nur das Spiel gegen Schweden war in fast allen Bereichen einfach deutlich schlechter aber nach dem Tunierverlauf wohl wenig überraschend. Dass wir uns durchaus Hoffnung gemacht haben war ja auch nicht unberechtigt und somit besonders enttäuschend.
-
Amanda siehe HP THC....und irgendwie scheint mir grad hier hat

sich wieder ein alter Bekannter angemeldet diesmal weiblich..ich denk mal wir wissen alle wenn ich meine...
also werde ich jede meinungsäusserung des herren ignorieren..und auf dem Handy passieren nun mal tippfehler..
...ich hoffe für uns alle, du hast unrecht in diesem Fall...
/edit: Beleidigung entfernt
Teddy, Mod der HE -
Beim THC haben von Franziska Mietzner bis Emely Bölk schon einige Rückraumspielerinnen das Selbstvertrauen verloren und das Torewerfen verlernt.
Emily hat in Ihrer Buxtehuder Zeit immer mal wieder Phasen gehabt, in man das Gefühl hätte sie könnte auch noch weiter 24 Studen versuchen das Tor zu treffen - ohne Erfolg. Das musste sie nicht beim THC lernen sondern vielmehr durch Entwicklung/Training besser machen. Sie ist aber am Ende auch ein Mensch und immer noch 21 Jahre und damit nicht alleine auf der Welt. Viele Spielerin erreichen aber nie ihr Niveau und du kannst dir sicher sein, sie wird sich wohl mehr über die eine oder andere Situation ärgern als so mancher TV-Bundestrainer. Aber es war ihr bestes Tunier im Senioren Bereich und sie hat wie viele anderen im Kader ihre Karriere noch vor sich. Mit der Hauptrunde und sogar Punktgewinnen wäre ich vor der WM durchaus zufrieden gewesen. Die Niederlage heute war deprimierend aber es war weiterhin ein gutes Tunier aus deutscher Sicht mit unglücklichen Ende. Die Chancenverwertung und von dir angesprochenen Punkte sind aber (leider) zutreffend.Amanda: Ich bin auch kein Freund davon immer diese "entweder oder" Ansichten zu vertreten. Es ist aber leider nicht der erste "Neubeginn" des DHB und wenn ich mir die Aussagen zur Heim WM in Erinnerung rufen, dann wollte man dort nach einem (überraschend) gutem EM 2016 schlagartig so weit sein bereits 2017 um Edelmetall (Platz 3+) mitspielen obwohl vorher oft vom Ziel Olympia 2020 gesprochen wurde... Ich denke das Team hat wirklich gute Spiele gespielt und wenn gegen Serbien ein Punkt geholt worden wären, dann wäre es der größte Erfolg seit 2007 und viele hätten sicherlich von einem der besten Teams geschrieben/gesprochen. Dafür wäre EIN Tor nötig gewesen! Auch habe ich als Fan durchaus das Gefühl, es hat sich etwas entwickelt in den letzten 3-4 Jahren. Vergleich einfach mal wie der Kader 2016 aussah und wer davon heute noch spielt... Über Jahre wurde immer gemeckert, dass die Nationalspielerin wenig/keine Erfahrung in der CL haben. Heute spielt der Stamm jedes Jahr CL und mit der SG BBM, dem THC, den TuSsis und dem BvB gibt es wieder stärkere Teams, die Internation durchaus überraschen konnten. Die Jugendbundesliga (inkl. Jugendzertifikat), dass Elitekadersystem oder auch die Reginallehrgänge müssen auch mal eine längere Zeit praktiziert werden. Leider gab es immer wieder Änderungen und viele Egoismen.. Die Liga und der DHB wirken auf mich als Fan etwas besser organisiert als es noch vor Jahren der Fall war.
-
Begräbnis der Träume am frühen Morgen.
Trifft es wohl ganz gut... Vielleicht hätte ich einfach ausschlafen sollen.. -
Schade, aber das war heute einfach nichts... wirklich bitte nach der Vorrunde..
Edit: So lustig, dass der Kommentator noch von Aufholen redet aber wie zum Teufel sollen 12 Tore in 13 Minuten aufgeholt werden? Ich glaube sie verlieren eher mit 15 Toren als noch ran zu kommen.