losgehts: Bedenke sind durchaus berechtigt aber bisher gab es keine Übertragung und nun gibt es eine. Diese Tatsache alleine stellt wohl eine Verbesserung dar. Lasst uns doch erstmal gucken wie das ganze angenommen wird und wie sich die Sendung macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Anpassung des Spielplans gewissen Vorbereitung braucht und jetzt hat die Bundesliga endlich Sendezeit im Fernsehen.
Beiträge von Fridulin
-
-
Ich denke wer Frauenhandball gucken will wird sich entweder gezielt zu einschalten entscheiden und es weniger davon abhängig machen welcher Wochentag das ist. Freue mich, dass es wieder einen Fernsehsender gibt, der sich traut diesen Weg auszuprobieren und bin gespannt, wie sich die Sendung machen wird. Der Handball kann wohl nicht so wählerisch wie andere Sportart sein und erwarten, dass alles zur besten Zeit gezeigt wird.
-
Birte: Ja, dass haben wir sicherlich auf einigen Positionen aber die Frage ist, was wir wirklich erwarten können. Das es in den letzten Jahren einige vielversprechende Talente gab, deren Entwicklung nicht so stark verlaufen ist wie man es sich erhofft hat stimmt allerdings auch. Da hat es aber ohne wirklich tief im Thema Nachwuchsforderung zu sein wichtige Verbesserungen gegeben. Die Jugendbundesliga hat zu einer Konzentration der ambitionierten Spielerin geführt, wenn ich mir so angucke in welchen Vereine heute die B-/A-Jugendspielerin spielen. Verbesserungen sind wohl immer möglich und nötig aber die positive Entwicklung kann durchaus anerkannt werden.
-
Into_the_cup: Im Kern trifft die Aussage ins schwarze, wenn ich mir das Auftreten einiger DHB Vertreter in der Vergangenheit und vorallem bei der Heim WM angucke. Ein kleines "Aber" kommt von mir aber seit Henk Groener Trainer ist. In den letzten 1-2 Jahren hat das Team in der WM/EM-Quali gute Spiele gezeigt wenn es nötig war und hat "nur" beim 24-24 gegen Kroatien einen Punkt liegen lassen. Niederlagen gab es gegen Mannschaften die auf Augenhöhe oder bessern waren wie Holland, Frankreich oder Ungarn. Ich sehe da durchaus eine Entwicklung zu einer Top-Mannschaft, die auch positive Ergebnisse liefern kann. Der Mannschaft fehlt es zwar durchaus in der Breite aber Spielerin, die als Leistungsträger gesehen werden bringen dieses Mal auch die erwartete Leistung. Auch haben ich dieses Mal das Gefühl, dass von jeder Position eine gute Leistung kommen kann. Heute hat mir z.B. das Spiel über die Außen gut gefallen mit einem tollen Spiel von Berger und Lauenroth. Die Leistungsdichte der einzelnen Mannschaftsteile ist besser geworden und es wirkt so als ob ein Team auf der Platte steht. Vielleicht ein positiver Nebeneffekt, da alle Leistungsträgerin mit ihren Teams viel mehr Erfahrung in Europäischen Wettbewerben gesammelt haben und es eine Art "Blockbildung" von Bietigheim und dem THC gibt. Der Großteil der Spielerin hat eine gewissen Zeit in einem der beiden Teams gespielt und der Kern des Teams ist noch jung genug um sich noch weiter zu steigern.
-
Danke für die eindeutige Erklärung Capitano19
-
Am Ende eine vermeidbare Niederlage, wenn die Chancenverwertung (mal wieder) etwas besser gewesen wäre. Jetzt wirds gegen Norwegen das erwartete Endspiel.. Da ist aber weiterhin alles möglich. Mich haben die Norwegerinnen gegen Dänemark nur bedingt überzeugt, dass war vor allem in der ersten Halbzeit phasenweise sehr fehlerhaft.
-
Die Mädels wollen etwas erreichen! Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung aber wie der Kommentator richtig angemerkt hat, geht es jetzt Schlag auf Schlag und wenn sie diese Leistungs halten können kann dass was ganz tolles werden. Bin wirklich positiv überrascht! Heute haben sie auch immer wieder wichtige Tor gemacht und konnten sich in der 2.Halbzeit nochmal steigern.
-
@Hamburgerjung: Ja, natürlich sind die beide Projekte nicht zu vergleichen, da sie auch ganz andere Ansätze haben. Die Zahl war vielleicht sogar falsch aber das Projekt war soweit geplant und es fehlte "nur" ein Betrag zur Realisierung und dann hätte es eine "Zusätzliche" Halle gegeben. Dort gab es selbstverständlich auch öffentliche Subventionen wie den Erwerb von Grundstücken, Bau eines Kreisels als Anschluss and die Straße etc aber das fällt doch (teiweise) nun auch an. Die Modernisierung der Halle Nord war vollkommen unabhängig davon und wäre auch bei einem Bau der anderen Halle nötig gewesen.
Leider wird in der Berichterstattung immer der Fokus auf den BSV Handball gelegt, der natürlich eine Verbesserung der aktuellen Situation will. Fakt ist aber, dass die Stadt ihre Aufgaben zur Modernisierung ihrer Infrastruktur jahrelang nicht ausreichend durchgeführt hat. Jetzt gibt es endlich Bewegung aber die Kosten steigen und steigen... Was das am Ende für den Steuerzahler bedeutet ist doch unklar. Es wurde einfach eine Chance vertan mit weniger öffentlichen Geldern eine Verbesserung zu schaffen. Die Art und Weise wie das Crowd Founding durchgeführt wurde ist leider nicht gut gewesen. Das war am Ende alles keine Ruhmesgeschichte aber es hätte durchaus klappen können. Ohne dieses Projekt wäre es jetzt vielleicht nie zum Thema gekommen und einfach nur eine neue Schulsporthalle gebaut worden.
-
...ich glaube Wundertüte muss wirklich nochmal neu definiert werden beim VfL... Im Pokal gegen Harrislee ausgeschieden, dann gegen Buxtehude verdient verlieren aber einen Punkt gegen Bietigheim holen..dass alles innerhalb weniger Tage.. Wirklich interessante Entwicklung

-
Unabhängig von den Nachrichten rund um ihren Abschied finde ich es wirklich toll zu sehen, dass es auch immer wieder Menschen gibt die sich nicht immer öffentlich zu allem äußern. Es ist halt ein Teil des Jobs als Spitzensportler auch öffentliches interesse zu befriedigen und viele bekannte Personen schaffen dann nicht den Absprung nach der Karriere. In diesem Sinn alles Gute und danke für die vielen schönen Stunden auf der Platte

-
Buxtehude hat heute leider gezeigt, dass sie als Team noch weiter wachsen müssen um auch im EHF-Pokal eine Chance auf mehr als eine Runde haben wollen. An sich ein munteres Spiel mit guter Spielleitung aber die Gesichter der BSV Damen nach dem 26-22 sahen nicht so aus als ob sie noch an sich geglaubt haben. Das Endergebnis ist etwas zu hoch, den bis auf die letzten Minuten konnte sich keines der beiden Teams auf mehr als 2-3 Tore absetzten. Am Ende hat die Cleverness auch einfachere Tore zu machen gefehlt und es wurden auch zu viele Chancen vergeben um das Spiel zu gewinnen. Nun geht es wohl eher darum sich mit einem guten Spiel in Russland aus dem Europacup zu verabschieden. Unschlagbar ist der Gegner keinesfalls aber es bräuchte eine deutliche Leistungssteigerung um das Hinspiel noch auszugleichen.
-
Anton: Das bezog sich auf die zahlreiche Berichterstattung und der ständigen Widerholung, dass sie eine Weltklassespielerin ist und dem zeitgleich überschaubaren sportlichen Erfolg als Trainerin und gleich drei Vereinswechseln innerhalb wenige Monaten. Bin gespannt wie diese Geschichte laufen wird. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
Wie gut Ehemailige Weltklassespielerin (..und das ist sie nun mal) als Trainerin funktionieren können sieht man am bekannten Beispiel Tatjana Logwin. Bin sehr gespannt auf die Entwicklung und ob es eine Medienwirksame Verbindung wird
Potential ist jedenfalls vorhanden 
-
Es ist eine wirkliche Kleinigkeit und aber ich hab es jedes Mal gehört und nicht verstanden. Der eine Mainzer Kommentator hat immer über Buxtehudner gesprochen und hatte auch sonst so seine Schwierigkeiten mit Namen. Die Moderation an sich war vollkommen in Ordnung aber darauf sollten sie mehr achten, den das wirkt dann oft unglücklich. Der andere Kommentator hat es auch versucht mit Wiederholung von Namen aber dieses Mal richtig ausgesprochen aber leider wurde diese dann nicht übernommen.
Der Liveticker bringt jetzt ein Luxusproblem mit sich, den der Stream war bei mir fast 25-30 Sekunden verzögert und jetzt war jede Aktion bereits im Ticker angezeigt und das nervt
Ich kann mich an viele Abende erinnner, in den ich aufgehört habe mit Freunden während eines Fußballspiels zu schreiben, weil einer immer vor dem anderen war und so jede Aktion durch eine Nachricht angekündigt wurde. Die Tatsache, dass ich mich über so etwas aufrege zeigt auf welchem Niveau wir nun endlich angekommen sind. -
Ich denke wenn man den Spielverlauf gesehen hat, dann ist es am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Mainz ist am Ende wirklich die Luft ausgegangen und der BSV hat dann mit einfachen Toren aus der ersten Welle das Ergebnis noch etwas besser gestaltet. Die Wurfquote ist etwas besser geworden aber es gab auf beiden Seiten einige technische Fehler und immer wieder Phasen in den es hin- und herging ohne das eines der beiden Teams sich wirklich absetzen konnte. Das Spiel war ein gutes Bundesligaspiel im dem sich trotz 68 Tore auch die Torhüterin auszeichnen konnten. Wenn Mainz dieses Niveau hält sollte sie im Kampf um den Klassenerhalt nicht Chancenlos sein auch wenn Platz 14 und -39 Tore nicht wirklich Mut macht. Gegen die Teams der oberen Tabellenhälft wird es wenig zu holen geben aber alle anderen Teams müssen hier erstmal gewinnen.
Maikel: Mein 25-35 wa doch gar nicht sooo weit weg (siehe BSV Tipp Spiel)
-
Heute gabs einen interessanten Artikel beim Tageblatt mit einigen wichtigen Aussagen.
ZitatIm ersten Saisonspiel in Bad Wildungen stellte Annika Lott sich in den Dienst der Mannschaft, warf sechs Tore, allerdings unter Schmerzen. Das zweite Saisonspiel am Sonnabend gegen Leverkusen verpasste sie aufgrund einer Mittelohrentzündung. Beim Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend gegen Mainz 05 soll Lott noch einmal auf dem Feld stehen, wird danach jedoch mehrere Monate keinen Handball spielen können.
Damit wird es für den BSV nochmal deutlich schwerer mit Toren aus dem Rückraum. Mit Annika Lott und Jessica Oldenburg fehlen die beiden Top Schützen aus dem Rückraum und damit müssen sich die verbleibenden mehr in den Blickpunkt spielen. Vielleicht eine gute Chance für die jugen Wilden. Bisher hat es einigermaßen geklappt, wenn man mal von einigen Minuten im Leverkusen Spiel absieht. Dort gab es zwar wenige aber am Ende doch einige Tore aus 8-9 Metern, wenn ich da an den einen oder anderen Kracher von Mieke Düvel oder Isabell Dölle denke. Leider waren sie dieses Mal nicht so treffsicher wie im ersten Spiel aber für so wenig Erfahrung ist das absolut im Rahmen bis wirklich gut.ZitatDie Verantwortlichen wollen sich jetzt der Frage stellen, ob der Kader ausreicht. Manager Peter Prior wolle ergebnisoffen an diese Frage herangehen. „Im Moment ist nichts geplant“, sagt er. Entscheidend sei auch, wie lange Lott tatsächlich ausfalle. Trainer Leun formuliert es deutlicher: „Verstärkung würde uns gut tun.“
Die Frage ist, was könnte man tun? Eine Angie Geschke ist doch immer noch Vereinslos und ist damit jeder Zeit verfügbar oder nicht? Aus Rosengarten hätte man mit Kind Land, Kim Berndt oder Sarah Lamp durchaus Bundesligaerfahrung beim Kooperationspartner. Hier wäre die Frage welche Möglichkeiten es dann gibt. Ein Vereinswechsel pro Saison wäre doch noch möglich oder? Doppelspielrechte wäre bei dem Jahrgang doch nicht mehr möglich oder?. Sonst wäre da noch Lisa Borutta als Nachwuchsspielerin, die schon Einsätze in der 1.Mannschaft beim BSV hatte.
Nächster Ausfall beim BSV: Lott wird operiert - Handball - Tageblatt.de -
Es ist toll zu lesen, dass Lynn in Neckersulm einen guten Eindruck macht. Ich fand ihren Abschied in Buxtehude sehr schade, da sie immer das Element der Überraschung ins Spiel miteingebracht hat und das hat dann im Folgejahr sehr gefehlt. Auf der anderen Seite wurde dadurch die Entwicklung von Lisa Prior möglich. Bin gespannt ob sich die NSU diese Saison besser präsentieren kann.
Bietigheim scheint Probleme mit den Vipers gehabt zu haben. Rein vom Ergebnis scheint es kein deutliches Spiel gewesen zu sein.. Das wundert mich doch schon etwas.. Metzingen und der THC scheinen ihre Form zu finden und beide mit klaren Siegen gegen Teams, die deutlich unter ihnen in der Tabelle anzufinden werden sind.
-
mandera: Ja, das von den Außen am meisten Torgefahr ausgeht war Jahrelang nicht mehr der Fall. Das letzte Mal zu Zeiten Susanne Petersen (Geb. Henze), Melanie Schliecker oder Katja Dührkop und das ist wirklich lange her. Sowohl Lone Fischer als auch Maike Schirmer gehören mit ihrer individuellen Klasse und Erfahrung in der Nationalmannschat zu gestandenen Bundesligaspielerin und sind aus der aktuellen Mannschaft nicht weg zu denken. Hoffen wir beide haben noch viel Lust und bleiben uns erhalten. Heute hat man um die 40-45 Minute gemerkt, das Lone nochmal voran gehen wollte und sich auch mehr ins Positionsspiel eingebracht hat. Insgesamt hat der BSV aber fast die gesamte Torgefahr im Rückraum verloren, wenn 2-3 Spielerin wie Annika Lott oder Fredda Gubernatis ausfallen oder wie Mieke Düvel oder Isabell Dölle einen schlechten Tag erwischen. Da muss halt noch Erfahrung gesammelt und viel Trainiert werden. Mache mir aber durchaus Hoffnung, dass das auch schnell gehen kann bei der einen oder anderen. Zum Beispiel bei Mieke Düvel sieht man das Training der letzten Saison schon , sie hat sich in der Athletik verbessert und kann 40-50 Minuten spielen. Genauso gut finde ich mittlerweile die Entwicklung von Lisa Prior im Rückraum. Ich war immer etwas skeptisch bei Ihr weil die Aktionen immer in der Abwehr hängen geblieben sind. Sie wirkte oft bemüht aber wirkungslos auf mich. Das hat sich aber in den letzten 1-2 Jahren stark gewandelt und für viele Mannschaften der Liga ist sie mittlerweile schwer zu stoppen und hat eine gute Torquote entwickelt. Das hatte ich so nicht erwartet aber zeigt, dass auch ihr die Jahre in Rosengarten richtig gut getan haben.
-
Das Spiel in Buxtehude würde ich als "vermeidbare" Niederlage einordnen. Leider gab es eine Vielzahl von fragwürdigen Schiri Entscheidungen in wichtigen Situationen wie drei Mal in folge statt klarem Stürmerfoul jedes Mal 7 oder 9 Meter gegen Buxte oder Technische Fehler / Ball am Fuß nicht gepfiffen. Die Herren vom Dorff würde ich gerne nie wieder als Schiri erleben...Durch seit Jahren schlechte Schriris gehe ich mittlerweile davon aus wieder Fehler zu erleben und merke immer wie toll es ist wenn da mal eine ordentliche/gute Leistung gezeigt wird. Es muss sich echt mal über das Niveau der Unparteiischen im Allgemeine unterhalten werden. Die beiden Herren sind seit Jahren immer wieder in den Top Listen aber dann solche Spielleitungen.... Am Ende hat aber die Mannschaft das Spiel nicht unverdient verloren. Die Wurfquote heute waren bei allen Spielerin deutlich schlechter als im ersten Saisonspiel.. wenn ich alleine an die 3 vergebenen 7 Meter in der Schlussphase denken. Da hat sich der BSV nicht belohnt und Leergeld gezahlt. Leider wurden auch die vielen Paraden von Katha Filter in der ersten Halbzeit zu oft dann wieder verschenkt. In der zweiten Halbzeit hatte sie dann weniger Glück aber trotzdem ein toller Auftritt von ihr. Allerdings hatte ich das Leverkusenspiel als Bonuspunkte gesehen und kann am Ende mit dem Ergebnis leben. Bin sehr gespannt wie die Entwicklung beider Teams weiter geht. Es ist aber mal eine interessante Randnotiz, dass in einer Partie BSV-Leverkusen die Buxtehuder Mannschaft jünger ist. Das war sonst meistens die Rheinländerin
-
Edit: falsches Thema.
Aber ich will nochmal erwähnen, wie toll der neue Liveticker ist. Heute stand ein kleiner weißer Tisch vor einem Sitzplatz auf Haupttribüne. Das macht richtig spaß zu lesen währen man z.B. Leipzig-Bayern guckt. Es werden sogar Szenen geschildert und nicht nur Fakten genannt.