KT73: Stimmt, dass hatte ich bei der Kritik vollkommen vergessen. War wirklich unterhaltsam und man merkt, dass sich jemand gedanken gemacht hat um mehr als nur "Bilder" zu zeigen. Weiter so ![]()
Beiträge von Fridulin
-
-
Habe ich auch nicht böse verstanden

-
Wildcatsfan-Union: Danke für diese Info und es erklärt warum es so gelaufen ist. Mir war nicht bekannt wie die Abläufe sind und daher ist es toll wenn sich jemand mit Informationen dazu äußert und es erklärt. Transparenz hilft um Verständnis zu erhalten und nicht immer nur Kritik
Wenn der Rechner streikt ist es natürlich nicht immer in 28 Minuten behoben aber vielleicht ein Grund sich eine Alternative zu überlegen wenn es für die Zuschauer um so etwas wie dem Spielstand geht. Ausblenden und gelegentlich die Hallenanzeige zu filmen wäre eine simple Lösung als Beispiel oder vielleicht ist es auch so wichtig, dass es einen unabhängigen PC/Handy/Tablet mit Zugang gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass am Kampfgericht der einzige Internetzugang existierte. Den Kommentaroren ist es auch aufgefallen und daher halb so schlimm. -
permanent weder Ergebnis- npch Spielzeitanzeige aus Halle ist mehr als nervig
Das es mal nicht klappt - ok, aber nach der 32 Minute hat es komplett nicht mehr funktioniert. Allerdings gilt das selbe für den SIS-Liveticker und daher vermute ich eher Probleme beim übermitteln der Tore und weniger bei Sportdeutschland.tv oder nicht?..und, ja es war extrem nervig...
-
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…70&geschlecht=w

Es gibt Tage, da fragt man sich was manche Menschen so auf der Arbeit beruflich machen
Ich hoffe für den THC, das es ein Lösung gibt und nicht nur Losungen 
-
KSH ist in HB-Rente
Das könnte Erklären warum es dieses Jahr bei Werder Bremen nicht läuft
Kleiner Scherz von jemanden, der ungerne Abkürzungen verwendet 
-
Ich teile die Meinung, dass der Kampf um den Titel sehr knapp wird und am Ende vielleicht sogar die Tordifferenz entscheident sein kann. Allerdings klingt der Beitrag fast so als ob es eine Steilvorlage sein sollte um am Ende bei einem Bietigheimer Titel die Schuld auf die Gegner der SG BBM zu schieben, die sich nicht angestrengt haben und deshalb ungerechterweise dem THC die Meisterschaft geklaut haben. Sollte es am Ende wirklich so kommen, dann ist es eine unglaublich knappe Entscheidung aber es wäre eine Tatsache.
Als Fan einer Mannschaft, die gerade mit -18 Tage bei Bietigheim "untergegangen ist" und im Heimspiel gegen den THC nur knapp verloren hat hoffe ich, dass ich deine Worte nur falsch interpretiere. Sicherlich rechnen sich wenige Teams wirklich Punkte gegen die beiden aus aber vorgeführt wird wohl kein Bundesligaspieler gerne und daher habe ich keine Grund um an dem sportlichen Verhalten aller zu zweifeln

Kurze Frage: Wieso ein eigenes Thema und nicht einen Beitrag im Thema "1. BL Frauen-Saison 2018/2019"?
-
Das ist in der Tat mal ein interessanter Titelkampf zwischen den beiden Teams.. An sich würde ich jetzt auf den THC setzen, den wenn ein Team in der Lage ist gegen egal welchen Gegner gewinnen zu wollen und dann auch regelmäßig eine Packung verteilt, dann der THC. Allerdings hat Bietigheim diese Qualität dieses Jahr auch schon gezeigt und hat das vermeintlich einfachere Restprogramm.
Buxte gewinnt am Ende nicht unverdient aber denkbar knapp gegen Dortmund. Freue mich für das Team und hoffe, sie können konstanter werden. Dann kann am Ende tatsächlich Platz4/5 erreicht werden

-
Dortmund verstärkt sich weiter und könnte echt ein interessantes Projekt werden. Mit dem finanzstarken Fußballern im Hintergrund ist so ein Top Frauenhandballteam wirklich "Peanuts". Die Herren kümmert es bei 536€ Millionen Jahresumsatz nicht wenn es noch mal 1-2 Millionen in den Handball stecken kann und damit auf Nationales Top Niveau kommt. Wenn mit Mainz noch ein weiterer Verein aus der Region mehr Ambitionen entwickelt könnte es eine dauerhaft Verbesserung der Bedingungen bringen. Bleibt zu Hoffen, dass die Infrastruktur in allen Vereinen verbessert werden kann. Hier wäre der Aufstieg von Leipzig auch wichtig um den dortigen Olympiastützpunkt erhalten zu können. Vielleicht schafft es die Nationalmannschaft sich auch wieder langfristig zu einem Endrundteilnehmer bei Internationalen Events wie WM, EM oder Olympische Spiele.
-
Metzingen verliert gegen Leverkusen? Das nenne ich mal ne Überraschung aber wie schon geschrieben ist bei Leverkusen alles möglich
Der Titel wird wohl am Ende der Sieger des Duells Bietigheim-Thüringen holen, wenn nicht eines der beiden Teams aufhört so viele Tore zu werfen. Als BSV Fan habe ich gehofft, dass es einigermaßen glimpflich ausgehen würde und nun steht dort -18 Tore auf der Anzeige. Damit hat man innerhalb weniger Spiele eine positive Tordifferenz verspielt und damit eine art "Bonus" Minuspunkt eingebrockt. Es bleibt zu hoffen, dass die Mädels dieses Spiel schnell wieder aus dem Kopf krigen und ihre Leistung im nächsten Heimspiel wieder abrufen können. Mit Dortmund kommt ein direkter Konkurent in die Halle Nord. Wenn das Ziel Top6/8 gehalten werden soll müssen in solchen Spielen auch Punkte geholt werden sonst geht es schnell wieder nach unten. -
Rosengarten ist es schon mal nicht aufgrund der Neuzugänge, aber sie dürften eigentlich in der 2.Liga nichts mehr verloren haben. Für den dritten Aufstiegsverzicht hintereinander müsste es meines Erachtens eine Sanktion geben, auch wenn die Gründe des Vereins natürlich glaubhaft und zu respektieren sind.
Ich kann die Aussage zwar verstehen aber der Ansatz sich über Jahre nach und nach Bundesligatauglich zu machen ist doch durchaus lobenswert. Die SG kennt ihre Möglichkeiten und wenn es finanziell einfach nicht zu vertreten ist in die 1.Liga aufzusteigen, dann muss das respektiert werden. Es sieht doch auch so aus als ob es 14 Vereine gibt, die sich die 1.Bundesliga zu trauen und noch den einen oder anderen Club mit Abitionen dazu. Die Aufstiegsplätze lassen sich ja bekanntlich anpassen und wurden in den letzten Jahren mehrfach so gestaltet, dass mindens ein weitere Verein aufgestiegen ist. Mir ist klar, dass die aktuelle Form mit zwei Bundesweiten ersten Ligen gelinde gesagt, nicht das Optimum ist aber derzeit müssen wir wohl damit leben. Da ist mir dann zusätzlich jeder stabile Zweitligist lieber als wenn der Verein in 3-4 Jahren wieder vollkommen verschwunden ist. Bei der positiven Entwicklung von Rosengarten darf aber auch die Kooperation mit Buxte nicht vergessen werden. Sicherlich wäre die eine oder anderen Spielerin nicht im Team der Luchse ohne diese Zusammenarbeit.Mainz hat die Nachricht zum Aufstiegswillen wohl nochmal beflügelt! Ich bin echt gespannt wer sich am Ende durchsetzt. Zum Thema Abstieg äußere ich mich erstmal nicht mehr und warte ab was noch so alles passiert.. Hoffen wir auf eine einigermaßen Stillvolle Lösung
Harrislee mausert sich immer mehr zu meinem persönlichen Überraschungsteam und zeigt als Aufsteiger eine wirklich starke Leistung. Hoffentlich können sie das Niveau auch im zweiten Jahr halten. Der sportliche Klassenerhalt ist damit wohl klar und damit kann vermutlich besser das nächste Jahr geplant werden. -
Mooch: Danke für deine Eindrücke

-
Interessante Verpflichtungen, auch wenn mir die Spielerinnen nichts sagen. Dazu habe ich im Jugendbereich zu wenig Kenntnisse. Denke der Weg ist richtig und ich bin gespannt

-
Sehr Schade aber besser man arbeitet nach seinen Möglichkeiten als auf Pump und fährt den Laden nach ein paar Jahren komplett gegen die Wand. In diesem Sinne alles Gute und hoffentlich packen Sie noch den Sportlichen Klassenerhalt oder versuchen weiter ihr möglichstes. Es wäre extrem bitte für die Liga wenn sich das Team jetzt ganz aufgeben würde aber das letzte Spiel gegen Dortmund macht mir da Mut. Die Spielerin werden sicherlich nicht erst seit Heute von der Situation gewusst haben und wurden hoffentlich bei der Entwicklung mit einbezogen. Die Vertragslaufzeiten laut hbf-info.de sehen auch so aus als ob man auf dieses Szenario vorbereitet war.
-
Unterland: Ja, ich hatte gestern das teilweise Gefühl hier spielt Not gegen Elend um es drastisch auszudrücken. Wenn ich an die Szene zu Beginn der zweiten Halbzeit denke, in denen sich zwei oder drei Buxtehuder Spielerin den Ball im Rückraum zugeworfen haben ohne auch nur eine Anspielstation zu finden und sich die anderen Spielerin auch nicht wirklich von ihren Gegenspielerin freigelaufen haben.... Das war Standhandball vom Feinsten... Sobald das Team aber etwas in die Spur gefunden hat war ein Klassenunterschied zu erkennen.
Der Bruch im Spiel der NSU war meiner Meinung nach die Schwächephase von Nele Reimer ab Mitte der zweiten Halbzeit und der zeitgleichen Einwechslung von Isabelle Dölle, Annika Lott und Mieke Düvel auf Buxtehuder Seite. Vorallem Isabelle hat wichtige und gute Tore gemacht in einer Phase wo Jessica Oldenburg praktisch alles getroffen hat nur das Tor nicht. Auf der anderen Seite ging ohne die Tore von Nele Reimer fast nichts mehr und mit jedem Fehlversuch wurde das Team immer unsicherer und fehlerhafter. Am Ende ein schmeichelhafter Sieg mit viel Schatten aber dabei darf nicht vergessen werden, dass beide Teams alles andere als Stabil sind. In dieser Form wäre es für beide ein heftiger Abstiegskampf.
-
Maikel: Das Fußballspieler als Förderer auftreten wäre dann etwas anderes als wenn RBL direkt spendet oder nicht? Viele erfolgreiche Sportler helfen anderen aber ein (Fußball-)unternehmen wie RBL wird wohl kaum dem "kleinen Drittligisten HCL" als Sinnvolle und passende Werbemöglichkeit sehen und sie haben mit der Sportart Handball auch nichts zu tun als reiner Fußballclub.
@Celje_2002: Leider ist der Fußball ähnlich wie die Katholische Kirch und hält sich für das wichtigste überhaupt. Fehler machen immer die anderen und für die Entwicklung kann er ja nichts. Der Spieltag wird zerstückelt und an möglichst viele Firmen verkauft und als Vorwand das Kartelamt genannt. Wer hat aber die Prüfung verlangt um von der Entscheidung zu profitieren? Die DFL und nicht eine Verbraucherorganisation... Vergleiche finden immer nur zu noch erfolgreicheren Ligen statt. Es wird über den Vorteil und das viele Geld des TV Vertrages in England gemeckert und dies als Begründung für sportlichen Misserfolg genannt. Die Tatsache, dass der TV Vertrag der zweit beste der Welt ist wird lieber komplett verschwiegen....
-
Wenn der Verein es so kommuniziert ist es fast schon vorbildlich! Es wird klar gesagt, was benötigt wird und wie groß die Summe sein soll. Wenn jetzt noch eine gewisse Transparenz geschaffen wird wäre ich vielleicht sogar bereit als Außenstehender einen kleinen Betrag zu spenden. Im Vergleich zum "alten" HCL ist das eine Wende um 180° und daher hoffe ich es kommt genug zusammen um das Abenteuer 2.Liga und damit auch den Erhalt des Olympiastützpunktes in Leipzig anzugehen. Dem Frauenhandball tut ein Standort wie Leipzig, auch in deutlich kleinerer Form als zu Spitzenzeiten, immer gut und soviele möglichkeiten ein solches Umfeld aufzubauen gibt es nicht oft.
Maikel: Wieso sollte ein Unternehmen wie RB Leipzig sich bei einem Frauenhandballsportverein wie dem HCL engagieren? So blöd es klingt aber es gibt praktisch keinen Mehrwert für RB außer der Förderung andere Sportarten, was aber nicht dem Zweck des Unternehmen RBL entspricht
Die wollen möglichst erfolgreich Fußballspielen, Geld verdienen und für ein Getränk Werbung machen. Wenn ich es richtig gelesen haben, dann gab es aber durchaus gemeinsame Aktionen und Aufrufe von RB dem HCL zu helfen. Ich würde mir auch mehr Geld für andere Sportarten wünschen und finde die Summen im Fußball unbegreiflich aber am Ende muss jeder seine Hausaufgaben machen 
-
Da scheint der Abstiegskampf doch noch spanned zu werden

-
Unterland: Ob die Summe von 10,5M gehalten werden kann wird sich zeigen. Die Planung sieht die Bebauung einer Gemeindefläche vor und wie hoch die Kosten von Grund und Boden in der heutigen Zeit sind ist wohl leider jedem bekannt. Ich habe jeden Falls auch schon von 13-15M gelesen

-
Sofortiges Karriereende bei Julia Gronemann und damit steht sie dem BSV ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Da sie bisher keine Spielanteile hat also eigentlich eine positive Randnotiz. Alles Gute Julia