Beim BSV hat sich etwas unerwartet für mich aber an sich wurde ja bereits am Ende der Saison immer kommuniziert, dass Antje die Rolle von Julia Gronemann im dreier Gespann Rüther/Filter/Peveling übernehmen sollte. Daher freue ich mich nun für die beiden und bin gespannt ob Antje vielleicht danach noch weitermacht. Handball Mütter haben ja bereits Tradition beim BSV und waren immer wieder für Überraschungen gut und haben grandiose Momente erlebt/geprägt wenn ich z.B. an Steffi Melbeck und Janne Wode in Hamburg beim Pokalsieg denke.
Gute Besserung Lea und komm schnell fit zurück! Schade, dass sie nun sogar die Vorbereitung auf die ersten Saison, in der sie die klare Nummer 1 wäre, ausfällt. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und schnell verheilt. Jetzt ist es natürlich für das junge und bisher nur über Zweit- bzw Drittliga Erfahrung verfügende Duo Filter/Ludwig eine riegen Aufgabe aber ich glaube die Verantwortlichen kennen Katharina seit vielen Jahren und wissen was sie ihr zutrauen. Der Kontakt nach Rosengarten ist bekanntlich auch sehr eng und oft hat sich gezeigt, dass die Spielerin der SG immer eine Chance haben sich auch beim BSV durch zu setzen. Vor einigen Jahren war das noch nicht so aber das hat sich toll entwickelt und nun zeigen die Erfolgen in der Jugend positive Entwicklungen. Mit Tine Lindemann und Debbie Klijn sind da top Trainer am Werk, die sich bestimmt auch bei der Verpflichtung von Zoe Ludwig ausgetauscht haben werden und die Möglichkeit auch Spielpraxis in Buxtehude zu sammeln (Ob nun 1. oder 2.Mannschaft lasse ich mal offen) war bestimmt einkalkuliert. Damit wird nun auch in Rosengarten wieder ein Platz frei, vielleicht für eine aus der BSV A-Jugend oder 2.Mannschaft? Im letzten Jahr haben wir auch gute Erfahrung damit gemacht Lea immer wieder auch in schwere Spiele das Vertrauen zu schenken und wurden teilweise spektakulär dafür belohnt. Dass am Ende sogar die Nationalmannschaft in Reichweite kam ist eine wirklich tolle Geschichte. In diesem Sinn gute Besserung und allen anderen viel Erfolg!
Quelle:
301 Moved Permanently