Beiträge von Fridulin

Blomberg-Lippe - Bad Wildungen --> Ich denke Blomberg als kann die Leistung der letzten Saison bestätigen und gewinnt klar und deutlich.

Halle-Neustadt - Oldenburg --> Sieg Oldenburg, bin mir aber nicht so sicher ob der VfL nicht doch schwächer ist als ich denke :/: Außerdem lange Fahrt nach Halle und wir alle kennen sie Auswährtssieg Statistik der Bundesliga ;)

Neckarsulmer - Metzingen --> Das sollte Metzingen verdient gewinnen

Thuringer - Nellingen --> Dankbare Aufgabe im ersten Spiel und das wird sich der THC nicht nehmen lassen. Klarer Sieg ohne jemals Zweifel aufkommen zu lassen im Spiel ;)

Buxtehude - Bensheim --> Wäre das Spiel nicht in Buxte hätte ich nach den letzten Spielen Zweifel. Glaube aber an einen einfachen Arbeitssieg.

Dortmund - Göppingen --> 50:50 aber Tendenz richtung Göpping

Bietigheim - Leverkusen --> Hat Überraschungspotential wenn Bietigheim wegen der CL Quali keinen guten Tag erwischt

@hamburgerjung: Ja, auch wenn dann ein Konkurrent mehr in der Region ist. Es wäre absolut zu begrüßen wenn ein Verein und eine Marke wie Werder Bremen sich im Frauenhandball engagieren würde. Buxtehude müsste und würde dann weiterhin seine Arbeit machen müssen und wenn es dann am Ende nur noch für eine Platz im Niemannsland der Tabelle reicht wäre es auch in Ordnung. Ich habe viele Jahre eine Dauerkarte und kann mich noch gut an die Jahre unter z.B.: Heike Axmann und der Erlösung am letzten Spieltag erinnern oder dem Umbruch unter Dirk Leun am End der 2000er Jahre. Da gab es Spiele mit gefühlt 9-10 Spielerin im Kader und wie wohl tuend es war, als unter Dirk Leun sich eine Spielkultur entwickelte.

Wie sieht die Situation nun eigentlich für Rosengarten aus? Sie haben nun zwei Spielzeiten in Folge auf den Aufstieg verzichtet. Ich konnte auf die schnelle nichts in den Durchführungsbestimmungen zum Thema finden aber habe im Hinterkopf, dass nicht beliebig oft auf den Aufstieg verzichtet werden kann.

Ein Aufstieg von Werder würde ich sehr begrüßen, alleine um einen weiteren Nordclub in der 1.Liga zu haben. Die Tendenz, dass immer weniger Nordclubs in der 1. und 2.Bundesliga spielen ist leider sehr deutlich geworden in den letzten Jahren.

@Hamburgerjung: In beiden Fällen zeigt sich, dass das Studium halt in dem Alter wichtig ist. Aimee von Pereira ist nicht die erste, die wegen dem Medizin Studium innerhalb Deutschlands umzieht. Jede Universität hat ihre Vorzüge und im Fall von Annika Lott hat der BSV davon profitiert, dass Jura in Hamburg besser für eine Bundesliga Handballerin zu organisieren ist. Finde den Abgang auch sehr schade und halte Sie für eine sehr interessante Spielerin und wünsche das beste für die Zukunft.

Benson: Gute Hinweis! Mir sind die Arbeitsweisen der HBF Clubs bei den Verträgen nicht bekannt aber Klauseln an sich sind wohl eher üblich und auf Grund von Fristen meist kalkulierbar. Mir ist auch unklar wie hoch solche Summen sind. Ich selbst habe gerade einen Jobwechsel hinter mir und der neue Arbeitgeber hat z.B. Vertragsstrafen bei nicht Antritt der Stelle definiert und der Anspruch auf bestimmte Leistungen/Prämien besteht erst nach einer gewissen Zeit. Die Vertragsfreiheit ist bekanntlich ein hohes Gut ;)

Zitat von Gianni61

Verabschiedet wurde sie vor 4 Wochen nicht, aber von einer Vertragsverlängerung war auch nix zu lesen. Komisch.

In der Vergangenheit hat der BSV Spielerin, die am Ende der Vertragslaufzeit schon länger Verletzt waren und bei denen unklar ist ob die Karriere fortgesetzt wird erst verabschiedet wenn eine Entscheidung gefallen ist. Da fallen mir zum Beispiel Sina Ritter oder Josi Techert ein :(

Das Endspiel war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Fridulin hat dazu ja schon was eingestellt, jedoch finde ich es nicht schade, ganz im Gegenteil.

Ich fand das Finale genial und "Schade" war nur, dass ich keinen Livestream mehr hatte. Nach solch einem Spiel haben sich beide Teams den Titel verdient und daher freue ich mich auf mich den Leverkusener Mädels!

...Schade, dass ich keinen Livestream mehr aufrufen kann. Nach dem 21-16 in der 50 Minute schien es entschieden zu sein aber der BSV kämpft sich laut sis-ticker auf 21-20 nach. Noch 3-4 Minuten bis das Spiel zu Ende ist und es ist wieder spannend!

Edit 57:44 Minuten und 21-21!!!

Edit: 59:42 Minute Stream ist wieder da und BSV führt 22-21!!

Edit 60:00 und es gibt Verlängerung 22-22! Buxtehude holt damit in den letzten 10 Minuten einen 5 Tore Rückstand auf und geht sogar in Führung! Dann kassieren sie erst 5 Sekunden vor Ende den Ausgleich! Hammer Krimi zum Ende und ich bin wirklich gespannt wer das jetzt packt 8o Jetzt gibts nochmal 2 x 5 Minuten Extrazeit.

Edit: 65 Minuten durch und 23-23. Entscheidung fällt als frühestens nach 70 Minuten! Das Spiel ist einem Finale würdig und egal wer es am Ende packt! Glückwunsch an beide Teams, dass war Wahnsinn!!

Nach 70 Minuten gehts nach 25-25 ins 7 Meterwerfen... Es lebe die Lotterie und ich hoffe auf Kati Filter. Sie hat ein tollen Tunier gespielt bisher und ist meiner Meinung nach besser im Spiel als ihre Leverkusener Gegenüber. Geniales Finale!

26-25 Drin Leverkusen
    26-25 Pfosten Buxtehude
    27-25 Drin Leverkusen
    27-26 Drin Buxtehude
    27-26 Pfosten Leverkusen
    27-27 Drin Buxtehude
    27-27 Filter hält gegen Lott
    27-27 Fahrenburg hält von Pereira
    28-27 Drin Leverkusen
    28-28 Drin Buxtehude
    ------ Verlängerung Siebenmeterwerfen
    28-29 Drin Buxtehude
    29-29 Drin Leverkusen
    30-29 Drin Buxtehude
    30-30 Drin Leverkusen
    30-30 Hergarten hält gegen Scheruhn
    30-31 Drin Leverkusen

Glückwunsch an Leverkusen zum Titel!

22-11 für den BSV nach 40 Minuten gegen den BvB. Das sieht ganz klar nach Finale aus und ist in der Höhe auch gerecht. Der BSV hat selbst mit doppelter Unterzahl Tore geworfen und ist oft Körperlich überlegen gewesen. Die Mädels aus Dortmund hatten eine schwache Torwurfquote und daher bin ich auf das zweite Spiel gespannt. Der BvB wurde von einigen als Favorit genannt und zeigt bisher wenig davon. Die Frage ist ob es an der Klasse des BSV liegt oder sie nur einen schlechter Tag erwischt haben.

...kaum ist der Vertrag aufgelöst schon wieder unter Vertrag:

Marotzke will den VfL zum Wiederaufstieg führen

Florian Marotzke heißt der neue Trainer der ersten Handball-Männermannschaft des VfL Fredenbeck. Der 37-Jährige will den Club aus der Oberliga in der kommenden Saison zurück in die 3. Liga führen.

mehr im Abobereich oder im Cache der Suchmaschiene eures Vertrauens ;)
    Marotzke will den VfL zum Wiederaufstieg führen - Handball - Tageblatt.de

Mir gefallen die realistischen Aussagen aus Halle-Neustadt! Die Situation ist auch eine andere im Vergleich zum HCR. Daher denke ich wir erleben nicht noch mal einen Aufsteiger, der am Ende so deutlich nicht erstligafrei ist. Wird sich die Aufstiegssituation eigentlich im nächsten Jahr verbessern? Sicherlich ist es noch sehr früh und einige Vereine müssen noch viel mit der Mannschaft tun aber es wird sich vielleicht das eine oder andere Abzeichen oder?

Vor allem werden von der EHF noch freie Plätze an Länder vergeben. Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der FrischAuf Göppingen einen Europacup Platz erhalten hat. Daher glaube ich am Ende an 2 x CL (1 GP+1QL), 3 x (1xPS+1x3.BL+1xEHF Einladung an z.B. den BvB?) und somit reicht Platz 5 am Ende für den BvB zum Europacup Platz oder?

Hier liegt wohl ein Irrtum vor, denn das gibt es (mind.) in den 4 großen Ligen (NFL, NBA, NHL & MLB) nicht, ausgenommen der sehr sehr seltene Fall eines Teams unter kurzzeitiger Ligaobhut. Oder meinst du den US-Handball?

Zitat von Wikipedia

Wird ein Spieler von einem Franchise verpflichtet, schließt dieser in der Regel einen Vertrag mit der MLS ab und nicht mit der Mannschaft. Die MLS kontrolliert weiterhin die Finanzen der einzelnen Franchises und legt eine Gehaltsobergrenze der Spieler fest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Major_Lea…er#Organisation

Ich dachte das System des Fußballs ist normal für die großen US Ligen. Wenn Dirk Nowitzki seinen Vertrag verlängert hat oder Klauseln nicht genutzt hat wurde immer mit öffentlich bekannten Summen geschrieben. Daher dachte ich, dass es immer die Liga ist und die Summen somit allen Bekannt sind, die der Liga angehören und den Medien. Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne Lügen strafen und würde mich berichtigen. ;)