Filter war im Interview selbst überrascht, dass sie alle 3 getroffen hat. Es sieht halt verdammt leicht aus aber unter Zeitdruck das Tor aus dieser Distanz zu treffen ist alles andere als leicht.
Beiträge von Fridulin
-
-
Ich habe nie gesagt, dass die Mannschaft besser ist als Norwegen oder ein anderes Land. Das werden wir nun sehen, sollte wir soweit kommen. Allerdings haben wir in der Vergangenheit gerne mal in der Vorrunde gegen Top Teams geglänzt und dann Punkte in vermeintlichen "Pflichtsiegen" liegen gelassen. Bisher hat es kein Team geschaft das DHB Team wirklich dauerhaft zu verunsichern und selbst die sonst üblichen 10-15 Minuten "unerklärliche Verwirrung" gab es nicht. Die Wechsel sorgen für keinen Bruch sondern passen eher zum Spielverlauf oder bringen neue Impulse. Die Taktik von Färoer hat einige Minuten funktioniert aber darauf wurde reagiert. Gegen Montenegro gab es eine super Wurfquote, zweite Bälle wurde gewonnen und es wurde ein klarer Sieg geholt. Bisher hat man seine "Pflichtaufgabe" sehr souverän erreicht. Mehr nicht aber das ist schon mehr als sonst...
-
Also ich finde die Mannschaft wirkt stabiler im Vergleich zu den letzten Tunieren und jeder macht momentan den extra Schritt für das Team. Das Gefällt mir gut und hatte ich tatsächlich nicht so erwartet. Bei dem Tunierbaum könnte es am Ende wirklich klappen, mal mehr als das Viertelfinale zu erreichen. Die Interviews der Spielerin sind für mich auch alle soweit gut. Bisher fällt keine mit absurden Aussagen auf, eher wird von Spiel zu Spiel gedacht - ist ein Fortschritt für mich und es wäre toll wenn die Funktionäre das auch tun würden. Für den "nicht Handballfan" ist das schön zu hören und vielleicht demnächst auch mehr als einmal in der ARD zu sehen. Unabhängig von Preis und Qualität gefällt mir auch das bei Sporteurope.TV mehrheitlich Frauen vor der Kamera oder am Mikro sind. Die Sichtbarkeit von Frauen in allen Bereichen des Tuniers kann sehr viel bewirken und ich bin gespannt wie das bei der ARD aussehen wird.
-
Wenn dir Argumente fehlen kommt das "Totschlagargument" Datenschutz - sehr bequem.... Kann inhaltlich nichts zum Vorgang nichts sagen aber solche Hinweise fallen mir leider immer schnell auf. Vielleicht wäre das ganze kein so großes Problem, wenn es jetzt mit der A-Jugend Bundesliga keinen weiteren Wettbwerb gäbe. Bin gespannt wann die zweiten Mannschaften abgemeldet werden und der DHB sich dann wundert, dass Teams in den unteren Spielklassen fehlen. Jetzt müssen die Vereine mit dieser Änderung leben.
-
Zitat
DHB-Frauen schlagen Färöer Deutsche WM-Gala geht weiter
Stand: 02.12.2025 23:58 Uhr
Viertes Spiel, vierter (klarer) Sieg: Deutschlands Frauen marschieren im eigenen Land weiter souverän durch die Handball-WM. In der ersten Partie der Hauptrunde waren die Färöer Inseln beim 36:26 (20:14) das "Opfer".
Die Tagesschau berichtet und wenn ich mir die Überschrift so angucke und die ersten Zeilen lesen, könnte man denken wir sind ein Top-Team das wie erwartet durch die Vorrunde fliegt. Wer die Spiele gesehen hat und Handball etwas länger guckt, wird diesen Optimimus wohl eher nicht teilen. Aber so kann dann hinterher von einer "Überraschenden Enttäuschung" gesprochen werden... Hätte mir da etwas mehr vom ÖRR vorgestellt.
-
Was mir vorallem auffällt ist der folgende Satz:
ZitatGroße Fußballvereine sehen: Da entsteht ein neuer Markt. Sie wollen ihn sich nicht entgehen lassen, sondern selbst Teil davon sein.
Also es geht darum ein Teil des Marktes zu sein... wie wir wissen regelt der Markt das... Bestimmt wollen gleich wieder alle Handball spielen, wenn mehr Geld verdient wird. Wie jedes Kind weiss, wird Sport vorallem aus finanziellen Interessen betrieben.
Durch die gute Entwicklung der Sponsoreneinnahmen und der Vermarktung der Internationalen Spitzenspielen haben sich Nationen wie Färoer, Brasilien oder Südkorea entwickelt und konnten zur Weltspitze aufschließen - Handball steht durch diese gute Arbeit international vor dem Durchbruch und wird langfristig Mannschaftssportart Nummer 2 nach Fußball... Toll, dass diese Vollzeit Funktionäre über eine Sportart redet, in deren Realität teilweise (nicht mal?) Mindestlohn gezahlt wird und wo Profis -Im Verhältnis zu den Gesamtzahl an aktiven Sportlern - eine Seltenheiten sind.
-
Wie geil ist der Sieg der farör??? Ich habe selten ein Spiel relive sehen wollen aber das Ergebnis ist der Knaller.
-
-
Wir kommen vom Thema ab
-
Stimmt, die sind bei dem Thema deutlich weiter als wir
-
Vorallem ist als erster Gast in der Halbzeit natürlich der Männer Bundestrainer, der erklärt das der frauensport so viel besser geworden ist. Schön solche Experten zu hören…
Das Spiel ist unspektakulär mit einigen Fehlern. Denke das wird ein klarer Sieg ohne Glanz. -
Ich finde auch Aussagen wie 90% der Mannschaft standen hinter ihm immer besonders kritisch weil es ja gerade darum geht das sich eine Person „falsch behandelt“ fühlt/wird. Klingt fast so wie der dumme Spruch 99% finden mobbing gut - das andere 1% wird gemobbt.
-
Wenn es bei der Nationalmannschaft bzw. den DHB eine Konstanz gibt, dann das vor Turnieren gerne Ziele ausgegeben werden die unrealistisch sind. Es ist egal wie die Spiele vorher waren oder ob wir Fans schon bei der Auslosung skeptisch sind. Es wird kurz vor dem Turnier immer Interviews geben, wo du mit dem Kopf schütteln kannst. Da wird dann immer betont, dass wir dieses Mal wirklich nah an den top Nationen sind… glaube es gab kein Turnier wo mal der Ansatz gewählt wurde „erst spielen, dann reden“.
Fairerweise sind das meist Interviews im frühstücksfernsehen oder Sportschau wo ein Publikum angesprochen wird, das kein Stammpublikum ist aber es wirkt sehr merkwürdig.
-
So bekommen sie für Platz 3 immerhin mehr als ein Porzellan Service - komplett unmöglich ist es ja nicht, unwahrscheinlich schon

-
Ja, wir wissen es aber scheinbar der DHB nicht. Die sehen sich weiterhin als Premium Produkt und vergessen, dass die Vereine und Fans der Liga jedes Heimspiel hinfahren und die Spielerin dort angestellt sind. Die Nationalmannschaft ist sicherlich ein Wichtiger Teil der Außendarstellung und wichtig für die Spielerin. Ich als Fan kann als erstes auf diese Verzichten und bin nur bedingt bereit dafür zu zahlen - anders als bei meinem Bundesligaverein. Die Masse an Spielen der Fussballer sind kein Vorbild für mich und wir müssen vielleicht mal drüber Nachdenken, warum es soo schwer ist Aufmerksamkeit zu bekommen und warum mehr Spiele das auch in der Vergangenheit nicht geändert hat. Es wurde doch immer mehr internationale Wettbewerbe gemacht... Am Ende hast du recht - hier reden eine handvoll Fans und die ARD/ZDF müssen eine gewissen Quote haben sonst wäre es fragwürdig, dass dafür Geld ausgegeben wird. Gute Handballspiele werden aber immer ein Publikum bekommen - leider haben wir davon zu wenige gesehen in den letzten Jahren.
-
Der Handball muss aber auch mal überlegen ob es Sinnvoll ist jedes Jahr ein international Tunier zu spielen - in Jahren mit Olympia sogar zwei... selbst ich als Handballinteressierter vergessen immer wieder ob es jetzt eine EM oder WM ist dieses Jahr. Für mich muss die Liga Priorität haben, einen regelmäßigen Spielplan und überregionale Berichterstattung bekommen. Sonst wird sich nichts ändern - egal, ob dann tatsächlich mal eine Medaille dabei raus kommt. Als Fan in Buxte bekomme ich praktisch nichts von den anderen Vereinen mit. Jeder Verein macht lokal was er will und die Liga schläft in Sachen Berichten rum. Vor Jahren gab es mal den Ansatz Zusammenfassungen der Spiele auf Youtube hochzuladen aber das wurde mit den neuen TV-Deals dann nicht mehr gemacht. Eine Art "Sportschau" in 10-15 Minuten wäre soooo viel Wert aber damit verdienen die Verbände wohl nicht genug. Bin gespannt, ob wir mal eine positive Überraschung erleben aber glaube so langsam nach 20 Jahren als Fan nicht mehr dran.
-
Hast recht - es wäre in einem Thema zum BvB oder der Causa Fuhr besser aufgehoben aber ich finde die fehlende Aufarbeitung kann gerne immer wieder genannt werden. Insbesondere wenn es um Funktionäre geht, die mindestens eine Verantwortung getragen haben in der Zeit und nun in neue Ämter gewählt werden. Verantwortung heißt nicht, dass sie daran beteiligt sind aber mindestens durch unterlassen von Aufklärung nicht geholfen haben. Das ist dann halt immerhin in der Saison 2025/26 passiert und stellt den Zusammenhang her. Von meiner Seite gehts jetzt wieder um die Saison sollte ich wieder antworten

-
Da wird nichts mehr passieren - sarkastisch könnte man sagen, dass es wenigstens das Schutzkonzept gibt. Das gab es vor der Handball Causa nicht und es ist geradezu beispielhaft, dass jetzt darauf verwiesen wird. (Öffentliche) Prozesse will der BvB vermeiden - wäre schädlich fürs Geschaft. Moralisches Handeln müssen wir von dem Verein und den Verantwortlichen wohl nicht erwarten.. alles eine Kosten-Nutzen-Rechnung für den BvB... echte Liebe halt....
-
Nachfolge ist noch offen und ich habe auch keine Namen gehört. Bin Fan also kann komplett falsch liegen.
-
Es ist jetzt aber auch nicht so, dass die aktuelle Taktik in der Nationalmannschaft dauerhaft erkenntbar war. Zu mindest hatte ich nicht das Gefühl, dass "neue" in eine funktionierende Mannschaft schnell integriert werden. Von daher wäre mehr "Spielwitz" und "neue Ansätz" durchaus einen Versuch wert. Viel erfolgloser kann es doch fast nicht werden