Beiträge von mic-bikes

    Zitat

    Original von hecksel
    Ich denke diese Schiedsrichter sollten schnellstens ihren Ausweis abgeben und nicht mehr auf die Spieler losgelassen werden. Ich wüßte nicht, dass es diese Regel jemals so gab. Durch Schiedsrichter, die solch eklatante Fehlentscheidungen treffen wird unsere ganze Zunft in Verruf gebracht, auch wenn diese Situation bestimmt nicht spielentscheidend war.


    Immer langsam mit den jungen Pferden.
    Entscheidung war nicht richtig,(12:1 Auf Abwurf wird entschieden, wenn der Ball über die Torauslinie gelangt, nachdem er zuletzt vom Torwart oder einem Spieler der anderen Mannschaft berührt wurde.) aber Hand auf´s Herz, wer ist schon perfekt?
    Wenn man jeden SR wegen einer falschen Entscheidung Rausschmeißen will, wird es sehr einsam um die "Unfehlbaren" Sportkameraden.
    Denn jeder der einmal International oder auch nur BL geschaut hat, weiß es gibt keine perfekten SR.
    Aber ich würde gerne mal ein Spiel das von hecksel geleitet wir sehen.
    Eine fehlerlose SR-Leistung hätte ich schon gerne mal gesehen.

    Nun ja, es gilt immer erst den Vorteil abzuwarten, außer es sprechen wichtige Gründe dagegen(Spielerverletzung und, oder mehr Leute,Zuschauer oder Offizielle und Spieler auf dem Feld als zum Spielen notwendig sind)
    Bestrafen kann man hinterher immer noch in aller Ruhe.
    Wir hatten gerade an diesem WE die Situation das ein ZN das Spiel wegen einer grünen Karte unterbrochen hat als schon der Konter der gegnerischen Mannschaft lief.
    Ermahnung des ZN und 7m.


    In diesem Fall ein unberechtigter Pfiff.
    Für die ursprüngliche Frage gilt (siehe nachfolgenden Text)


    Verstöße gegen Regeln 8:2-7 führen zu einem 7-m-Wurf für die gegnerische Mannschaft (14:1), wenn der Verstoß direkt - oder indirekt wegen der dadurch verursachten Unterbrechung - eine klare Torgelegenheit für die gegnerische Mannschaft vereitelt.
    Ansonsten führt die Regelwidrigkeit zu einem Freiwurf für die gegnerische Mannschaft (13:1a-b, 13:2-3).


    Die Bestimmung für eine 7-m-Entscheidung laut Regel 14:1a, wie im 2. Absatz oben schon erklärt ist, trifft auch zu, wenn ein Schiedsrichter oder Delegierter (von der IHF oder einem Kontinent- oder Nationalen Verband) das Spiel wegen einer Regelwidrigkeit, die zu einer Ermahnung oder Strafe gegen einen Spieler oder Offiziellen der abwehrenden Mannschaft führt, in dem Moment unterbricht, wenn die angreifende Mannschaft eine klare Torgelegenheit hat.


    Nach zu lesen auf "www.handballregeln.de" unter Erläuterungen Nr. 9


    LG


    Mic

Anzeige