Beiträge von Eisbaerchen

    Danke schonmal für die Antwort, es hilft mir die Ansicht eines Trainers besser zu verstehen.


    Der vollständigkeitshalber noch:
    Mit 16 hatte ich schonmal im Aktivenberreich angefangen aus Spaß um in der 3. Mannschaft die eher funmäßig spiele mit zuspielen. Nach der Saison dort wurde die Mannschaft wegen zu wenig Leuten aufgelöst.
    Da damals in der 1. Mannschaft Torfraumangel war, habe eine Runde bei der ersten im Tor gespielt. Nach dieser Runde wurden dann auch die erste und zweite Mannschaft zusammengeschlossen, da es wieder weniger wurden.
    So das ich letzte Runde nur nochmal Jugend gespielt habe (die 2 Jahre davor immer doppelt gespielt). Aber das weiß man Trainer glaube gar nicht.


    Desweiteren war die andere Torfrau auch die komplette letzte Saison nicht da.


    Und ja ich hätte wohl in der zweiten Halbzeit nichts besser machen können als die andere. War wirklich einer meiner schlechten Tage und somit war ich von der Leistung etwa gleich mit meiner Mannschaftskollegin.


    Zitat

    Du schreibst selbst dass es dein erstes Spiel bei den Damen war. Ich nehme an die anderre Torhüterin hat schon länger in dieser Mannschaft/Altersklasse gespielt. Ich denke das du in der Startformation standest hat doch schon etwas mit der "Trainingsbeteiligung" zu tun. Aber anscheinend hat es nicht funktioniert, vielleicht hatte dein Trainer den Eindruck das du "noch nicht in der neuen Altersklasse angekommen" bist. Er hat der "alten" Torhüterin vielleicht einfach mehr zugetraut.


    Wie gesagt mit dem ersten Spiel hab ich mich falsch ausgedrückt und die andere Dame war letzte Runde gar nicht da aber, du hast recht sie ist älter als ich und spielt schon paar Jährchen länger Damen.
    Mit dem Rest des Absatztes hast du vollkommen Recht. So hat er das dann auch irgendwie doch noch begründet am Telefon.
    Hätte eben nur doch gern am Schluss nochmal gespielt.


    Ich werd wohl einfach ein paar Tage warten bis ich entgültig "runtergekommen" bin.
    Es ist gut mal andere Meinungen von Außenstehenden zu hören.

    Hallo,
    ich will euch kurz eine Situation beschreiben und wissen ob ich überreagiert habe oder alles total falsch sehe.


    Ich spiele im Tor und letzten Sonntag hatten wir unser erstes Spiel. (mein erstes Spiel bei den Damen und der Trainer hat vorher die Ajugend trainiert in der ich spielte und ist quasi auch neu bei den Damen). Ich bin Torfrau und neben mir war noch eine andere Torfrau da.
    Ausgangssitutation: Ich war die letzten Wochen immer im Training (auch schon 2Freundschaftsspiele und 1 Tunier gespielt) und nur eine Woche war ich krank, die andere Torfrau konnte letzten Donnerstag das erste mal diese Saison ins Training kommen.


    Naja ich wurde also zu Anfang aufgestellt. Da es aber nicht mein bester Tag war und wir lagen 10min vor der Halbzeit mit 5 Toren zurück (lag nicht nur an mir, Abwehr stimmte auch gar nicht und etliche Ballverluste die zu Kontertoren führten).
    Naja also wurde ich ausgewechselt. Ist ja auch verständlich. Auch in der 2. Halbzeit wurde dann die andere Torfrau aufgestellt.
    Brachte alles aber nicht viel Besserung, und 10min vor Schluss lagen wir mit ca. 10 Toren zurück.
    Ich wurde nicht mehr eingewechselt.


    Ich habe mich natürlich fürchterlich aufgeregt warum nun wer der erst einmal im Training war ohne für mich ersichtlichen Grund (hielt nicht besser als ich, höchstens vlt. 2-3 Bälle wobei das bei einem Endstand von 12 Toren unterschied sehr relativ ist.) 40min also doppelt so lange spielen darf.
    Da man nach einem Spiel meistens sehr geladen ist bin ich erstmal heim und habe meinem Trainer am nächsten Tag eine Mail geschrieben und gesagt das ich das nicht gut fand und ja wohl auch nicht mehr ins Training kommen brauch wenn man auch ohne Training solange spielen darf (da es kein Torwarttraining gibt ist eben der Trainingserfolg sowieso sehr gering).
    Ich bat ihn mir doch zu erklären warum er so gehandelt hat, weil ich es absolut nicht nach vollziehen konnte.


    Gestern Abend rief er mich dann an, fragte ob ich mich abgeregt hätte und meinte er hätte sich als Trainer nicht zu rechtfertigen. Wenn jeder Ihm so ne Mail schreiben würde, wär er ja nur noch am Mails lesen nach nem Spiel. Und das er eben nicht findet das man den Trainingsbesuch berücksichtigen sollte bei der Spielzeit.


    So kannte ich ihn gar nicht aus der letzten Runde in der Jugend. Wobei er dort auch nicht in solche Situationen kam, da man höchstens 2-3 Feldauswechsler hatte und da jeder seine Spielzeit bekam.
    Ich war echt geschockt.
    1.denke ich hat sich der Trainer nicht für alles zu rechtfertigen, aber ich finde er sollte seine Beweggründe schon erklären wenn es so undurchsichtig ist und ich dannach frage.
    2. kenne ich es seit ich Handball spiele (ich bin 19 hab mit 4 bei den minis angefangen) so, wer ins Training kommt spielt. Fertig. Finde ich auch richtig und fair. Klar wenn ich nen schlechten Tag habe und die andere Torfrau wirklich besser hält gibts auch mal ne Ausnahme. Aber das ist dann wirklich ne Außnahme.


    Wie seht ihr das? Wie läuft das bei euch mit den Spieleinsätzen?
    Hat mein Trainer recht? Reagier ich vielleicht über?
    Ich bin mir echt unsicher :/

    Hallo :)


    Wir (die 3. Handballdamenmannschaft der DJK Ensheim) suchen dringend eine Torfrau.
    Wenn du schon mal im Tor gespielt hast (Handball oder auch Fußball) und du Lust hast noch mal im Kasten zu stehen wäre es toll wenn du dich meldest.


    Allerdings suchen wir auch nach Feldspielerinnen.
    Da es eine Damenmannschaft ist müsstest du allerdings mind. 16 sein.


    Wir spielen nur just4fun und gehen auch gerne mal anschließend einen Trinken ;)
    Die Mannschaft ist altersmässig bunt gemischt (16 – ü 40)
    Training findet immer entweder donnerstags in Eschringen oder evtl. freitags in Ensheim statt.


    Würd mich freuen wenn sich wer meldet :)

Anzeige