Nikolai Weber bleibt bei der HSG Wetzlar!
Donnerstag, den 24. Februar 2011 um 15:56 Uhr
Weber: „Bin stolz und glücklich, dass ich Teil des Vereins bleiben werde!“ - Identifikationsfigur verlängert Vertrag bis 30. Juni 2013
Torhüter Nikolai Weber bleibt den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar zwei weitere Jahre erhalten. Der 30jährige Schlussmann verlängert seinen Vertrag mit den Mittelhessen bis zum 30. Juni 2013. Zuvor hatte Weber den im Februar vergangenen Jahres geschlossenen Kontrakt, mit dem hessischen Liga-Konkurrenten MT Melsungen, aufgelöst.
„Wir sind sehr froh, dass Nikolai Weber auch in den kommenden Jahren im HSG-Trikot mit der Nummer 98 aufläuft“, so Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann. „In einem einvernehmlichen Miteinander mit der MT Melsungen, allen voran Frau Braun-Lüdicke und Herrn Fölker, haben wir eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden. Diese Gespräche haben einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass sich das Verhältnis zwischen den beiden hessischen Topclubs entspannt.“
Weber, der aus dem benachbarten Münzenberg stammt, spielt bereits seit dem Jahr 2005 für die HSG Wetzlar und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Leistungsträger im Team der Domstädter entwickelt. „Als Spieler aus der Region ist Niko Publikumsliebling und Identifikationsfigur, der bei seinen Mitspielern, Fans und Sponsoren hohe Beliebtheit und Anerkennung genießt. Für Aufsichtsrat und Geschäftsführung stand außer Frage, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alle Anstrengungen unternehmen müssen, um ihn in Wetzlar zu halten. Auch er selbst hat seinen Teil dazu beigetragen, dass dies letztlich geglückt ist“, so Thielmann und Aufsichtsratskollege Martin Bender.
„Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich weiter ein Teil dieser Mannschaft und der HSG Wetzlar bleiben werde, denn der Verein liegt mir sehr am Herzen“, so der 30jährige. „Ich habe großes Vertrauen in die neuen Verantwortlichen und Trainer unseres Clubs und weiß, dass unsere Mannschaft das Potential hat, sich sportlich noch deutlicher zu entwickeln. Für mich und meine Leistung ist es wichtig, dass endlich Klarheit um meine berufliche Zukunft herrscht.“