Persönliche Stellungnahme von Sascha Schnobrich
[Blockierte Grafik: http://www.toyota-handball-bundesliga.de/pics/medien//big_image_1247735727179.jpeg]
Nachdem schon der Aufsichtsratsvorsitzende Hardo Reimann sich bei den Vertretern der Stadt Wetzlar entschuldigt hat, entschuldige ich mich mit dieser persönlichen Erklärung vor der gesamten Öffentlichkeit und besonders den Anhänger, Mitgliedern und Sponsoren der HSG Wetzlar.
Ich entschuldige mich für meinen völlig misslungenen Bildauftritt im Internetforum Facebook, ich entschuldige mich auch für meine Fehlinformation über den Zeitpunkt des Entstehens und den Grund der Verwendung des angesprochenen, irritierenden Bildes. Ich bedaure außerordentlich, dass hierdurch der Aufsichtsratsvorsitzende eine fehlerhafte Information weitergegeben hat. Die Verantwortung dafür trage ich und zu dieser Verantwortung stehe ich.
Ich werde auch in Zukunft voll engagiert für die HSG arbeiten, um den eingeschlagenen Weg, der jetzt die ersten Erfolge zeigt, zum Wohle der HSG und ihren vielen Anhängern, aber auch der Sportstadt Wetzlar, weiter zu gehen.
Erklärung Hardo Reimann
Sascha Schnobrich hat mir erklärt, das Foto sei bei „unserem“ Golfturnier entstanden. Er spricht, auch nach inzwischen fünfmonatiger Tätigkeit bei der HSG, im Zusammenhang mit Großwallstadt noch oft von „uns“. Ich war bei dem Golfturnier der HSG nicht anwesend, bezog jedoch seine Erklärung auf diese, vor etwa zwei Wochen stattgefundene Sponsorenveranstaltung.
Für mich waren und sind Ort, Zeitpunkt und Grund der Aufnahme ohne Bedeutung. Wichtig ist mir nur, dass ein solches Bild von einem Repräsentanten oder im Zusammenhang mit der HSG nicht öffentlich zugänglich dargestellt wird. Dazu habe die mir notwendig erscheinenden Erklärungen gegenüber Sascha Schnobrich und der Öffentlichkeit abgegeben.