ZitatWetzlar unterliegt Hamburg nach dramatischer Endphase 28:29 Der Rahmen stimmte, die Kulisse stimmte und auch die Leistung stimmte. Nur eines stimmte nicht: das Ergebnis. Vor 4412 Zuschauern in der ausverkauften Rittal-Arena hatte die HSG Wetzlar gestern Nachmittag dem haushohen Favoriten HSV Hamburg einen großartigen Kampf geliefert und den Europacupgewinner der Pokalsieger von 2007 beim 25:21 nach 44 Minuten an den Rand einer sensationellen Pleite gedrängt. Am Ende aber stand ein bitteres 28:29 (17:16) für den Tabellenvierzehnten im letzten Spiel des Jahres der Handball-Bundesliga gegen die auf Rang zwei vorgerückte Star-Truppe aus der Hansestadt zu Buche. „Die Schlussphase hatte Gänsehautfeeling“,befand der zehn Minuten nach dem Abpfiff der beiden schlechtesten Männer auf dem Feld, die Schiedsrichter Martin Harms und Jörg Mahlich (Magdeburg/Stendal),, noch immer total aufgekratzte Torwart Nikolai Weber. „Dass so ein Ding in die Hose geht, ist im Grunde unerträglich. Wir haben gefightet, als ginge es um unser Leben. Letztlich waren es ein, zwei individuelle Fehler, die uns um den verdienten Lohn unserer Arbeit gebracht haben. Trotzdem glaube ich, dass wir auf dieser Leistung aufbauen können.“ Zum großen Pechvogel avancierte in dem an Dramatik kaum zu überbietenden offenen Schlagabtausch ausgerechnet Sven-Sören Christophersen. Der 23-Jährige war mit elf Toren der überragende Schütze der Begegnung zum Rückrundenauftakt, doch bei der Chance, 21 Sekunden vor dem Ende vielleicht wenigstens einen Zähler zu retten, scheiterte „Smöre“ am rechten Unterschenkel von Johannes Bitter. „Er hat beim Wurf gezockt, ich ebenfalls. Dass er dann mein Bein trifft und der Ball ins Aus trudelt, ist Pech für ihn und Glück für uns. Wir sind heilfroh, dass die Wetzlarer den einen Punkt, den sie verdient gehabt hätten, nicht geholt haben und wir beide Zähler mit in die WM-Pause nehmen“, meinte der Nationaltorwart, der zudem in allerletzter Sekunde den Wurf von Rechtsaußen Avishay Smoler aus spitzem Winkel abwehrte und damit den Hamburgern den siebten Sieg in Serie festhielt. „Ich habe selten so eine unglückliche und unverdiente Niederlage erlebt wie diese“, stand dem 61 Jahre alten HSG-Manager Rainer Dotzauer die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, „dennoch war das Spiel eine Superwerbung für den Handballsport und sicher ein tolles Erlebnis für die Fans.“ „Das Ergebnis ist das Einzige, was zählt“, entgegnete HSG-Trainer Volker Mudrow zerknirscht, „das 28:29 bleibt bestehen, während nach unserer Leistung in zwei Wochen keiner mehr fragt.“ Dabei waren die Grün-Weißen gestern drauf und dran gewesen, den personell schier übermächtigten Kontrahenten aus der Hansestadt in die Knie zu zwingen.
Quelle: WNZ
Beiträge von Fichte
-
-
EInfach nur schade, ein total unverdienter Sieg für den HSV.
So wie die Mannschaft gekämpft hat, waren einfach 1-2 Punkte mehr als verdient!EIn Vorteil hatte der HSV, Sie waren mit 9 Mann auf dem Parkett.
Ein Absolut Parteiisches Schiedsrichtergespann....

Bsp. Hens musste ROt bekommen, Zeitspiel total gegen uns gepfiffen,
Hens der super Schauspieler, alle Aktionen gegen ihn wurden sofort abgepfiffen...!! Das kann doch net sein sowas,Aber wir waren auch mal wieder selber drann Schuld, Tempogegenstöße verschenkt. (Smoler war überhaupt nicht gut heute)
Armer Smöre, warum verwirrft er seine 7-Meter immer dann wenns drauf an kommt?!?!

Gut das Schwalb das bl.... Ar..... so schnell rausgerannt ist, sein glück sonst wären ein paar Becher geflogen, in Wetzlar ist er halt imme rnoch mehr als unbeliebt
!!!Weiter gehts!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von eisbeer
Wer spricht denn hier von Mogelei?Auslosung 2005/6
SC Magdeburg - MT Melsungen
Bayer Dormagen - THW Kiel
Kronau/Östringen - VFL Gummersbach
TSV Hannover-Burgdorf - HSV HamburgAuslosung 2006/7
RNL - Düsseldorf
Lemgo - Kiel okay, das war mal ne schwerere Aufgabe
WHV - Flensburg
Hamburg - MagdeburgAuslosung 2007/8
THW Kiel - TSG Friesenheim
HSV Hamburg - VFL Gummersbach
Düsseldorf - Nordhorn
Rhein-Neckar-Löwen - Hannover/BurgdorfMuss man dazu noch etwas sagen????? Ich denke nicht

-

Ganz klar
Handballmafia DHB.... Diese Auslosng ist mehr als Foul... Für diese Mannschaften ist das Final-Four gemacht. Die wollen se da haben egal wie!!!!

-
Okay,
Dann wünsch ich euch mal ne gute Hinfahrt! Bis zum Spiel...
Lg. Nach Bayern aus dem schönen MITTELhessischen Wetzlarer

-
Ich bin auch sehr gespannt!
Ein Sieg wäre ein Frühzeitiges Weihnachtsgeschenk

Wird sehr spannend!!!Tippe mal auf ein: 28:26
Wie viele Fans kommen aus Aschaffenburg?
-
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Stralsunder HV - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
GWD Minden - FA Göppingen
TUSEM Essen - TSV Dormagen
MT Melsungen - Füchse Berlin
Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - FA Göppingen
HSV Hamburg - GWD Minden -
Zitat
Original von Müllers Omar
27:22, wie erwartet. Warum war denn Smoler nicht am Start??VM war ziemlich unzufrieden mit Avi im Spiel gegen Dormagen.
Denke es lag daran!!!Die HSG hat heute nicht den besten Tag erwischt, einfach net ins Spiel gekommen!!!

-
Klarer Sieg für den SCM!
Auch wenn viel Frust aus Seiten der HSG im Spiel ist
-
Zitat
Original von Talant
Na da kommt wohl die alte Freundschaft zu GWD wieder zum Vorschein

Es grüßt der Talant
So siehts aus!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rentner
TSV Dormagen - Rhein-Neckar-Löwen
TBV Lemgo - GWD Minden
HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - TUSEM Essen
TV Großwallstadt - Stralsunder HV
HSV Hamburg - MT Melsungen
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - VfL Gummersbach (mit viel Wut im Bauch macht das der VfL
)
Viel Glück dem VFL....

-
Oh Oh Füchse!!!

-
Gerade aus der Arena gekommen und es fällt mir immer noch schwer mich zu beruhigen...!!!
Klarer Punkt verlust!!!
Die HSG hat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer getan! Die Abwehr von Dormagen war einfach nicht zu durchbrechen.Hätte Niko nicht so viele Bälle gehalten wär der Halbzeitstand noch deutlicher geswesen.In der zweiten Halbzeit ist die HSG frischer und lebendiger aus der Kabine gekommen!! Jedoch den Ball nicht ins Netz bekommen.
DOch das Spiel gewendet und mit 5 Toren geführt!
Wie immer war das dann schon der Sieg für das Team.
In den letzten Minuten dann nur noch Fehler!!!Schade, dass Smöre den 7-Meter verworen hat!!!!!!

Schidesrichter entscheidungen unter aller Sau

Die AKtion Dmytruszynski gegen Smoler eine KLARE rote KArte!! Ganz klar!!!Schade um den wichtigen Punkt!
Weiter gehts
-
Zitat
Original von LasVegas
Jungs, stellt Euch vor Ihr fahrt nach Kiel...

-
Zitat
Original von Claudi1981
Da sind wir doch glattweg mal einer Meinung...

Meine auch...

-
Ui Ui....
Wir haben gelernt und gesehen diesen Aufsteiger nicht zu unterschätzen!
ABer ich denke trotzdem, dass wir die beiden Punkte auf unser Konto überweisen können!!!
NUR DIE HSG

-
Ist ja auch egal.... Mit 10 Toren Differenz gewonnen

-
Mein Lob an die Essener Fans das sie die Mannschaft immer noch so anfeuern! Klasse

Ich muss auch sagen, das sich die "Jigend" Truppe gut verkauft hat, trotzdem waren wir wie gesagt über 50 min. klar die bessere Mannschaft. Erst als die 2te Garde ingestezt wurde, kam Essen besser klar als die HSG. Denn dieAufstellung war ziemlich neu und ja...Aber im großen und ganzen war die HSg klar die bessere Mannschaft.
Es waren über 200 Fans aus Wetzlar da und wir waren lauter. Ich bin mehrmals rum gegangen und hab das festgestellt.
Euch noch viel Glück! Bis in 2 Jahren =)
Ps. Super nette Fans habt ihr, man kann sich richtig gut mit euch unterhalten!

-
Wie sieht denn die Kartensituation aus?
Stehen die Fans noch hinter der Mannschaft?
Oder sind wir Wetzlaerer alleine? -
Zitat
Original von willi
Find ich gut
Wenn bei allen Heimspielen so viele auswärtige Fans zu uns kommen ist unser Minus schneller abgebaut
Zum Spiel selber wird die Niederlage nicht so hoch ausfallen wie im DHB-Pokal
Ich Hoffe das auch.. SOnst is es ja wieder so langweilig!
