Beiträge von rapunzelrübe

    Zitat

    Original von Olaf
    vielleicht renkt sich ja noch alles wieder ein in Magdeburg. Vielleicht aber auch nicht. Wenn man einen Sieg über einen Aufsteiger "im zweiten Jahr" bejubelt wie einen Sieg gegen Kiel, hat sich in Magdeburg sicher etwas verändert. Da reicht als Erklärung nicht, dass die großspurigen Sprüche aus Berlin im Vorfeld die Stimmung so aufgeheizt hätten.


    Mittlerweile gehen ja die meisten Insider davon aus, dass Heinevetter spätestens 2010 Berliner ist. Und je nach finanzieller Lage wird es ein Jahr früher werden. Davon geht weder in Magdeburg die Welt unter noch in Berlin die Sonne auf. Die Füchse haben sicher einige Probleme, aber bestimmt kein Torwartproblem (mal abgesehen vo letzten Dienstag). Da wird Heinevetter eher als Typ gefragt sein, der mit seiner Art eine ganze Arena aufwecken kann.


    Ich würde es Biegler sehr gönnen, wenn er sich mit der Mannschaft etablieren kann und das Team zusammenhalten kann. Dann sehe ich gute Möglichkeiten für den SCM,


    ..richtig @olaf...da muß man sich aber sorgen machen...es fehlt in md einfach ein konzept, biegler hat viel gemacht und erreicht mit dem team (hat man ihm sicher so auch nicht zugetraut...)...aber wo ist denn die managementetage (kaiser?????) von kretzsche höre ich nur starke worte (..ich würde mir den arsch nicht so aufreißen, wenn heine schon unterschrieben hätte....) ich sehe aber weit und breit nicht den ansatz einer strategie und keine person die dahinter steht....


    ...polemik gegen einen autor bringt beim scm auch keinen weiter....

    ...bartholomej jaszka wird wohl nicht, wie von vielen erwartet, zu bogdan wenta nach kielce wechseln sondern eher, wenn die rahmenbedingungen stimmen, eine vertragsverlängerung in berlin anstreben...


    ...welche "rahmenbedingungen" das sein könnten......ich denke, @wieland wird es erraten.... :P

    ...fuechse mit dem gleichen langweiligen spiel, wie schon in den beiden spielen zuvor in eigener halle..und man wundert sich wirklich, wenn JUL in der pk von einer stetigen aufwärtsentwicklung spricht...dormagen hätte das spiel auch gewinnen können...spielerisch wirklich keine offenbarung eher individuelle einzelkönner (stochl,konny, jaszka) die dann das spiel entschieden haben...3500 zuschauer sind auch nicht das maß der dinge...nun kommen schwerere gegner - schon gegen grosswallstadt dürften die fuechse an ihre grenzen kommen....und der avisierte mögliche sieg gegen den scm (...wir können frei aufspielen, der scm muß gewinnen...) ist wohl eher ironisch gemeint
    ps: boese heute wieder durchgespielt, in der 1 hz gut, in der zweiten mehrere fahrkarten - trotzdem bleibt richwien auf der bank, was ist da los, herr lommel????

    ..LOMMEL steht zur zeit unter artenschutz:


    51% gesellschafter cdu-reinickendorf - boss und bodenbelagsunternehmer (neudeutsch: innendesidner) STEFFEL hat laut BZ ein machtwort gesprochen:


    Machtwort von Füchse-Präsident Frank Steffel
    „Lommel bleibt bis Saisonende“
    Ulrike Krieger, D. POPOVIC



    Füchse-Boss Dr. Steffel zähmte seine Streithähne
    Mit dem Sportvermarkter IMG gelang den Füchsen kurz vor der Saison ein Millionen-Deal. Der Verein nimmt Kurs auf Europa, will ein Liga-Top-Klub werden.


    Da schmeckt es Füchse-Präsident Dr. Frank Steffel gar nicht, dass sich sein Manager Bob Hanning und Trainer Jörn-Uwe Lommel wegen der Vertrags-Affäre in der Wolle haben. Ausstiegsklausel, Zoff – jetzt spricht der
    Füchse-Boss ein Machtwort!


    Steffel stellt klar: „Der Trainer hat Vertrag. Dieser Vertrag wird erfüllt. Ich dulde jetzt keine Trainerdiskussion und unqualifizierte Halbwahrheiten.“


    Müssen Hanning und Lommel zum Rapport? Vorerst wohl nicht. Steffel: „Ich bin kein Krisenmanager und will es auch nicht werden, aber wenn es nötig wird, spreche ich mit beiden. Lommel bleibt mindestens bis zum Ende der Saison Füchse-Coach. Sollte sich danach auf beiden Seiten ein Veränderungswunsch ergeben, wird erst dann darüber gesprochen. Ich hoffe, dass sich alle Beteiligten wieder auf den sportlichen Erfolg konzentrieren und zum Wohle des Vereins diese Debatten lassen.“Die Zank-Hähne müssen die Worte ihres Chefs auch gehört haben. Denn gestern war plötzlich wieder Ruhe im Fuchsbau.


    ► B.Z.-Anruf bei Hanning. Der Manager: „Das Thema hat sich erledigt. Jörn hat mich angerufen, wir haben vernünftig geredet. Jörn wird auch am 1. Januar 2009 Trainer der Füchse sein.“


    ► B.Z.-Anruf bei Lommel. Der Trainer: „Das Thema ist beerdigt, mehr sage ich nicht dazu. Wenn ein Angebot aus Tunesien aktuell werden würde, wäre Bob Hanning mein erster Ansprechpartner. Ich lege meine Konzentration jetzt nur ins Sportliche bei den Füchsen. Mein Augenmerk liegt auf dem Dormagen-Spiel am Sonntag. Gesetz dem Fall wir gewinnen, steht es 8:2 für uns, ein Raketenstart! Nur das ist wichtig.“



    ...achso...änderungswunsch im mai, gespräche im juni, neuverpflichtung von ola im juli....so schnell kanns gehen, wenn man STEFFEL heißt...
    ...und BOB scheint ja so richtig schlecht drauf mit seinen 25%, jetzt ist doch mal interessant, wie der dritte gesellschafter, ulli theiß, so denkt....


    ..jojo...burgfrrieden geschlossen, nabelschnur zerschnitten, jeder weiß jetzt via bz und bild, was der andere denkt...und jetzt kann man in ruhe 2009 angehen und planen.....also wenn ich nicht genau wüßte, dass heinevetter NICHT bei lommel trainieren wird...wäre ich nicht so überzeugt vom wechsel spätestens im juni....und Oliver hat ja dazu auch noch mal etwas geschrieben....aber ist schon richtig...wenn JUL jetzt 3 spiele verliert, dann wird es wohl schneller gehen....mal sehen, wie die mannschaft das so sieht....

    Zitat

    Original von Crusty


    Oder Brand.... ;)
    Nun ist ja die BZ Medienpartner der Füchse. Da fragt man sich doch tasächlich, was so ein "Paket" beinhaltet. Ständiges "Trommelfeuer", klar. Aber auch "friendly fire"?
    Also entweder die BZ hat einen eigenen Kopf oder die Geschichte ist inszeniert um einen Trainerwechsel vorzubereiten....


    ..ich gehe ganz stark von letzterem aus....denn wie @wieland schon im trainerthread meinte....innerhalb drei tagen haben wir hier eine masse an dementies und dementies der dementies und dann bestätigungen der in den üblich verdächtigen foren bereits aufgetauchten infos bekommen, da wird einem selbst in berlin ganz schwindelig...
    und BOB gerät auch insofern unter handlungsdruck, da die eisbären berlin, aufgerüstet mit zahlreichen NHL-stars als vermeintlich abgehängter sportverein durch den umzug in die neue o2-world plötzlich ne volle halle mit 14000 zuschauern haben (letztes punktspiel!) und die alba ller ebenfalls einige NBA-spieler und hamann von bamberg geholt haben und wahrscheinlich auch ne volle hütte haben werden....da bleibt dem BOB gar nichts anderes übrig als "think big" zu fahren - denn die zuschauereinnahmen bleiben bei den fuechsen...mit der jetzigen mannschaft -so gut sie bisweilen spielt, wird auf dauer eben aber doch kein hafer zu holen sein....und ab 2009 12 spiele in der o2...da muß neben heinevetter aber noch manch anderer kommen....
    ...ich persönlich hoffe auf NOKA oder OLA, brandt wäre eher nicht so mein fall....
    ...wir werden sehen...spannend wird es...

    jepp..das macht lust auf mehr....insbesondere, weil die fuechse mit cdu-star und vordenker und ev. bald cdu-chef berlin steffel auch noch nen 51% gesellschafter haben, der das buliteam gnadenlos für wahlkampf und ähnliche mätzchen ausnutzen könnte....


    der boulevard hat nun endlich auch seine samtigen handschuhe abgelegt und frägt mal nach und posaunt auch aus....übrigens auch unter dem druck der straße (handballforen)...da braucht es auch härte...

    ...jepp, viel raum zum interpretieren....aber da ja bekannt ist, das lomel und der verein ne ausstiegsklausel ab 2009 besitzen...macht das ganze auch sinn...und NOKA nach berlin, das hätte schon wat...und für ihn würde sich ein lebenskreis schließen...

    ...muß wohl jetzt hier rein...


    BZ vom 27.08.08
    .....
    Wer soll noch kommen?
    Die Füchse suchen einen neuen Linkshänder. Zuletzt spielte Patrick Hruscak (20/Rhein-Neckar-Löwen) zur Probe in Berlin. Außerdem baggert Hanning noch an Ahmed El-Ahmar.
    Mit SCM-Keeper Silvio Heinevetter soll alles fix sein. Beide sollen den Kader ab 2009 verstärken.

Anzeige