Alles anzeigenDieses Gerede um Favoritenrolle geht mir jetzt schon auf den Senkel!
Normal müsste von allen sechs Top-Teams (Melsungen, Berlin, Magdeburg, Kiel, Flensburg und auch Hannover) die klare Aussage kommen „Wir wollen und werden um die Meisterschaft mitspielen!“.
Denn das ist der Hauptgrund, warum diese Mannschaften sich verstärken und investieren. Alle haben sie das gleiche Ziel - und sollten es daher auch so kommunizieren!
Daß es am Ende dann tatsächlich (wie immer) nur einer werden kann, sollte allen klar sein. Nur deshalb dürften, meiner Meinung nach, die anderen für ihre Aussage nicht verspottet werden.
Die SG hat es in der letzten Saison vorgemacht - sie sind mit dem Anspruch/der Aussage in die Saison gestartet - und aus verschiedenen Gründen gescheitert. Vor allem an sich selbst aber auch daran, daß andere einfach besser waren. Also startet man in diesem Jahr (wie all die anderen auch) einen erneuten Versuch!
Und so sollte man es auch kommunizieren. Ich finde es keinen Makel, in dieser Liga einer der Top 5/6 zu sein!
Aber wenn man das so sieht, dann könnte man ja 2 sehr "beliebte" Themenstränge nicht mehr so enthusiastisch bespielen.
Nämlich das Thema "Versagen der sportlichen Führung-falscher Trainer" und das allseits beliebte "Wie können die sich ohne CL den teuren Kader leisten?" - "die Pleitegeier kreisen!"
Außer natürlich in Melsungen, weil die einen Goldesel haben.
In ernst. Zum Schluss steht eigentlich nur die Frage, wer aus seinem Portfolio das meiste herausgeholt hat.
Bei der SG sehe ich auf jeden Fall Gründe, warum in der Liga letztlich nicht so viel rumgekommen ist wie viele SG-ler und Experten evtl. vorher erwartet haben.