Beiträge von hlp

Vorsicht (!), jeden Morgen im Bad vorm Spiegel ...

Um Nachfragen vorzubeugen, mich selbst betrifft das ausdrücklich nicht. Ich freue mich jeden Tag, das ich mich selbst noch sehen kann.

Vorhin hat eine Kollegin zu mir auf dem Flur gesagt, ich sehe aus wie einer der alten Männer, die im Krankenhaus ihre Bettpfanne wegbringen.

Dabei habe ich nur den Topp für meine Wiener Werschtchen zurück in die Teeküche gebracht. Das fand ich härter, ehrlich gesagt.

Ich zitiere mal Wiki zu Fontaine:

Als er 1960 zu Espanyol Barcelona wechseln wollte, erlitt er durch ein schweres Foul des Sochauxer Mittelstürmers Sékou Touré einen doppelten Beinbruch, von dem er sich trotz mehrerer Anläufe nie mehr richtig erholte. Zwei Jahre später, gerade genesen, brach er sich das rechte Bein erneut und beendete – mit nur 28 Jahren – seine aktive Laufbahn.

Oder kurz gesagt. Er tanzte nur 1 Sommer und dank dir wissen wir jetzt auch warum.

1962 war Frankreich in Chile gar nicht qualifiziert, wie hätte er da spielen können? 1966 ist Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden und Just war zu der Zeit auch schon um die 33 Lenze.

Der Gerd hätte locker 1978 noch kicken können. Dann hätte es vermutlich keine Schmach von Cordoba gegeben. Aber das hat der DFB 1974 bei der WM Feier so ziemlich verkaxxt.

Es ging doch bisher nicht um das warum, sondern um das IST. Aber 33 Lenze ist ja nun angesichts Gissi, Klose und Ronaldo auch kein Alter.

Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.

In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.

Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.

Ja, in Zweifel ziehen kann man vieles im Profisport, aber es ist ja vielleicht auch nicht jeder ein Max Eberl.

Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?

Ein bißchen was hat es schon von Punxsutawney Filip hier. Ohne strategische Entscheidung wie sich der THW die nächsten Jahre aufstellen will und dann noch kann, braucht man eigentlich weder über Trainer, noch über Spieler nachzudenken, zumal mit Szilagyi eine weitere Personalie vakant ist. Wobei ich mir bei Remili nicht mal sicher bin, ob das beim hessischen Nachtzug eher unter CL-Euphorie und eine Überdosis Endorphine fällt oder unter Ironie, wobei Remili auch gerade ins für Kiel interessante Alter kommt.

Vielleicht verhandelt Kiel auch gerade mit dem DHB über eine Rückkehr (oder sogar ab sofort), Doppelrolle rückwärts mit Alfredo G., um noch mal einen brandneuen Namen reinzuwerfen??? Aber wie gesagt, darf da noch irgendwer verhandeln, dessen Aufgabe es eigentlich wäre oder verhandelt der AR noch nur mit sich selbst oder spricht man schon ernsthaft mit 1 oder 2 Nachfolger(n)?

Wenn Dushebajev wirklich in Kiel gesehen wurde, dann wird ja wohl klar sein, dass das kein Zufall oder Urlaub war. Jetz wäre noch interessant, wer vom THW mit Talant gesprochen hat?

Das man übrigens keinen weiteren Spieler für RR holt halte ich für sehr fahrlässig.

Kein Mensch weiß, wann und wie Madsen zurückkehren wird. Der Herr hat 1 Jahr kein Handball gespielt. Über Reinkind wurde alles gesagt...

Auch hier setzt man wieder auf Prinzip Hoffnung, man spielt ja NUR Bundesliga ohne zusätzliche Belastung

Wer (Spieler) soll das denn sein? Wer soll das in Kiel gerade machen und wer soll das bezahlen?

Mit den von Hoeneß zugedichteten Eigenschaften wäre Kroos nicht 6 mal CL-Sieger geworden.

Bei Kroos gilt mal wieder das mit dem Prophet im eigenen Land.

Mbappe nur noch 2 Tore von Kloses Rekord weg.

3 der 4 Tore waren nicht unhaltbar gerade.

Ruhig Blut lieber Tannebaum. Ich habe nur den alten Spruch noch mal rausgeholt. Der Toni war schon ein Guter. Frankreich lange nicht zwingend, hinten mit Glück ob des senegalesischen Chancenwuchers, aber in der 2. Hz mit den nötigen guten Pässen und Toren. Wenn auch nicht alles unhaltbar aussah.

Ein 13. gehört einfach nicht in die EL, genauso wie ein 7. nicht in die CL.

dir einfach die Endtabelle an: der 7. ist doppelt so weit vom 1. weg die der 3.

Wenn du nur die Tabelle hernimmst gehören nur die Meister da rein, weil nur die Champions sind. Wenn ein 13. Pokalsieger wird kann er auch in die EL. Warum auch nicht? Das stellt im Fußball auch keiner in Frage. Wenn du mit der Stärke der Liga anfängst gehts schon los mit der Subjektivität, Wertungspunkte hin oder her. In einem EL-FF hat sich der 3. gegen den 7. auch bloß nicht durchgesetzt. Davor stand auch ein langer Wettbewerb. Mit welchem Recht stellst du da denn den 3. über den 7.? Außerdem ist es bei der Schwäche einiger Meister aus anderen Ländern total egal, weil da ein 13. aus D auch nicht schlechter aussieht. Ein 7. erst recht nicht.

Ich habe zwar nix zu melden, aber für mich gehört ein EL-Sieger 10x eher in die CL als ein 3. oder 4. in der Liga. Ein EL-Sieger hat wenigstens was gewonnen und kann sich auch Champion nennen, aber warum ein Liga-Dritter? Die Namen oder das Standing eines Vereins sollte da nicht interessieren. Eine Mischung aus Qualifikation und Einladung finde ich sowieso Kacke. Das bevorteilt immer irgendwelche Altmeister und Newcomer werden per se benachteiligt.

Also über Nagelsmanns Nominierungen mag man im einen oder anderen Fall streiten. Aber Startelf und Wechsel heute war m.E. alles nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, Leweling wäre auch noch reingekommen, wenn Sané ein Tor gemacht hätte.

Einzelne Spieler entscheiden nicht über Wohl und Wehe beim Turnier. Bei Sane' frage ich mich nur auf was der BT da noch hofft, bzw. was die Nominierung erklären würde.