Ich bin mal wohlmeinend und gehe jetzt mal davon aus, dass du die Diskussion nicht komplett verfolgst, aber auch dann macht dein Einwurf der Relativierung nur bedingt Sinn. Es ist offenbar eine gewisse Menge an Assis, ich weiß nicht wieviele, aber zumindest laut den Aussagen der Fans hier, gehört keiner von uns zu denen.
Das führt zum zweiten Punkt. Ich glaube du hast im Einzelfall Recht, dass zum Beispiel der RasenUser offenbar neu dabei ist was diese Diskussionen angeht und ev. noch ein bis zwei andere....aber der gesamte Rest, insbesondere den Teil den ich mit böswillig meine, ist seit Jahren dabei. Besagter letzterer Teil suhlt sich geradezu darin und bringt zudem auch eine Doppelmoral mit, weswegen ich diesen Usern die Kritik an der Sache weniger abnehme als zum Beispiel dem Rasenuser.
Das ist mein Standpunkt dazu. Ich bin als Fan meines Vereines keinem der Mitglieder dieses Forums gegenüber zu irgendwas verpflichtet, was nichts mit meinem Verhalten zu tun hat. Wenn als Reaktion darauf folgt, dass jemand meint moralisch irgendwie über einem zu stehen, kann ich darüber nur schmunzeln, aber meinen Respekt im zukünftigem Umgang miteinander haben diese Personen nicht, beruht ja offensichtlich sowieso auf Gegenseitigkeit (damit bist nicht du gemeint).