Das erlebt man immer wieder mal. Verbal können sie schon ganz schön aggressiv sein aber ansonsten geht es so... Hauptsache der eigene Verein verliert nicht , dann wird es doch sehr Lautstark... HCL und Zwickau waren da in Buxte doch etwas aufgefallen...
Ich meine keine Auswärtsfahrer, die sind in aller Regel sowieso härter drauf, sondern das "normale" Heimpublikum.
Ich sitze ja immer mal woanders, aber egal wo ich sitze, sind um mich herum immer Leute, die jeden Pfiff, jede Aktion gegen den SCM konsequent als falsch kommentieren oder auch mal aufspringen und "Schieber" rufen oder so ein Zeug.
Das ist auch im klarsten, eindeutigsten und am wenigsten spannenden Spiel so.
Diese Leute mit extremster Heimbrille gibt s wahrscheinlich überall, aber in einem normalen Spiel schafft es diese Gruppe nicht hörbar die Hallenstimmung zu beeinflussen, weil es dann dafür zu wenige sind.
Mit diesen Leuten kann man in aller Regel auch nicht vernünftig über das Spiel und den Sport reden, weil die keinen diskutablen Standpunkt und Diskussionsansatz mitbringen.
Das geht bis zum Kinderniveau, den Gegner zu beschimpfen, weil er sich erlaubt hat auch nur seinen Job zu machen und Tore zu werfen oder beim Gegner zu verhindern.
In extrem engen Spielen kann sich das natürlich hochzündeln und dann nimmt man die Halle als ganzes auch anders war.
Sie wird lauter, hitziger, aggressiver und dann gibt es Schlüsselszenen, Paraden, Zeitstrafen, Tore, Blocks, Steals oder Rot, die sorgen dann für den Flächenbrand.
Aber so richtig Bekloppte brauchen das gar nicht, weil die immer und gegen jeden und alles sind und nie an einer objektiven Betrachtung interessiert sind, bzw. dazu nicht in der Lage sind. Die gibt es immer und überall, sogar in Kiel beim Operettenpublikum mit Senioren-Abo. Die hauen dann mit dem Programmheft über die Bande oder irgend so einen Scheixx.