Beiträge von hlp

Falls Du mir da gerade einen Schuh hinstellen möchtest ;) Wie ich ja bereits geschrieben habe:

Wenn man sich bei kleineren Turnieren zur Saisonvorbereitung aufhält (ich denke konkret an den jährlichen Heidecup in Schneverdingen), hat man ja auch die Chance, die dort eingeteilten SR zwischen den Partien mal am Grillwagen zu treffen und ein paar Worte zu schnacken. Auch da kommt immer zum Schluss, dass das "normale Menschen" sind. Ändert nichts dran, dass ich persönlich die Namen beiden hier gemeinten SR insbesondere bei Spielen des HSVH nicht so gern in der Einteilung lese. Ändern können wir es ja aber auch nicht - und vielleicht ist das auch ganz gut so, sonst würde uns womöglich noch der Diskussionsstoff ausgehen, und das will ja nun auch keiner. 8)

Schuh hinstellen? Verstehe ich jetzt so wie "Brücke bauen", helfen oder ist was anderes gemeint?

Wie gesagt, ich fand sie auch im Einsatz nie arrogant, aber auch nicht immer gut.

Aber kann ja jeder sehen wie er will.

Egal zu was für einem Zeitpunkt das Spiel kam und wer fehlte, es fällt auf, dass einige sofort 3 Klassen schlechter spielen als in ihren Vereinen. Das kann doch nicht nur fehlende Eingespieltheit sein. Dafür sind die Fehler einfach oft auch zu extrem haarsträubend.

Unter Alfred erwarte ich jetzt aber auch nix anderes mehr. Ich werde mir dieses Gegurke dann aber auch nicht mehr angucken. Heute hat mir auch die 1. Hz gereicht.

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." - Das ist wohl immer persönliches Empfinden, sicher auch bedingt durch eine mehr oder weniger vorhandene Vereinsbrille in diesem Fall. Der Unterschied zwischen der von hlp angeführten "professionellen Distanz" und einer Arroganz liegt nach meinem Empfinden auch darin, ob jemand selbstkritisch genug ist, um über seine Leistung zu reflektieren. Das ist natürlich in einem Spiel nur bedingt möglich. Trotzdem sollte eine solche Bereitschaft erkennbar sein. Und da sind wir wieder beim persönlichen Empfinden. Manche Gespanne sind da kommunikativ anders aufgestellt als andere Gespanne. Und da kommen Schulze/Tönnies wohl bei einigen Zuschauern nicht so positiv rüber.

Ich habe die beiden auch mal in einem Beitrag mit Portrait-Charakter in einer regionalen Sendung gesehen.

Davon abgesehen, dass sie mir auch im Einsatz auf der Platte noch nicht als arrogant erschienen wären, hilft evtl. auch mal ein Ausschnitt abseits des Handballs.

Ein Olli Kahn war ja neben dem Platz auch ein ziemlich normaler Typ. So als Beispiel. Oder nehmen wir mal einen typischen Wiener. Wenn ich nur den Dialekt nehme, klingt da jeder 2. wie ein blasiertes A...lo..

Wird den Leuten da sicher auch nicht gerecht.

Busti, die anderen sollten doch wohl claar sein.

Weber und Hornke hatten ihren besten Zeiten bei anderen Vereinen. Wobei Hornke hier immer noch sehr gut performt, obwohl er ja nun auch nicht mehr im besten Handballalter ist. Zechel und Albin ist auch claaro, also dass die beiden unter den 5 sind. Die Frage war nach dem 5. Ich hatte an Musche gedacht, aber der war im Grunde ja gar nicht richtig weg, den kann man eigenlicht gar nicht als Rückkehrer zählen. Aber wo du jetzt Benno erwähntest, dass stimmt, der kehrte als Spieler zurück und entwickelte sich letztlich zum Erfolgstrainer.

Na ja, gerade bei Außen ist ja 34 das neue 28, sage ich mal. Ich würde auch mal behaupten, dass Hornke bei uns auch deutlich weniger Abschlüsse bekommt als in Lemgo. aber egal, auch wenn man seine beste Zeit woanders verorten möchte, so ist er doch insgesamt weit weg irgendwie ein Problem zu sein.

Musche war doch wohl bloß mal kurz in Schwerin und kam dann schnell zurück als bei Post die Post nicht mehr abging.

Albin und Tim sind bei uns besser als in ihren Vorvereinen, sage ich mal.

Benno war als Spieler auch in der Fremde besser als wieder zurück. Allerdings entwickelte er sich hier zu einem brauchbaren Abwehrspieler, was aber zu Lasten seiner Offensivpower ging. Kann aber auch an der neuen Rolle gelegen haben.

Bleiben noch die wieder abwesenden Dario und Steini.

Dario mag ich gar nicht einschätzen. Der war wohl in Nettelstedt ganz gut, dann bei uns okay, mit einem Highlightjahr, dann fiel Kiel auf ihn herein und dann ging es ziemlich steil bergab.

Steini war in Erlangen mal eine Offensivrakete, bei uns nur Ergänzung, aber an sich verlässlich, aber mittlerweile empfehle ich Steini den zeitnahen Ruhestand.

Die anderen, wie Fabi und Konsorten liegen ja nun noch weiter zurück, bzw. spielten nicht noch mal bei uns.

Die haben andere Schiedsrichter sicher auch, ohne dabei so in (meiner) Wahrnehmung so überheblich zu wirken.

Ich musste eben mal wieder an eine Situation denken, in der Lemme/Ullrich (ja, das ist schon lange lange her) mal eine eindeutige Fehlentscheidung in einem HBL-Spiel trafen, dies nach dem Pfiff selbst bemerkten und das in einem kurzen Gespräch auf der Platte so auflösten, dass alle Beteiligten die Situation so hinnahmen, wie sie war und mit einem kleinen Schmunzeln weiter spielten. Klar, das war keine Situation in der Crunchtime, die über Leben oder Tod entschied - aber die Art, wie die beiden SR mit ihrem Fehler umgingen, hat mich beeindruckt und ist hängen geblieben.

Ich finde, dass du hier einiges von 1x auf immer und umgekehrt projizierst. Kannste ja gerne machen, aber ich als ausdrücklich kein Schulze/Tönnies-Fan (obwohl aus Magdeburg) habe die noch nie als arrogant wahrgenommen und ich habe schon X Spiele von denen gesehen. Ich finde sie allerdings auch nicht so überragend wie sie gern gemacht werden und ich finde sie nicht mal immer sehr gut, aber eben nicht überheblich.

Auch glaube ich mich daran zu erinnern, dass Schulze/Tönnies sich auch schon mal korrigiert haben. Andere Paare auch, das ist für mich jetzt nix besonderes.

Der Toni hat sich hier gut reingefunden. Aber er wurde nun mal für eine Spielzeit verpflichtet. In der offiziellen Mitteilung vom Club hat man das ganz ordentlich geschrieben.

Eventuell, wenn deiner Turngemeinde noch die Puste ausgeht, nimmt er ja nen Titel mit :)

Das mit der 1 Spielzeit ist ja auch völlig okay, ich empfinde nur dieses weiter in Kontakt bleiben usw. als eine mittlerweile typisch scm-mäßige Floskel.

Außerdem fällt die Entscheidung zu einem Zeitpunkt, wo alle, die in der Hierarchie vor ihm stünden noch verletzt sind.

Aber die kommen ja sicher alle gesund, ausgeruht, voller Tatendrang und rechtzeitig zurück.

Als Kirsche oben drauf wünsche ich mir noch eine Verlängerung mit Sully bis 2028.

Meiner Turngemeinde ist bereits die Puste ausgegangen. Aber Lebbe geht weiter.

Ich könnte mir vorstellen, daß auch an andere Hallen gedacht worden ist, aber Hallenbelegung oder was für die Nutzung verlangt wird spielen sicher auch eine Rolle.

Wenn ich da ganz tief im meinem Kopf grabe meine ich, daß es sogar mal ein Spiel in Berlin gab.

In Braunschweig auch, glaube ich. Kann aber auch Vorbereitung gewesen sein. Ich war da jedenfalls mal zum Handball.

Deine Tipps sind diese Saison ja eher nicht der Brüller, aber hier könntest du mal richtig liegen :hi:

Meine Güte, nu fang du auch noch an. Reicht doch, wenn Kervi immer gleich den Schlotterbeck macht. :)

Wir haben einen gemeinsamen Bekannten, der behauptet, dass ein gewisser Herr Petermännchen Schlotterbeck vom Schlossteich letztens neben ihm saß. :lol:

Das fängt schon vorher an. Die Hallen in Dänemark sind "immer" offen. D.h. die Kinder können ohne großartige Vereinsmeierei und Druck auch einfach mal Handball spielen gehen. Den Spaß, den sie dabei "gelernt" haben, sieht man den dänischen Topstars beim Spielen heute noch an.

Das ist ja furchtbar. In Dänemark scheint es einen eklatanten Mangel an geschultem "Absperrpersonal" wie Hausmeister oder Hallenwarte zu geben und zu viele Rabeneltern, die ihre Kinder aus dem Haus und in die Verwahranstalten, getarnt als Sporthallen, jagen.

In Schland hat wenigstens alles noch seine Ordnung.

Eben, und darum sollte man vielleicht auch nicht alles so bierernst nehmen, auch wenn nicht dieses Ironie-Schild dranpappt.

Da kann weder der gemeine SG-Fan etwas dafür, noch ein Fan eines anderes Vereins, aber ein Move von "Gidsel heimholen" zu wollen bis hin zu "Pytlick wechselt nach Berlin" ist im Gerüchtemeer schon eine besonders große Welle.