Eishockey, Fussball 3. Liga, Frauen Fussball, Internationaler Basketball, Hockey (Feld- und Hallenhockey, kam zumindest mal eine Ankündigung)
Basketball Bundesliga ist ja auch bei DYN.
NBA oder Rest-Europa?
Eishockey, Fussball 3. Liga, Frauen Fussball, Internationaler Basketball, Hockey (Feld- und Hallenhockey, kam zumindest mal eine Ankündigung)
Basketball Bundesliga ist ja auch bei DYN.
NBA oder Rest-Europa?
Wäre Prokop von Kiel gekommen wie z.b. Nagelsmann von Bayern wäre er sofort anerkannt worden.
Den hat keiner Ernst genommen und ne Chance gegeben.
Als er dann noch anfing Jahnke und den Herrn am Kreis zu nominieren ( Name nicht parat, Roschek ? ) , wars völlig vorbei bei den etablierten Spielern.
Standing, eins der Hauptwörter in der heutigen Gesellschaft.
Damit wird man in Kiel schon geboren. Darum hat sich Peke auch zum Chef der Resistance aufgeschwungen.
Er hat den Standing-Unterschied erkannt und eisekalt ausgenutzt. Standing ist eben alles. Noch schnell den Bundestrainer abgesägt und dann kann man auch selber beruhigt aus der Nati zurücktreten.
Für mich ist Alfred seit genau dem Moment nicht mehr tragbar als er Dahmke angerufen hat, weil Peke nicht mehr ans Telefon ging.
Freundschaft!
Beneke oder David Schmidt stehen zur Auswahl.
Dann würde ich doch den David Schmidt nehmen. Der ist so schön erfahren und kann hinten zupacken. Kommt in seiner Angriffsuntauglichkeit auch Steinert am nächsten. .
Ich glaube, Prokop wäre für diese Mannschaft super und vielleicht sogar die Idealbesetzung.
Das Thema Prokop ist durch. Der DHB hat leider von vorne bis hinten komplett versagt. Es gab von Anfang an Widerstände gegen Prokop. Dann setzt man ihn entweder nicht ein oder wenn doch, dann muss man ihn rückhaltlos unterstützen und zur Not ein paar Spieler opfern.
Sehe ich ähnlich. Spielerisch ist nix los. Keine Bewegung im Rückraum, Kreis und Rückraum harmonieren nicht, die Außen werden nicht einbezogen. Das ist spielerisch ein Offenbarungseid. Dafür sind die KM nicht allein verantwortlich. Und ich würde auch nicht von Totalausfällen Einzelner sprechen. Dann müsste man hier auch Uscins und teilweise die Außen (zB Dahmke) einbeziehen.
Ich sehe hey-okay-Gislasson als das Hauptproblem. Da spielen zB die Italiener schon immer 5+1 und der deutsche Angriff hat kein Konzept sondern spielt Standhandball. Wozu ist ein Trainer denn da wenn nicht dazu, ein Gegenmittel zu entwickeln? Ich könnte mich in Rage reden,
Ich sehe das ganz genauso und ich habe das auch nur kurz und flapsig gemeint. Natürlich kann sich kein KM selber anspielen, aber es ist auch auffällig wie viel beide KM liegen lassen. Das können beide deutlich besser.
Natürlich haben wir ein systemisches Problem oder besser gesagt, das nicht Vorhandensein einer Spielanlage.
Und in diesem Nicht-System funktionieren die Einzelspieler mal besser und mal schlechter. Das scheint dann eben der Tagesform und dem Gegner geschuldet zu sein. Witzke war für mich gestern ein Totalausfall oder nah dran, weil ich für eine Wurfquote von 0/4 erst mal kein besseres Wort gefunden habe. Seine 2 Assists und 1 Steal puffern das nur ein wenig ab, aber diese Zahlen hatte ich im Spiel noch nicht. Da sieht man erst mal nur die Fehlwürfe
Also Magenta zahle ich derzeit 9,95, monatlich kündbar. Man muss nur einmal kündigen, dann gibt es das Angebot.
Und was ist in den 9,95 noch drin?
Glaube ich auch nicht. Ich kenne auch keine Firma die heute schon aussagen zu irgendwelchen Preise in 2027 machen kann.
Die Firmen, mit denen ich arbeiten muss bieten noch Preisgarantien von max. 6 Monaten. Tendenz eher 3 Monate.
Freundschaft!
HLP - Schotte?
Stimmt, Highland Park. ![]()
Den Rodriguez aus Ungarn finde ich auch gut. Mein absoluter Favo ist aber Rudolph Hackbarth. der olle Brasilianer.
Bei den Gegnern müssen wir ins VF kommen. Alles andere wäre eine Blamage. Dort wird aber definitiv Schluss sein. Island, Kroatien, Spanien oder Portugal sind zu stark für uns. Olympia war ein Ausreißer, wo viel Glück dazu kam.
Vergleiche das Gegurke mal mit dem Frankreich-Spiel. Ich habe den Verdacht, dass wir uns spielerisch in einer Rückwärtsentwicklung befinden. Vielleicht hat Alfred die Jungs mit seinen hey-okay-Auszeiten ohne Inhalt jetzt komplett im Kopf resettet.
Aber wie bisher fast immer, 2. Hz etwas besser, Wolff hält noch einiges und 1-3 Spieler tauen noch auf und dann reicht es wieder für +7 ohne irgendwie spielerischen Glanz verbreitet zu haben. Semper kam vom Fleck weg gut rein, Lichtlein und Grgic machten auch noch ein bißchen mit und dann war es auch vorbei. Köster hat mir von Anfang an gut gefallen, Witzke war dafür ein Totalausfall und beide KM waren auch ein Flop.
Rammler Uscins.
Benno wirds gefallen, genau unser Anforderungsprofil. Korrigiere, Uscins wirft noch zu oft von zu weit weg.
Freundschaft!
Und O'Callaghan ist Katalane. Aber in 2025 sollten wir uns so langsam daran gewöhnt haben, dass sich die Namen mischen.
Und O`Sullivan ist Norweger und die Williams-Brüder sind Basken und Ibrahimovic Schwede und, und, und ich habe mich da gar nicht dran gewöhnen müssen, weil es scheißegal ist.
Man kann sich halt nur mal irren.
Italienische Mutter, in Italien geboren und aufgewachsen.
In Brixen, habe es gegoogelt. Wir machen uns in der Familie immer einen Spaß draus anhand von Namen das Herkunftsland zu erraten. Es wird immer schwieriger.
Mikael Helmersson aus Coburg
Klassischer Italiener in der 39. Generation. So wie Antonie Nusa ein klassischer Norweger ist und Paolo Nutini natürlich Schotte.
Dass das Spiel gegen Italien nichts aussagt, ist schon eine etwas arrogante Aussage angesichts der bisher gezeigten Leistungen. Dann haben die bisherigen Spiele mehr Aussagekraft? Schweiz, Polen und Tschechien in der 1.Halbzeit haben dann bewiesen, dass es auch gegen vermeintlich leichte Gegner nicht läuft, auch wenn Knorr dabei ist. Wie soll es dann ohne ihn besser werden, egal gegen wen?
Wir wissen doch jetzt, dass Juri Männerschnupfen und Aua am Knie hat. Sonst hätte das in der Vorrunde und gegen Dänemark ganz anders ausgesehen.
Also, wenn wir jetzt schon vor Italien zittern müssen ...
Die haben sich nach Jahrzehnten mal wieder für ein großes Turnier qualifiziert, jetzt mal 3 gute Spiele gegen zweitklassige Gegner abgeliefert. Respekt haben sie verdient. Auch ohne Überheblichkeit aus deutscher Sicht, ist die Rollenverteilung vollkommen klar. Da wird überhaupt nichts eng.
Ich weiß nicht ob wir vor der Schweiz gezittert haben, aber ich weiß wie das Spiel ausgegangen ist und wem wir es zu verdanken haben.
So sehr ich rot- grün blute, zu den blau- weißen fühle ich eine große Sympathie, mehr nicht. Als ich 1991 nach MD kam, waren die über viele Jahre nur mit Mühe auf der Fußball-Landkarte zu finden. 2000 war ich aber Augenzeuge des Pokalsiegs gegen die Bayern. Ich würde mich über einen Aufstieg sehr freuen, wobei das nicht von Dauer sein würde, ähnlich wie bei den Störchen. Stabilität in der 2. Liga ist realistischer. Meine fußballerische Liebe liegt seit mehr als 50 Jahren am Niederrhein. Die wahre Borussia halt. Das wird auch so bleiben.
Das haste schon mal erzählt, weiß ich also. Aber du bist ja auch NUR ein Zugezogener, also sei es dir verziehen.
Ich als natural born Machdeburjer kann aber auch nicht raus aus meiner Haut.
Morgen übrigens mit Sondertrikot anlässlich des Anschlages gegen Braunschweig.
Da gibt´s auch genug, denen ohne Träumerei ein paar Tassen im Schrank fehlen.
Wenn sie ein richtigen Torhüter
hätten, dann bräuchte man nicht mehr träumen. Ist schon kurios, die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspielen (bisher keinen einzigen Sieg).
Edita: Ich seh dich, den 58er und Holli schon nächsten Herbst im Stadion, wo mal das Grube-Stadion stand, bei der Choreo mit blau-weißem Schal in Block U hüpfen, wenn´s gegen Bayern geht.
Hast du heute früh schon wieder die Schreibtischschublade aufgezogen, wo das 0,7er Glasmantelgeschoss drin versteckt ist???
Beim Paule kommen Jugenderinnerungen hoch. Langsam wird's beim blau-weißen Nachbarn unheimlich.
Bei allem Respekt und ich bin ja auch ein blau-weißer Bluter, aber alle, auch Ikonen-Paule, die vom Aufstieg träumen, haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich fahre übrigens mal wieder mit auswärts, uff Schalke, zu Paule Junior.
Die Isländer haben in meinen Augen leider zu leichtfertig einen höheren Sieg verpasst im Hinblick auf einen denkbaren Dreiervergleich Island/Ägypten/Kroatien. Gewinnt am Freitag Ägypten gegen Slowenien, dann stehen die Afrikaner im Viertelfinale (den abschließenden Sieg gegen Kap Verde wird wohl niemand bezweifeln). Kroatien bräuchte dann im Anschluss einen Sieg mit mindestens +4 Toren gegen Island um noch weiterkommen zu können. Schwer, aber zuhause nicht ausgeschlossen.
Das wird rechnerisch sicher stimmen, aber ich hätte nicht mal mit einem Sieg der Isis gerechnet, geschweige denn hoch. Ich habe aber durch die Konferenz mit Norwegen-Spanien, was ja immer spannend war, länger das geguckt, weil die Isis ja immer so mit um die 4 vorn lagen. Zu einer Leichtfertigkeit kann ich da nichts sagen. Mir schien, dass sie die letzten 10 min ganz schön gepumpt haben.
Schönes Ding. Die Isis haben die Ägypter relativ sicher abgefidelt. Hätte ich so nicht erwartet. Palme mit einem 2. oder 3. Frühling und Viktor Hallgrimmsson hinten wieder stark.