Beiträge von hlp

Sorry, aber glaubst du wirklich, dass Renars und Fischi jetzt schon sagen " ach, übrigens wir gehen 2026 nach XY". Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch deren Entwicklung muss man abwarten. Sollten sie weiter so performen, dann werden mit Sicherheit auch viele CL-Vereine Schlange stehen.

Das kann man so oder so sehen.

Es gibt vor allem immer mehr mögliche CL-Vereine, aber damit automatisch auch kaum noch einen Club, der das quasi garantieren kann, was wiederum auch bedeutet, dass sich ein Spieler beim Thema CL sehr leicht verzocken kann.

Kennt man von Dir ja nicht anders, wenn ich an den DDR-Oberligathread denke. 8o Aber im Unterforum "off topic" passte es ja auch zu 100 %. Übrigens hat sich Urban79 (Klick) dort schon vor einiger Zeit geoutet.

Grgic, Objekt der Begierde! Wenn er auf der großen WM-Bühne demnächst glänzt, warum sollten dann nicht auch noch finanziell potente Interessenten aus dem Ausland in den Bieterwettbewerb einsteigen? Vor der WM 25 werden Spieler und Berater ohnehin nichts entscheiden, weil danach vielleicht ein neues Preisschild auf Grgic klebt.

Unter dem Blickwinkel WM finde ich den Grgic-Thread jetzt sogar ganz spannend. Vorher dachte ich zuerst, was soll`s, ist doch nur ein weiterer Gerüchte-Laber-Thread, aber am Beispiel des wahrscheinlich derzeit spannendsten deutschen Youngsters kann man das tatsächlich mal ganz gut beobachten.

Wenn der junge Mann nicht aus Eisenach, sondern aus Gummersbach oder Mannheim kommen würde, wäre der Medienrummel noch mal um ungefähr 278 % größer, wage ich mal zu behaupten.

Stand jetzt haben die Löwen als Rechtshänder nur Heymann und Rückkehrer Timmermeister im Rückraum. Grupe hat 2.Spielrecht, vielleicht den auch noch.

Davidsson und Scheffvert läuft der Vertrag aus, Jaganjac die Leihe auch und Knorr ist ja auch bekannt.

Das reicht nicht im Ansatz für irgendwas... Ist aber eher ein Thema zum "auskotzen" für den Löwen-Thread.

Ansonsten hab ich nicht viel Gerüchte gehört, das macht mir echt große Sorgen...

Ich habe nur nebenbei mitbekommen, dass Frau Kettemann auch nicht mehr im Amt ist.

Rückblickend erscheint mir ihre Amtszeit jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich.

Dafür war das Ende, zumindest aus der Distanz, erstaunlich geräuschlos.

habe ich auch so kennengelernt. Man stelle sich vor, auf einer Fläche so groß wie das Saarland nur eine einzige Halle mit Handballlinien...

Das kommt alles noch on top.

Den Briten fehlt der Handball einfach nicht.

Das hat da keiner auf der Agenda.

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich kürzlich einen Briten im Skilanglauf mit vorne gesehen habe.

2018 war ich in London zum NBA-Spiel und die Riesenhalle war voll. Aber auch Basketball oder Volleyball haben es da schwer und die wären sicher noch vor dem Handball dran.

Eishockey auch noch.

Trotz seines jungen Alter, wo man ja eigentlich noch Zeit hat, würde ich an Grgic' Stelle auf jeden Fall zu einem Club wechseln, der EC spielt. Darunter macht das eigentlich keinen Sinn. Da wäre Hannover dann schon so ziemlich das Minimum und mit Prokop hätte er auch einen prima Trainer unter dem er sich weiter entwickeln könnte.

Du weißt, dass ich dies sicher nicht getan habe. KI ist weder heilig noch sonst was aber recht unemotional. Sipos einfach aus der Hüfte geschossen, als Klopper zu bezeichnen ist schon eine Unverschämtheit. Im Übrigen bin ich total relaxed. Ich möchte nicht wissen, wie die Resonanz im SCM Fred gewesen wäre, wenn Kollege Rheiner dort einen SCM Spieler einfach so als Klopper bezeichnet hätte und Gisli als Schrittfehler König.

In der Übertreibung liegt auch Anschaulichkeit. Ich weiß, dass nicht du, sondern Dr. Rasenmäher die Aufzählung brachte, aber Sipos jetzt explizit als fair zu adeln, wenn er gleichzeitig Strafzeitenkönig ist, finde ich jetzt auch nicht sonderlich ausgewogen und vehement verteidigt hast du ihn definitiv. Wenn Sipos nicht so wäre wie er ist, wäre er auch nicht so gut.

Aber er ist eben auch einer, der die Grenzen der Härte auslotet, sonst wäre er nicht Strafzeitenkönig. Das ist das eine, aber das er ein eminent wichtiger und guter Spieler ist, ist eben das andere. Und zum Rest....

Na ja, Rheiner halt. Über Rheiners teilweise sehr exklusive Sicht der Dinge versuche ich mich jedenfalls nicht mehr aufzuregen.

Nö sicher nicht aber der Rheiner will doch immer unparteiisch sein und objektiv bewerten. Dann macht er hier so eine Debatte auf. Da kann man ihm auch mal das Internet um diese Nase schmieren. Denn dies hat mit Sicherheit keine Fanbrille auf.

Vielleicht atmest du auch mal tief durch.

KI und Sipos heilig sprechen liest sich auch etwas strange.

Auch wenn Fakten zunehmend aus der Mode kommen, die Strafenstatistik ist nun mal ein Fakt.

Man muss ihn natürlich auch nicht beleidigen oder zum Klopper abstempeln, aber seine "Auszeiten" sind schon größtenteils ehrlich verdient.

Auf jeden Fall der Typ Spieler, den man gern im eigenen Team hat.

Die, die in der Strafstatistik vorn stehen finde ich insgesamt nachvollziehbarer als der ein oder andere, der da nicht steht.

Meine Favoriten von den noch aktiven Spielern sind Wienczek und Pekeler. Die kommen mir seit Jahren zu gut weg.

Habe ich in letzter Zeit etwas verpasst, wie es mit dem Verbleib von Sergey Hernandez beim SCM aussieht ?

Nach all den traurigen Ereignissen und Verletzungen, wäre jetzt doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine positive Nachricht.

Da meines Wissens noch nichts gekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, oder er eventuell doch nach Spanien wechselt. (Barcelona?)

Ich habe öfters gelesen, dass auch die Zukunft seiner Freundin eine Rolle spielt.

Könnte die irgendwo in der Nähe von Barcelona spielen?

Grgic kann ich mir in Kiel gut vorstellen, aber wohl eher ab 2026 als Nachfolger von Dule. In der aktuellen Notbesetzung spielen sie ja durchaus variabler, indem sie schon mal ihre Positionen tauschen und dabei trotzdem torgefährlich bleiben. Dass Dule dies schon immer konnte, ist das eine, aber auch die beiden anderen lösen sich jetzt öfters von ihren angestammten Positionen.

Z.Z. gibt es nur 15 gestandene Profis. Und da Dule ohnehin nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist, ist auch Platz für einen 2. gelernten Spielmacher. Fraglich dürfte im Übrigen sein, wie es mit Bilyk 2026 weitergeht. Er ist dann 10 Jahre im Verein. Wenn er bis dahin nicht den richtigen und vor allem konstanten Durchbruch schafft, sollten sich die Wege trennen.

Grgic ohne Dule und Bilyk könnte ich mir zur Not auch noch vorstellen, aber trotzdem bekleiden Grgic und Eric J. nun mal nominell die gleichen Positionen und konkurrieren um Spielzeit. Das muss Grgic dann eben wollen.

Grgic in einer young Dule-Rolle klingt noch etwas ambitioniert, ist aber auch nicht völlig abwegig.

Trotzdem würde m.M.n. dem THW auch ein klassischer Spielmacher gut zu Gesicht stehen. Vielleicht kriegt Eleffsen das noch hin, aber bisher hängt der auch den Vorschusslorbeeren mächtig hinterher.

Das kürzeste Streichholz hat aber für mich Bilyk.

Ich find, Grgic würde vom Stil her ganz gut nach Berlin passen und Andersson ist auch schon ü 30. Der kann sein Pensum auch nicht mehr ewig gehen.

Gönnen tue ich es natürlich jedem Kontrahenten nur mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken, aber zum Glück sind das ja bisher nur Gedankenspiele.

Kann mir jemand erklären warum in GB der Handballsport keinen Anklang findet? Überall in Europa wird gespielt, nur dort nicht?

Man sollte viel mehr Energie aufnehmen dort den Sport populärer zu machen, da - in meinen Augen - GB das Tor zur USA ist.

Ich würde sagen, weil sie noch genug andere Sportarten haben, die ihre DNA sind. Rugby, Cricket und Profifußball bis zur 5. Liga.

Man stelle sich vor wie Benno in der Kabine steht und zu den Jungs sagt: Männer, macht Euch mal nicht krumm in der Rückrunde-wir können eh nichts mehr reißen. Sicher könnte der Start nach der WM leichter sein als in Kiel und zu Hause gg die MT-aber ist nun mal so. Unser Ziel muss min. Platz zwei sein und das ist absolut drin. Beim letzte Heimspiel wurde von Michme auch angemerkt, dass Felix ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Das ist rund 4 Wochen her und bis zum Rückrundenstart sind es nochmal 5 Wochen. Ich denke wir haben dann wieder eine zusätzliche Alternative im Rückraum auch wenn Er natürlich nicht gleich wieder auf hundert ist. OIM und Oscar kommen dann auch wieder. Also....A...backen zusammenkneifen und Brust raus. Wie schon geschrieben...Jetzt erst recht!!!

Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.

Diese Feiertage waren echt keine schönen....

Kopf hoch! Dann kommt es auf das Beiblatt an, auch wenn das gerade dünne wird.

Natürlich bleibt das Interesse an Sport und Club, aber es schwingt eben immer mit, dass wir nur mit angezogener Handbremse, Zylinderabschaltung, gebremstem Schaum, nicht voll wettbewerbsfähig etc. unterwegs sein können und das ist für mich etwas frustrierend.

Da werde ich wohl die gute alte Tugend des "positiven Mitnehmens" wieder auspacken müssen.

Göppingen hat aber andere Ansprüche und das mit Friesenheim ist auch wieder 3 Jahre her.

Seine Station in Wetzlar verlief äußerst bescheiden, kann aber passieren.

Aber das erste halbe Jahr in Göppingen verlief wieder äußerst bescheiden, so dass es mich schon wundert, dass Matschke hier so positiv gesehen wird und andere Trainer, die bessere Platzierungen erreicht haben, gefühlt "verteufelt" werden ...

Und wo ist jetzt Mayerhoffer besser als Matschke?

Davon abgesehen, dass ein Pl. 5 mit FAG bei Mayerhoffer auch der Ausreißer nach oben war.

So langsam wird es für mich echt zweitrangig ob wir noch mal vorne angreifen oder nicht.

Für mich nimmt das immer mehr Züge eines unfairen Wettbewerbs an oder besser gesagt, eines verzerrten Wettbewerbs. Kann ja keiner direkt was dafür, aber es macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr nur noch beim Grand ohne 4 in Serie zugucken zu müssen.