Dass Alfred gelangweilt an der Seitenlinie steht oder während der Auszeit keine Emotionen zeigt, habe ich noch nicht festgestellt. Der Vulkan in ihm brodelt an der Seitenlinie manchmal ganz schön heftig, jedoch ohne dass er deshalb ausrastet, sich mit irgendwelchen Offiziellen anlegt oder theatralisch eine Bestrafung des Gegners fordert wie bei manchen anderen Trainern.
Ich messe ihn jedenfalls überhaupt nicht an seinen Auszeiten. Entscheidend ist doch, wie er die Jungs vor dem Spiel einstellt und welche Aufgaben er ihnen mitgibt und welche Korrekturen er in der HZ-Pause vornimmt. Viel interessanter während des Spiels finde ich hingegen, welche Auswechslungen er vornimmt.
Im Übrigen wäre es doch schön, wenn nicht nur wir, sondern auch der Gegner seine Taktik nicht durchschauen würde. Nein, im Ernst, ich gehe davon aus, dass er vorab den Spielern mitteilt, was er von ihnen erwartet. Muss er Ihnen ständig einen Spielzug vorgeben und erwarten, dass sie ihn 1 zu 1 umsetzen? Dass muss sich doch aus der konkreten Situation ergeben, ob sie z.B. einen Kempa-Trick ausführen oder nicht.
Entscheidend ist, dass er seine Spieler motivieren kann und ihnen Mut zuspricht, ihre Stärken auszuspielen. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich heute alle insbesondere auch auf ihre Abschlussqualitäten besinnen. Wie weit man mit Old-School-Handball kommen kann, haben wir doch gestern von allen 4 Teams der VF gesehen. Ich erwarte von Alfred jedenfalls kein Schachbretthandball, dass der Ball hin und her geworfen wird bis ein relativ freier Wurf möglich ist, denn dies ist gerade nicht ihre Stärke.
Valter, bitte, ist das so schwer dabei zu bleiben, was wirklich geschrieben wurde? Habe ich sowas nur andeutungsweise gesagt?????
Ist es so schwer Onesta und Alfred zu unterscheiden?
Von seiner Seitenlinien-Action her ist Alfredo natürlich präsent, aber coachen ist doch nicht nur rumzappeln an der Linie.
Das du Auszeiten offenbar nicht wichtig findest, macht es natürlich praktisch sinnlos mit dir darüber zu reden.
Ich halte Auszeiten für sehr wichtig.
Auch gut, dass du bei Alfred gerade das schätzst, was keiner sieht, weil wir nicht dabei sind.
Nur weil ich SCM-Fan bin, musst du mir auch nicht unterstellen, dass ich automatisch Wiegert-Handball sehen will.
Was ich sehen will, ist weniger Hektik, weniger Fehler und weniger Rammelei in der Mitte. Mehr Kreuzungen, Einläufer, mehr give and go, ein paar Sperren für den Rückraum, Spiel breiter machen, mehr Außen, nix wildes oder unmögliches. Aber etwas mehr Teamhandball und weniger Einzelaktionen.
Was auch nicht schlecht wäre, wenn sie mal vor der 40. Minute anfangen würden das umzusetzen, was Alfred ihnen ja zweifellos vorher schon mitgegeben hatte.