Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zum Titel und nächstes Jahr dann mit Bruder Johannes dem Heimgeholten noch die CL oben drauf. Turngemeinde, das kann man schon mal so machen.
Beiträge von hlp
-
-
Das re-live von SG-Füxxe war heute auch über meinen Chromi Scheiße, ca. 4 Neustarts gebraucht. Dyn, ein Super-Laden, weiter so. Der Handball ist in Warp-Speed auf dem Weg in die Zukunft.
-
Aus den Bildern ist ganz klar keine Absicht zu unterstellen und mit zwei Minuten zu ahnden die richtige Entscheidung
Du wurdest gezwungen das zu sagen, oder? Von deinem Fanclub Fördeteufel oder Schlickrutscher2000 oder von der Mafia, aber das kann man nicht ernsthaft so meinen.
-
Naja das vor dem Pokalspiel ist jetzt etwas was beide betrifft. Da glaube ich jetzt keinem das er das okay fände, wenn das bei seinem Verein passiert. Die Trainersache überschattet das vermutlich aber eh.
Sagen wir mal so, dass du oder ihr Flensis das nicht so toll finden könnt ist so normal wie nur irgend etwas, aber der MT jetzt einen Vorwurf zu machen, dass sie einen aus ihrer Sicht und auch allgemein absoluten Transferknüller raushauen wann es ihnen passt, das kann man ihnen nicht vorwerfen und wenn ich in Melsungen 10 Jahre lang von ganz Handballdeutschland Dresche und Häme bezogen hätte, dann hätte ich das noch mit Feuerwerk auf dem Marktplatz oder wo man in Kassel so feiert, zelebriert und da wäre mir ein zufälliges Spiel gegen den abgebenden Verein total birnenegal, sorry.
-
Weil wir ja jetzt zwangsläufig in der Rheiner-Time gelandet sind, was sagt denn die Community der Regelgötter zu Gollas Griff ins Ärmchen von Lichtlein?
Wenn das schon diskutiert wurde, Entschuldigung, dann werde ich es morgen nachlesen.
Jedenfalls fand ich es mal wieder geil wie sich Pommes und Labertasche SchmiSo ganz sicher waren, dass der Griff keine Absicht war.
Wie geht das denn bitte? Offener und freier kann so eine Situation eigentlich nicht sein.
Natürlich hat Golla da absichtlich hingegriffen.
Das er Lichtlein nicht verletzen wollte will ich ihm gerne glauben, auch das es ein Reflex ist aber er guckt da hin und greift rein. Das geht nicht aus Versehen. Für mich hatte Golla da Glück nicht zu fliegen.
-
Glückwunsch an die SG. Man kann jetzt schon sagen, (außer das die MT als Meister feststeht), dass Ljubo und Holli zwar Sympathien verspielt haben, aber alles richtig gemacht haben und selbst wenn Anders einzige Maßnahme gewesen sein sollte seinen ganzen Kader mal antreten zu lassen, durchzuzählen und zu sagen ihr spielt alle mal ein paar Minuten, gebracht hat es auf jeden Fall was, außer bei den TW noch nicht so richtig, aber die waren bei Berlin auch nicht pralle.
Also Gotti, Kay und Johannes habe ich schon länger nicht mehr so griffig gesehen und alle, auch z. B. die Außen Nr. 2 haben ihren Beitrag geleistet und haben gebrannt.
Ein bißchen hinten runter fielen vielleicht Lasse M. und Simon Py, aber insgesamt war das wieder sehr viel SG natural wie zu besseren Zeiten.
Aber eigentlich sind die Zeiten für die SG ja sowieso viel besser als das die letzte Woche so gemalt wurde.
-
Sollte morgen veröffentlicht werden, dass Johannes zur MT zurückkehrt, ist das natürlich toll für die MT.
Aber für die SG wohl mit der ungünstigte Zeitpunkt, den man sich nur vorstellen kann.
Erst entlassen sie den Trainer und dann direkt vor dem DHB-Pokalspiel am Donnerstag....den Wechsel durch MT von Johannes...puh...
Wenn es so sein sollte, finde ich das auch von der MT nicht passend, sorry.
Was kann denn Melsungen für die hausgemachten Probleme der SG

-
Er hatte erst kurz vorher verlängert, sein Abschied hatte mich wirklich sehr gewundert
Es mag im Einzelfall immer Gründe geben, die auch Substanz haben und auch wenn sich Nationaltrainer nicht super stressig anhört kann es Gründe für eine Pause geben, Familie, Krankheit, Pflege etc., aber es hat auch schon genügend Rücktritte vom Rücktritt gegeben. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
-
Solberg hat sich doch nach Olympia verabschiedet mit der Begründung, dass er dringend ne Pause benötigt.
Und das nach 5 Jahren nur Nationaltrainer...
Da wird er sicherlich nicht sofort wieder im Hexenkessel Bundesliga aufschlagen.
Aber ich gebe zu, Solberg wäre eine charmante Wahl...
Evtl bekommt man ja noch Karlsson dazu als Co...
Wenn Trainer sagen, dass sie dringend eine Pause brauchen, dann brauchen sie manchmal nur einen Grund, um aus ihrem derzeitigen Job raus zu kommen, aber wenn das richtige Angebot kommt........
-
Ich höre hier immer wieder raus, dass die Trainersache irgendwas mit Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen zu tun haben könnte und man Angst hat.
Aber Krickau war doch wohl offensichtlich nicht so super beliebt im Team wie man vielleicht vorher dachte. We are all one big Family von GOG bis SG scheint es ja so nicht zu geben.
Dann ist doch die Trainerentlassung für die Leute, die verlängern sollen, doch eher Motivation als Abschreckung.
Des weiteren hat man sich evtl. selbst in Flensburg etwas einlullen lassen wie überragend der Kader ist und auf dem Papier ist er das auch, aber nicht mehr bei näherer Betrachtung und in der Praxis.
Die JG-Diskussion pro und contra geht ja nun schon eine Weile, aber den JG-Verteidigern dürften langsam die Argumente ausgehen.
Der Handballgott weiß, dass ich großer Lasse Böller-Fan bin, aber zu mehr als Ergänzung/Backup scheint es bei ihm auch nicht mehr zu reichen. Das mit Smits ist einfach Pech und Kirkeløkke ist eben auch nur eine Nr. 2.
Was aber echt auffällt, dass der oder die Leader fehlen, wenn es Golla und JG nicht mehr sein können und/oder wollen.
Die Mannschaft muss sich neu sortieren und dabei wäre m.M.n. ein Minne deutlich hilfreicher als ein Witzke.
Die Außen waren immer Weltklasse in Fl.
Das sind sie aktuell nicht, ebenso die TW, wobei die wahrscheinlich auf wundersame Weise wieder besser werden, wenn die Abwehr ihre Emotions wiedergefunden hat.
Als Fazit würde ich sagen, dass die Entlassung von Krickau für die SG eher Chance als Fehler ist.
Krickau war einfach nicht der Super-Trainer für den man ihn gehalten hat, wobei ich da die Defizite eher im menschlich-pädagogischen Segment vermute als im fachlich-sportlichen.
-
Am Do beim Spiel gegen die RNL hatte ich das erste Mal genau dieses Phänomen (mit dem SKY Q). Irgendwie scheinen diese Fehler recht willkürlich aufzutauchen.
Kleine Ruckler beim Wechsel Live zu Wiederholungen halte ich für normal und irgendwie auch systembedingt. Das gab es damals auch bei DAZN und auch da teilweise mit Abbruch und manchnal lief es auch nach ein paar Wacklern einfach so weiter.
Als Fehler habe ich das bei Dyn auch nie moniert.
Neu sind allerdings die willkürlichen Abbrüche im Livemodus und zwar mit dem Zwang zum Neustart. Das kenne ich bisher nur von Sky Q, mein Chromecast macht das nicht.
-
Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.
Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)
Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.
Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.
Das klingt sehr danach als ob sich in der trauten SG-Familie jeder von jedem entfernt hat. Die Mannschaft vom Trainer, der sportliche Bereich vom Vorstand und alle von den Fans.
Ist ja schön wenn die Mannschaft gerne CL spielen will, aber dann wäre mal besser spielen und mehr Emotionen zeigen, ein bißchen mehr sich den Arsch aufreißen evtl. ein besserer Ansatz als rumschmollen. Auf jeden Fall hat die Mannschaft sich nicht gerade für den Trainer zerrissen.
Allerdings kann der es sich mit der Mannschaft natürlich auch verscherzt haben. Wie der große Spielerflüsterer kam mir Krickau auch nie rüber. Gegenbeispiel RB Leipzig, wo das offensichtlich nicht der Fall war und die Mannschaft das auch deutlich gemacht hat.
-
Bei mir hing es einmal mit SKY Q, ansonsten habe ich da keine Probleme. Das war aber der typische Hänger, wenn man später in Spiel einsteigt und quasi 1/2 Stunde hinterher hängt und passiert in dem Moment, wo das Spiel aus dem Live in den ReLive Modus wechselt.
Gestört hat mich gestern, daß die Interviews nach dem Spiel "abgechnitten" waren.
Diesen Wechsel meistert der Sky Q-Receiver mittlerweile ohne Unterbrechung. Da kommt nur kurz der Kreis, der anzeigt, dass gerödelt wird und nach 2-3 sec geht es normal weiter. Manchmal springt der Stream auch ein paar sec zurück, so das man eine Szene doppelt sieht, aber der Stream bricht nicht komplett ab.
-
Hat jemand mit Sky Q-Receiver neuerdings auch diese App-Abstürze? Bisher immer so 1-3 x in einem Spiel. Ohne Vorankündigung zack, Bildschirm schwarz. App neu starten geht aber. Ist aber nervig, weil man wieder zur richtigen Stelle skippen muss.
Ist aber nicht ganz dyn-exklusiv, sondern bei Paramount + auch schon 1x passiert. Bei Netflix, Prime und Apple TV aber bisher nie.
-
Das vermute ich auch. Die Unzufriedenheit ist halt nicht nach außen gedrungen. Eine Trainerentlassung ist im Profisport doch nicht unüblich.
Was für eine Unzufriedenheit soll denn gemeint sein?
Eine Unzufriedenheit mit einem Zwischenergebnis, wo aber noch keine Saisonziele verpasst wurden? Oder eine Unzufriedenheit mit der Bilanz seit Beginn?
Macht beides nicht unbedingt Sinn, weil auch ein EC und Pl. 3 nicht schlecht ist.
Dann sind wir auch bald im Bereich der überzogenen Erwartungen.
Man ist halt nicht die 1. Saison gleich Meister geworden und führt nicht in der CL-Tabelle.
Dann gibt's ja nur noch 2 Möglichkeiten, entweder macht es Lubo sofort selber besser und haut jetzt alles weg oder er hat schon den neuen Supercoach an der Angel und haut nur so lange alles weg bis der Neue alles weghaut.
Klingt für mich beides nicht sehr wahrscheinlich und darum bin ich auch weiter der Meinung, dass es grundsätzliche Antipathien, Verstimmungen, Missverständnisse etc. zwischen Krickau und den anderen SG-Granden geben muss.
-
Hättest du nicht glattweg genau das Gegenteil vorhergesagt?
Ich sage viel wenn der Tag lang ist und ich bin Opportunist durch und durch.
Ich scholze und lindnere jetzt.
Devise......von den Bestesten lernen.
Nur der SCM. 🍏🍎
-
Das sind von Erlangen Vorstellungen, die eines Abstiegs würdig sind.
Der viel gescholtene Dario Q noch ein absoluter Lichtblick in einer totalen Trümmertruppe.
-
Wieso hat Schwalb nach 36 min keine Auszeit mehr

Oder anders gefragt, hat Schwalb gleich zu Anfang 2. Hz 2 Auszeiten genommen?
-
Wer sich da heute schon das Popcorn bereit gestellt hatte von Externis, wurde bitter enttäuscht. Obwohl es eigentlich beste Unterhaltung war.

Das war nur beste Unterhaltung für die kleine unbeugsame Gemeinde der grün-roten Bluter.
Dafür umso bester, mit Tendenz zum bestesten. Zum allerbestesten fehlt nur noch eine etwas bestere Chancenverwertung einiger Zitterhände vor dem Tor. Z. B. der Sauger, Mertens, Albin und Gislis Passquote.
Durch die saustarke Abwehr + Sergey wurde das aber praktisch nicht bestraft. Dann war eben der nächste wieder drin.
Endlich auch wieder schnelle Tore nach eigenem Ballgewinn.
Extra Lob für Käpt'n Quickhand. Super Bälle von hinten heraus.
-
Nostalgie Rückraum mit Mika und Sully.
Mika Matchwinner. Hat den Sack zugemacht.