Beiträge von hlp

Ich sehe das offener als du, der SCM hat sich nie so ganz leicht getan gegen RNL. Euphorie ist im Moment genug vorhanden und man möchte sich bestimmt die Stimmung nicht vermiesen lassen, zumal das Pokalspiel gegen Eisenach ansteht. Bleibt die Frage was wäre, wenn der SCM auch in Mannheim verliert? Dann rückt die Meisterschaft langsam aus dem Focus. Flens, Kiel, MT, Füchse haben sich die Löwen daheim schon gekrallt. Wird bestimmt ein genüßliches enges Spiel für einen Außenstehenden

Was soll denn der Quatsch? Welche Meisterschaft aus welchem Fokus?

Die Turngemeinde ist doch bereits Meister und wir kämpfen mit den Kröstis um den letzten Platz zur Döner-Quali.

Ich tippe auf eine kernige Männerfeindschaft unüberbrückbare Differenzen zwischen Krickau und Vranjes.

Die können einfach nicht miteinander.

Krickau traue ich auch zu mal erwas zu eskalieren und Lubo hat dann Ober sticht Unter gespielt.

Ein hybrider Linkshänder mit Qualitäten auf beiden Positionen wäre ein Traum, aber wo gibt es den denn auf dem gewünschten Niveau tatsächlich noch? Und jetzt komme mir bitte keiner mit Kirkeløkke oder Steinert.

Außer Blaz Janc fällt mir auch keiner ein. Ich habe ja auch nur in Nostalgie geschwelgt.

Ist natürlich unrealistisch Janc holen zu wollen.

Ich finde aber interessant, dass die richtig guten Leute, die beides spielen können, als Außen angefangen haben und sich dann zum RR weiterentwickelt haben, wogegen RR einfach auf RA geparkt werden und da in der Regel auch nicht so effektiv sind.

Wahrscheinlich hat Alf bald mehrere Gegenbeispiele, aber mir fällt jedenfalls keiner ein.

LA helfen ja gerne mal auf Mitte aus, aber hat sich da eigentlich mal ein LA zum Rückraumspezialisten entwickelt??? :/

Ohaueha! Hier toben sich die üblichen SG-Kritiker aber mächtig aus.

Nur zu, die Saison ist noch lang und alle anderen kriegen ihr Fett auch noch weg, Wette?

Insofern, Haken dran und die richtigen Schlüsse ziehen. Montag gibt es schon die nächste Chance, um sich zu rehabilitieren und jemand anderen ins Bulls-Eye zu schieben.

Und wenn das nicht klappt, gibt es in einer Woche schon wieder eine Gelegenheit ;)

Ich zähle mich erstmal nicht zu den üblichen SG-Kritikern.

Ich weiß auch nicht wie du die Leistung deines Clubs in Mannheim siehst und ich kann auch nur für mich sprechen, aber Schadenfreude oder Häme treiben mich nicht um. Ich bin nicht so doof um nicht zu wissen, dass das Schicksal auch gerne mal zurückschlägt.

Gestern war gestern und Sontag kommt erst noch. Von Spiel zu Spiel gefällt mir besser, als verfrühte Hochrechnungen auf die Punktzahl zur Winterpause zu machen. Wenn’s am Ende tatsächlich so kommt, kann man feiern. Aber bis dahin sind noch ein paar Hürden zu überspringen. Und in Mannheim kann man stolpern, haben die MT und die SG bereits erfahren.

Wir scheinen uns etwas gefangen zu haben, aber Melsungen und Zagreb sind noch nicht so lange her und immer als Späth vorhin seine Voodoo-Show abgezogen hat, musste ich daran denken.

Klar, das einige Flensis jetzt dünnhäutig werden, aber für mich sah es auch so aus als ob der letzte Wille zum Sieg gefehlt hat.

Zu viele heute weit weg von Normalform. Ich finde, wenn Kirkeløkke der gefährlichste Rückraumer ist, stimmt irgendwas nicht. Ich will auch Golla nix unterstellen, aber spielen tut er so als ob er schon in Nordhessen das neue Heim einrichtet.

Jakobsen bis zur 56. min drauf zu lassen kann allein schon spielentscheidend gewesen sein und sendet ein klares Zeichen an Pedersen. Egal wie dessen Pläne aussehen und ob da schon ein neuer im Anmarsch ist, aber wer in Flensburg der 2. Außen ist braucht Sitzfleisch, Geduld und nicht viele eigene Ambitionen. Kay Smits auch weiter weit entfernt von alter Stärke.

Da kann man nur hoffen, dass das überhaupt noch mal was wird.

Umgekehrt Bomben-Comeback von Jaganjac. Mich hätte mal interessiert ob man Heymann auch geholt hätte wenn sich Jaganjac nicht verletzt hätte.

Und zu Späth, bißchen viel Drama mit Tendenz zum Wahnsinn, aber geile Leistung. Auf Simos Wahnsinn stehe ich mehr.

Der kommt irgendwie lustiger rüber. Nicht so als ob er im Blutrausch wäre.

Da hast Du sicher recht. Aber wie Du schon erwähnt hast, hatten wir auch Ausfälle zu verkraften. Manche haben schon ein Päckchen zu tragen, darunter auch der THW. Die haben mich gestern auch überrascht, nicht der Sieg, sondern die überzeugende Art und Weise. Gut, dass bei uns wenigstens Flippi und Tim wieder an Bord sind. Beide haben gestern schöne Tore gemacht, wobei Flippi das Wurfglück wieder verließ. Aber der Kracher war gestern der Zwölfder. :hi:

Man muss leider konstatieren, dass der THW wieder ziemlich gut im Geschäft ist. Das war in Eisenach schon gut und gestern auch.

Das erinnert leider an den THW von vor X Jahren als sie mit 8 Feldspielern Meister geworden sind.

Es kann gerade durch Bilyk und Eleffsen kein Bruch ins Spiel kommen und Dule muss sich vor jedem Spiel 3 Dosen Red Bull mit Vitasprint reinpfeifen.

Ich nicht. Aber es stimmt. Ich dachte mehr an Oscar, obwohl sein Fehlen gestern kompensiert werden konnte. Hoffentlich ist es wie bei Omar nicht so schlimm wie es aussah.

Ich meinte das Fehlen von Vidarsson und vor allem von Kiesler beim VfL. Mit den beiden hätten wir wahrscheinlich keine 37 Tore gemacht und unser Kreis offensiv und die Durchbrecher aus dem Rückraum hätten es deutlich schwerer gehabt.

Beim VfL Gummersbach fehlen mit Vidarsson und Kiesler zwei Abwehrspieler aus dem obersten Regal. Der Gummersbacher Kader hat noch zu viele Lücken im Gefüge.

Und mit Mahe ein kreativer Leader. Das dürfte aber mit dem Fehlen von Claar, Magnusson und Bergendahl einigermaßen ausgeglichen worden sein.

Ich habe aber im Spiel einige Male dran gedacht, dass es für uns nicht zum Schaden ist, dass gerade hinten 2 wichtige Stützen fehlen.

Ich kann ehrlich gesagt bis heute immer noch kaum glauben, dass wir ihn wirklich bekommen haben und das auch so langfristig. Das war einfach ein top Transfer. Und ich hoffe ganz ehrlich, dass er wie Köster länger bleibt als man jetzt denkt.

Zum Spiel braucht man relativ wenig sagen. Das war der Verlauf den ich erwartet habe. Uns fehlte heute viel, sowohl im Angriff als auch im Abwehr. Gerade im Angriff fehlt uns aktuell die Durchschlagskraft. Es wirkt teilweise etwas ideenlos und man macht zu viele Fehler. Wobei das im

Vergleich zum Kiel Spiel schon etwas weniger Fehler waren.

Dazu kam, dass uns in der Abwehr die Bissigkeit fehlte.

Man muss aber auch klar sagen, dass man dem zugegebenermaßen immer noch sehr jungen Team anmerkt, dass die Reife und teilweise auch die Klasse fehlt, um wirklich gegen die Top 5 Mannschaften zu bestehen. Da gibt es immer mal Ausreisser aber das war es dann auch. So realistisch muss sein. Das Team lernt noch und entwickelt sich weiter. Das wird der Trainer und die Mannschaft auch richtig einzuordnen wissen, dass das heute kein Maßstab sein kann. Mit klugen Transfers kriegt man vielleicht auch mittelfristig den Sprung hin. Aber überstürzen darf man nichts. Wir sind aktuell eher ein Team zwischen Platz 6 und 10, mit leichter Tendenz Richtung Platz 6.

Eure Entwicklung ist top. Aber andere wie MT oder Burgdorf kommen eben auch.

Das Gedrängel um die vorderen Plätze wird einfach größer.