Beiträge von hlp

Hernandez hält den Laden ganz schön zusammen. Bester Magdeburger dieser noch jungen Saison.

Guter Typ!!

Darum lechzt die ganze Börde, die Altmark, der Harz, der Fläming, der Drömling, die Wische, das Salzland und Anhalt so sehr nach der Vertragsverlängerung.

Nach INTEL auch noch Sergey zu verlieren würde zwischen Diesdorf und Jessen das dunkle Zeitalter einläuten.

Was soll den mit Weber wieder sein?

Unglaubliche Schwankungen im Spiel.

Hast du das Spiel gesehen?

Weber war mit Abstand unser bester Angreifer. 9/10 und dann verletzt raus. Er musste gestützt werden.

Man konnte nicht viel sehen.

Laufduell nach hinten ohne größeren Gegnerkontakt. Fuß vertreten oder Zerrung???

Auf jeden Fall sollte PW nun echt nicht auch noch ausfallen.

Letzte Saison quasi bedeutungslos und diese Saison unser bester Angreifer. Wer hätte das gedacht?

Naja, Magdeburg hat bei enger Terminierung dann lieber ne Niederlage in der CL in Kauf genommen. Berlin wird auch nicht alles gegeben haben gegen Bukarest. Dass die dort verloren haben, ist für mich kein sicheres Zeichen, dass sie auch gegen Kiel verlieren werden.

Dafür, dass der SCM eine Niederlage in Kauf genommen hat, war das Ergebnis aber ziemlich knapp und das Spiel ziemlich umkämpft und abwehrlastig.

Man hätte sich auch etwas schonender durch den Schongang schonen können, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht 26:27 ausgegangen.

Ich habe das Spiel erst ab der 24. Min gesehen, muss ich fairerweise sagen, aber wenn sich hier von RNL-Fanseite über die Härte der Eisenacher und die laschen Schiris beschwert wird, nun gut, mir kommt da z. B. die Spielweise der Eulen LWH zu deren Erstligazeiten in den Sinn. Dagegen sind die Eisenacher geradezu Wattebällchenwerfer und ich bin ebenfalls der Meinung, wenn Eisenach nicht immer noch ein Underdog und Emporkömmling wäre, würde man sie anders beurteilen.

Eine Spitzenmannschaft hätte man wahrscheinlich ausdrücklich gelobt für ihre engagierte Abwehr und die taktische Finesse.

Ich halte es da eher mit dem hochgeschätzten User MoRe99, der für mich die Frage der Fragen stellt und die ist, warum die RNL jetzt das 3. Mal in Folge aussahen als ob sie das Kaninchen vor der Schlange wären.

Das sehe ich etwas anders. Hinten oftmals mit grenzwertiger Härte und vielen Nickligkeiten. Das durften wir gestern in der Arena live erleben…

Und vorne immer wieder eins gegen eins. Das wird weitestgehend fehlerfrei gespielt - keine Frage.

Ansonsten……

Nun gut; mit dem System sind sie erfolgreich. Und das zählt für Eisenach.

Ich persönlich finde diese Art Handball zu spielen nicht sonderlich attraktiv

Die Betonung lag auf "nur" mit Härte..... Natürlich fassen die auch ordentlich zu, aber ohne dem gewinnt man heutzutage eh keinen Blumentopf. Die Grenzen setzen die Schiris und angesichts von 3:5 Zeitstrafen sehe ich da jetzt kein krasses Ungleichgewicht. Sie mussten auch 5x auf die Bank. Man darf sich nur nicht davon beeindrucken lassen.

Torwartleistung, techn. Fehler, Chancenverwertung, das sind für mich die entscheidenden Unterschiede gewesen.

Heymann, Plucnar, früher Gislason und jetzt noch Kohlbacher sind auch keine Waisenknaben und reichlich 1:1 habe ich bei den RNL auch gesehen, (Heymann, Forssell Schefvert) nur eben nicht so erfolgreich und konsequent gespielt wie bei Eisenach.

Die Mär ist ja auch, dass Eisenach nur zu Hause ein Problem ist. Die sind jederzeit in der Lage, auch auswärts Ärger zu machen. Wer wüsste das besser als die Löwen?

Und sie sind keine Kloppertruppe, die sich nur mit Härte durchschlägt, die können auch offensiv einen schönen Ball spielen und sie haben gefühlt jeden 2. Ball bekommen, sowohl vorne, wie auch hinten.

Lächelnd immer....

Ich hatte versucht, den Artikel online zu finden. War aber ne Fehlanzeige.

In der Papierausgabe hier im Garten Eden ne halbe Seite mit Schlagzeile:

Doppel-Schock für Wiegert. Magnusson und Kristjansson verletzt - Super-Duo droht länger auszufallen. Darunter dann Bilder von OIM und Gisli am Boden und Benno mit bangen Blick. Den Text will ich jetzt nicht noch zitieren. Der Artikel ist so zusammengeschustert, dass man nem längeren Ausfall befürchten muss.

Bezog sich darauf, dass Omi Ingo angeblich lächelnd ins Auto gestiegen ist, aber vielleicht war das ja kein Lächeln, sondern schmerzgeplagt.

Don Angelo lässt grüßen.

Der SCM hat sein wahrscheinlich bestes Spiel diese Saison mit dem max. Nachteil der kürzesten möglichen Pause nach der CL-Pleite gegen Kielce in Flensburg gemacht.

Kiel hat allerdings nach guter langer Vorbereitung uns mächtig den Arsch versohlt.

Seitdem weiß ich nicht mehr, was Vor-oder Nachteil nun so unbedingt bedeutet.

Das war ganz sicher auch ein Grund, dass es noch so deutlich wurde. Gerade in HZ 1 waren sie viel zu großzügig.

Hatte bei uns eigentlich außer dem bekannten Brutalo-Schläger Mertens jemand eine Zeitstrafe?

Es ging ja irgendwie auch wieder zäh los in der 1. Überzahl, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, glaube sogar Zagreb macht erst ein Tor und wir machen kurz vor Ablauf der Strafe mit Mühe und Not auch noch eins, aber auch das wurde nach dem Benno-Break nach 5 min in Hz 2 immer besser. Tempospiel, Lücken gefunden, schnelle Pässe an den Kreis, diagonal auf LA von MZ und schön durchgespielt von Lager auf den Landsmann RA.

Also gut, 7 Tore in den letzten 5 minuten kassiert. Da war die Luft raus.

Aber allein in jedem Spiel 30 zu kassieren ist auch schon zuviel.

Auch ich finde dass sich gestandene Profis nicht von 100 exzessiv jubelnden Fans aus der Ruhe bringen lassen sollten. Anders kann ich mir aber kaum erklären wie allein Reichmann 4 freie Würfe (davon 2x 7m) in kurzer Zeit liegen lässt

Also das die Halle zu einschüchterd war glaube ich nun gar nicht, bei den Schwerstarbeitern Darj, Marsenic, Andersson und Gidsel können mal die Körner fehlen, aber bei Reichmann weiß ich auch nicht, gerade bei den 7ern und dem mit Nachwurf ganz besonders.

Wäre spannend gewesen, zu sehen was passiert wäre, wenn Bukarest nicht geschafft hätte auf 3-4 wegzuziehen und Berlin bis Ende drangeblieben wäre.

Ist Spekulatius, aber die Füchse waren eben nicht unbedingt 7 Tore schlechter.

Das war zum Schluss ein bißchen wie Dammbruch.