Beiträge von hlp

Genau das scheinen aber auch viele als Entschuldigung gelten zu lassen.

Diese Gruppe scheint mir größer zu sein als die Unterschätzer.

Egal, was ich sicher weiß, der eine kommt nicht wieder, (ist jedenfalls nicht in Sicht) und der andere wahrscheinlich erst tief in 2025.

Ergo, es hilft so oder so nichts den beiden nachzutrauern.

Das ist komplett falsch. Mit GOG macht er den richtigen Sprung nach der Zeit in Sävehof. Statt EL gibt es dann CL für ihn. Das Niveau in Dänemark ist höher als in Schweden und er macht den nächsten Step. Dazu hätte ich ihm auch geraten (bin da sicherlich beim Beuger). Die 4 Jahre dienen dazu dem GOG eine Ablöse zu sichern. Man darf je nach Entwicklung davon ausgehen, dass nach 2 oder spätestens 3 Jahren er GOG verlassen wird. Da darf man die Entwicklung bis 2027oder 2028 abwarten. Die Buli käme zwar nicht zu früh, aber manchmal sind kleine Steps die besseren (s. seinen Cousin wo der Step zu groß war).

Ritchie, wie sind die Eurojackpot-Zahlen für heute. Antwort bitte bis 18.30 Uhr.

Alles andere als der Fakt, welcher besagt das Dänemark stärker als Schweden ist, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar für möglich, aber keinesfalls für sicher.

Natürlich ist der Schritt nach Gudme nicht falsch, aber er ist doch auch nicht alternativlos.

Woher weißt du das Gudme bald wieder CL spielt?

Der Mittun muss erst mal in Spielen gegen starke Gegner im Seniorenbereich zeigen, dass er diese Riesen-Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann. Der wird jetzt schon hochgejazzt als ob er der neue Handballgott wäre. Das ist ein Sagosen auch nicht geworden.

Das letzte Spiel von Mittun war gegen Gummibach. Da war er 1. Hz unauffällig und 2. Hz ganz gut, aber auch da nicht der Überflieger.

ich finde den doch auch gut, aber ob er jemals so gut wird wie einige das jetzt schon wissen wollen????

Da warte ich eben noch ein bißchen ab.

Ja, da ist dann halt der Unterschied zwischen uns beiden. Für mich gehören die Schiedsrichter sowie der Zeitnehmertisch genauso zum Spiel wie die Mannschaften und stehen ebenso in der Kritik.
    Bin da vielleicht einfach nicht der Typ für "schlucks eben halt", wo ja die liebe Jutta - mit ihrer neuen Regel wegen der Bennet gegen Kiel seine 2 Minuten bekommen hat - auch fleißig dran arbeitet.

Das aktuelle Problem ist die Passqualität und nicht das Wechselverhalten von Wiegert (wie auf Fratzenbuch diskutiert), nicht das "Gerammele" und nicht irgendein ominöser fehlender Plan B.

Ich habe nie gesagt, dass die Spielleitung außerhalb von Kritik steht. Sie sollte nur nicht als 1. Entschuldigung herhalten, wenn es noch diverse andere Punkte gibt, die man eher in der eigenen Hand hat zu verbessern als die Spielleitung, auf die man eher wenig Einfluss hat. Es sei denn, man hält buuuuh, Schieber und auspfeifen für generell geeignet.

Wo kommt denn auf einmal die schlechte Passqualität her? Sicher weil Claar und Smarason fehlen.

Schade, ist nun mal leider so.

Und das Gerammel kein Problem ist, da sind wir auch unterschiedlicher Meinung.

Warum sollten sich Mannschaften nicht über kurz oder lang besser auf diesen Handball einstellen?

Weil wir so unerreichbar überragend sind? Das kann schnell zum bösen Erwachen führen.

Gegner lernen auch mal dazu, verteidigen uns besser und zwingen uns dazu, dass es nicht mehr so elegant und spielerisch aussieht. Wo keine Lücken sind, kann auch Wunder-Gisli nicht mehr durch und dann gibts auch mehr Stürmerfoul und mehr Ballverluste.

Wer allerdings immer noch der Meinung ist, dass Gisli (und die anderen) nur mit Foul zu verteidigen sind, weil wir so überragend sind, der könnte in Zukunft öfter enttäuscht werden und muss es dann an den Schiris auslassen.

Der SCM ist es aber aus der Liga gewohnt, dass sich die Schiedsrichter drauf einlassen.

Ich erinner ans Pokalfinale gegen die Löwen und ans CL-Halbfinale gegen Aalborg, wo Schiedsrichter*innen es nicht zuließen und tatsächlich mal vor dem 5. Schritt abpfiffen (insbesondere bei Gisli). Dann kriegt ihr Probleme - zumindest gegen gute Gegner.

Sorry, das du darauf anspringst, da hätte ich ne Wette drauf gehalten.

So lange für dich Schiris den SCM erst richtig pfeifen, wenn sie uns benachteiligen, würde ich das lieber nicht mit dir diskutieren. Du bist leider extrem parteiisch, befangen und für andere Sichtweisen oder Fragen immun, auch wenn du in der Sache, bzw. im Einzelfall mal richtig liegen kannst. Du ziehst halt leider meist die falschen Schlüsse aus einem Sachverhalt.

Das Problem ist m.M.n. das der Trainer außer Gisli keinem zutraut im Moment Spielmacher Nr. 1 zu sein und das diesem Spielmacher Nr. 1 gerade zu wenig gelingt.

Versuche den Außen anzuspielen waren ja da, aber alleine Gisli dürfte 3 oder 4 TG des Gegners selber eingeleitet haben, weil seine Pässe bei den Gelben landeten. Da fehlt völlig das Timing, die Sicherheit und die Laufwege.

Bei Omi Inge ähnlich. Was hat der früher für geniale Pässe verteilt. Der geht momentan auch zu sehr in den Infight und bekommt dann die Bälle nicht mehr los.

Und dabei fange ich an zu überlegen, ob das wirklich nur daran liegt, dass die überspielt oder nicht in Form sind, weil gerade die Isis die komplette Vorbereitung und kein Olympia hatten und außerdem keine bekannten Wehwehchen haben dürften.

Sind die also Anfang Oktober schon platt???? Dürfte eigentlich nicht sein.

Vielleicht sollten wir uns auch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Teams mit harter, beweglicher Abwehr doch verstärkt Lösungen gegen uns finden und das auch wenn der Angriff des Gegners gerade nicht sein Prunkstück ist.

Kiel(ce) haben es gezeigt. Gegen die munter mitballernden Veszpremer sahen wir besser aus, aber die haben es unserem Angriff auch nicht so schwer gemacht. Aalborg ähnlich.

Zu den Schiris würde ich erst ganz zum Schluss was sagen, wenn ich die eigenen Fehler abgearbeitet habe.

Direkt beim gucken sind die mir nicht gravierend negativ aufgefallen. Bei mir lief das eher so unter internationale Schiris pfeifen nun mal oft anders und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja auch nicht so, dass man Kielce eine überharte Linie gestattet hätte. Hart ja, aber mehr auch nicht.

Vielleicht sollte man Weber oder auch Mika wirklich mal länger auf RM spielen lassen und wenn schon mit Gisli, dann der eher über RL. Gestern ging mir von allen wieder zu viel durch die Mitte und das oft mit Anlauf. Haben die gehofft, dass sie mehr 1:1 gewinnen oder mehr Strafen und 7er rausholen? Wenn man merkt, dass die Schiris sich darauf nicht einlassen, bzw. das eigene 1:1 gegen Gegners Abwehr aber gerade nicht gut genug ist, dann sollte man mal was anderes probieren und das sollte die Abwehr etwas herauslocken und bewegen und nicht immer nur feste druff. Wo waren die Expresspässe auf außen?

Geht natürlich nur wenn man da mal Platz schafft.

Dafür aber diverse schlechte Pässe zum gut verteidigten Kreis. Das sah irgendwann auch hilflos aus.

Wir müssen unser Angriffsspiel etwas umgestalten. So sind wir zu leicht durchschaubar.

Die Gegner von einem gewissen Niveau bekommen uns gut verteidigt.

Die zwei 7er und der freie von Mertens waren teuer. Da nutzte dann auch die deutlich bessere Abwehr in der 2. HZ nichts. Über Außen wurde fast gar nicht gespielt.

Die nächsten 2 von Flippsi würde ich noch dazu nehmen.

Das zusammen mit Mertens und den 7ern waren die Chancen den Anschluss herzustellen und das Momentum zu drehen.

Gebala trifft ihm mit der Hand die den Wurfarm greift vorher genau an der Stelle im Gesicht wo später das Blut ist.
    Die Wunde die man wenig später im Stream sieht passt irgendwie auch viel besser zu der Handbewegung von Gebala als zum eigenen Handrücken.

Bei der aktiven Sperre Karaljok und Ballgewinn SCM wussten die Schiris auch kurz gar nicht, was sie da eigentlich pfeifen sollten.

Und wenn ein 2. Abwehrspieler den Angreifer auf den anderen Verteidiger schiebt, ist es immer noch kein Offensivfoul.

Aber sei es drum. Wenn die Passqualität derzeit nicht so unterirdisch wäre, hätte man auch dieses Spiel gewinnen können.

Ich habe nur die eine Zeitlupe gesehen und da der Riese Gebala den deutlich kleineren und sich kleiner machenden Gisli versucht festzumachen, hätte ich eher darauf getippt, dass Gebalas Arme einen von Gislis Ärmchen dem selbst ins Face gedrückt haben. Also natürlich unter Gebalas Beteiligung, nicht das sich Gisli einfach so selber eine boxt, aber ich konnte auf die Schnelle auch keinen Arm von Gebala oder eine Hand in Gislis Face erkennen.

Der Reporter sagte später dann, dass ihn Zuschauer darauf aufmerksam gemacht haben, weil er sich erst echauffierte, dass Gebala keine Strafe bekam. er bezog sich nur auf die dicke Lippe von Gisli.

Den Schiris würde ich keinen Vorwurf machen, weil ich es z. B. auch in der Zeitlupe nicht klar erkennen konnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.

Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.

Wir haben bis Do. 22.30 Uhr gespielt. Da ist eigentlich nur noch der Freitag ein freier Tag. ich weiß nicht, wann der SCM anreist, aber so richtig von Pause kann man da eigentlich gar nicht sprechen. Wenn das kein Nachteil ist, dann brauchen wir eigentlich nicht ernsthaft weiter zu diskutieren. Sicher eher richtig dürfte sein, dass es in der Vorsaison nicht so viel ausgemacht hätte, aber da waren wir im Flow, auf einer Erfolgswelle und die Brust war breit.

Unsere obszöne Qualität haben wir in der letzten Saison vergessen. Diese Saison sieht das leider völlig anders aus.

Bis auf die TW spielen alle unter Normalform. Das Ergebnis wird deutlich ausfallen.

Weber hat kein schlechtes Spiel gemacht, ich würde sogar sagen das er von unseren Akteuren im Rückraum der Beste war (Albin lasse ich außen vor, zu wenig Einsatzzeit).

Es lag an den vielen technischen Fehlern von Gisli und Zehnder, zu wenig Bewegung und zu viel durch die Mitte. Dazu die zumindest fragwürdige und (Achtung grün-rote Fanbrille) einseitige Auslegung der Stürmerfoul-Regelung. Ich möchte sogar behaupten, die Schieries haben unser Spiel im Rahmen der Regeln kaputt gemacht, auf der Gegenseite aber diese Konsequenz vermissen lassen. Hat der Wutausbruch von Talant doch noch was gebracht.

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass sich Schiris dieses Extrem-Gerammel nicht mehr ewig angucken werden und das ein Gisli mit seinen Flachköppern in die Abwehr nicht ewig durchkommt. Das Spiel heute war so ein Beispiel dafür.

Der Burner war ja noch, dass er sich im Infight mit Gebala selber auf die Lippe geboxt hat.

Das Spiel des SCM ist gerade leider prädestiniert dafür Stürmerfouls zu pfeifen.

Das sah auf der Gegenseite bei weitem nicht so nach "mit Anlauf in die Deckung" aus wie bei uns.

Magdeburg wird das Spiel noch gewinnen, aber Samstag sollte man sich erheblich steigern, wenn man in Flensburg was holen möchte!

2x daneben. Spiel verdient nicht gewonnen heute und Samstag gibts richtig wecke uffn Sack. Mind. +5 für Flensburg.

Man möchte vielleicht in Flensburg was holen, aber keine Punkte. Eher eine Erkältung oder ne Blasenentzündung.

Die Schiris haben die Führung doch mit eingeleitet. Kielce durfte hart verteidigen, auch im Kreis und wenn der SCM trotzdem durchkommt, wurden schon zwei Tore aberkannt. Bei plus 4 für Kielce haben sich die Schiris beruhigt..

Sorry, das ist echt albern. 10 techn. Fehler und ein oft hilfloser Kopf-durch-die Wand-Handball.

Zeit mal vom hohen Ross abzusteigen. Wenn es Kacke ist muss man es auch Kacke nennen.

Wir spielen 1-2 Klassen schlechter als letzte Saison und das liegt nicht nur an denen, die fehlen, sondern auch an denen, die gerade spielen und zwar ebenfalls 1-2 Klassen schlechter als letzte Saison. Zehnder ist im gebundenen Spiel auch noch gar kein Faktor. Der rechtfertigt sein Gehalt gerade nur durch 7 m.

Bin im Falle Gisli bei hektor. Der ist im Moment eher Problem als Lösung.

naja. Den 18:45 Teemin kann man auch in der Schulzeit mit Kindern machen, 20:45 quasi nicht. Verstehe auch nicht, warum wir, bis auf Zagreb, immer den späten Termin für die CL-Heimspiele haben. War ja bereits letzte Saison so.

Mich würde auch zuallererst interessieren, warum wir fast nur späte Spiele in der CL bekommen.

FAG war jetzt 19.00 Uhr. Ich meine Kinder so bis 10. Bei 12 aufwärts sieht die Sache sicher schon mal anders aus.

Da waren auch ganz junge am Montag. Ich meine das Alter, wo 4-6 Racker um den 1 Erwachsenen drumherum toben und der Erziehungsberechtigte sich nur noch damit behelfen kann, wenn jetzt nicht Ruhe ist, fahren wir nicht mehr zu Mc Do.

Wenn die also nach dem Spiel noch zu Mc Do fahren, wird es locker weit nach 22.00 Uhr. Gut, wenn Schule ist, muss man vielleicht nicht zu Mc Do, aber das zeigt doch für mich eher den Event-Charakter, den man eher in die Ferien packt.

Vielleicht zieht bei einigen auch Mc Do danach mehr als das Spiel davor.

Ich hätte meine Kinder jedenfalls bis 10 Jahre zu keinem Abendspiel in der Schulzeit mitgenommen, wenn die Schule früh anfängt.

Mal was anderes. Übrigens finde ich es extrem, was den SCM die 20:45Uhr Termine in der CL-Kosten.

Man schaue sich die verfügbaren Tickets an. Zagreb um 18:45 Uhr ist fast ausverkauft. Ist halt ziemlich blöd mit Kindern bis um 23 Uhr in der Halle zu sein. Schade das wir das nicht öfter bekommen :(

Zagreb wäre sicher auch 20.45 Uhr gut besucht. Das macht der Feiertag. Am Montag bei FAG auch sehr viele Kinder. Aber es sind auch Ferien.

Ich denke der Tag frei danach zieht mehr als die Anwurfzeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.

Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.

Ich würde auch gar nicht so sehr auf die Zeit abstellen. Wir haben aber auch das Problem mehrerer fehlender und angeschlagener Spieler + dem fehlenden Flow mangels Eingespieltheit des Restes.

Ihr könnt dagegen vergleichsweise mal aus dem vollen schöpfen und habt eine über 1 Jahr eingespielte Truppe.

Ich weiß aber, dass ihr da auch schon durch härtere Zeiten gegangen seid.

Also ist das alles auch keine Sache des Jammerns, Mitleids oder der vorauseilenden Entschuldigungen, sondern nur eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Gratulation zum letztlich souveränen Heimsieg. Auch wenn wir wie immer brutal verpfiffen werden, die Flensi-Steher sowieso die schlimmsten Asis im Handball sind, daran wirds nich liegen. Die EHF, die ARD und der DHB sind schuld und natürlich der Habeck, weil der von euch kommt und sowieso an allem schuld ist.

Glückwunsch auch zur Meisterschaft. Habt ihr euch verdient.

Flensburg hat doch selbst Sonntag um 18 Uhr in Gummersbach gespielt und dann am Dienstag zuhause in der EL. Aber das zählt vermutlich ja nicht, weil es NUR EL ist...

Völlig unnötig da spitz zu werden. Wir haben auch lange genug Döner gespielt.

Auch wenn wir gerade Döner spielen würden, hätte ich jetzt nicht Gummersbach, Sesvete und Karvina mit Kielce und Flensburg verglichen.

Der Spieletakt ist bei euch auch hoch, aber das es jetzt deswegen nicht mehr gegen Sesvete und Karvina reicht glaubst du doch wohl selber nicht.

Von Sesvete hatte ich bis heute noch nie was gehört und das hat nix mit Abwertung der EL zu tun, sondern das ist nun mal so.

Wenn ihr Meister werden wollt, wäre es wichtig gegen den SCM zu gewinnen.

Dafür ist ein Spiel gegen Kielce 2 Tage davor für den Gegner nun mal schwerer wegzustecken als ein Heimspiel gegen Sesvete zu gewinnen, nachdem ihr in Gummibach gespielt habt und überraschenderweise habt ihr das mit 42:25 auch ganz knapp hingewurstelt. Auch Dienstag in Karvina traue ich euch was zu, aber selbst wenn nicht, wird dieses Spiel wahrscheinlich in der Endabrechnung der EL keine Rolle spielen.

Also kurz gefasst, ihr habt heute gespielt und könnt dann auf uns warten.

Melsungen muss Donnerstag nach Stuttgart.

Ihr habt jetzt einfach Glück mit den Ansetzungen und da ist auch nix dabei. Wenn einer Glück hat, hat eben ein anderer auch mal Pech.