Beiträge von hlp

Das habe ich hier aber von Einigen anders gelesen.

Man traut sich ja kaum noch auf das Fehlen von Claar und Smarason hinzuweisen 😉

Mensch Muddi, sag doch ruhig, dass du es sofort gewusst hast.

Was aber auch Teil der Wahrheit ist.

Spieler fehlen nun mal und besonders, wenn die vorhandenen gerade nicht ihren besten Tag haben.

Unterm Strich wissen wir einfach nicht, ob wir mit Claar und Smarason das Spiel gewonnen hätten.

Es waren ja immer noch genügend gute Leute da, die, wenn sie das gespielt hätten, was sie schon oft genug gezeigt haben, bzw. Kiel ihrerseits nicht ganz so spielverderberisch unterwegs gewesen wäre, das Spiel hätten gewinnen können.

Was die Wühlerei von Gisli und Zehnder angeht, bin ich ja die ganze Saison schon nicht begeistert, aber OIM, Lager und auch Damgaard, die eigentlich auch gut in Schuss sind, bekommen auch nix gebacken.

Ergo muss wohl der THW auch ganz gut gewesen sein.

Es können ja nicht alle gleichzeitig die Formkrise kriegen.

Also Fazit. Es läuft nicht. Man ruft nach denen, die nicht da sind.

Irgendwie einfach. Außerdem fehlt uns Claar in Galaform. Ob uns der olympiageschlauchte unter Achillessehnenproblemen leidende Claar gefehlt hätte, wissen wir auch nicht.

Ob dann wiederum ein Smarason mehr heute gereicht hätte, wissen wir auch nicht.

Das die beiden generell fehlen ist unstrittig, aber es nützt doch nix.

Es hat ja was von Quengelei immer nach den beiden zu rufen, aber es ist wie es ist. Sie sind nicht mehr da.

Der THW hätte sich auch einen abquengeln können, weil Reinkind, Bilyk und Skipagotou fehlen. Haben sie offensichtlich nicht gemacht und sich lieber zusammengerissen und ein starkes Spiel gemacht.

Muss man auch mal anerkennen und die anderen sollen gefälligst analysieren woran es gefehlt hat.

Mir kam es meist so vor als ob sich immer einer, der mit Ball, in die Abwehr bohrte und "überraschenderweise" ließen die Kieler so gut wie nie einen passieren.

Das ist dann einfach auch zu wenig und schon in der 1. Hz haben wir 7 knochenfreie nicht gemacht. 2 Siebener, 2x RA, Sully, Gisli und Zehnder und da war es insgesamt noch okay. In der 2. Hz habe ich dann nicht mehr mitgezählt. Wurde mir zu viel.

Claar und Janus fehlen, ja, aber irgendwie müssen wir auch mal da drüber weg, sonst können wir auch den Betrieb einstellen.

Bevor es vergessen wird, Glückwünsche nach Kiel. Die haben das echt gut gemacht und keiner der Punkte, die im Vorfeld als Nachteil ausgemacht wurden, hat sich in der Wahrheit, die bekanntlich uffm Platz liegt, als zutreffend herausgestellt.

Die alten Kieler waren weder zu langsam, noch konditionell nicht auf der Höhe und die fehlenden Wechseloptionen durch die Verletzungen schlugen auch nicht zu Buche.

In der Abwehr auch 2 Welten. Die einen packen zu, verschieben und verdichten stark und bei uns war die luftige Spätsommerfrische angesagt. Johannson und Madsen kamen das ganze Spiel über sehr einfach zum Abschluss. Aber irgendwo war sowieso immer Platz. Am Kreis und Außen auch.

In der 1. Hz hat die Auszeit noch was gebracht. In der 2. Hz half dann gar nix mehr und es wurde eigentlich immer schlechter.

Unser ganzer Wusel- und Rammel-Rückraum tropfte mal ganz gepflegt an der Kieler Abwehr ab und dahinter hält natürlich Wolff auch stark.

Ohne Portner wäre es wohl 2-stellig geworden und dieser extreme Klassenunterschied ist echt ernüchternd gewesen.

Oha, jetzt wird Eisenach schon als Bewährungsprobe gehandelt. Man kann auch tiefstapeln. Aber ich gehe soweit mit, dass es in Eisenach kein +14 geben wird. :hi:

Da bin ich mir noch nicht so sicher.

FAG dürfte so ziemlich mit die runderneuertste Truppe der Liga sein.

Aber die haben im Rückraum einige interessante Leute. Hallbäck hat mir super und Kløve und Sarac ganz gut gefallen.

Das war sicher kein Sahne-Spiel der SG, aber letztlich trotzdem sicher. Buric gefällt mir gar nicht mehr.

Das ist nicht mehr der positive Typ von einst.

Die Kröstis lassen sich nicht mehr so schnell den Schneid abkaufen. Nach dem 7:11 hat man das noch in der 1. Hz korrigiert.

Die Turngemeinde hat mich insgesamt und im besonderen Balenciaga und Kristopans etwas enttäuscht.

Jonsson nach Verletzung noch nicht der Alte, aber nachvollziehbar. Mensing hat zwar einen guten Sprungwurf, wirkt aber insgesamt etwas limitiert.

Enderleit mit guten Ansätzen, aber auch insgesamt zu unauffällig.

Heymann so gut wie ich ihn noch nie gesehen habe.

Aber auch insgesamt die Kröstis mit gutem Spirit. Die wollten....

Aber was ist mit Lyse? Sehen wir den noch in Magdeburg :hi:

Nicht unter Wiegert, es sei denn, er unterschreibt einen Vertrag, wo er darauf verzichtet die Mittellinie zu überqueren, so wie Antonio.

Aber auch das passt nicht ganz, denn hinten ist Antonio ziemlich perfekt und vorne ist Lyse zu gut, als das er sich als reiner Abwehrspieler verschwenden müsste.

Und 2 m große Angreifer kann ich mir unter Wiegert leider nicht mehr vorstellen.

Stärkste Liga der Welt mit einer Bandbreite, die ihres gleichen sucht, aber das sah bei Potsdam in der 1. Hz irgendwie ein wenig nach engagierter Schülermannschaft gegen Erwachsene aus. Wobei HH ja nun auch nicht gerade in Topverfassung ist.

2. Hz habe ich mir geklemmt.

Vielleicht hole ich das noch nach.

Das ist übrigens nicht frei, es ist INTEL Eiegntum, die haben es schon gekauft.

Die 2 Jahre haben so ihren Sinn. INTEL ist jetzt nach rund 50% Aktienwertverlust Übernahmekandidat und es gibt da wohl einen anderen Hersteller der ein Übernahmeangebot abgegeben hat und noch nicht in Europa vertreten ist. Wenn man die Prüfung der Kartellbehörden als Zeitfaktor nimmt könnte das passen und das Gelände und die Subventionen sind als Verkaufsargument nicht das Schlechteste.

Das war auch nicht ernst gemeint.

Der Kaufinteressent ist Qualcomm, die mit den Handy-Chips, Snapdragon usw.

Ich gehe aber davon aus, dass wir INTEL nicht mehr in MD sehen werden.

Back to topic.

Wolltest Du den zu uns holen? Auf der Posi sind wir doch die nächsten zwei Jahre noch gut versorgt. Und was 2026 mit Möller (wo ist eigentlich dieses Zeichen mit dem durchgestrichenen o?) ist, weiß man auch noch nicht. Vielleicht steht er ja auf Bennos Liste.

Sorry, da war eine Süddänin flinker, habe es vergessen mit in die Antwort zu schreiben.

Auf Touchdisplays wie Handy oder Tablet verbergen sich auch viele Exoten hinter űnsěrën Vøkælēn.

Wolltest Du den zu uns holen? Auf der Posi sind wir doch die nächsten zwei Jahre noch gut versorgt. Und was 2026 mit Möller (wo ist eigentlich dieses Zeichen mit dem durchgestrichenen o?), weiß man auch noch nicht. Vielleicht steht er ja auf Bennos Liste.

Nein, nicht bei uns. Aber der wurde von irgendwem in die BuLi gewünscht. Müsste einer der Nordclubs gewesen sein.

Was mich interessiert, ist die Grafik und vielleicht die Schärfe des Bildes. Sonst sind das doch zum Teil Luxusprobleme. Wie haben wir nur das Leben in den 90er Jahren ausgehalten? Da habe ich dem Bericht von Frank Martin auf MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt entgegen gefiebert, wenn der Club auswärts gespielt hat. Frank Martin gibt es immer noch, aber ich nehme ihn deutlich weniger wahr.

Ja, da sage ich mal Akkordeon.

Grafik und Statistiken einblenden, da ist auch noch Luft nach oben.

Ansonsten Hauptsache Bild läuft und es werden keine Sinnlosfehler ala " prüfen sie ihre Internetverbindung" oder so, angezeigt.

Ich bin mal mit den ganzen Møllers oder Möllers durcheinander gekommen. Gabs da bei Malmøööö nicht auch mal einen mølligen Kreisläufer namens Möller, der in die BuLi gehext werden sollte? Oder war das Sävehof oder Üstad?

Mich hat ja nicht der blaue Boden gestört, sondern das blaue Bild.

Ja, super, ist in der HBL beim SCM jetzt nicht mehr. Das stimmt.

Sondern gefühlt fast gar keine Farben mehr, sondern nur noch ne graue Masse.

Das sind die Überspitzungen, die jetzt nicht mal über YouTube am PC bei mir so krass erscheinen. Unterschiede sind deutlich, ja, aber weder extrem blaues Bild, (ich würde es eher kalt nennen), noch graue Masse.

Ich kann auf beiden Bildern auf meinem LG OLED das Spiel gut sehen, aber ja, das CL-Bild sieht klar besser aus.

Gegen Blaustich oder zu viel grau kann man aber beim TV nachregeln.

Auch wenn es unschön und unbequem ist, wo ich dir wiederum Recht geben würde.

Bei einem Szenario von Augenkrebs und nicht guckbar bin ich aber raus.

Von Lyse. Der hatte 100%, ich glaube 5 Tore, wie auch schon gegen Barca. Dazu gutes Auge und ein paar sehr gute Anspiele und Abwehr kann der auch.

Lyse 5/6 wie der Kanonen-Michi, aber auch einige gute Anspiele. Insgesamt um Längen besser als Sagosen und auch nicht zum 1. Mal. Wäre aber mit 1,99 m nur der Nachfolger von Antonio. Einfach viel zu groß.