Claar fehlen Claar und Smarason, das ist eine deutliche Schwächung des SCM. So wahnsinnig groß finde ich die Schwankungen garnicht. Der Gegner spielt auch noch mit und lässt Chancen zu bzw. nutzt seine Chancen. Ich fand heute Nantes in Summe deutlich besser als die SG. 2, 3 100%-ige Chancen nutzen und 2, 3 Schiri-Entscheidungen fallen anders aus (statt Stürmerfoul gibt es Freiwuf für den Angreifer) und schon sieht das Ergebnis anders aus.
Das mit Claar und Smarason kann ich echt nicht mehr hören. Das zählt zu den Dingen, über die man nicht ständig reden muss, weil sie sowieso nicht zu ändern sind. Es gab schon ein paar wesentliche Unterschiede. Bei uns legt Weber wieder mal los wie die Feuerwehr, aber nach 20 min Pulver verschossen. Das war in Flensburg schon ähnlich, aber da halfen die anderen noch besser mit. Heute war eher kollektives Waterloo angesagt.
Gisli findet mal wieder keine Lücke und kassiert reihenweise Stürmerfouls, während Minne unsere Abwehr als Slalomstangen nutzt. Bei uns war dann nur noch OIM torgefährlich aus dem Rückraum, bei Nantes kam hinter Minne noch Briet, Abdi oder Bos. Das verteilte sich viel besser, während es in Flensburg hinter Pytlick zappenduster wurde.
Nantes kalt wie Hundeschnauze, wir komplett die Linie verloren. In Flensburg umgekehrt, Flens die entscheidenden Dinger nicht gemacht, wir aber ruhig geblieben und Deckel drauf gemacht.
Nantes hat heute so gespielt wie wir in Flensburg, während wir immer hektischer und hilfloser wurden.