Beiträge von hlp

Ich würde es gut finden, wenn die Ploppis nach Dänemark gehen. Das minimiert die Fahrtwege ungemein.

Ganz uneigennützig gedacht. Dann kann man ganz locker noch mehr Großtransfers stemmen. Auch arbeits- und steuerrechtlich dürfte vieles einfacher werden.

Aber wahrscheinlich ist das Emirat Schleswig darauf nicht angewiesen.

Um mal was positives einzuflechten.

War hier die 10%-Abgabe an die Nachwuchsförderung eigentlich schon mal Thema und was sich dahinter verbirgt?

Ich habe das letztens irgendwo aufgeschnappt, mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.

Da ist auch was dran, aber das Problem mit Hotlines, die nicht helfen oder nicht erreichbar sind und Chat-Bots, die nicht helfen usw. hat die Population der Wutbürger(innen) sicherlich auch vergrößert. Dagegen wehren sich die Unternehmen mit KI und

Politikersprech.

Eine Spirale von Frust und Irrsinn. :lol:

Ich bin mir fast sicher, das ich vor über einem Jahr noch eine echte Anwort von DYN bekommen habe. Das ist auf der einen Seite sehr ärgerlich, wenn die Probleme durch solche ANworten nicht behoben werden, auf der anderen Seite kann ich die unternehmen auch verstehen, wenn man 100 Emails bekommt "in Kiel ist das Bild immer sehr grün" oder 1000 Emails "ich möchte nicht mehr das XY die Spiele von AB kommentiert"

Auch wenn bei interviews keine KI antwortet, kommt da auch oft weichgespülte Kacke als Anwort. Aber auch hier gibt es noch Menschen, welche glauben, bei den richtigen Fragen kommen Insiderinfos/Skandale/..... ans Licht.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber auf normale Fragen zu offensichtlichen Problemen, (keine Nörgelei ala Bild zu grün oder Moderator X gefällt mir nicht) kann man doch nicht komplett am Problem vorbei antworten (lassen), dass man ganz toll ist, in super Technologien investiert und das Nutzererlebnis verbessern will etc. und es funktioniert aber gerade mal gar nix und es gibt gerade gar kein Nutzererlebnis.

Never change a running System hat immer noch seine Bedeutung und außerdem könnte man die Nutzer auch mal fragen, ob die was geändert haben wollen?

Handballworld ist schon deutlich schlechter geworden, (für meinen Geschmack) und die HBL-Seite/App ist nicht mal als funktionierend zu bezeichnen.

Kurz gesagt, mit immer der gleichen Ansage, dass man alles greater machen will, hat man bezüglich Handball vieles eher schlechter gemacht.

Letztes Jahr gab es ein anderes System. Da gab es noch die LIQUI MOLY HBL. Jetzt ist es DAIKIN HBL und die kriegen das nicht mal mit ihrer Homepage korrekt hin.

Ist für die Spielstandsgrafik der Namenssponsor zuständig und nicht Dyn? :/

Und für Internetseite und App auch und nicht etwa die HBL?

Klar ist es doof, wenn das 1. Spiel verloren geht, aber für die Saison ist damit weder etwas gewonnen noch verloren. Nur ein erster Fingerzeig.

Das größte Problem aus meiner unmaßgeblichen Sicht sitzt mit auf der Bank: Viktor Szilagy. Vom Erfolg eingelullt wurde der Umbau der Mannschaft bereits vor Jahren komplett verpennt. Im Ergebnis hat der THW aktuell mit Wallinius, Johansson, Skipagotu und Madsen 4 hochkarätige Talente und im besten Handballalter mit Reinkind und Bilyk zwei Ergänzungsspieler sowie Dule, der besser letzte Saison Schluss gemacht hätte. Auf Aussen ist die Besetzung noch am homogensten, aber eben auch am wenigsten wichtig. Im Tor mit Wolff ist wieder richtig Niveau, ich persönlich halte Mrkva in sämtlichen Belangen für besser als den Franzosen als Nr.2. Die Situation am Kreis ist dann sinnbildlich, vor nicht allzu langer Zeit noch echte Weltklasse-Besetzung, jetzt meist nur noch in unsauberen Aktionen ganz vorn dabei.

Und der GF? Stellt sich hin und redet von der schnellen Rückkehr an die Tabellenspitze respektive CL, statt eine ehrliche Analyse der IST-Situation zu kommunizieren. Da war Jicha schon deutlicher und ehrlicher und wenn man genau hingehört hat, wird es in der abgelaufenen Saison auch intern mächtig gekracht haben. Vielleicht ist die Chemie auch bereits komplett kaputt und man wahrt den Burgfrieden, weil Szilagy zum wiederholten Male die Deals mit dem eigentlich benötigten Personal nicht eintüten konnte. War gerade im Umgang mit Skipagotu in der letzten Saison mehrfach zu beobachten, dass es offensichtlich auch innerhalb der Mannschaft einen Mangel in der Teamchemie gibt.

Ich bin prinzipiell sehr close to you, aber wenn du schon Wallinius und Skipagotou erwähnst, komme ich nicht umhin den Koll. Jicha auch etwas mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Dafür, dass die beiden bisher und bei Wallinius sind es (glaube ich) schon 2 Jahre, kaum eine positive Rolle spielen, ist ja nun in erster Linie Jicha verantwortlich.

Vllt erleben wir ja wirklich diese Saison mal einen geilen Ausreißer nach oben...

Für mich wären Ausreißer nach oben eher weniger geil. Hat damit zu tun wer letzte Saison oben stand.

Aber auf jeden Fall können die Probleme einiger Mannschaften von weiter oben, (SCM, Füchse, Kiel) natürlich die ersten 4 sprengen.

Ich werde 11.59 Uhr am Start sein und wehe ich bekomme gegen Kiel keine Karte...

Sonst bezahle ich dem 58er einen schönen Kinoabend etc und bekomme im Gegenzug seine Dauerkarte 😉

Insider-Tipp.

Muss schon ein Knallerfilm sein.

Der 58er steht auf "Für die Liebe noch zu mager!"

Nur in ausgesuchten Programm-und Arthouse-Kinos, wo noch Blümchentapete an der Wand klebt und im Foyer ein Honeckerporträt an der Wand hängt. :hi:

Ich bin seit dem Start der Fire TV-App ziemlich auf sie festgelegt. Was ich da noch vermisse, ist die Möglichkeit, bei späterem Einsteigen den Stream ab Beginn zu starten. Reingehen und zurückspulen macht keinen Sinn, weil man dann den Spielstand sieht. In der Android-App meines Tablets ist die Funktion bereits verfügbar.

Ich finde, da hilft Dyn mit den ständigen Ausfällen der Spielstandsgrafik doch schon echt gut.

Einer der vielen posiven Aspekte, den sie von Sky übernommen haben.

Auch den Speicher "Daten" löschen, nicht nur den Cache. Eine Garantie für fehlerfreien Betrieb, gibt es dann aber trotzdem nicht. Scheint noch zahlreiche Bugs zu geben. War bei der Vorgängerversion der App aber auch schon so.

Meine ich doch. Ich lösche immer alles, Daten und Cache. Hilft trotzdem jetzt jeweils nur 1x.

Das ist übrigens diese Saison neu. Ich mache das mit der Speicherbereinigung ja schon länger.

Bis zur letzten Saison hat die Speicherbereinigung immer mind. für 1 Monat intensive Nutzung gereicht.

Editha: Wahrscheinlich hat DYN jetzt die App und den Internetauftritt der HBL übernommen. Deshalb leichte Klemmer in der Startphase. Bei Dyn dauert die Startphase aber offenbar noch an.

Du musst doch garnicht grundsätzlich werden. Jicha jedenfalls kommuniziert die aktuelle Situation realistisch. Szilagyi wird sie auch richtig einschätzen, aber offiziell - wie es seine Art ist - schwammig kommunizieren.

Die derzeitige Verletztensituation ist nun mal beim THW dramatisch. Da reißt der Ausfall von Claar und Hornke bei euch deutlich weniger Lücken.

Der THW nimmt die derzeitige Situation an, ohne zu klagen, und versucht, das Beste daraus zu machen. Sie kämpfen bis zum Schluss und geben sich nicht auf. Und wenn dann einzelne Aktionen funktionieren, sehe ich das positiv. Mehr ist halt derzeit nicht zu erwarten.

Auf jedenfall positiv ist die Verpflichtung von Andi zu sehen. Ohne ihn wäre die Niederlage gestern deutlicher ausgefallen. Ohne eine entsprechende Leistung von David Späth wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Die Verantwortlichen haben sich am Ende der Saison für Jicha ausgesprochen. Daher macht eine Trainerdiskussion derzeit für mich keinen Sinn. Aber natürlich kann auch ich mir für den THW einen anderen Trainer vorstellen. Bei anhaltenden Negativresultaten kann ich mir vorstellen, dass auch bei den Verantwortlichen die Suche nach Alternativen beginnt, wenn sie nicht längst begonnen hat.

Ich will aber mal kurz grundsätzlich werden, weil ich glaube, dass man eben nicht alles auf die Verletztensituation schieben kann.

Für den Moment kann man sich damit rausreden, aber auch mit vollem Kader spielt der THW hauptsächlich Individual-Handball.

Ein Skipagotou hat in 1 Jahr keine sichtbaren Fortschritte hinsichtlich Integration in ein Spielgeschehen gemacht.

Ein Spielmacher, der nicht weiß, was für ein Spiel er machen soll.

Nur weil ich Jicha nicht (mehr) zutraue der Truppe eine Handschrift zu geben, muss man da ja keine Trainerdiskussion draus machen. Ist am 1. Spieltag eh Mumpitz, aber gerade deswegen gucke ich ja auch zurück und da sehe ich einfach keine Entwicklung.

Was ich aber sehe ist, dass zunehmend auch der Widerstand, der Kampfgeist erlahmt.

Schlechte 1. Halbzeiten hat der THW auch früher schon gespielt, aber da wurden die Spiele so gut wie immer und auch oft sehr überzeugend, noch gedreht. Ist heute meist umgekehrt. Wobei meist angesichts des 1. Spieltages auch wieder Quatsch ist. Deshalb der Rückblick in das Ende der Vorsaison.