Man muss es in meinen Augen anders sehen..
Weber,Damgaard haben in der letzten Saison kaum noch gespielt, somit eig 0 eingespielt mit Gisli und Co.
Ich glaube, dass Wiegert darauf setzt, dass bei den beiden die Eingespieltheit mit Gisli schneller wieder stattfinden kann als mit Zehnder.
Die Liga ist gnadenlos und was nützt es Magdeburg, wenn man aufgrund von Schonung/Integration Zehnder etc in den ersten Spielen mächtig Probleme bekommt...
Ich sage mal Voraus, dass wenn Claar wieder fit ist, ein Zehnder kaum spielen wird.
Webers und Damgaards Rollen kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen. Die jetzt mit Gisli zusammen ins Spiel zu bringen war ja so lange der normale Vorgang, wenn Claar raus ist, bis Zehnder geholt wurde.
Ich hätte gedacht, jetzt ist die Vorbereitung prädestiniert dafür mehr zu wechseln, damit man es in den Punktspielen vielleicht weniger muss.
Allerdings zählte für mich der Supercup noch zur Vorbereitung, für Benno offenbar nicht.
Also bringt er da wieder seine Vertrauensspieler.
Okay, so ist er nun mal, ich hätte mehr gewechselt, aber es ist wie es ist. Wenn aber Leute wie Saugi oder Ossi ausgelaugt oder angeschlagen schon in die Saison starten, wären sie für mich nicht mehr steif die Nr. 1 oder 2.
Dann hätte ich für die beiden Pausen durch Zechel geschaffen.
Im Rückraum haben wir auch ohne Claar genug Alternativen, die nicht Olympia in den Knochen haben und deshalb kann man hier auch unterschiedliche Ansätze für Rückraum 1, 2 oder 3 spielen lassen.
Das ist für mich ein komplett offenes Feld.