Beiträge von hlp

Das ist nicht nur dir aufgefallen, obwohl ich auch einen exelenten Pass von RR auf LA gesehen habe. Der Passgeber war aber kein Linkshänder :)

Die Außen hingen auch schon mal häufiger in der vergangenen Saison in der Luft. Ich meine mich daran zu erinnern, dass dies auch im HF der CL gegen Aalborg ähnlich war.

Meinst du etwa den wuseligen, nie zu bändigenden Flippsi? :hi:

Lasst uns doch mal die ersten Pflichtspiele abwarten.

Sicher ist diese Vorbereitung anders als die letzten Jahre.

Überrascht hat uns die Truppe aber immer wieder.

Trotzdem bleibe ich dabei, das ich uns nicht ganz oben sehe.

Wichtig wird sein, das im Kader nicht noch was passiert und die Unersetzlichen wieder zur Höchstleistung auflaufen.

Stell dir das mal vor. Im Moment gehört dein Freund Lager zu den Unersetzlichen. Quasi Ironie des Schicksals. Ist eigentlich gerade der einzige, der mir einfällt. :hi:

ALF

Potenzial sieht sicher jeder. Das muss aber auch abgerufen werden. Dynamik und Handlungsschnelligkeit sind schön und gut, wenn oftmals (noch) die Präzision oder die Wahl der "besseren" Entscheidung fehlen. Nichts desto weniger ist es Aufgabe des Trainers für Abstimmung zu sorgen und Entscheidungsverhalten zu trainieren.

Ich habe Vertrauen in Manu und Benno, dass es gelingt.

Bei uns sind tatsächlich von den Transfers seit Kay Smits 1.0 oder auch Albin Lager 1.0 eigentlich alle Neu- oder Wiederankömmlinge besser geworden und/oder haben sich in unserem System weiterentwickelt, egal wie man es jetzt nennen will.

Das gibt allerdings Anlass zu Optimismus. Das ist keine Garantie, aber ein gutes Omen.

Einen Honda Accord bitte. Du könntest heute Micha sein. In der Kürze liegt die Würze.

Die große Unbekannte ist für mich der Kollege Zehnder.

Torschützenkönig klingt gut, aber wie schnell und effektiv fügt er sich ins System und ins Team ein?

Wir kommen von einem Level, was man eigentlich nicht mehr jedes Jahr noch steigern kann, bzw. wo es immer schwerer wird und die Luft langsam dünn wird.

Interessante Übersicht!!!

Da bin ich ja mal gespannt, welche 2 Spieler die Quoten von Claar und Smarason übernehmen werden 😉

Keiner, wird auch nicht nötig, erstens weil Quoten bananenegal sind und zweitens, weil Manni so viele Tore macht wie beide zusammen und der Kanonenarm und Flippi machen on top noch die Wichtigen.

Das wird ein Träumchen.

Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

Nee Obo, er lag so bei 70 %. Das ist top und das ohne 7er. Oma Inge knapp drunter, so 68 % rum mit 7er.

Aber denk dran, Quoten sind bananenegal. Er muss die Wichtigen machen.

Also 1/10 kann top sein, wenn der 1 der Buzzerbeater zum Sieg ist.

Das, wenn er vorher schon 5e mehr getroffen hätte zwar der Buzzerbeater nicht nötig gewesen wäre, drücken wir jetzt mal in den Skat. Dann wäre der letzte aber auch kein Wichtiger gewesen. :hi:

Editha: Auch Felix lag bei um die 70 %.

Wir haben 3 Rückraumer mit 70 %.

Hat(te) sonst keiner. Janus lag auch in dem Bereich.

Besser war nur noch Gidsel.

Im Alter? Steht Kristopans vor der Rente? Sicher kannst du das auch noch medizinisch belegen? Bisher hat er im vergangenen Jahr, für einen der so stark nachläßt,recht gut geliefert. Im übrigens was große Menschen und deine These angeht schau doch z.B. mal hier vorbei: https://www.spox.com/de/sport/usspo…er-der-nba.html

Diese nicht ganz kleinen Spieler, widerlegen deine These.

Nun ist Kristopans 2,15 m und nicht nur knapp 2 m, aber egal. Ich glaube das die Spielweise auch irgendwie eine Rolle spielt und natürlich auch die Genetik.

Kristo spielt einerseits ganz ökonomisch und war andererseits auch noch nicht groß verletzt.

Ich traue ihm schon noch 3 gute Jahre zu.

Das Spiel mit den Bankseiten ist ja nicht neu. Aber Seite hin oder her, wäre schön, wenn sie spielen würden.

Wenn ich daran denke, dass der Claare schon Ende letzter Saison Probleme mit Achilles hatte und dann noch Olympia gespielt hat, bekomme ich natürlich leicht erhöhten Puls und ob man in einem Jahr mit Olympia nun unbedingt 23 Testspiele in 8 Tagen machen muss???

Das wird sicher schon länger vereinbart sein, wirkt aber bei 2 langzeitverletzten Stammspielern und noch mal 4-6 angeschlagenen Spielern leicht überambitioniert.

Den Supercup kann ich irgendwie noch nicht ganz ernst nehmen. Benno und die Truppe werden es sicherlich aber tun.

Am 07.09. eine nicht noch längere Ausfallliste als jetzt ist mir derzeit am wichtigsten.

Wenn es bei beiden mal läuft, dauert es nicht lange.........

Wie viele 7 m waren bei Zehnders 11 Toren gegen M. dabei?

Das ist natürlich genauso geunkt wie es wahr ist. Der FCM hat mit dem Amaechi auch einen, der kein Spiel ohne Aua durchspielen kann.

Bei Zehnder würde ich auf 6/5 tippen.

Wer mir aber gerade Bombe gefällt ist der von dir immer schmählichst ungerecht behandelte Lager. Mehr Torgefahr als Omi Ingo.

Ich hatte mich auch gewundert, dass Mika in der 2. HZ auf die Platte kam, weil ja Weber gut angefangen hatte und Mika am Samstag nicht ins Spiel gefunden hatte. Vielleicht war es auch eine Vorsichtsmaßnahme, Weber zu schonen.

Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Beide hatten in der Vorbereitung bisher deutlich mehr Licht als Schatten und das darf gerne so weitergehen.

Ja, der SCM fing an wie die Feuerwehr. Dann ließen sie etwas nach und die MT wurde besser. Die Zahl der Ausfälle beim SCM ist einfach zu hoch. Dann kam auch noch Weber dazu, der sehr gut anfing. Ich hoffe, dass der ein oder andere geschont wurde und beim Supercup oder spätestens zum Ligastart spielen kann.

Das hier meine ich.

Wenn der erfahrene "schlechte" Spieler aber immer noch besser ist als der aktuelle Nachwuchsspieler, und man hat die finanziellen Möglichkeiten, dann verpflichtet man eben diesen. Wenn er nur bei einem Spiel vielleicht in der Schlussphase einen Punkt oder zwei Punkte sichert, dann kann das bei einer Spitzenmannschaft in der Buli schon ein entscheidender Punkt in der Meisterschaft sein.

Das dürfte eben die Gratwanderung sein.

Allerdings wird ein erfahrener "schlechter" Spieler mit ziemlicher Sicherheit gar nicht helfen.

Von dieser Kategorie hatte der SCM einige. Es waren ja nicht alle Smarasons oder Bergendahls.

Da geht dann wohl eher mal ein Stern eines Youngsters auf. Trifft aber aktuell auf keinen von unseren Nachverpflichtungen zu, dass die jetzt Fallobst wären.

Auch Persson wird deutlich besser sein als es beim BHC rüberkam.

Editha: Ist Weber jetzt auch noch verletzt?

Ich kann eurer Argumentation schon folgen. Nur reden wir aktuelle auf Rechtsaußen über einen eher kurzen Zeitraum, wahrscheinlich bis Jahresende. Petterson scheint zwar auch nicht fit, aber deutlich weniger angeschlagen als Hornke, wird vermutlich zeitnah zurückkehren.

Ich möchte auch die beiden anderen Transfers nicht klein reden, beide haben ihr Potenzial bereits angedeutet. Aber speziell hier ob der gleichen Position einen, der beides richtig gut kann, da hätte Dr. G die Schatulle garantiert auch geöffnet (wenn überhaupt notwendig).

Rein emotional gesehen bin ich da voll bei dir. Ich hoffe nur, dass wenigstens vorher die Kollegen Wiegert, Graf Yvenhorst und Theuerkauf mal die Köppe zusammenstecken und alle Möglichkeiten ausloten.

Allerdings hat ja Theuer beim Hummel-Cup beim launigen aus dem Nähkästchen plaudern seinen Jungs auch eher eine weitere Karriere bei einem Kontrahenten schmackhaft gemacht als beim SCM in Aussicht gestellt.

Sinngemäß, "es ist doch auch schön mit einer anderen Mannschaft mal in der GETEC aufzulaufen".

Das klang nicht so als ob da ein Juwel am Horizont auftauchen würde, welchem man mal die Tür aufhalten würde.

Bei Uscins ging es ja dann auch relativ schnell bis zum Durchbruch.

Theuer findet ja auch, dass es super ist, dass die GETEC so oft ausverkauft ist.

Fände ich auch gut, wenn ich mir keine Birne um Karten machen müsste.

Gut, hat nix miteinander zu tun, aber gefällt mir beides eben auch nicht richtig.

Was mich auch noch umtreibt, inwiefern die in letzter Zeit ziemlich vielen "Notverpflichtungen" Bennos sagenumwobene langfristige Kaderplanungen über Jahre voraus beeinflussen?

War es von Anfang an geplant den Pjotr durch den Antonio upzugraden?

Beide RA sind weit jenseits der 30. Könnte da ein Persson mit übernehmen oder ist da was ganz anderes geplant, wenn die Zeit ran ist? (Vertragsenden)

Oder was ist, wenn weitere oder länger als gedachte Verletzungen das geplante Vertrag auslaufen lassen dann doch unmöglich machen?

Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.

Saugi heute 2x am Ellenbogen behandelt. Da wäre Zechel auch zu wackelig.

Aber bleiben wir mal posiplus.

Ist hoffentlich auch nicht so schlimm.

Kiel hatte ja ihren Jarnes Faust als Backupbackup und wir haben doch noch den Jordan Hammer 🔨.

Der hat doch auch mind. 1 Tor gemacht heute.

Leider wird es wohl zu einem Duell Hammer 🔨 gegen Faust so schnell nicht kommen. Klingt wie ein Film mit Bud Spencer.

Es gab aber schon Gründe, dieses Potenzial in einem Test nicht mit aller Kraft abzurufen. Nächstes Wochenende geht es um den ersten Titel der Saison, wenn auch um den unbeutendsten. Da erwarte ich schon, dass vor allem in der Deckung mehr investiert wird.

Mich stören bloß die vielen Verletzten und Angeschlagenen schon vor Saisonbeginn.

Das Spielerische wird sich schon noch einschleifen.

Freundschaft!

Das ist doch aber auch zu erwarten gewesen, realistischerweise. Der SCM macht in letzter Zeit einfach jeden Spieler besser (und dadurch gilt der Satz dann auch fast zwangsläufig anders herum genauso). Er wird bei Szeged nicht das abliefern, was er beim SCM tat. Da bin ich mir sicher.

Ich war ja auch nicht überrascht. Bei Ritter Bodo weiß man seit 10 Jahren was man bekommt.

Von Röd war ich auch enttäuscht.

Man könnte es auch mal mit Kukic und Smarason zusammen probieren.

Gegen Melsungen. Leider hat das Turnier kaum Medienpräsenz, selbst einen Liveticker suchte man vergebens. Mich hätte mal interessiert, wie Smarason so drauf war gg Melsungen.

Smarason war ganz gut drauf. Er schien mir aber gedanklich und auch läuferisch noch oder schon etwas schneller zu sein als seine Nebenleute.

Ich fand die nicht mal nerviger als einige andere Labertachen. Vor allem wenn ich an ARD denke.

Ist ja eh Geschmackssache und auch vom Spiel abhängig.

Bei einem Vorbereitungsspiel kann man meinetwegen auch mal etwas rumblödeln. Aber die beiden heute fand ich schon ganz schön "lustig".

Das wiederum ist ein Flori Naß dann eher unfreiwillig und dessen Spiele sind bei der ARD auch nicht just for fun.