Beiträge von hlp

Sage, dass du zum Lachen in den Keller gehst, ohne zu sagen, dass du zum Lachen in den Keller gehst. ;)

Ich glaube eher nicht, dass der SCM mit Halbgas gespielt hat, weil das VF sicher war. Das entspricht nun ganz und gar nicht der Natur des Trainers und der Mannschaft. Ohne OIM und dem Claaren ging nicht viel mehr, zumal auch noch die Zahl der techn. Fehler recht hoch war.

Ja, wenn der SCM in Nähe seines Leistungslimits spielt, haben wenige Teams eine Chance. Aber das gilt auch für andere Spitzenteams. Und selbst Teams auf dem Niveau von Erlangen können uns ärgern, wenn bei ihnen alles passt.

Mein „Das limitierte Paris hat uns ordentlich eingeheizt“ war nix weiter, als ne leicht ironische Antwort auf Ritchie11 limitiertes Paris, aber kein Vergleich der Qualität beider Teams.

Außer Barcelona ist es von den spielerischen Möglichkeiten her sicher noch Berlin und auch wenn Kiel nun auch aktuell kein Top-Team ist, aber angesichts unserer Serie gegen die muss man ja wohl auch feststellen, dass wir sie jedenfalls gerade nicht schlagen können. Bei Berlin ist es eher umgekehrt, die konnten ihr Potenzial zum Glück gegen uns zuletzt 3x nicht abrufen.

Ohne OIM und den Claaren kann der Rest auch 120 % Gas geben, dann wird es eben schwierig und gleichzeitig fehlen auch 2 Spieler, die feste Zahnräder im System sind und eine hohe Verantwortung für den Ball haben. TF-König Gisli mit anderen Nebenleuten trägt dann wahrscheinlich auch nicht zur Senkung der TF im Spiel bei.

In meinen Augen hat die Abschlußschwäche, die schwache eigene Torwartleistung und die vielen technischen Fehler das Spiel gekostet.
    Alle drei Dinge zusammen konnten dann mit Kampf und Einsatz nicht kompensiert werden.

Exemplarisch nehme ich mal Baijens und Aspenbäck. Die habe ich noch nie so schwach gesehen. Von außen auch zu viel verballert. Die Achse Thrastarsson-Kohlbacher war etwas zu wenig.

Ich glaube, dass man Vergleiche - wenn überhaupt - erst anstellen sollte, wenn sich das Gerücht bewahrheitet.

Es wurden allein in den letzten 2 Monaten bestimmt 10 Spieler mit der SG in Verbindung gebracht, von denen bislang nur ein Transfer bestätigt wurde.

Ich kann mir Costa nicht in Flensburg vorstellen.

Bei einer Trefferquote von 1:10 müssen also noch 10 bis 20 weitere Namen durch die Gerüchteküche geprügelt werden. Ich kann mir die Costas irgendwie gar nicht in Deutschland vorstellen, eigentlich nur in Barcelona. Flensburg als Franz.-portugiesisch-slowenisch-dänischer Gemischtwarenladen statt klassisch dänischem Bettenlager ist auch irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Interessant auch wann wer kommt und ob da schon Nachfolger für Spieler dabei sind, wo noch nicht mal der Vorgänger vom Nachfolger in Flensburg angekommen ist.

siehe Alf und wir ohne Feffe und Oma Inge. Hinspiel haben wir ja auch claar gestaltet.

Und zu was Paris im Stande ist, wenn es der Gegner zulässt hat man in den 20 Minuten nach den 3:7 gegen Veszprem und gegen uns gesehen. Da sind schon gute Spieler im Kader.

Genau, gute Spieler wenn man sie lässt und wenn nicht, dann sind sie limitiert. :hi:

Damgaard war kein Beispiel wegen Vereinsbrille, ich sehe keinen Verein unter deinem Profilbild. Ich will nur herausfinden, was du mit "durchbeißen" meinst, also ob Heymann sich auf dem Platz durchsetzen soll. Ich kann nämlich keinen Unterschied zu den von dir aufgezählten Sportlern finden, die sich nach schweren Verletzungen zurückgekämpft haben. Aber jetzt hast du ja erklärt, daß er sich durchbeißen, und vorne und hinten zurück auf Top-Niveau kommen soll. Dann hinkt dein Vergleich mit den aufgezählten Personen aber ebenfalls.

Für mich hinkt da gar nix. Ist aber auch egal und wir scheinen das auch grundsätzlich anders zu sehen.

In meinem Profil steht schon seit eh und je der SCM. Das du also zufällig auf Damgaard kommst und keinen Verein in meinem Profil siehst ist schon sehr skurril. Aber damit soll es das auch meinerseits gewesen sein. Das Thema hat übrigens ursprünglich ein FAG-Fan in den Wechselgerüchten aufgemacht und sich dabei auf seine Zeit bei FA bezogen. Für mein Verständnis war das bei den Wechselgerüchten mehr OT als hier, ist aber auch egal, vielleicht werden ja Themen, die einen nicht interessieren oder nerven bei einigen automatisch zu OT.

Wie genau und durch was genau soll er sich durchbeißen, er hat jetzt vier Comebacks hingelegt. Er wäre nicht der erste Handballer gewesen, der seine Karriere beendet, bevor er 30 wird, hat es aber nicht aufgegeben. So jemandem würde ich es viel eher als Stärke, nicht als Schwäche auslegen, sich durchzubeißen, aber du meinst vielleicht eher, er soll sein Spiel durchdrücken und immer aufs Tor schmeißen wie ein Michael Damgaard?

Was soll denn das? Was hat Damgaard damit zu tun? Du musst da gar kein Vereinsbrillen-Ding draus machen. Damgaard war auch immer Genie und Wahnsinn.

Es ist nun mal eine Sache der Perspektive. Wenn du das als Erfolg und Stärke ansiehst, dass er seine Karriere nicht schon beendet hat, dann ist das doch auch okay. Ich finde es immer schade, wenn Handballer, die mal vorn und hinten Qualität hatten, nur noch für die Defensive taugen, aus welchen Gründen auch immer. Das geht mir bei den aktuellen SCM-Spielern Jonsson und O' Sullivan auch so oder Lemke damals, Kopljar oder Michalczik. Der spielt zwar noch vorne, aber fast ohne Torgefahr und wer vorne spielt sollte auch Torgefahr ausstrahlen. Das würde ich einfach mal voraussetzen.

Was lässt dich auf nächste Saison hoffen?

Das Serradilla auf RL durchstartet?

Oder glaubst du an Weber, Lager und Jönsson?

Oder setzt du auf den eventuellen einen Neuen?

Ich denke nächstes Jahr wird es bei der derzeitigen Kaderkonstellation noch interessanter. Leider nicht im positiven.

Serradilla wird wieder nur Abwehr spielen und deshalb darf Jonsson vielleicht auch vorne mal ran. Es kommt auch noch eine Saisonvorbereitung um ihn da vielleicht mal drauf einzustellen. Diese Saison wird Benno unsere 3 Duracell-Hasen vorne durchrattern lassen. Das wäre aber eine Hoffnung für 26/27 mit einer Arbeitsteilung zwischen Toni und Elvar. An einen weiteren RL/RM glaube ich für 26/27 nicht und auf RR wird sich leider auch nichts tun. Eine meiner ältesten Obsessionen ist ein 3. Linkshänder. Könnte auch 1 Hybrid sein wie Abati, Janc oder Kavtichnik und damit würde ich auch nicht bis 2028 warten. Bis auf sein Alter und die leichte Verletzungsanfälligkeit bin ich aber mit Lager zufrieden und ich verstehe dich da auch nicht, was du dir da für einen 2. Mann hinter Omi vorstellst. Wer allerdings Omi mal ersetzen soll ist noch jenseits meiner Phantasie. Beim Claaren und unseren KM geht es mir ähnlich.

Fazit: Meine Hoffnung ruht weniger auf sagenumwobenen Neuzugängen, von denen es noch nicht mal 1 Gerücht gibt, sondern eher auf dem Umstand, dass Serradilla hinten dazu kommt und damit 1 Spieler, der auch Spielzeit bekommen wird und damit automatisch Leute wie Claar und/oder Jonsson entlastet werden könnten. Wenn der Claare nächste Saison wieder vorne und hinten durchknüppeln muss verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand. Jonsson hat in Melsungen sehr gut vorne gespielt. Es wäre Perlen vor die Säue geworfen ihm das abzutrainieren.

:hi: Ich bin kurz davor, aber gegen Erlangen sollte wirklich nichts klemmen, würgen oder rammeln. Die Truppe ist ausgeruht und Dario hat höchstens 2 o. 3 Spiele pro Saison, wo er wirklich gut hält. Also da bin ich ganz entspannt.

Anders bei den Blau-Weißen, die müssen nach Paderborn. Da bekomme ich jetzt schon weiche Knie.

Paddelborn auswärts ist ein Spiel, wo ich nun wieder relativ entspannt bin, weil ich von vorn herein gar nichts erwarte. Natürlich brauchen wir jeden Punkt, aber morgen ist alles Bonus, was keine Klatsche ist.

In der Defensive war Basti schon immer sehr stark, schon unter Magnus Anderson, den Durchbruch vorne schaffte er leider sehr spät, da er immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wurde. Aber auch durch bei beiden Kreuzbandrisse, die später kamen. Ich finde es ein Jammer, dass bei den Löwen auf ihn nicht gesetzt wird. Ich finde immer noch, er ist einer der Halblinken mit den größten Möglichketen weltweit. Das, was ihn immer wieder hindert, ist aus meiner Sicht Kopfsache. Basti braucht vollstes Vertrauen des Trainers, das ist bei ihm entscheidend, sonst ruft er seine Möglichkeiten nicht ab. Alfred hat das bei der Nationalmannschaft erkannt und ihm Mut zugesprochen. Das ist das, was ihm jetzt fehlt. Ich finde das so traurig. Magnus Andersson sagte damals, er habe noch nie einen Spieler mit solchen Möglichkeiten unter seinen Fittichen gehabt. Ich denke, Basti war damals 19/20. Und Andersson versteht Handball.

Nehmen wir mal die oft genannten Verletzungen.

Okay, ist eine plausible Begründung. Aaaaber, wir sind im Profisport und da muss man sich auch mal durchbeißen. Beispiele gibt's genug. Totgesagt und immer wieder zurückgekommen. Simon Ernst, Matthias Musche oder Loddar Maddäus etc. Das scheint leider nicht Heymanns Stärke zu sein und das ist angesichts seiner Erscheinung und seiner theoretischen Möglichkeiten wie Größe, Bums im Arm, Athletik und Handball-IQ einfach sehr schade, z. B. und besonders für die Natio.

Denke das hebt man sich für die F4 auf, da wäre sowas n absolut neues Element im Spiel, was man dem Gegner nicht noch vorher zeigen möchte

Kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass der Trainer, der schon in den Brot- und Butter-Spielen so gut wie gar nicht experimentiert und sich mal was traut, damit nun ausgerechnet in einem Final 4 anfängt.

Ich hoffe auf die nächste Saison.

In memoriam an einen gemeinsamen Freund sage ich nur: machst du jetzt den Schlotterbeck?

Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur keinen profanen "Heimsieg ist Pflicht"-Psalm singen und immer wenn wir gegen Teams mit klassischen 2 m-Rückraumkeulen spielen macht es irgendwie klick im Oberstübchen, (Szeged selber Reflex) und ich denke an den alten Uncas und Freund der Blutauffrischung namens Kervi-Fan, der uns mal in einem ähnlichen Spiel vor der Wurfgewalt des Gegners gewarnt hat und unsere Zwerge quasi zu Außenseitern gemacht hat. Das war zu einer Zeit, wo auch ich noch kein großes Vertrauen in Bennos permanenten Zwergenaufstand hatte, die Realität aber schon etwas anderes zeigte.

Mein Beitrag ist sowas wie ein Homunculus aus eigentlich gegensätzlichen Gedanken. Rein von der Tabelle her ist das ein klares Spiel, aber gerade auch Erlangen zählt zu den Gegnern, gegen die wir uns seltsamerweise und spottend der Ausgangssituation oft sehr schwer getan haben und darum rechne ich zwar mit einem Sieg, aber nicht mit einem glatten, flutschigen Sieg einer gut geölten SCM-Maschine, sondern einem, wo man das knirschen des Getriebesandes von der Sandalette bis zwischen den Zähnen spürt.

Wir haben keine Chance. Dario schließt die Kiste ab und Antonio Metzner und Marek Nissen schießen uns in Klump. Wenn Viggo, Flamme und Overloaded auch noch 🐏 haben wird es eine Demütigung. Ich werde das Spiel wohl nicht sehen können, weil ich zu sehr mit Einlagen und Hosen wechseln beschäftigt sein werde.

Also ich habe das Spiel ohne Fanbrille gesehen und ebenfalls recht einseitige Entscheidungen der Schiedsrichter wahrgenommen.

Dass Schiedsrichter eine Mannschaft zermürben können, ist nun wahrlich kein neues Phänomen. Da braucht man auch nicht damit ablenken, dass Leipzig in der Schlussphase einfach zu viel falsch gemacht hat. Da kommt einfach eins zum anderen.

Ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an. Gegen FAG tun sich auch andere gerade sehr schwer, aber für zählbares muss neben den vielen kleinen internen Baustellen von Abschlussqualität, über techn. Fehler und TW-Leistung auch das passen, was man selber nicht beeinflussen kann und da haben die Schiris der Körperkultur noch einen zusätzlichen Mühlstein umgehängt.

Danke nach Texas, so ziemlich genau das meine ich auch mit meinem Beitrag da drüber. 2028 sind oder kommen auch wichtige Spieler ins kritische Alter. Ich denke da zuerst an Omi, den Claaren und Ossi, die Schraubzwinge. Elvar Örn Jonsson ebenfalls. Selbst bei Verlängerung kommt man dann wahrscheinlich nur noch im Jahrestakt weiter.

Ich gehe nicht davon aus, dass man jetzt für 1-2 Jahre nur die Lücke füllt, bis Mittun kommt und die Plätze auf absehbare Zeit wieder besetzt sind. Da würde ich eher denken, dass sie direkt Claarheit schaffen. Dass man sonst so gar nichts hört außer Mittun, liegt ja vielleicht auch nicht nur an schweigsamen Quellen, sofern an der Personalie allgemein wirklich was dran ist.

Mit Jönsson, Weber und auch Serradilla hätte man noch 3 RL/RM in der Hinterhand. Möglicherweise spart man sich dann doch auch erstmal notfalls ein weiteres Gehalt und reagiert, wenn es nötig sein sollte.

Mittun hin oder her. Der wäre für mich sowieso eher ein Gisli 2.0. Was mich viel mehr umtreibt ist ein Spieler Claar 2.0 oder eben der berühmte X-Faktor, der die Abwehr vor neue Aufgaben stellt, wenn sich die Rammelmaschine festgerammelt hat. Jonsson war ja lange in Melsungen so ein Spieler. Ideal wäre natürlich offensiv und defensiv annähernd gleichwertig, aber für die Defensive haben und hatten wir ja und haben die auch bald wieder, Alternativen. Egal ob die jetzt Sully heißen, der wohl eher ein Auslaufmodell ist oder eben Jonsson, der das defensiv ja schon spielt, nur die Offensive fehlt bei uns oder ob es Toni S. war und wieder sein wird.

Wer soll also der Spieler werden, der Mika mal war, Flippsi leider nicht ist, Zehnder nur mal kurz war und Elmar Johnson aus welchen Gründen auch immer, bei uns jedenfalls nicht ist????? Wird Jonsson bei uns offensiv noch mal ein Faktor? Ist das überhaupt gewollt oder denkt man komplett ohne jemanden auszukommen, der wenigstens theoretisch und im Notfall mal Torgefahr aus 9 m ausstrahlen kann???

das frage ich mich auch. zumal er bei seinen kurzeinsätzen in letzter zeit ganz ordentlich gespielt hat. momentan sieht er wohl hinter klöve, sunnefeldt und neudeck kein land.

Weil das Thema im Wechselgerüchte-Thread aufploppte und da aber eher OT ist, frage ich hier mal nach. Nicht, dass das evtl. als provokant aufgefasst wird, es ist nicht so gemeint. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich nie ein Fan von Heymann war und ich ihn immer schon überbewertet fand. Aber das darf natürlich jeder gern auch anders sehen. Meine Frage also, wann war Heymanns gute Zeit als er auch offensiv Durchschlagskraft hatte und unter welchem Trainer war das? Ich könnte das jetzt selber recherchieren, aber ein FAG-Fan weiß es evtl. aus dem Kopf.