Können wir uns auf 4 Klassen besser einigen? Danke!
Leider kommt Dänemark nicht ins schwitzen.
Aber den ein oder anderen Danske-Groupie wird das ja freuen.
Können wir uns auf 4 Klassen besser einigen? Danke!
Leider kommt Dänemark nicht ins schwitzen.
Aber den ein oder anderen Danske-Groupie wird das ja freuen.
Ich fand Koester/ Steinert bärenstark heute in der Abwehr. Rodríguez fast abgemeldet am Kreis.
Steinert ist mittlerweile auch mit Abstand unser bester Außen.
Mr. 100 %.
Auch jetzt wirds noch Kritiker geben, die daran zweifeln. Was solls...
Bist du auf einem Rachefeldzug?
Und einmal mehr: Es ist und war lachhaft, Andi Wolff bzw David Späth zu kritisieren. Beide haben in diesem Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie völlig zurecht im Tor der Nationalmannschaft stehen. Und beide haben einen großen Anteil am Finaleeinzug. Ich habe fertig.
Ich verstehe diesen Beitrag überhaupt nicht, schon gar nicht heute.
Ich hätte es evtl. verstanden, wenn es grundsätzliche Kritik an der Nominierung dieser beiden TW gegeben hätte. Hat es aber nicht.
Wenn ein TW in 1 Spiel nichts hält, dann wird er ausgewechselt, wie Wolff gegen Frankreich. Dafür hat man den 2. Mann und da der ganz gut gehalten hat, blieb er drin.
Aber auch Späth hatte schon schwächere Spiele.
Heute war Wolff von Anfang an da und das bis zum Ende.
Aus Kritik an 1 schlechten Spiel eine Art Fundamentalkritik zu basteln, die es so nicht gegeben hat, finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich habe jetzt auch fertig.
Das dachten die Halle in Lille am Mittwoch auch
Na klar, vielleicht gewinnt Slowenien auch, aber dann werden die auch Olympiasieger oder sie werden 2.
Bei Renars war sehr zeitig klar, dass er ein riesiges Talent ist. Nicht umsonst hatte er Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen (welche er überhaupt nicht bestätigen konnte) und nicht umsonst hat der eine Supertrainer den anderen angerufen und quasi auf dem ganz kurzen Dienstweg eine "Anschlussvereinbarung" für das Supertalent in der 1. Liga erwirken können. Der einzige diskussionswürdige Punkt an der Stelle ist das vertragliche Freigeben eines hochtalentierten Nachwuchsspielers, siehe Diskussion vor einigen Tagen. Ich weiß nicht, wie genau die Verträge von Kielce & Co für diese Fälle aussehen, aber an der Stelle agieren diese Clubs cleverer.
Zu jedem Zeitpunkt in den letzten Jahren war die "Uscins"-Position beim SCM hervorragend doppelt besetzt. Das ist in dieser Diskussion der Maßstab. Weiter weiß mittlerweile jeder geneigte Fan, dass der nächste Spieler ins System "Wiegert" passen muss. Aktuell ist die Spielweise vom Ex-Dessauer eine andere, unklar ist bislang, ob er die herausragenden Fähigkeiten auch für Bennos Spielsystem hätte. Sonst droht ein "Philipp Weber 2.0".
So viel anders finde ich die gar nicht. Okay, er wirft mehr aus dem Rückraum, aber einen davon in der Mannschaft haben wir ja bisher auch verkraftet. Tempo, Durchbruch, Nebenleute einsetzen, alles vorhanden und muss auch nicht nach jedem Angriff auf die Bank. Von der Möglichkeit sein Spiel etwas anzupassen mal ganz abgesehen.
Es ist auch oft genug so, dass andere User Spieler mit dem SCM in Verbindung bringen und die SCM-Community sich dann dazu äußert. Dann wird irgendwann gesagt, wir setzen voraus, jeder will zum SCM. Nein, das tun wir nicht, weil wir wissen, dass es nicht so ist und es auch keinen Sinn macht. Wir wollen ja schließlich keinen Bus mit irgendwelchen Spielern füllen. Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden.
Erst mal wird gejammert, dass es sich schon wieder nur um den SCM dreht und die frechen Bördis den Thread geentert haben.
Ich bin mir da nicht so sicher und wäre fast geneigt...
...schon wieder Werbung für die Störtebeker-Brauerei zu machen............
Ich könnte mir noch einen Verlauf vorstellen wie gestern Serbien gegen die Amis im Basketball, aber zum Ende hin werden sie es wohl ziehen, auch wenn Lauge und Hansen vielleicht danach auch mal unter die Dusche müssen.
Egal, was jetzt noch mit der deutschen Mannschaft im olympischen Turnier passiert:
Auf die Auftritte des Teams in der darauf folgenden Zeit können wir uns freuen!
Etwas ratlos macht mich allerdings die Offensivleistung von Julian Köster, der in dieser Hinsicht schon ganz andere Spiele gezeigt hat.
Ist hinten zu sehr gefordert. Das geht auf die Körner, die dann vorne etwas fehlen. Heymann ist dafür das umgekehrte Beispiel. Der haut sich vorne rein wie Finni Lemke in seinen besten Zeiten.
Sehe das mal wie bei Köster. Wenn er ein Gespür dafür hat wer ihn richtig ganz noch oben bringen kann bleibt er noch ne weile bei Prokop. So wie Julian in Gummersbach.
Nicht jeder packt sofort seine Koffer nur weil es heißt : Der SCM ruft.
Wenn du im Bilde wärst, würdest du mitbekommen haben, dass es um 2026 oder später geht und keiner hat hier von uns vorausgesetzt, dass er kommt, weil der SCM ruft.
Davor war er ja schon mal zum BHC ausgeliehen worden, war wohl für ne halbe Saison. Da war er aber eher unauffällig.
Da war er 18 und hat das 1. Mal BuLi gespielt. Nicht ungewöhnlich da nicht sofort granatenmäßig einzuschlagen.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie Probleme kriegen. Aber die Belastung einzelner Spieler bei Dänemark ist natürlich extrem. Geht letztlich auch auf Kosten der Vereine dieser Spieler. Werden wir noch sehen. Trainer des Turniers, da tue ich mich schwer mit. Das ist doch der, der gesagt hat, es wurde absichtlich gegen Deutschland verloren. Aber sportlich hat er bisher alles richtig gemacht. Das Spiel gegen Norwegen war absolut überzeugend. Vlah ist schon ein Knaller.
Uros Zorman war auch als Spieler ein abgezockter Typ, dazu Spielmacher. Der weiß wie Handball geht. Und wenn sie gegen uns absichtlich verloren haben, (wollen), das kann eh keiner nachvollziehen. Zumindest waren sie gegen Norwegen voll da und Vlah spielt so wie Sagosen vielleicht in seinen Träumen gerne würde.
Blaz Janc wird in Barcelona eher hinter Gomez versteckt. Der ist derzeit der beste RR/RA-Hybrid der Welt, (natürlich hinter Christoph Steinert
).
Trotzdem sollte gegen Dänemark Schluss sein. Auf jeden Fall die Mannschaft, die am ehesten am Limit spielt, noch vor uns, würde ich sagen.
Vorausgesetzt seine Entwicklung setzt sich fort und er kann dauerhaft tolle Leistungen abrufen glaube ich nicht, dass er noch länger als 1 Jahr in Hannover spielen wird.
Glaubst du wirklich, dass Magdeburg nicht mit OIM verlängern möchte ?
Vorausgesetzt OIM möchte überhaupt,wird sein Vertrag sicherlich im Winter/Frühjahr 25 verlängert werden.
Uscins hätte man für Lagergren holen können, aber Lagergren hat ja einen neuen Rentenvertrag bekommen
Es weiß doch auch noch niemand, ob OIM über 2026 hinaus bleiben will und kann.
Wir wissen vieles noch nicht, aber einen Bedarf sehe ich bei uns definitiv.
Vielleicht will Uscins auch gar nicht zurück, Verletzungen, Ausland, Ligakonkurrent, vieles ist möglich.
Aber der SCM hat ein Faible für Rückholaktionen und Uscins ist einer, bei dem ich mal nichts gegen eine Rückholaktion hätte.
Kommt selten genug vor.
Was war den mit Dänemark los? So zwingend überzeugend war das mal nicht.
Sicher hatte Palika einen super Tag aber trotzdem hätte ich mehr erwartet von Hansen und Kollegen.
So geht’s nicht schnurgerade zum Gold.
Schweden wird mir allgemein ein bißchen zu schlecht gesehen, wohingegen Dänemark in den Himmel gehoben wird.
Kann mir durchaus vorstellen, dass er für Kay Smits in Flensburg landen wird.
Magdeburg hat keinen Bedarf, Kiel auch nicht mehr, Berlin hat Gidsel.
Zudem halte ich Flensburg finanziell für so aufgestellt, dass sie die Ablösesumme irgendwie finanzieren können.
Zudem hat Vranjes doch bei seiner Vorstellung vollmundig angekündigt, dass die SG wieder mehr deutsche Spieler haben möchte.
Er hat Vertrag bis 2026 und dann hat auch der SCM Bedarf.
BILD Niveau eben. Wäre er in MD geblieben, wäre er wahrscheinlich heute spielerisch nicht da, wo er ist. So ehrlich muss man schon sein, aber flüchten musste er sicher nicht. Wäre natürlich klasse, wenn er zeitnah zurückkommen würde. Möglicherweise war die Performance aber auch schon zu gut dafür.
Das Schlüsseljahr könnte hier 2026 werden. Wenn die Chance auf ihn besteht sollte der Club 1x über seinen Schatten springen und evtl. für 1 Saison 3 RR im Kader haben.
Der Junge ist der beste Spieler, der nach der Wende durch unseren Nachwuchs gegangen ist und er kommt von hier und nicht wie viele andere von j.w.d.
Ich würde es verdammt bitter finden, wenn der uns die nächsten Jahre bei der geschätzten Ligakonkurrenz gegenüber steht.
Den Spaniern und den Franzosen wurde ja nun schon oft genug und über Jahrzehnte ein langweiliger, pomadiger, arroganter, unattraktiver, langsamer etc. Handball vorgeworfen.
Dem gegenüber stehen diverse Titel dieser Teams. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.
Ich würde auch gar keine Zeit mit dergleichen Bewertungen vergeuden, weil wir es nicht ändern können und diese Diskussion auf Grund der Erfolge der beiden auch einen ganz komischen Zungenschlag in Richtung Neid oder Verzweiflung bekommen kann.
Also nenne ich es mal deren Handball-DNA oder deren Taktik und die gilt es zu bespielen.
Das haben wir in diesem Turnier bereits 2x erfolgreich hingekriegt und das mit gerade mal 2 Außen mit der viel geforderten CL-Erfahrung. Der Rest spielt überwiegend nicht mal EC.
Da bin ich dann bei Daabefuggis Hinweis auf den Mannschaftssport. Das spielen wir gerade ziemlich gut und hier sehe ich auch ein großes Plus. Wir haben es bisher geschafft ohne große Einbrüche durch die Spiele zu kommen.
Ich sag mal so: Es kann natürlich passieren, dass wir gegen Spanien verlieren. Was dann nicht passieren sollte, wäre die Blechmedaille. Dieses HF hat für mich aber für sich genommen schon eine ganz andere Qualität als das bei der Heim-EM. Klar kann man die Bilanz erst am Ende ziehen, aber beim Thema Wettbewerbshärte sehe ich uns schon jetzt einen Schritt weiter. Diese gemeinsamen Erfolgserlebnisse brauchen die Spieler, um auch in Zukunft zu bestehen. Eine Garantie gibt es natürlich für nix.
Das ist ein guter Punkt. Unsere Vorrundengruppe hatte bis auf Japan auch keinen Gegner zum schonen dabei.
Zum Glück blieb das Spiel gegen Kroatien auch deren einzig richtig gutes und unser einzig schlechtes.
Hat eigentlich schon mal jemand
was zum großen olympischen Handballskandal gesagt?
Bei mir ploppten die letzten Tage auffem Handy mehrere reißerische Meldungen über das von Slowenien absichtlich verlorene Spiel gegen Schland auf und nun haben diese Schieber auch noch das HF erreicht.
Der Sport-Boulevard tobt und im heiligen Hort des Handballsachverstandes, der HE, kümmert das keine Sau?
Die haben sich in guter alter THW-Manier ins HF geschont und die armen Norweger standen dem hilflos gegenüber.
Ich verstehe wirklich in diesem Punkt jede gegenteilige Meinung, aber Karabatic nicht zu nominieren bei der Olympiade im eigenen Land hätte ich nicht gut gefunden
Ich auch nicht, obwohl ich es Gille noch nicht ganz verzeihen kann, dass er auf Guigou, Abalo und Sorhaindo verzichtet hat.
Die hätten es auch verdient.