Beiträge von hlp

Was ich mich frage ist wie so eine Mannschaft innerhalb von 6 Monaten vom Dänemarkbezwinger zum leistungstechnischen Wackelkandidat absinkt. Die haben doch im Januar noch ein Riesenego gehabt. Muffensausen beim Heimturnier?

Gute Frage. Innerhalb eines halben Jahres vom Euromaster zum Notfallpatienten. Die Gründe werden vielfältig sein, also nur Überheblichkeit kann es nicht sein.

Die Karabatice sind mittlerweile wahrscheinlich keine Hilfe mehr, Porte auch nicht mehr.

Auf RL fehlte N`Guesson als stabiler Faktor. Auf RM fehlte die Alternative zum offensichtlich nicht auf Topniveau agierenden Remili. Richardsons beste Zeit scheint auch mit Anfang 20 bei Montpellier gewesen zu sein.

Für mich hat Gille zu viel Nibelungentreue zu den Altstars gezeigt, die es nicht mehr zurückzahlen konnten.

Ich meine das mit Juri und Julian so, dass mit den beiden, jetzt 24, es losging mal einige Positionen mit jüngeren und besseren Spielern zu besetzen. Wenn Heymann gesund und mutig bleibt, zählt er für mich da auch mit dazu.

Die U21 brachte mit Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein die nächsten Youngster mit Qualitätsgewinn dazu, Beneke evtl. auch noch mit hintendran und mit Grgic ist sogar ein 20-jähriger schon dabei. Das insgesamt gibt durchaus Anlass zur Hoffnung in der Zukunft.

Alles, was wir jetzt positives hier aufzählen können ist doch unbestritten, hat doch jeder gesehen.

Aber es ist doch ein ganz anderer Schnack das auch Turnier für Turnier zu bestätigen und es ist auch keine neue Erkenntnis, dass gerade junge Leute auch zu größeren Leistungsschwankungen neigen können. Von unserem epischen Verletzungspech über Jahre mal ganz zu schweigen, welches diesmal ja auch wieder Semper erwischte.

Ich will hier keinem die Party versauen, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige denken, das Spiel gegen Frankreich war die Beseitigung einer hartnäckigen Verstopfung und ab jetzt sprudelt es einfach nur noch munter so weiter bis in alle Ewigkeit und das sehe ich eben jetzt noch nicht und das hat auch nichts damit zu tun den Jungs ihr aktuelles Turnier madig zu machen.

Ich lese den Beitrag von Kollege Tretjock so, dass es aus seiner Sicht eine Weiterentwicklung gibt. Und kann nicht erkennen, was daran voreilig sein soll. Ausserdem freut er sich offenbar, dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann. Geht mir genauso. Aber wir wissen natürlich nicht, was schliesslich passiert. Genau wie beim Wetter. Schlecht ansagen geht immer. Wenns schön wird, kräht kein Hahn mehr danach. ;)

Mensch faido, Tretjocks Meinung zur Weiterentwicklung ist ihm doch gegönnt und dir auch, aber ich finde es voreilig nach dem Spiel gegen Frankreich da gleich bis 2027 zu viel drauf zu projezieren. Hoffnungsvoll in die Zukunft konnte man auch schon vor ein paar Jahren gucken, sagen wir mal seit die Herren Juri und Julian aufgetaucht sind.

Ich für mich ziehe genauso viel Hoffnung aus dem U21-Titel wie aus dem Turnier bis zum jetzigen Punkt.

Es ist alles gut bisher, sogar besser als gedacht, aber das Turnier kann auch noch mit 2 Stimmungsdämpfern zu Ende gehen und das würde ich beim Thema Weiterentwicklung eben gern noch abwarten.

Also kurz gesagt, das Fazit zur Weiterentwicklung ziehe ich für mich erst nach dem Turnier, auch wenn das ein Mega-VF war und Hochrechnungen bis 2027 werde ich noch gar nicht anstellen.

Für den Kopf war das enorm wichtig. Der Fortschritt fing schon mit den engen Spielen gegen Schweden und Spanien an die man am Ende gewinnen konnte. Nun hat man das auch gegen das nominell immer noch zweitbeste Team hinter Dänemark in einem K.o.-Spiel hinbekommen. Das ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man die engen Spiele immer verliert dann glaubt man auch nicht daran solche Gegner mal wieder zu schlagen. Früher hätten wir in der Crunchtime reihenweise die Bälle weggeworfen und jetzt bleibt die Mannschaft ruhig und glaubt an ihre Chance. Das ist eine Weiterentwicklung. Ich freue mich einfach darauf das da mit Uscins, Köster, Grgic wieder etwas entsteht, das einen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lässt. Vor allem im Hinblick auf die WM 2027 im eigenen Land. Eine olympische Medaille ist jetzt drin und sollte natürlich das Ziel sein. Ich hoffe die Jungs haben nach dem Turnier auch etwas Greifbares in der Hand bzw. um den Hals hängen. Das hätten sie sich nach diesem Turnier wirklich verdient.

Das ist mir insgesamt etwas zu voreilig.

Was willst du denn sagen, wenn wir das HF und evtl. auch das Spiel um Bronze verlieren sollten?

Steht deine Bewertung dann immer noch so?

Natürlich kam es nur wegen des Riesenfehlers von Mem zur Verlängerung. Aber die Mannschaft war auch in den letzten 6Sekunden hellwach und glaubte an eine kleine Chance.

Die Einstellung der Mannschaft war wirklich beeindruckend. Besonders hervorzuheben sind Uscins, Späth und Heymann.

Aber jeder hat sein Bestes versucht; auch wenn es nicht immer gelungen ist.

So können wir auch gegen Spanien gewinnen.

Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen.

Wie oft mussten wir uns über Szenen, Fehler, Aussetzer unserer Spieler ärgern, wie oft wird einem Mem pauschal Weltklasse bescheinigt und endlich ist es mal umgekehrt.

Dem Mem gönne ich das aber mal so richtig, auch wenn das wieder einige Edel-Ethiker unsportlich finden.

Können sie sich doch in der französischen Coin Handball heute die Köppe heiß diskutieren.

Hut ab vor Alfred!!!!

Seit der ersten Minute dieses Turniers spielen wir ohne gelernten RA. Das taktisch zu kompensieren, ist für mich eine absolut große Nummer!! Respekt!!!

Die Kommentare in der Zeit als wir im Rückstand waren, sind leider absolut typisch. Nichts zutrauen, alles besser wissen usw....

Auch wenn es keine Medaille geben sollte, hat dieses Team Deutschland wieder in der absoluten Weltspitze etabliert!!

DANKE

Diese Kommentare jetzt nach dem Spiel, sind leider auch absolut typisch.

Die Reifeprüfung eindrucksvoll bestanden würde ich sagen. Das wird der Mannschaft hoffentlich fürs restliche Turnier aber vor allem für die kommenden Jahre einen enormen Schub geben. Mehr als die Franzosen vor heimischer Kulisse nach Verlängerung zu schlagen geht nicht. Das muss der Mannschaft für die Zukunft ein großes Selbstvertrauen und mehr Selbstverständnis geben. So ein Sieg ist in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzen.

Das war jetzt nominell der größte Brocken.

Enttäuschen können sie mich jetzt nicht mehr.

Wäre aber schön, wenn man das im HF noch mal bestätigen könnte.

Aber auf einen enormen Schub für die nächsten Jahre würde ich noch nicht wetten.

Franz Kaiser lässt grüßen. Diese Mannschaft wird auf Jahre.....

Freundschaft!

Aber in genau solchen Spielen lernt man das. Hoffentlich nimmt man das für lange Zeit mit.

Na logo, aber man braucht auch Spieler dafür. Uscins und Späth könnten so welche sein und Heymann mit Verzögerung noch werden.

Mir ist generell bei den Jungen weniger bange.

Jetzt heißt es aber auch mal einige nach dem Turnier in die Rente zu schicken.

Wenn sich die "Euphorie" gelegt hat, werden die Unken wieder auftauchen, die mit "noch ist nichts erreicht" "eine Medaille ist das noch nicht" "im Halbfinale wartet ein anderes Kaliber" um die Ecke kommen. Da ging mir schon immer auf den Sack Nerv. Nicht selten die Leute, die der Mannschaft vor Beginn nichts zugetraut haben (keine Entwicklung!!!, das übliche Mittelmaß), die Spielerauswahl kritisiert hatten und den Bundestrainer auswechseln wollten.

Ist mir egal. Da ist eine bärenstarke Gemeinschaft am Werk, denen alles zuzutrauen ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und weil es dir so egal ist, hast du vorsorglich noch Absatz 1 verfasst. Ganz großer Sport, fast wie unsere Nationalmannschaft. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Man sieht was die Siege gegen Schweden und Spanien mental mit der Mannschaft gemacht haben. Früher hätten wir da nicht bis zum Schluss dagegengehalten. Die letzten Sekunden werde ich mir jetzt die nächsten Tage ein paar mal anschauen. Mehr Gänsehaut geht nicht.

Das ist genau das, was ich immer gehofft habe, ihnen aber ehrlicherweise (noch) nicht zugetraut hatte und schon gar nicht auswärts beim Gastgeber Frankreich.

Für mich jetzt schon eine der positiven Überraschungen des Turniers.

Vorher war RR für mich ein großes Fragezeichen. Jetzt ist RR ein Ausrufezeichen!

Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.

Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.

Endlich mal ein Youngster, den man nicht ewig in Watte packen muss.

Uscins fehlt leider die Abgezocktheit. Wäre er mal liegen geblieben und hätte auf Rücken gemacht. Dann Videobeweis und rote Karte.

Ich muss gar nicht weiter lesen. Das ist der Satz des Tages. :lol:

Editha: Ich weiß, wie du das meinst und ich wollte auch mal hinterher alles schon vorher gewusst haben. :hi: