Sagosen bisher mit beeindruckendem Superstar-Auftritt. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Freundschaft!
Also beim besten Willen, aber die hatte er im Januar.

So lange er noch in die richtige Kabine geht und wenigstens auf seine Spieler hört ist noch Hoffnung.
-
Natürlich kam es nur wegen des Riesenfehlers von Mem zur Verlängerung. Aber die Mannschaft war auch in den letzten 6Sekunden hellwach und glaubte an eine kleine Chance.
Die Einstellung der Mannschaft war wirklich beeindruckend. Besonders hervorzuheben sind Uscins, Späth und Heymann.
Aber jeder hat sein Bestes versucht; auch wenn es nicht immer gelungen ist.
So können wir auch gegen Spanien gewinnen.
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen.
Wie oft mussten wir uns über Szenen, Fehler, Aussetzer unserer Spieler ärgern, wie oft wird einem Mem pauschal Weltklasse bescheinigt und endlich ist es mal umgekehrt.
Dem Mem gönne ich das aber mal so richtig, auch wenn das wieder einige Edel-Ethiker unsportlich finden.
Können sie sich doch in der französischen Coin Handball heute die Köppe heiß diskutieren.
-
Hut ab vor Alfred!!!!
Seit der ersten Minute dieses Turniers spielen wir ohne gelernten RA. Das taktisch zu kompensieren, ist für mich eine absolut große Nummer!! Respekt!!!
Die Kommentare in der Zeit als wir im Rückstand waren, sind leider absolut typisch. Nichts zutrauen, alles besser wissen usw....
Auch wenn es keine Medaille geben sollte, hat dieses Team Deutschland wieder in der absoluten Weltspitze etabliert!!
DANKE
Diese Kommentare jetzt nach dem Spiel, sind leider auch absolut typisch.
-
Das Spiel hätte auch anders enden können. Schade, dass die SWE bereits ausgeschieden sind.
Die zählen auch zu denen, für die es mir leid tut.
-
Ich könnte dir Dutzende Gegenbeispiele nennen, wenn mir welche einfallen würden.
Sorry, verstehe ich gerade nicht.
-
Ich fürchte, du wirst den Andi aussortieren.
Nein, den noch nicht. Das der mehr kann ist ja unstrittig.
-
Die Reifeprüfung eindrucksvoll bestanden würde ich sagen. Das wird der Mannschaft hoffentlich fürs restliche Turnier aber vor allem für die kommenden Jahre einen enormen Schub geben. Mehr als die Franzosen vor heimischer Kulisse nach Verlängerung zu schlagen geht nicht. Das muss der Mannschaft für die Zukunft ein großes Selbstvertrauen und mehr Selbstverständnis geben. So ein Sieg ist in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzen.
Das war jetzt nominell der größte Brocken.
Enttäuschen können sie mich jetzt nicht mehr.
Wäre aber schön, wenn man das im HF noch mal bestätigen könnte.
Aber auf einen enormen Schub für die nächsten Jahre würde ich noch nicht wetten.
Franz Kaiser lässt grüßen. Diese Mannschaft wird auf Jahre.....
-
An wen denkst du?
Die anderen nenne ich nach dem Turnier. So fair will ich schon noch sein.
-
Freundschaft!
Aber in genau solchen Spielen lernt man das. Hoffentlich nimmt man das für lange Zeit mit.
Na logo, aber man braucht auch Spieler dafür. Uscins und Späth könnten so welche sein und Heymann mit Verzögerung noch werden.
Mir ist generell bei den Jungen weniger bange.
Jetzt heißt es aber auch mal einige nach dem Turnier in die Rente zu schicken.
-
Wenn sich die "Euphorie" gelegt hat, werden die Unken wieder auftauchen, die mit "noch ist nichts erreicht" "eine Medaille ist das noch nicht" "im Halbfinale wartet ein anderes Kaliber" um die Ecke kommen. Da ging mir schon immer auf den
SackNerv. Nicht selten die Leute, die der Mannschaft vor Beginn nichts zugetraut haben (keine Entwicklung!!!, das übliche Mittelmaß), die Spielerauswahl kritisiert hatten und den Bundestrainer auswechseln wollten.Ist mir egal. Da ist eine bärenstarke Gemeinschaft am Werk, denen alles zuzutrauen ist.

Und weil es dir so egal ist, hast du vorsorglich noch Absatz 1 verfasst. Ganz großer Sport, fast wie unsere Nationalmannschaft.

-
Man sieht was die Siege gegen Schweden und Spanien mental mit der Mannschaft gemacht haben. Früher hätten wir da nicht bis zum Schluss dagegengehalten. Die letzten Sekunden werde ich mir jetzt die nächsten Tage ein paar mal anschauen. Mehr Gänsehaut geht nicht.
Das ist genau das, was ich immer gehofft habe, ihnen aber ehrlicherweise (noch) nicht zugetraut hatte und schon gar nicht auswärts beim Gastgeber Frankreich.
-
Für mich jetzt schon eine der positiven Überraschungen des Turniers.
Vorher war RR für mich ein großes Fragezeichen. Jetzt ist RR ein Ausrufezeichen!
Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.
Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.
Endlich mal ein Youngster, den man nicht ewig in Watte packen muss.
-
Uscins fehlt leider die Abgezocktheit. Wäre er mal liegen geblieben und hätte auf Rücken gemacht. Dann Videobeweis und rote Karte.
Ich muss gar nicht weiter lesen. Das ist der Satz des Tages.

Editha: Ich weiß, wie du das meinst und ich wollte auch mal hinterher alles schon vorher gewusst haben.

-
Sind nur drei Tore. Ist noch alles drin. Die Franzosen werden sich ärgern nicht höher zu führen.
Theoretisch ja, aber praktisch nicht.
Editha: Der Beginn der 2. Hz. leider wieder total symptomatisch. Man kann jetzt eigentlich den Haken dran machen.
-
Abwehr zu luftig und vorne zu viel durch die Mitte und zu schlechte Würfe oder Gerard ist doch Weltklasse.

-
Wir hätten mit 2!!! gewonnenen Spielen ins HF kommen können, aber nein, wir gehen gegen einen schlagbaren Gegner mit 1:5 hoch erhobenen Hauptes aus dem Turnier.

Das kann man sich nicht ausdenken.
Wenn die Männer rausfliegen, dann sollten sie auf Sänfte und Privatjet bestehen. Darunter wäre Majestätsbeleidigung bei einer galaktischen Bilanz von 4:2.
-
Auf jeden Fall mache ich mich nicht verrückt wegen irgendwelcher 🦆. Bin mal gespannt, ob Antonio auch mal offensiv gebracht wird. Gegen Erlangen spielte er mit Tim im Innenblock. Quasi 1:1-Ersatz für Chrapek, dem er auch optisch irgendwie gleicht.
War gleich nach Verpflichtung mein 1. Gedanke. Antonio als Pjotr-Upgrade.
-
Ich habe doch auch nichts anderes geschrieben weshalb ich nicht genau weiß wieso du meinen Beitrag als Aufhänger genommen hast. Hier war halt zu lesen das ein Aus im Viertelfinale ein Rückschritt sei was für mich viel zu pauschal ist. Für mich hängt das vom Spielverlauf ab bzw. wie unsere eigene Leistung ausfällt. Und das kann man, völlig logisch, sowieso erst nach dem Spiel beurteilen.
Nennen wir es Ergänzung und ich nehme ja nicht nur einen Beitrag als Aufhänger wenn ich dagegen bin.
Dein Beitrag 2249 fing für mich wie eine vorgezogene Entschuldigung an, aber insgesamt war er das ja nicht.
Also, Friede sei mit dir!
-
Frankreich liegt uns einfach überhaupt nicht. Unsere Schwäche war bisher, dass man oft zu sehr durch die Mitte und zu Golla wollte. Wenn die Franzosen etwas so richtig können, dann ist es, sich auf so etwas einzustellen und dann die Mitte komplett dicht zu machen, das haben sie auch gegen Ungarn gemacht.
Dazu kommt noch die Psyche nach den letzten Spielen gegen Frankreich. Das wird nur etwas, falls man es hinbekommt, Frankreichs Offensive kaltzustellen, entweder durch eine Abwehr, bei der die Franzosen kein konstantes Mittel finden oder durch Torhüterleistung.
War zwar nur ein Testspiel, aber vor ein paar Tagen haben wir die noch 35:30 geschlagen.
Wir spielten bisher ein Turnier, was ungefähr diesem Testspielergebnis entsprach, aber Frankreich auch.
An die letzten K.O.-Spiele sollte bei uns lieber keiner denken, sonst erleben wir die klassische sich selbst erfüllende Prophezeiung.