Beiträge von hlp

Von Flensburg über Kiel bis Berlin wird versucht sich gegenseitig den charakterlosen Peter unterzuschieben, derweil macht der SCM in Mannheim keine Gefangenen. Immerhin eine Truppe gegen die wir eine absurd schlechte Bilanz haben.

Gefällt mir sehr. Es wird einfach durchgezogen.

Klasse, bin sehr stolz.

Genau. Aber ich fand ihn auch nicht schlecht.

Wäre für Lucin auf den 1. Blick keine Weiterentwicklung, sportlich eher ein Rückschritt.

Egal wie man zu ihm steht.

Editha: In dem Zusamnenhang und weil sie gerade spielen, fällt mir auch Sarac ein. Sicher auch kein Superstar, aber nur mal im Vergleich zu Heymann, der für mich stark überbewertet wird, steht Sarac bei 35 Toren mehr und über den redet kein Mensch.

Ein Klick auf den Übersetzerbutton, und so lustig wird's gar nicht.. Quintessenz, der Oli ist noch zu jung für Buli und will zukünftig in der Nähe vom Flughafen wohnen..😀

Alles klar. Wenn es mit Direktverbindung nach Vagar sein soll, wird das die Auswahl seiner zukünftigen Clubs etwas einschränken.

Mein Kommentar war ironisch gemeint: Irgendwie besteht teilweise der Glaube, dass der SCM das Paradies für jeden Spieler ist und der Verein auch jeden bekommt. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, aber es ist Quatsch. Ich finde, dass Wiencek sehr gute Leistungen bringt und Einsatz zeigt. Das Alter merkt man, Leistung ist aber das, was zählt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er auch nach der Karriere in Kiel bleiben will, ein Wechsel erscheint mir momentan utopisch.

Lass dir von der mitteilungsfreudigen Fraktion der SCMer nicht die Sinne vernebeln.

Das ist nicht alles ernst zu nehmen und macht noch mehr Spaß wenn man sieht wie das bei der Konkurrenz ankommt.

BILD tut mit wilden Gerüchten ihr übriges.

Aber natürlich wollen wir Wienczek als 4. Kreisläufer und Sparringspartner fürs Training.

Gern auch für 1,5 Mio Ablöse.

na ich finde, es war schon schwedischer in Kiel
    .... die gute alte Zeit

Ja, das stimmt allerdings, wobei es rein quantitativ immer noch etwas schwedelt beim THW, aber es wird halt noch mehr geschont.

Ich weiß, wer den Schaden hat....

Vielleicht gibt's ja übernächstes Wochenende die große Wiederauferstehung?

Wünschen kann ich es mir aus purem Egoismus allerdings nicht.

Ich rechne bei uns nicht mehr mit der vollen Körperspannung.

Tippe auf fahrige Gäste und etwas überdrehte Gastgeber.

Ergibt 1 Fehlerfestival zumindest die ersten 15 min.

Ich hoffe, dass 1 Benno-Auszeit die Sache etwas glättet und die RNL brauchen in dem Spiel dann bitte auch nicht mehr über sich hinauswachsen.

es sind 3 Parteien involviert: SCM, Wolff, Kielce

SCM<->Wolff: laut BILD einig (Vertragsdetails also von beiden Seiten iO)
    SCM<->Kielce: laut BILD nicht einig (ablöse muss noch verhandelt werden)

Vergiss den oder die Berater nicht.

Glaube und hoffe trotzdem, dass sich das als Ente rausstellt oder irgendwann totläuft.

Bin ich schwer von Begriff :lol: , oder ist das ein Widerspruch in sich?

Wenn man sich über einen Wechsel einig ist, dann ist der Preis doch nur noch Verhandlungssache, aber kein Ausschlußkriterium mehr - aber so hört sich die Schlagzeile an ;).

Wenn ich jetzt mal ganz pingelig wäre, würde ich sagen, wenn man sich einig ist gibt es auch nichts mehr zu verhandeln.

Wenn irgendwas noch Verhandlungssache ist, steht die Einigung noch aus.

Ansonsten könnte man evtl. noch schreiben "weitestgehend" einig oder "prinzipiell" einig. Das ließe den Schluss zu, man steht kurz vor der Einigung und feilt noch an den Kleinigkeiten.

Ich vermute aber, so weit will sich die BILD für eine von vorn bis hinten zusammengeklöppelte Story nicht aus dem Fenster lehnen. Vielleicht sagt ja irgendwann mal jemand, dass man nie miteinander gesprochen hat.

Da muss man dann eher etwas vage bleiben und sich zur Not selbst semantisch austricksen.

Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

..."Magdeburg holt das Double - und plant die neue Saison! Aus Kielce soll Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommen. Problem: Die Polen haben dem Keeper ein wahnsinniges Preisschild aufgeklebt, fordern nach BILD-Informationen satte 1,2 Mio. Euro Ablöse. Mageburg und Wolff sind sich seit geraumer Zeit über einen Wechsel einig. Jedoch sehr fraglich, ob der SCM bereit ist, so einen Preis für den Torhüter zu zahlen. Der Ablösepoker beginnt!"...

Im Netz hab ich nix gefunden, sonst hät ich verlinkt.

Aber damit Michi, kannste deinen Traum vom dicken Emil zu Ende träumen. :hi:

Ich seh ganz claar, dass der Wolff nicht kommt.

Altes Sprichwort von Gojko Mitic.

Wenn dein Pferd 🐎 tot ist musst du absteigen und nicht noch aus dem Sattel gehen und die Peitsche benutzen.

Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

Mertens war auf jeden Fall schon in der Luft und ich würde sogar sagen, dass der Ball schon die Hand verlassen hatte als der Kontakt kam, aber wenn der Leipziger sogar noch aus dem Kreis kam ist es ja noch klarer.

Egal, gewonnen, Ente gut, alles gut.

Bei den Sportreportern kann man auch etwas Regelfestigkeit erwarten, aber das würde ich nicht mal zu hoch hängen, reihenweise falsche Namen raushauen ist für mich aber nicht tolerierbar.

Das ist Handwerk, Basics, Vorbereitung und Berufs-Ethos. Das hat zu funktionieren wie ein Maurer eine gerade Mauer mauern können muss und der Elektriker sollte auch den Unterschied zwischen schwarz/braun, blau und grüngelb kennen.

hlp: Steht nun der Verdacht über dem Gerücht?

Ich habe den Verdacht, dass hier jemand ein Gerücht erfunden hat. SCM-Kielce, Wolff, Portner, backe, backe Story, trara, der böse Wolff ist bald da.

Die Personalie an sich, der lange Vertrag bei Kielce, die daraus resultierende Ablösesumme, wayne juckts, lassen wir weg, stört bloß.

Kaum, ich glaube aber dann wäre gar kein Bruch drin gewesen. Aber so gewinnt man sowas halt. Fällt einer aus, kommt der andere. Als Pytlik umgehauen wurde und kurz raus musste war es ja auch so.

Letztendlich hatte die SG ein paar scharfe Waffen mehr als Berlin heute.

Meine Freunde von der Sportschau bemerkten dann auch treffend, die SG Flensburg um Kay Smits........

Beim SCM gg. Leipzig war Weber der Aufmacher.

Die haben es einfach drauf.

Da alle Informationen über dieses Thema von der Bild ausgingen, ohne, dass handballübliche Medien vorher drüber berichtet hatten, könnte man hier auch schreiben, dass Tante Erna nächste Saison Zeugwartin wird.

Das war von Anfang an mein Verdacht.

Die Bild braucht eine Story rund um das CL-VF gg. Kielce und dann verselbständigt sich das etwas.

Die 1,2 Mio Ablöse holt das für mich etwas in die Realität zurück.

Wolff hat noch lange Vertrag und das bei einem Topclub Europas.

Das ist das, was zählt.