Beiträge von hlp

Nach den Verlängerungen Musche, Weber u Lagergren habe ich meine Ansprüche gesenkt😉

Jönsson hat mir am We gefallen. Ich finde den Abwehr u Angriff zusammengerechnet wertvoller als Carlsbogard

Absatz 1 haste dir bei Kervadec-Fan abgeguckt und einer wie Jönsson würde sehr gut in eine Reihe mit Omi, Saugi, Claari, Gisli, also eigentlich zurück bis Bezi und Dami passen. Die wurden alle erst bei uns zum Goldstandard.

An diesem WE könnte noch Hernandez dazu gekommen sein.

Ein Spitzenfachmann wie Lelle fand Claar überhypt, vielleicht auch nur weil ihm die Vorfreude der SCMer auf den Keks ging, egal, heute gilt der Mann als ein Dominator der Liga.

So ändern sich die Zeiten.

Red doch kein Blödsinn! Dein Beispiel zeigt, dass du es nicht verstanden hast. Es ist aus meiner Sicht ein „Anzeichen“ dafür, dass es eher nicht „zufällig“ passiert ist, nicht mehr und nicht weniger!

Es ist aber letztendlich auch nur 1 von vielen Aufputschmitteln und dann auch noch eins der billigsten und am weitesten verbreiteten.

Es hätte ja auch ein Exot aus der Forschung des med. pharmazeutischen Bereichs sein können, was nicht an jeder Ecke zu bekommen ist und wo man halt nicht mal einfach so in Berührung kommt.

Das wiederum spricht schon auch für die Möglichkeit des Zufalls oder mit anderen Worten, man kann es so oder so auslegen.

Ob man als Leistungssportler und ansonsten als gesundheitsbewusst geltender Mensch zum Doping nun unbedingt in die Drogengosse greift, finde ich auch nicht unbedingt schlüssig.

Aber es ist alles die blanke Spekulation.

Geht mit dem richtigen Backofen auch alles, kost nur meist mehr :hi:

Ich kenne auch jemanden, der hat sich eine Küche einrichten lassen, die teurer war als mein Auto.

Da ist auch so ein Herd drin. 1 Jahr später hat sie sich noch einen Thermomix gekauft.

Entweder man kann und will kochen oder man versucht es, scheitert, verzweifelt und dann lässt man kochen.

Was kann ne Heissluftfriteuse, was ein Backofen nicht hinbekommt ausser im Weg stehen?

Die Kombi aus weniger Fett und krosserem Ergebnis+ Zeitersparnis und evtl. sogar noch Energie.

Einen Reiskocher habe ich auch. Begründung ähnlich wie oben + Bequemlichkeit und Gelinggarantie.

Ergo, brauchen im Sinne von richtig wichtig, sind beide nicht, aber sie haben ihre Vorteile.

Heißluftfritteuse....eine der besten Erfindungen seit 100 Jahren.

Und weiter beim Off-Topic:

Wann macht der hlp eigentlich mal den Bodmar fürs die Thread-Foristen?

Für knapp 20 Leute habe ich schon mal alleine gegrillt. Das war für alle anderen schön, nur nicht für mich.

Das ist eher was für ein 2er-3er-Team am Grill. Höhepunkt war ein Tomahawk von ca. 3 kg, wo ich noch ein Stück Knochen absägen musste, damit das Ding auf den Grill passt.

Bewerbung für "Das perfekte Dinner" schon raus ?

Ganz im Ernst, mein Problem ist mein Tempo. Ich bin nicht der Schnellste, was mich für Küchenschlaacht und so disqualifiziert und ins TV zieht es mich auch nicht wirklich.

Aber ein paar Bonmonts der gehobenen Küche habe ich schon hinbekommen.

Aber das wird schon wieder schwer OT.

Ich will auch nicht überheblich erscheinen und damit auch wieder zurück zum Thema.

Ich will mich nicht auf das hohe Ross setzen und sagen, der Portner muss doch und der kann doch nicht...., aber was ich meine, ist, dass man immer gern von der Verantwortung des Profis spricht in bestimmten Situationen seines Sportes und seines Lebens besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen. Ich bin mir auch sicher, dass das Grenzen hat, einfach natürliche Grenzen. Man ist eben auch nur ein Mensch und der ist ein fehlerbehaftetes komplexes Wesen.

Aber wenn ich jetzt erfahren würde, ich habe eine bestimmte Substanz im Blut, dann ginge es doch sofort los, woher kann ich das haben, wenn ich es echt nicht weiß und dann kommt man ins abchecken der Möglichkeiten und dann zu irgendeinem Ergebnis und dann würde ich auch mir selber eingestehen können oder müssen, dass es wohl eher im Hinterzimmer des SO36 gewesen sein könnte, wo ich von einem Fremden eine Selbstgedrehte angenommen habe als das ich mein Biomehl verdächtige.

Ich glaube auch, dass Portner schon an diesem Punkt sein könnte, aber das ist eben noch nicht öffentlich.

Und weißt du auch, was drin ist? Wenn du nicht tatsächlich alle Lebensmittel selbst anbaust oder produzierst, bist du immer dem Risiko ausgesetzt, Substanzen zu dir zu nehmen, die nicht auf der offiziellen Zutatenliste stehen.

Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Weil "verarbeiteter" wird es bei mir eigentlich nicht. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

Okay, Restaurant gäbe es ja noch oder Club, Partykeller. Dann wird es ja per se riskanter, aber dann weiß ich ja zumindest, dass ich mich in einem riskanten Umfeld bewege und dann wiederum kann ich nicht im Nachhinein aus allen Wolken fallen.

Eine positive Probe, ist auch kein starkes Doping-Indiz, sondern erst ein Indiz, dass eine verbotene Substanz im Körper nachgewiesen wurde...siehe Fall vom Handballer Simon Getzmann

Wenn du schon Getzmann zitierst, dann weißt du doch auch, was der Junge letztendlich für ein Glück im Unglück hatte.

Solche Geschichten sind ja hollywoodreif, aber leider auch sehr selten.

Auch wenn es hier gut ausging, so hatte er doch trotzdem eine brutale Zeit, von der man sich erst mal erholen muss.

Es ist ja nicht mal im Falle eines Happy Ends gesagt, dass the End nun wirklich happy ist.

Wenn einer 20 Jahre unschuldig im Knast saß bevor er rehabilitiert wird, kann man da noch von einem guten Ende reden?

Nur als Beispiel. Manche Schicksale hauen so tief rein, dass der Schaden eben nie wieder ganz auszugleichen ist.

Dopingfälle sind da geradezu prädestiniert für.

Mir persönlich tut es für Niko unendlich leid und ich würde ihm auch im Falle eines Falles den "Fehltritt" verzeihen, (gilt allgemein, nicht nur weil er beim SCM spielt) aber es ist doch scheißegal was jeder einzelne von uns fühlt oder glaubt.

Die Realität ist da leider viel brutaler und die heißt leider, dass er auch im Falle seiner Unschuld aus dem Rennen genommen wird, wenn er nicht in der Lage ist seine Unschuld nachzuweisen und das kann bekanntermaßen sehr schwer bis unmöglich sein.

Wessen Antennen noch nicht völlig eingerostet sind, der wird doch wohl in etlichen Beiträgen auf den letzten Seiten ne Vorverurteilung in den Köpfen der Schreiber claar herauslesen können.

U. a. deshalb und wegen der besonderen Verfahrensabläufe in Dopingfällen finde ich es völlig müßig sich über solchen "Kleinkram" wie Datenschutz, Menge, Konzentration, Zeit, Crystal Meth oder Methamphetamine, B-Probe etc. pp. auszulassen.

Wenn ein Fall aufploppt hat es eine auffällige Probe gegeben, dann wird es öffentlich, so oder so und dabei ist es eigentlich in der Sache Wurscht wer hier zuerst wen und in welcher Reihenfolge informiert. Labor, NADA, Sportler, Verein.

Spätestens der Verein muss es ja in irgendeiner Form öffentlich machen und das kann man geschickter oder ungeschickter machen, was letztlich auch egal ist. Spätestens jetzt ist es in der Welt und der Schaden da.

Die üblichen Bekundungen zur Solidarität dem Spieler und der Familie gegenüber und der Verein wird und, und tralala und hoppsassa sind ebenfalls völlig geschenkt, weil dann ist die öffentliche Debatte schon in Gange und läuft nach dem bekannten Schema ab.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte man dann auch alle Illusionen aufgeben, dass hier noch irgendwas gut ausgeht, weil es dann eigentlich schon gar nicht mehr geht, aus welchen Gründen auch immer. Der Fall Getzmann wird sich nicht so oft wiederholen, zumal da auch noch viel Glück und Zufall im Spiel war.

U.U. ist die Karriere von Portner beendet und er war tatsächlich nicht Schuld in einem für uns vernünftigen Sinne, weil er nicht das Glück von Getzmann hatte den Nachweis seiner Unschuld zu erbringen in der Lage gewesen zu sein. Das wäre die Tragik an sich, aber auch die wäre sicher kein Einzelfall.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Dopingproben dazu da sind Stoffe im Körper des Athleten nachzuweisen, die da nicht hingehören. Das scheint ja hier der Fall zu sein.

Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass Sportler nicht wissen was sie zu sich nehmen und immer bestürzt und schockiert sind. Also ich weiß was ich konsumiere und bei mir steht keine Dopingkontrolle unangemeldet vor der Tür oder bei Wettkämpfen ist es ja nun logisch, dass ich da mal kontrolliert werde.

Selbst wenn er 3 Tage vor dem Spiel aus dem falschen Glas getrunken hätte oder vom falschen Tellerchen gegessen hätte, kommen ja ziemlich schnell die Komponenten Dummheit, Naivität, Leichtsinn oder Pech ins Spiel.

Ich bin ja mal gespannt in welche Richtung sich das entwickelt.

Aber eins nehme ich Portner und anderen nur sehr schwer ab und das ist das völlig überrascht zu sein und es sich gar nicht erklären zu können wie und warum..... weil dafür sollten sie als Profis sensibilisiert sein und genau das ist doch letztendlich ihre einzige Chance irgendwie ihre Reputation wieder herzustellen oder wenigstens über ihr Verhalten ihre Schuld zu minimieren.