Beiträge von hlp

    Und das nur, weil ich nicht nachweisen konnte, dass du tatsächlich meine Eier geklaut hast :hi:

    Mensch Obo, jetzt lässt du dir schon von Schwaben die Eier klauen? Es wird immer verrückter.

    Ich weiß nicht ob Dioxin auf der Dopingliste steht, aber beim letzten mir bekannten Dioxin-Eierskandal hat mal ein Fachmann gesagt, damit es gesundheitlich bedenklich wird, müsstest du jeden Tag über einen längeren Zeitraum so um die 60 Eier essen. Aber bei 60 Eier täglich hast du dann auch andere Probleme als Dioxin.

    Du musst auch checken, ob es für Dioxin einen Wert gibt oder ob der pure Nachweis reicht.

    Wenn du nicht von deinen 60 Eiern lassen kannst spüle sie wenigstens mit 25 Tassen Kaffee runter. ist gut fürs Herz.

    Also bleib wachsam und pass auf deine Eier auf.

    Wir haben doch schon mal einen Skandinavier (glaube allerdings er war Däne) einen "Ruheständler" als Überbrückung geholt. Spitzname war wie ein deutscher Witzeerzähler (ich komme nur nicht drauf).

    Der war recht gut und ist in kurzer Zeit Publikumsliebling.

    Kristian "Fips" Asmussen.

    So rein vom Sachstand und der Tageszeit her ist eigentlich nix substanzielles mehr zu erwarten.

    Man kann sich noch ein bißchen belöffeln oder vielleicht bubu machen.

    Morgen dann ausgeruht weiter.

    Sogar WM Finale, oder? Vielleicht kennt ihn einer unserer Schweden näher.

    Mein 1. Reflex war sogar EM 2022, aber war wohl Olympia Tokio und WM 2021 Ägypten. Hat nicht viele Länderspiele, was auch Sinn macht, wenn du praktisch deine ganze Karriere noch 2-3 bessere vor dir hast.

    Bißchen verwirrend, weil Olympia 2020 war ja erst 2021, also nach der WM 2021. Also dürfte Olympia sein letztes Turnier gewesen sein.

    Zum Sportlichen: Wie ist denn nun das Aggefors- Gerücht einzuschätzen? Kam nur von einem User und ohne Quelle. Plausibel erscheint es aber schon.

    Die Spur führt wieder mal nach Aalborg. Er wäre der 4. So aus der kalten Hose würde ich sogar sagen, dass der Aggefors in den Zeiten wo Appel und Palle verletzt waren auch noch bei Schweden im Tor stand.

    Dachte zuerst, dass er auch 2022 noch mit Europameister geworden ist, aber er war wohl 2021 das letzte Mal bei der WM dabei.

    Also hier sind 50 Seiten Verschwörungstheorien und du siehst nur die Verletzung des Nikola Portner? Die Unschulds Vermutung hat ja jetzt schon eine doppelte Delle. Ein auffälliger Dopingtest und jetzt schiebt der SCM auch noch die konkrete Substanz hinterher. Mit welchem Grund? Um ihn zu entlasten oder um ihn zu belasten?

    Die niedrige Dosis im Blut kann ja möglicherweise auch dadurch zu erklären sein, dass der letzte Konsum wochenlang zurückliegt. Dafür fehlt aber jedem außen stehenden die Kenntnis, wann Nikola Portner zuvor zuletzt geprüft worden ist...

    Du liest aber auch nur quer, oder? 50 Seiten Verschwörungstheorien, gehts noch? :pillepalle:

    Stifli, du bist einfach eine wahre Granaten-Sportsfrau.

    Ich bin so sehr von Hernandez überzeugt, dass der Schock schon nach einem Tag weg ist.

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Selbst wenn Hernandez jetzt zum Über-Torwart mutieren sollte, kann ich doch nicht das andere geschehene, noch laufende, ebenfalls einen Spieler und den Verein betreffende komplett ausblenden.

    Wir könnten auch noch alle 3 Titel holen und trotzdem wäre diese Sache für mich auch noch in der Welt.

    Gefällt mir alles nicht. Aber es muss ja weitergehen. Wenn ich das zu Ende denke, wird der SCM bald die Trennung bekannt geben und wir nie wieder was von ihm hören oder sehen. Das lässt mich ratlos zurück.

    Da spricht von der Wahrscheinlichkeit her einiges dafür. Mit der 1. Meldung war das Kind schon im Brunnen.

    Bei mir ist die Vorfreude ungetrübt. Die Füchse haben auch nur einen Stammtorhüter. Jetzt haben wir auch nur einen, unserer ist aber besser. Meine einzige Sorge ist nur, dass ich es nicht rechtzeitig zum Finale schaffe, da vorher noch der FCM gegen den HSV spielt.

    Da muss man schon einiges ausblenden können. Ich kann es jedenfalls nicht. Es gibt doch noch mehr als nur ein Spiel, 2 Torhüter und ein Ergebnis. das wirkt doch nach, so oder so und völlig unabhängig von Portner, seinem Ergebnis, seinem Anteil daran oder einem wie auch immer gearteten Urteil.

    Mal davon ab, dass das alte SCM-Forum hauptsächlich wegen als zu stark oder zu niveaulos, (soll jeder nennen wie er will) empfundener Kritik an Club und Personen des Clubs dichtgemacht wurde, sollte es eigentlich ganz einfach sein, dass Schlechtes schlecht genannt wird und Gutes gut, das würde schon reichen.

    Vom Radsport habe ich mich komplett abgewandt. Das war mir einfach too much.

    Ansonsten bin ich da zwiegespalten. Ich kann die Pechstein nicht leiden, aber der wurde auch übelst mitgespielt.

    Der Dieter Baumann ist ein respektierter Zeitgenosse geblieben und dem hat man nur was in die Zahnpasta gemischt.

    Doping-Papst Werner Franke hat das auch schnell als bekannte Stasi-Methode enttarnt. Da hat ein Stasi-Schläfer 10 Jahre die Zikade gespielt um dann dem Dieter eins reinzuwürgen.

    Da gabs damals getürkte Radiowerbung für Zahnpasta "Baumident, putzen und flitzen". Sowas schießt mir dann sofort durch die Rübe.

    Das wird hier rund gehen am Samstag-Abend nach dem Spiel.

    Da rücken wahrscheinlich sogar die Schiedsrichter in den Hintergrund.

    Schade, trübt so ein wenig Spannung.

    Im Moment tendiere ich stark dazu mich Samstag aufs Motorrad zu setzen und unter einem Vorwand 2 Stunden zu verschwinden.

    Sonntag zum Finale bin ich eh im Theater.

    Darf man nicht allgemein übers Vergehen tippen ohne direkt als Feind Magdeburgs abgestempelt zu werden ?

    Hier will doch keiner dem SCM was Böses!

    Jeder möchte eig , dass der SCM am We mit der besten Mannschaft antreten kann.

    Jeder möchte aber auch, dass bei entsprechendem Fehlverhalten gehandelt wird. Ob in Kiel, Magdeburg oder Aschersleben, Bananenegal.

    Wieso kann man nicht 1x die Vereinsbrille absetzen und die ganze Sache ganz Nüchtern betrachten ohne sofort Anderen Schadenfreude bla bla vorzuwerfen ?!

    Mensch Muddi, du kannst doch schreiben was du willst. Ich sehe das doch gar nicht so eng.

    Aber ich stelle halt gewisse Zusammenhänge her und da fällt mir eben auch sowas ein wie Lelles stures Festhalten daran, dass du SCM-Fan bist.

    Ein SCM-Fan würde sowas nie schreiben.

    Da wäre jede Weltverschwörung incl. Ost-West-Bashing 10x wahrscheinlicher.

    Du wirst es doch auch nicht umsonst entfernt haben.

    Bei mir geht sofort das Kopfkino los. Klingt halt niedlich danach, dass beim SCM Zustände wie im Görlitzer Park herrschen und Hernandez stolpert über Portners Tasche und ihm fällt gleich ein Päckchen Kristallines in den Kulturbeutel oder die Putzfrauen stöhnen, weil sie beim durchfeudeln denken, sie wären in einer Bäckerei gelandet.

    Editha: Bei Vereinsbrille bist du bei mir auch völlig auf dem falschen Holzdampfer. Meistens wird mir eher unterstellt dem Club in den Rücken zu fallen.

    Aber weder das eine, noch das andere ist richtig. Du musst dich echt nicht aufregen, aber ich finde manche Posts von dir einfach stilistisch Spitze. Das meine ich ernst. Man muss nur etwas dunklen Humor mitbringen.

    Na nun geht es aber los. Stellst du jetzt den ganzen SCM unter Verdacht? Vermutlich lebt ganz Magdeburg unter einer Meth - Blase 😠

    Meth textet die Blöd. Solche Ergebnisse können schon von ephedrinhaltigen Nasentropfen zur Schleimhautabschwellung verursacht werden.

    Was mir noch einfällt..........

    Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen, der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen. :hi:

    Das stimmt, aber nicht unmöglich.

    Da Portner aber so reagiert hat gehe ich davon aus, das diese sowieso nicht vorliegt.

    Hätte ihn so gerne am We mal live gesehen 😏

    Den unteren Teil dann doch noch schnell entfernt? Und Lelle hält dich für einen SCM-Fan. Kann man sich echt nicht ausdenken.

    Das war aber mal wieder eine echte Mega-Brosche, Respekt!. :lol:

    Die DPA teilt das auf Anfrage einem unbeteiligten Dritten mit? Ok...

    Aber Metamphetamin für die Wachsamkeit?
    Kann mich da nur dunkel an eine Story von nem deutschen Boxer in den 60ern erinnern, der so zu mit dem Zeug war, dass er erst nach 150+ Kopftreffern zu Boden gegangen ist und dann nicht mehr aufgewacht ist.

    Buchtipp. Der totale Rausch, Drogen im 3. Reich von Norman Ohler.

    Wieso eigentlich?

    Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.

    Vielleicht weil Donald Trump auch zur Präsi-Wahl antreten darf?

    Etwas ernsthafter würde ich sagen, dass man auch seinem straffällig gewordenen Angehörigen/Freund/Kind durchaus seinen Beistand signalisieren darf, ohne sich selbst ins gesellschaftliche Abseits zu stellen. Mir fallen da auch Worte wie Nachsicht, Vergebung, Dieter Baumann oder 2. Chance ein.

    Aber hier sind wir noch lange nicht mal an diesem Punkt.

    Die Frage aller Fragen hier, wie passen Inhalt und Überschrift zusammen? Welche besondere Brisanz, wenn Portner kein Faktor im Spiel war :wall: :pillepalle: :pillepalle:

    Wäre schön wenn man erstmal aus erster Hand erfährt, um welches Spiel es überhaupt geht.

    Da wird die Sport Bild auch schnell mal zur normalen Bild.

    Das ist an mir vorbeigegangen, man muss auch nicht alles aufschnappen. Aber ich bin bei dir, dass das Thema ohnehin sehr diffizil ist. Und daher sollten wir aufhören, hier noch weiter wilde Gedanken oder was, wäre, wenn bzw. was kann alles passieren Visionen aufzustellen und uns dann auch noch gegenseitig anzugehen, nur weil User x,y,z mal wieder irgendwas nicht verstanden hat, was User 1,2,3 vorher gepostet hatten. Wäre wünschenswert, aber ich setze hier schon mal 1 Kiste vom Besten Piratenbräu ever, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. :hi:

    Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

    In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

    Freundschaft!

    Sage mal, wie lange bist Du jetzt dabei? Die Wechselperiode ist vorbei. Jetzt gehen nur noch vertragslose Spieler, d.h. in der Regel Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben. Das alles passierte schon x-mal während der letzten Jahrzehnte (!).

    Manchmal ist es egal wie lange man dabei ist, weil ich nicht auf alles den gleichen Fokus richte oder auch mal was vergesse.

    Manchmal bin ich mir auch nur nicht sicher oder haue mal einen raus bevor ich zu Ende gedacht habe.

    Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

    Aber vielleicht sollte man hier auch gar nichts mehr fragen. Das scheint zunehmend schlecht anzukommen.

    Einfach nicht reagieren statt maßregeln wäre auch möglich.