Beiträge von hlp

Die Ergebnisse zeigen es ja, aber trotzdem kann das nicht die Erklärung für die teilweise krassen Leistungsunterschiede sein. Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL. Auch heute wollten die garantiert gewinnen, nur Flensburg-Handewitt wirkte von Anfang an konzentrierter. Irgendwas in der Birne, paßt doch beim THW dann nicht. Da wird doch nicht immer ein Schalter auf HBL oder CL eingestellt und dann entsprechend gespielt.

Die SG hat den Kielern heute eine Abwehr hingestellt, die ihnen mächtig Probleme gemacht hat.

Wenn den Kielern so oft nix besseres einfällt als in den Block zu rußen oder Möller dankbare Paraden zu gönnen, dann ist das schon bezeichnend. Bißchen Pech mit Latte/Pfosten war noch dabei, aber auch zu oft in wichtigen Phasen an Möller gescheitert, incl. 7er.

Die Defensive der SG fand ich bueno, vorne war es nicht überirdisch, aber gut und mit wenig Fehlern oft auf den Punkt gespielt, mit aber durchaus Luft nach oben in der Chancenverwertung. Golla heute 💣 ig.

Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

Lass das nicht Rheiner lesen 😉

Heißt du bürgerlich Markus Lanz?

Bitte nicht schon wieder eine sinnlose Benachteiligungsdebatte provozieren.

Keine voreiligen und vor allem keine Schlüsse ziehen, die in die falsche Richtung gehen.

Leute wie Rheiner und Lelle können mit sowas nicht umgehen.

Ich habe nix von benachteiligt gesagt. Ich weiß, dass unsere Wühler es den SR da auch brutal schwer machen.

Das ist dünnes Eis. Vielleicht wächst da auch irgendwann noch der Mut bei den SR, die sich erst mal dran gewöhnen müssen, dass immer mehr Spieler in die Liga kommen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten im Infight verfügen und einige spielen davon bei uns.

Das mit dem Vorteil wegpfeifen ist doch ein weit verbreitetes Übel. Das habe ich schon viel schlimmer als gestern gesehen. Durch unsere vielen Wühler, die auch noch ganz spät den Ball loskriegen, dürften wir wohl im allgemeinen die sein, die von der voreiligen Pfeiferei am meisten betroffen sind.

Kollege Mika beglückt uns noch eine weitere Saison.

Vieles die letzten Jahre richtig gemacht. Aber mit RL hat mal so richtig in die ..... gegriffen.

Ich denke Tin soll her!

Bei den 7 Tippspielen und 48 Wetten, die Obo am laufen hat, leiden die Vertragslaufzeiten etwas drunter.

Tin ist eine Möglichkeit, gäbe aber auch andere, mit Smarason war auch nicht unbedingt zu rechnen, war trotz Zwergenwuchs auch ein Volltreffer und gestern der einzige, der vor Obling cool geblieben ist.

Für Tin spricht vor allem sein Name. Wir hätten dann einen Sauger und 1 Lutscher.

Roscheck war ein würdiger Nationalspieler für die Defensive, Janke eher nicht.

Ich weiß, dass du ein mächtiger Roscheck-Fan bist, aber Neuling, reiner Abwehrspieler, Trainer aus Leipzig bringt seine Spieler mit, Trainer muss aber beim alten Stamm erst mal Vertrauen aufbauen, nee, da sprach zu viel dagegen aus meiner Sicht.

Die allgemeine Akzeptanz hat da gefehlt.

Vor dem Spiel hieß es, dass da die beste und die drittbeste Abwehr der Liga aufeinandertreffen. Auf dieser Basis war es ein interessanter Versuch von Wiegert, mit dem zweiten (oder punktuell dritten) Anzug im Angriff zu starten. Die Abschlussschwächen von Musche und Hornke waren da trotzdem sicherlich nicht eingeplant.

Ob jetzt Wiegert wirklich so zeitig die erste Auszeit nehmen "musste" (laut seiner eigenen Aussage), sei mal dahingestellt. Auch das B-Team hatte den Gegner unter Kontrolle. Und dass Magdeburg ein Spiel nicht schon nach 15 Minuten entscheidet, ist auch nichts Neues. Mit den Wechseln im Rückraum und am Kreis sah das Spiel dann gleich ein wenig entspannter aus. Am Ende hatten alle Rückraumspieler ihre Einsatzzeiten. Auch schön zu sehen, dass Damgaard ruhig und besonnen agierte und nicht auf Abschlüsse aus war. In der Phase des Spiels waren das gute Entscheidungen. Das sollte man Knorr als Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen, dann läuft's vielleicht auch in der Nationalmannschaft besser.

Alles in allem war das ein kräfteschonender Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Niemand scheint sich verletzt zu haben, zudem haben wir auf beiden Seiten zwei wunderbar aufgelegte Torhüter sehen können. Ein Pflichtsieg ohne besondere Vorkommnisse. So kann's bis der Ende der Saison weitergehen.

Das das B-Team das Spiel auch unter Kontrolle hatte kam mir nun gar nicht so vor. Nach 16 min stand es 4:4, glaube ich und bis in die 20er min lag auch Erlangen noch mal vorn. Zum Ende der 1. Hz kam bei mir ein zartes Gefühl von Kontrolle auf, aber da stand das B-Team schon nicht mehr auf der Platte.

Mir persönlich hätte auch 1 gut aufgelegter TW gereicht und diese Art Spiele muss ich auch nicht unbedingt bis zum Saisonende sehen.

Erlangen hat das aber auch erwartungsgemäß ganz gut gelöst. Es kann ja kein Zufall sein, dass wir uns gegen die schon seit Jahr und Tag schwer tun. Ich hätte aber mit mehr Handarbeit und "Faustrecht" der Abwehr gerechnet und nicht mit einem Obling in Emil-Form.

Ich habe vorhin mit einem Mitforisten die Vertragslaufzeit von Niko Portner gestriffen.

Hatte zwar noch im Hinterstübchen, dass da schon mal eine Verlängerung kam, aber ob nun bis 26 oder 27 wusste ich nicht mehr und auch nicht, wann das bekanntgegeben wurde.

Nach einer kurzen Suche hatte ich es dann gefunden. Die Meldung kam am 16.09.2023 und auch heute steht bei der HBL und auch auf der Clubseite beim Kader noch 2024. Wenn es um ein paar Wochen ginge, geschenkt, aber ein halbes jahr später könnte man das schon mal aktualisiert haben.

Nach dem Einbruch der RNL kann man schon fast die Uhr stellen.

Seltsames Interview von Fr. Kettemann mit der jungen Dame von Dyn, deren Namen ich noch nicht drauf habe, Nitzsch oder Nitzsche?

Sicher fehlt Jaganjac, aber es kam so rüber, als ob er schon seit 8 Jahren der unverzichtbare Leader der RNL gewesen wäre.

Vom Rest muss mehr kommen und warum zündet quasi kein Neuzugang?

Der ominöse 5-Jahrplan wurde mal kurz darauf abgeklopft was nun nach 2 Jahren passiert ist? Im Prinzip wurde festgestellt, dass nach 2 Jahren ziemlich genau 2 Jahre vergangen sind und noch 3 Jahre übrig sind.

Es streitet doch keiner ab, dass Portner und Hernandez passen.

Aber wenn man einen Wolff bekommen kann, muss man ihn holen.

Das wäre genauso wie, Lagergren liefert gut ab aber wenn man einen Gidsel bekommen kann, muss man ihn holen.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Wolff ist einfach noch eine Stufe höher

Nein, muss man nicht. Genau wie man das bei Cindric nicht musste.

Es gibt auch ne menschliche und eine Preis-Leistungskomponente.