Beiträge von hlp

Also wenn das von HD Qualität plötzlich ruckelt oder unscharf wird, hat dies meist etwas mit einem instabilen WLAN Empfang zu tun. Also liegt das Problem eher bei dir vor Ort und nicht beim Anbieter. Aber um das genauer bewerten zu können müßte man sich das Ganze mal ansehen.

Nix WLAN, sondern LAN-Kabel in TV und Receiver und noch mal, alles andere läuft. Mein Sohn hat schon nebenbei Netflix auf dem Tablet störungsfrei über WLAN geguckt und Dyn hat mit Netzwerkkabel im TV abgekackt.

Ich bin zwar kein IT-Guru, aber auch nicht völlig blind.

hlp verzweifelt gerade 😉

Dabei betonst du doch immer, dass die Leitungen bei dir gerade neu sind ....

Ja, das ist auch so. Ich habe auch schon zig-nal gesagt, dass ich streame wie blöde. Mediatheken, AppleTV, Prime, Netflix, Paramount,+ läuft alles. Auch 4K, bzw. UHD. Nur fucking Dyn nicht.

Uscins einfach Weltklasse. Was ist denn bei Eisenach mit Saul? Kann der nicht gut genug decken und der Wechsel wäre zuviel? Donker hatte seine Abwehrseite gut im Griff aber im Angriff ist er halt limitiert.

Respekt an den Eisenacher Coach. Zehnder in HZ 2 zwei draussen zu lassen und Lumbroso zu bringen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Damit steht Eisenach vor dem BHC und kann dort auch noch punkten.

Die SR hatten keine gute Linie bei den Strafen. Ich habe nur Hälfte 2 gesehen. Da hagelte es zu Beginn 2 Minuten für Sachen die z.T. keine waren und gegen Ende gab es für die sehr harten Attacken gegen Uscins nichts.

Zu den Schiris d'Accord. Genau das bemerke ich bei denen öfter.

Oft 2 völlig verschiedene Halbzeiten was die Linie angeht. Von pingelig bis alles laufen lassen oder 1 Hz Heim-Schiris, 2. Hz umgekehrt. Komische Pfeiferei.

Die Entwicklung sehe ich auch. Im Gegenteil, ich war überrascht, dass es in der Meisterschaft bereits so gut lief. Das lag insbesondere an Claar und Smarason, die waren von Anfang an voll da. Da hätte der SCM schon vieles verspielen können, wie der THW, der leider immer noch nicht eingespielt ist (zummindest nicht ansatzweise wie der SCM) und stark abhängig von den leider schwankenden Leistungen ihrer Individualisten ist. Diese Abhängigkeit besteht beim SCM nicht, das "Ensemble" funktioniert (fast) immer.

Aber eben auch nicht von Anfang an und auf höchstem Niveau. Das hohe Niveau ist Veszprem aber auf jeden Fall und bei denen waren zu dem Zeitpunkt auch einige neu.

Aber wir wollen jetzt mal keine getrockneten Weinbeeren einer bestimmten Sorte ausscheiden, weil wir inhaltlich wahrscheinlich ziemlich close sind.

Freundschaft!

Alles ist immer Wirkung und Gegenwirkung. Der SCM hatte im September tatsächlich Probleme. Verständliche. OIM anfangs noch nicht dabei. Gisli nicht dabei. Claar und Smarason neu. Hernandez noch nicht drin. Saugstrup noch nicht in Form. Der Druck, jetzt immer Favorit zu sein.

Im Oktober/November hat man dann alle Spiele gewonnen. Kam so langsam in Tritt. Und seit Dezember spielt man nochmal auf einem ganz anderen Niveau. Ich denke, der Oktober/November-SCM hätte dann das Heimspiel gegen Veszprem gewonnen, aber auswärts noch nicht.

Kann sein, mir ging es nur darum, dass wir auch nicht schon im September aus dem Kaltstart so eingespielt waren wie es bei Valter klang.

Die Entwicklung der SCM-Performance über die Saison ist für mich letzte und diese Saison ähnlich.

Letzte Saison sahen wir zuerst gegen PSG zu Hause alt aus und konnten das im Rückspiel auch korrigieren.

Du hast doch Kretzschmar letztens gehört ...

Wiegert könnte auch den Busfahrer aufstellen und er würde sofort funktionieren 😉

Solche Sprüche von K73 gehen mir, ehrlich gesagt, ziemlich uffn Sack. Der sagt einen Satz mit übelster Lobhudelei und hängt dann beiläufig was fieses dran wie die Schritte-Geschichte oder spinnt seine Legenden von der Bördelandhölle und was die alles bewirkt. Kann er stecken lassen. Der soll Schritte bei Gidsel oder Lichtlein zählen meinetwegen und seine mehr oder weniger subtilen Beeinflussungsversuche lassen.

Sehe ich genauso. Veszprem hat aber nicht diese mannschaftliche Geschlossenheit und ist nicht so eingespielt wie der SCM. Da ist es eben Fluch und Segen, dass Benno auf seine Kerntruppe setzt, aber eben auch setzen kann. Ein Fragezeichen zum Saisonerfolg kann man eigentlich nur setzen, ob diese Kerntruppe das anspruchsvolle Programm so von Spiel zu Spiel bis zum Saisonende auch durchhält?

Der Kommentator sprach z.B. von einem irren Abspiel (rückwärts ohne Blickkontakt) von OIM zu Hornke. Dies ist natürlich möglich, wenn man eingespielt ist. Dann erwartet auch Hornke den Pass genau so und kann ihn verwerten. Bei anderen Mannschaften würde er vermutlich beim Gegner oder im Seitenaus landen. Dieses blinde Verstehen sieht man so ausgeprägt bei keiner anderen Mannschaft. Andere Mannschaften leben immer wieder von ihren herausragenden Individualisten. Der SCM ist gar nicht so drauf angewiesen. Wenn einer einen gebrauchten Tag hat, funktioniert das "SCM-Ensemble" trotzdem.

Als die uns im Hinspiel aus der Halle geschossen haben sahen sie aber schon sehr eingespielt aus und wir eher nicht. Da war nicht mal Yahia dabei. Der war da noch verletzt. Der war aber z. B. gestern mal richtig blass.

Die hatten damals eine beeindruckende Power und Körperlichkeit, die mir gestern sehr gefehlt hat. Also sie hat mir nicht gefehlt, weil ich ja mit meinen Jungs halte, aber das fiel mir auf.

Ich weiß noch nicht so recht woran das lag. fehlende Motivation vorm Heimpublikum wird es wohl nicht gewesen sein.

Wir waren gut dran an den Leuten, haben früh gestört. Die mussten viele schlechte Würfe nehmen. Aber 3 Siebener verballern die auch nicht oft.

Ich fand schon, dass Saugi auch im ersten Jahr sofort extrem geil performt hat und für mich tatsächlich DER entscheidende Spieler für die Meisterschaft war (wenn man da überhaupt einen einzelnen nennen will). Ansonsten sehe ich es ähnlich und habe ja ganz unverfänglich von den drei Verpflichtungen gesprochen, die sofort so unglaublich eingeschlagen haben. Vielleicht sogar besser als ein Ranking.

Ein Ranking ist mir da auch Wumpe. Entscheidend ist uffm Platz und da haben alle 3 eingeschlagen wie die Fist von Bud Spencer. Eigentlich müsste man den Janus noch dazu nehmen. Das ist auch ein Sofortzünder.

Mit diesem Impact kann nur noch Gidsel mithalten, wobei ich da auch eher sagen würde, dass sein 2. Jahr noch besser ist als sein erstes. Johannson umgekehrt. Mit etwas Abstand würde mir noch Jörgensen von den Ploppern einfallen.

Das DYN einen ganzen Schulranzen voll an Hausaufgaben zu erledigen hat, bestreite ich doch gar nicht. Die müssen schleunigst ihre Streaming-Software in Ordnung bringen. Deine geschilderten Erfahrungen mit anderen Streamingplattformen, teile ich weitgehend. Trotzdem kann mal ein Server verrecken oder was weiß ich passieren. Die Welt der Technik ist nicht perfekt. Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.

Ich finde, dass ich gemessen an der Vielzahl an Problemen bisher sehr geerdet war. Ich schreibe nicht jeden Ruckler hier rein und lobe auch mal. Angebot und Preis sind unschlagbar, die Möglichkeiten der Guckerei vielfältig, die Moderatoren und innen nehme ich so hin. Die Nebenformate sind mir Rille.

An Helligkeit, Blaustichigkeit, Werbelautstärke und Bezahlmethoden habe ich z. B. noch nie was auszusetzen gehabt, obwohl ich es bemerke.

Mich stört nicht mal, dass mein LG 3 Monate zu alt für die App ist.

Es gibt Sachen, mit denen man einfach leben kann. Streamabbrüche und kryptische oder falsche Fehlermeldungen bei fast jeder Übertragung gehören da aber für mich nicht dazu.

Ganz gewiss nicht. Technische Störungen gibt es immer und überall. Es ist einfach die Realität. Vor ein paar Jahren, CL in Flensburg, durch Gewitter wurde der Uplink zum Satelliten am Spielort gestört, dadurch keine Übertragung bei DAZN. Nur ein Beispiel, aber was willst du da machen?

Was die Stabilität angeht hinkt Dyn aber jetzt noch, (keine Frühphase mehr) meilenweit Diensten wie Netflix oder Prime, ApfelTV etc. hinterher und den Beutelschneidern von DAZN, um mal beim Sport zu bleiben, ebenfalls.

Bei DAZN hatte ich in mehreren Jahren so viele Störungen wie bei Dyn an einem Spieltag.

Bei allen anderen Diensten sind Störungen die Ausnahme, (bei den Unterhaltungsplattformen gehen sie sogar gegen 0) und bei Dyn sind sie eher die Regel und was ich gar nicht verstehe ist, dass sie schon mal stabiler waren und sich jetzt die Probleme wieder häufen. Das verstehe wer will, ich nicht..

Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

Das fällt zeitlich mit dem Auftauchen des SCM in der CL zusammen. Die Groß-Clubs können seitdem nicht mehr ganz so glänzen, weil sie mit schlotternden Knien und zitternden Händen nicht mehr bei 100 % sind.

Die Macht aus der Börde aka Bestia Negra hinterlässt ihre Spuren. :lol:

Ernsthaft würde ich das etwas differenzierter sehen. In den Saison-Frühphasen hat der SCM gegen PSG, Barca und Veszprem hohe Klatschen kassiert. Der SCM war aber in der Lage aus diesen Spielen zu lernen und hat die Rückspiele jeweils gewonnen und ansonsten in den Gruppenphasen seine Hausaufgaben gemacht.

Also ich sehe es eher so, dass der SCM zu den Dauerfavoriten aufgeschlossen hat und jetzt eben dazu gehört.

Kiel zeigt seine Schokoseite diese Saison in der CL und schwächelt in der Liga etwas. Keine ganz leichte Saison insgesamt, aber im großen und ganzen okay.

in den K.O.-Spielen ist jeweils alles möglich und die Favoritenrollen sind auch so verteilt wie immer, nur evtl. nicht mehr ganz so klar wie früher.

Fazit: Ich sehe eher mehrere Clubs incl. SCM an die Platzhirsche herangerückt als das die jetzt schlechter geworden wären.

Veszprem hat m.M.n. den stärksten Kader ever.

Gruppensieger in einer Gruppe mit drei potentiellen Titelkandidaten, :respekt: :respekt: :respekt: wer hätte das, vor allem nach dem Auftakt, gedacht....also ich jedenfalls nicht. Mit Kielce dürfte das VF allerdings alles andere als eine sichere Fahrkarte zum FF werden. Kielce wird sich aber bestimmt auch nicht darüber freuen.

Die stärkere Gruppe ist immer die mit Kiel. Schon wegens dem Standing.

Dyn kann doch jetzt nicht ernsthaft so tun, als ob es nur mal für 10 min Probleme gegeben hätte.

Es ist doch wohl eher so, als das die Probleme nach ein paar Wochen Ruhe jetzt wieder massiv Fahrt aufnehmen und scheinbar noch neue dazu kommen.

Dieses Ding mit Bild weg und Ton noch da, hatte ich noch nie.