Beiträge von hlp

    Hier wird ja gern und oft von "typisch deutsch" gesprochen. Wenn für mich etwas typisch deutsch im Zusammenhang mit Handball ist, dann irgendwelche Gurkenspiele zur Unzeit.

    Die Frauen beherrschen das in Perfektion. Siehe letzte WM ab VF. Aber auch die Männer haben das drauf.

    Alles schon oft genug gesehen die letzten 10 Jahre.

    Wir haben 2 Spiele gegen Gegner gewonnen, die man auch, gerade zu Hause, schon gewinnen sollte.

    Über jede einzelne Aktion und Spielszene lohnt es nicht zu diskutieren, wenn man die Spiele mit +9 und +13 gewinnt.

    Frankreich kam schon sehr oft gar nicht gut in die Turniere, da wurden Auftaktspiele hingegurkt oder sich allgemein nicht mit Ruhm bekleckert, aber sie kamen doch in aller Regel weiter als es zu Anfang aussah und meistens weiter als wir.

    Wenn wir Dienstag Frankreich schlagen sollten, hätten wir ein :!: gesetzt.

    Aber es würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn wir da auf 1x die Lockerheit verlieren, selber schwere Gliedmaßen kriegen und Frankreich sich dran erinnert, dass sie Frankreich sind.

    Es ist eben auch brutal vom Kopf und der Tagesform und dem Floh abhängig. Kommt man in den Flow oder ist man eher vom Floh gebissen?

    Wir haben für unsere Verhältnisse bisher 2 Spiele gezeigt, die für mich besser waren als befürchtet, aber Dienstag ist eine ganz andere Geschichte.

    Heute hat Karsten doch mal einen kompetenten Co.

    Der Dampfplauder-Karsten hat sich bei der Konferenz am Do. auch mehrmals verplappert. Aus Thomas Svensson wurde Thomas Andersson und noch ein paar kleine Knallbonbons. Ich glaube schon, dass der mega vorbereitet ist, aber er bekommt wohl sein ganzes Wissen und die Zettel nicht immer richtig sortiert wenn das Tempo zu hoch wird am Mikro.

    Vielleicht sollte es Spieler-Threads geben. Der Thread Weber wäre aktuell der Renner. Bezogen auf die NM allerdings unangemessen. Sollten sich Heymann und Hanne so erfreulich weiterentwickeln sowie Michalczik und Witzke zurück sein, hat sich das Thema sowieso bald erledigt.

    Ach, das schaukelt sich doch sowieso nur hoch, weil einige da nicht sachlich bleiben können.

    Eigentlich ist das ganze Ding nur heiße Luft. Weder Wohl oder Wehe der Nati, noch vom SCM, hängt an dieser Personalie.

    Ich finde es überheblich, anderen (aufstrebenden) Handballnationen die Bühne nehmen zu wollen, weil man so verwöhnt ist und die Erwartung hat, jedes Handballspiel müsste ein spannender Leckerbissen sein.

    Ich denke, 24 Teams ist eine Größe, die sich etablieren könnte, aber nach meinem Geschmack auch nicht weiter wachsen müsste. Auch wenn die Vergleiche zu den schon etablierten Nationen deutlich ausfallen, bin ich froh, auch mal Spieler sehen zu können, die (noch) nicht so im Rampenlicht stehen.

    Wenn man den kleineren Nationen die Bühne nimmt, wie soll da das Gefälle kleiner werden?

    Damit manifestiert man eher die Elite und bremst die "Entwicklungsländer".

    Auf Länderebene finde ich das akzeptabler als auf Clubebene. Ein aufgepusteter EC zieht sich durch die ganze Saison. ein Turnier ist nur 2 Wochen.

    Ob Weber gut oder schlecht ist, wird denke ich keinen großen Einfluss auf das Schicksal der Nationalmannschaft haben bzw. im besten Falle einen guten, im schlechtesten Falle keinen. Er ist kein Kernbaustein.

    Deswegen würde ich das hier zwar nicht Off-Topic nennen, aber schon Prädikat besonders sinnfrei. ;)

    Besonders sinnfrei sind vor allem die Bashing- und Hassvorwürfe, aber zum Thread-Titel passt es auch nicht mehr.

    Weil mit zweierlei Maß gemessen wird!

    Damgaard darf alles und bekommt nichts ab, Weber wird selbst ohne Fehler zur Sau gemacht!

    Wieder falsch. es wird eben nicht mit 2erlei Maß gemessen, im Gegenteil.

    Der eine leistete am Ende der vergangenen Saison einen großen Beitrag zum Gewinn der CL, der andere nicht.

    Der eine hat seit er hier ist, trotz aller Fehler, für die er auch von mir sein Fett wegbekommt, unterm Strich immer geliefert, incl. vieler Spiele, die er uns fast allein und/oder mit dem letzten Wurf noch gerettet hat.

    Weber ist von Anfang an hinter den Erwartungen geblieben und wirklich gute Spiele sind eher die Ausnahme.

    Das kann man natürlich alles ignorieren und macht da eine emotionale Hasskampagne draus.

    Es bleibt aber Quatsch.

    Als „Dank“ dafür bekommt er seit Jahren den ungefilterten Hass ab…

    Das ist Blödsinn. Geht es nur noch in Extremen? :wall:

    Der Mann ist Profisportler und muss sich einer Bewertung seiner sportlichen Leistungen stellen, wie jeder andere auch und sonst nix. Bei ihm fällt nur eine sehr lange Vertragsverlängerung dummerweise mit einer sehr langen Leistungsdelle zusammen.

    Für die Vertagsverlängerung gilt die Kritik dem Verein.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass du kein Freund von Gebala bist und der dir auch zu lange Vertrag hat. Vergleiche es vielleicht mal damit.

    Was einer privat macht, wie er tickt, ist er ein netter Mensch oder nicht, interessiert mich nicht, geht mich nichts an und das bewerte ich auch nicht.

    Oh, ich wollte damit nicht sagen, dass ich ihn für einen tollen Spieler halte, nur weil Benno und Alfred ihn (immer noch) spielen lassen. Große Spiele habe ich von ihm auch schon lange nicht mehr gesehen.

    Ich wollte aber darauf hinweisen, dass es offenbar Leute gibt, die seine Leistungen nicht so kritisch sehen wie die große Mehrheit hier (zumindest derer, die sich zum Thema äußern). Zum Glück für Weber gehören da die beiden Trainer dazu, von denen sein Wohl oder Wehe letztlich abhängen. Und anstatt hundert mal mein Entsetzen über deren Einschätzung kundzutun, ziehe ich zumindest in Betracht, dass die beiden einfach mehr Kompetenz und mehr Einblicke haben könnten als ich.

    Genau das ist das Spannungsfeld, dass ich meine. Das eine ist das, was du siehst und das andere ist dein eigener Zweifel, irgendwas muss er ja haben, sonst würden doch die Trainer nicht...........

    Wem vertraust du mehr? Dem, was du selber siehst oder dem, was andere sehen könnten?

    Ich halte mich an das, was ich sehe, ziehe aber in Betracht, dass das vielleicht nicht ausreicht oder die Trainer andere Maßstäbe anlegen.

    Auf der anderen Seite: Wie schon der eine oder andere User hier schrieb, müssen seine Trainer ja irgendwas in ihm sehen, was sie dazu bringt, ihn gegen den Willen vieler hier immer wieder zu bringen. Und ich muss gestehen, dass ich den Sachverstand der Herren Benno W. und Alfred G. doch noch knapp oberhalb von meinem eigenen ansiedele 🤷‍♂️

    Das ist für mich verkehrt herum argumentiert. Ein Spieler muss gut sein, weil Fachleute ihm einen langen Vertrag geben oder immer wieder aufstellen. Eine ähnliche Ansicht hatte Stifler seine Mutti mal bezüglich unserer ehemaligen Torhüter.

    Die Torhüter müssen gut sein, weil man mit schlechten Torhütern nicht Meister wird.

    Ich finde, man sollte schon den oder das direkt betrachten, den oder das man dann auch bewerten will und nicht stellvertretend etwas anderes, welches nur indirekt in Zusammenhang steht oder nur eines von 1000 anderen Puzzleteilen ist.

    Da stimmt für mich die Kausalität nicht.

    Ich weiß, dass Wiegert und Gislason 1000x mehr Ahnung haben als ich, aber trotzdem können die sich auch mal irren und das passiert auch.

    Jeder Topverein hat auch seine Transferflops oder Missverständnisse, das passiert permanent und deshalb wird nicht sofort die Kompetenz der Verantwortlichen in Frage gestellt. Das passiert nur wenn sich die Fehler häufen und auf den Erfolg drücken. Das ist Alltag im Profisport. Aktuell frage ich mich, warum Tottenham Timo Werner holt? Was wollte ManUtd mit Wout Weghorst? Warum will Szeded Gottfridsson? Die Liste ist beliebig erweiterbar.

    Vielleicht erkenne ich den Wert eines Spielers nicht und bin einfach zu doof oder zu limitiert, das kann alles sein.

    Ich erkenne zwar, ob einer Tore, Assists, techn. Fehler oder nichts von allem macht, aber vielleicht geht es ja gar nicht darum, weil ihr Wert eher im verborgenen liegt oder auf einer eher metaphysischen oder spirituellen Ebene.

    Donald Trump führt auch wieder in den Umfragen, also muss er ein Bomben-Typ sein. So viele Menschen können sich nicht irren.

    Ich kürze das ab, weil es offensichtlich nichts bringt. Du hast deine Meinung und das soll auch so sein.

    Es wird keine Leistung von Weber heruntergespielt oder schlecht oder klein geredet. Sie wird einfach nur nüchtern eingeordnet.

    Ca. 10 min Spielzeit, 2 Würfe, 2 Tore, keine techn. Fehler. Das ist gut, absolut.

    Aber es ist was anderes als meinetwegen 8 Tore, ein paar Assists und 45 min vorne und hinten durchgeackert.

    Nicht mehr und nicht weniger. Man muss auch nichts, was eher unter "normal" laufen sollte zur Extraklasse aufblasen.

    Das wird der Sache nicht gerecht. Es verzerrt eher die Realität. Ist irgendwie so, als ob man einen pathologischen Lügner für seine Ehrlichkeit loben würde, weil er 1x die Wahrheit gesagt hat.

    Sorry, könnte Spuren von Übertreibung enthalten.

    Jetzt wird es wieder unnötig emotional. Ich weiß nicht, ob ich dich bedauern soll, weil du ja alles schon vorher weißt.

    Den Faktor Übertreibung lasse ich auch mal außen vor.

    Willst du einen Spielbericht lesen, der klingt wie die Verkündung der Erfolge des Sozialismus oder darf es auch etwas ausgewogener sein? 80:20 oder 70:30 oder sonst was ist doch nirgends belegt, das ist dein subjektiver Eindruck.

    Selbst das Spiel in Hamburg, wo es zur Hz. 27:9 stand, hatte negative Aspekte. Natürlich ist das nebensächlich, wenn man die 2. Hz verliert, den Faden verliert und "nur" noch mit +15 gewinnt. Aber das muss man doch dann auch mal erwähnen dürfen. es gehört doch zum Spiel dazu. Genau wie gute oder schwächere Spieler.

    Das ist der Unterschied zwischen Analyse und Abfeiern.

    Man muss nach dem ersten Spiel noch was finden , sonst gibt es ja keine Steigerung mehr :hi:

    Aber du hast natürlich Recht!

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel so verlaufen wird und war positiv überrascht! Es war wirklich eine gelungene Teamleistung, ABER das Überzahlspiel 😉😉

    Für den Überschwang sind die öffentlich-gebrechlichen Medien zuständig. Der Sport-Bubi heute früh im MoMa hat sich gar nicht wieder eingekriegt. Galavorstellung, überragend, das war das Feuerwerk der 100000 Superlative.

    Hätte Flori Silbereisen nicht besser machen können.

    Man kann natürlich auch wieder alles schlechtreden, typisch deutsch und typisch Magdeburger!

    Wäre er mal nie nach Magdeburg, wäre für alle das beste gewesen!

    Zum 1. Satz nur so viel, Obo ist Mecklenburger und über Weber reden gerade jetzt nicht nur Machdeburjer, sondern er spielt für Schland. Da treten Vereinsbefindlichkeiten mal zurück.

    Ich verweise mal auf die Aussage des international anerkannten Handballweisen @Stifler`s Mom.

    Seine für mich beste Aussage war kürzlich, dass er (sinngemäß) sagte, er ist der Meinung, dass man in Machdeburch viel lieber geile Spiele und Tore von Weber feiern würde als sich pausenlos daran abzuarbeiten, dass er ein oder DER Schwachpunkt im Team ist.

    Für mich trifft das zu 100 % zu.

    Wenn man allerdings seine Performance über die Zeit betrachtet, die er bei uns ist, wäre dein 2. Satz wohl zutreffend.

    Aber er hat ja noch gut 4 Jahre Zeit diesen Eindruck zu korrigieren.