Ein international anerkannter Abwehrspezialist würde der Mannschaft guttun - Herr Weber kann dieses Attribut sicherlich nicht erfüllen.
Du hast es ja zum Schluss zum Glück noch mal schön populistisch zusammengefasst. Davor war es mir aber auch schon etwas zu viel Vereinsbrille.
Aber sei es drum. Also zum international anerkannten Abwehrspezialisten. Was sagt das denn aus? Das passt auch auf Klaus-Dieter Petersen. Aber auch der ist nicht mehr in Topform. Wenn Pekeler das wäre, dann okay, aber dann muss er immer noch wollen und auch das ist ja wohl offensichtlich nicht der Fall.
Was jetzt Weber damit zu tun hat erschließt sich mir nun gar nicht. Selbst Hardcore-SCM-Fans haben große Schwierigkeiten irgendwas positives an Webers Zeiten auf der Platte zu finden. Die vertreiben sich in der Regel den Frust damit, dass sie die Leute anpissen, die sich erlauben Weber zu kritisieren. Das hat schon den Hauch von Verzweiflung.
Aber das Weber irgendeine Rolle in der Abwehr ausfüllen könnte, darauf wäre ich nicht mal gekommen als er Torschützenkönig der Bundesliga geworden ist.