Knorr zu Flensburg, finde ich gut. Das sollten sie unbedingt machen.
Beiträge von hlp
-
-
Hoffe nicht aus Kiel oder Flensburg, nicht das die gepimped sind und du demnächst dem falschen Team zujubelst.

Oh Gott. Die Gefahr lauert überall.
-
Echt?
Ein herber Verlust, ich habe mir vor x Jahren mal die Produktion angesehen. Die Würstchen waren immer sehr lecker.Vielleicht gehts ja noch weiter. Investor wird gesucht. Frag doch mal bei Barbara nach.

-
Steht Heringssalat traditionell nicht eigentlich erst Silvester auf dem Plan oder warst du deinem Kartoffelsalat und der Wiener Würstchen überdrüssig?
Silvester gibts den 2. Eimer Heringe. Kartoffelsalat gibts auch noch, aber auch zu Silvester. Dann aber sicher mit einem Stück Lachs, Zander o. ä. dazu.
Würstchen gerne mal zwischendurch, aber bei uns eher nicht zu Weihnachten.
P.S.: Halberstädter hat wohl Insolvenz angemeldet.
-
Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel

PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen
oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen 
In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!
Ich habe wie ein Irrer im Block gewunken. Dabei beinahe die Schulter ausgekugelt.
Dem 58er konnte ich einen Rückwinker abluchsen und in der Sichtlinie saß auch noch ein guter Kollegen-Kumpel, mit dem ich mich letzte Woche Donnerstag noch bei Bier und Bowling 🎳 noch etwas über den Intel-Hype lustig gemacht hatte.
Die Größten der Welt haben ja bis zum 6. Spieltag auch schon über die 1. Liga und das neue 50000er Stadion philosophiert.
Alles natürlich mit dem neuen Börde-Messias Intel finanziert.
Na ja, jetzt können sie froh sein wenn sie die Klasse halten.
Beim SCM ist das ja insofern etwas anders, weil grün-rot ja jetzt schon die Nr. 1 der Welt ist.
Zu Weihnachten wird ein Kilchoman Sherry Cask matured und ein Laphroaig Sherry Cask gefinished entkorkt.
Dann gibt's Glühwein von Loimu aus Finnland von den Glühweinbergen rund um Rovaniemi und dann muss ich wohl zu Riopan und Pantopraxol greifen.

-
Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.
Der Heringssalat ist fertig und ich habe eine halbe Stunde Pause.
Zum Claaren aus dem hohen Norden fällt mir sofort Trainings-Lelle ein, der Felix als überschätzt und gehypt eingestuft hat.
Na ja, da wird mir gleich ganz warm ums Herz.
Bei den Neuzugängen im Rückraum in den Topteams halte ich Felix mit Abstand für den, der am besten eingeschlagen ist.
Pytlick bisher solide, aber nicht groß auffällig und Ellefsen auch nicht, kam über gute Ansätze noch nicht hinaus.
Balenciaga bisher besser als ich dachte und Christoph Hans scheint etwas die Luft ausgegangen zu sein.
Gidsel und Johannsson waren die Topzugänge letztes Jahr und bei den RNL sieht man gerade, dass die zu viel Leichtgewicht verpflichtet haben.
-
Alles anzeigen
Die jetzige und wohl auch die zukünftige Kaderplanung sollte durch unser Achtung!! "Standing" leichter fallen. Wir sind sicher eine erstrebenswerte Adresse.
Wegen Janus... ich habe hier im Forum wenig bis gar nichts über ihn gelesen, bis er zu uns kam.
Der passt wirklich und dass er Spaß hat, ist nicht zu übersehen. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er wiederkommt. Die Entscheidung ihn zunächst für ein Jahr zu holen, kann ich aber nachvollziehen. Im Nachhinein ist man sicher nicht glücklich darüber. Ein Fehler war es damals nicht.
Man muss dabei aber auch bedenken, wie lange unser Gisli mal verletzungsfrei bleiben kann. Hoffentlich wird er noch stabiler.
Janus hat m.A.n. andere Möglichkeiten im Spiel eröffnet, die wir sicher noch vermissen werden.
Mist!!
Jetzt ist Schluss, schöne Weihnachten ihr Meckerköppe.

Kurzer Einwurf vor der Herstellung meines sensationellen Heringssalates.
Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.
Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.
Vielleicht locken wir damit Spieler an, die gerne mal ne Runde autonomes Flugtaxi fliegen wollen oder sich im Reataurant von Robotern bedienen lassen wollen.
Zu Smarason bin ich skeptisch bezüglich einer Rückkehr. Er ist schon 28 und geht erst mal in die Salami-Hauptstadt. Wann soll er denn wiederkommen? Wenn wir Mika oder Sully altersbedingt verabschieden? Dann ist er auch schon Anfang 30 und ein 5 Jahre jüngerer Gisli sitzt ihm immer noch vor der Nase.
Danger! Der Text könnte Spuren von Ironie enthalten.
-
Das 1 Jahr für Mika ist erst mal besser als nix. Für sich genommen ist es auch okay. Verträge bis 2028 hätte ich persönlich mit gar keinem gemacht. Bei Gisli war es aber noch am ehesten gerechtfertigt und nachvollziehbar.
Die Stimmung in der Halle und auch die Verkündigung an sich fand ich Freitag so semi.
Das Spiel passte sich dem dann auch irgendwie an. Mein Highlight war die Frieda von Lok Schönebeck.
Also so als letztes Spiel des Jahres war früher irgendwie schon mal mehr Lametta, fand ich zumindest.
Das ganze Jahr war aus SCM-Sicht natürlich sensationell und das ist auch nicht selbstverständlich, dass das immer so weitergeht.
Danke für ein tolles Jahr.
Mein Sohn hat den Spielplan der Rückrunde schon als große Anti-SCM-Verschwörung enttarnt.
So weit habe ich noch gar nicht geguckt. Ich bin jetzt tatsächlich erst mal ganz froh über ein paar Wochen ohne Clubhandball. Die EM kann ich ganz entspannt ohne irgendeine Erwartung gucken und hoffe nur, dass alle SCMer gesund zurückkommen.
Frohes Fest allerseits.
-
Hauptsache, sie stellen keine Kanzel auf.

Der Kanonenarm sei mein Hirte!

-
Heymann präsentiert sich in EM-Form.
Knorr und Michalczik ziehen mit.
-
Auch wenn Smarason am Saisonende geht, ist er noch ein halbes Jahr da. Da gibt es noch viel zu erreichen und dabei kann und wird er mithelfen.
Wenn dann Gisli wieder bei 100 % ist, sind wir wieder da, wo wir im Juni waren. Janus + Gisli + Mika war noch unwahrscheinlicher als Kay + Omi.
-
Eins der wenigen Spiele, wo mich das Drumherum fast mehr interessiert als das Spiel. Aber nichtsdestowenigertrotz der großen Spannung um die Verkündigungen und Nichtverkündigungen wird das Spiel sicher kein Abklatsch von RNL oder HSV.
Sieg ist Pflicht, aber kein Kanter.
-
Freundschaft!
Und für danach könnte man z.B. Costa, Yusuf oder Uscins ins Visier nehmen.
Wenn die dann nicht schon wieder langfristig bei der Konkurrenz gelandet sind.
-
Dass der Vertrag von Weber bis 28 geht, spielt ja jetzt bei Smarason keine Rolle. Da wäre 25 schon zu lang.
Stimmt, unter anderem deshalb steht Weber auch nur synonym für Langzeitverträge. Er war halt der 1. und bei ihm war es wohl für alle am überraschendsten.
-
Das "blockiert eine Kaderplatz" ist quatsch. Es steht nirgendwo, daß ein Kader nur aus 16 Spielern bestehen darf.
Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber Aussagen wie "unser Kader steht" oder "alle Positionen sind doppelt besetzt" usw. hat es doch schon öfter gegeben. Smits hat man beim 1. Mal auch wieder abgegeben als Lager zurückkam, auch hätte man Meister dann ja behalten können etc.
Es ist auch logisch, dass der Club nicht aus jeder Laune heraus Spieler binden kann, weil es gerade mal läuft, aber dann ist eben die andere Seite der Medaille, warum man bei einigen Spielern Langzeitverträge abschließt?
Nehmen wir mal Gisli. Da hat sich keiner gewundert, dass ihm so ein Langläufer zugestanden wird und da stimmt auch Alter und Leistung. Außerdem weckt einer wie Gisli sicher auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Aber auf Grund seiner Verletzungshistorie ist doch auch diese Vertragslaufzeit nicht ohne Risiko.
Also stellt man mal potenzielle Vorteile eines Langläufers den Nachteilen oder Risiken gegenüber und wenn man das macht, dann könnte man bei unterschiedlichen Spielern auch zu unterschiedlichen Bewertungsergebnissen kommen.
Das ist erst mal das offensichtliche. Vertragsinhalte, Klauseln, Bezahlung kennt man nicht.
Der Fairness halber, auch dem Verein gegenüber, wissen wir ja nicht, was dann in einem Worst Case greift oder wie man dann damit weitermacht.
Wenn man Spieler noch 5 Jahre gebunden hat, ist es doch aber auch so, dass man dann davon ausgehen muss, dass der Club dann auch 5 Jahre keinen Handlungsbedarf sieht.
Ich weiß nicht wie weit die Kadervorplanung und die seherischen Fähigkeiten des GF Sport reichen, aber 5 Jahre sind verdammt lang. Da können heute 15-16-jährige zu international begehrten Jungstars werden und die kennt heute noch keiner.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich etwas wurmt, dass in letzter Zeit ziemlich viele Jungstars bei der direkten Konkurrenz gelandet sind.
Das heißt aber nicht, dass ich mit unseren Jungs nicht zufrieden wäre, aber der neidische Blick zur Konkurrenz ist trotzdem da.
Das alles und noch etwas mehr spielt bei mir zum Thema blockierter Kaderplatz mit rein.
Das geht dann schon etwas über ein Gebashe eines Spielers und einem kindischen "der eine nimmt dem anderen was weg" hinaus.
Letztendlich ist insgesamt ziemlich viel sehr gut und es ist in der Tat kurios über was wir uns hier fetzen, aber man kann das auch tun ohne überemotional zu werden.
-
Menno so kurz in der Erinnerung?
hlp: "die Fakten sieht jeder Blinde jeden Spieltag, blockiert einen Kaderplatz und verhindert damit eine mögliche Verstärkung"
Sag doch mal was zu Webers Leistungen, nur mal so, weil es auch dazu gehört.
Dann sage ich es noch mal anders. Dann wird es vielleicht deutlicher.
Es wird ein Kaderplatz bis 2028 blockiert, weil der Vertrag vom Verein so gemacht wurde. Schuld beim Verein, nicht beim Spieler.
Das klingt für mich anders als der eine nimmt dem anderen was weg. Das klingt mehr nach Sandkasten.
Es geht nicht gegen Weber, auch wenn das so klingen mag, es geht mir um eine Fehlentscheidung des Vereins.
Im Vergleich zu anderen mit langen Verträgen ist Weber nun mal kein Leistungsträger und wenn das Bashing ist, dann bashe ich eben.
Leistungsträger blockieren keinen Kaderplatz, weil sie eben Leistungsträger sind und wer das nicht ist, steht einer Verbesserung im Wege, rein faktisch, nicht gegen die Person, aber die Person ist nun mal da, hingesetzt hat sie aber der Verein.
Ich sage es noch mal, bei Meister wird es als normal angesehen, dass er gehen muss, bei Jensen auch, bei Weber hat sich keiner gefreut, dass der einen Vertrag bis 2028 bekommen hat und jetzt darf man nix mehr sagen, weil er nun mal da ist, aber der schwächste Spieler im Kader mit dem längsten Vertrag ist???
Irgendwie kapiere ich das nicht.
Der User Stiflers Mutti hat kürzlich was gesagt, dass man doch liebend gern eine geile Leistung von PW abfeiern würde und das war das beste, was der je gesagt hat, es steht für mich also nachwievor nur eine einzige Frage im Raum.
Darf man einen Spieler wegen seiner Leistung kritisieren oder nicht?
Die Vertragslaufzeit und daraus evtl. erwachsende Folgen gehen auf den Club, nicht auf den Spieler.
-
Erklär mir bitte einmal, wann in den letzten Monaten ein PW einem anderen den Platz weggenommen hat? Wenn ich mich richtig erinnere war Mika verletzt - wir hatten noch keinen Janus und konnten froh sein auf RL einen guten Spieler zu haben.
Thema Meister: Erklär mir hier mal bitte, was da falsch gelaufen ist? Er ist ein super Typ und ein absolut toller Sportler!!! Aber hättest du lieBer Oscar oder den Sauger weggeschickt?
Thema Musche: Auch hier - mir ist nicht bekannt, bewusst, dass bis Stand heute irgendwie die Personalie Musche zu unserem Ungunsten spricht? Was/ wen hättest Du bist Stand heute anders gemacht? Was Verlängerungen/ Zukunft/ Absprachen bestrifft betreibst du reine Spekulation und mir wäre hier eine Aussage zum Beispiel wichtig von Dir, wen und mit welchem Geld Du hier als Zweitbesetzung siehst?
Alles was von Dir und anderen kommt, ist die "Sorge" um die Zukunft. Sorry, ohne Kenntnisse über Vertragsinhalte und Absprachen sind das maximal Befürchtungen. Wenn dazu aber Begrifflichkeiten kommen, die unter die Gürtellinie gehen, ist es einfach schäbig!
Was geht denn bitte unter die Gürtellinie?
Du verstehst mich offenbar gar nicht.
Ich habe nicht gesagt dass der eine dem anderen den Platz wegnimmt.
Ich habe nur gesagt, dass man im Fall Bergendahl-Meister nach dem Leistungsprinzip entscheiden konnte, weil kein Rentenvertrag im Weg stand.
Zu Musche offenbar auch Missverständnis. Ich habe nichts dagegen mit Musche zu verlängern, nur nicht bis 2028.
Zum letzten Absatz, auch falsch, weil ich mir insgesamt keine Sorgen um die Zukunft mache. Ich bin ja nicht so blöde nicht zu sehen, dass es insgesamt sehr gut läuft.
Das heißt aber für mich nicht, dass man sich punktuell nicht immer noch ein bißchen besser aufstellen könnte und wenn man Janus verliert, weil ein Platz im Kader fehlt, dann finde ich das sportlich einfach schade.
Wenn man allerdings wegen Platz 1 und allgemein guter bis sehr guter Gesamtsituation überhaupt nichts mehr sagen darf, was kritisch klingt, weil es einen Spieler des SCM tangiert, dann hast du natürlich absolut Recht.
Ich bin dann auch raus und lasse mir nicht weiter die Vorfreude auf morgen vermiesen, die ich wegen der guten Gesamtsituation habe und nicht wegen ein paar Vakanzen in der Kaderplanung.
-
Ich finds langsam peinlich ... "Rentenvertrag", jetzt "weißer Elefant" ... sorry Jungs, wir sprechen hier über einen Menschen und noch dazu über einen Spieler des SCM, dessen eigene Fans scheinbar nicht Anstand und und Würde besitzen, maßvoll zu kritisieren!
Auch wenn die Leistungen von PW aktuell und in den letzten Monaten auch meiner Meinung nach nicht das Niveau haben, um uns um Titel mitspielen zu lassen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Wer von Euch weiss denn, ob er wirklich einen Platz blockiert? Was die Absprachen bzgl. der nächsten Jahre mit ihm sind? Was er uns "kostet" und und und ...
Nein, es ist ein Zustand eingetreten, wo man über einen Spieler eigentlich gar nicht mehr reden darf, weil dann Leute wie du genau so reagieren wie sie reagieren und das ist dann der weiße Elefant im Raum.
Hast du keine Meinung zu den Beispielen Musche oder Meister? Von denen können sich ja offenbar die meisten trennen ohne emotional zu werden.
Was ist nur aus dem guten alten Leistungsprinzip geworden?
Editha: Ich habe überhaupt nichts gegen den Menschen PW, warum auch? Es geht mir nur um die (möglichen) Folgen einer offensichtlich falschen Entscheidung des Clubs.
Die Kritik richtet sich zu 100 % an den SCM. Ist nur unmöglich, dass unter völliger Vermeidung einer Erwähnung von PW zu tun.
Vielleicht gelingt mir das in den nächsten Jahren besser.
-
Den Artikel zu Smarason hat sich die Sportbild eh nur aus der Handballecke zusammengeschustert. Das, was das steht, ist so gehaltvoll wie ein Taschentuch zum Frühstück.
Wenn Smarason hier sagt, dass er sich über Weihnachten Gedanken machen will, dürfte das bei ihm auch stimmen. So ein Verein wie Szeged wird wahrscheinlich einfach Interesse hinterlegt haben und wenn er einen Berater hat, kann so eine mediale Aufbauschung vielleicht auch helfen...
Zumal ja nun Gottfriedson 2025 zu Szeged wechselt.
Abwarten, bis was verkündet wird.
Im Rückraum wäre es nicht einer zu viel. Neben Claar wäre er der einzige Rechtshänder, der ordentlich Abwehr spielen kann. Das ist auch ein Pfund, was er in der Hinterhand hätte. Im Grunde hätte Weber dann ein ordentliches Problem, da ganz unabängig von seiner Leistung seine taktische Rolle im Kader mit einem Verbleib von Smarason wegfällt. Der verliert keinen Ball und macht auch noch Tore.
Im Grunde reden wir doch schon seit der Verkündung der Mutter aller Rentenverträge vom gleichen. Zu Anfang noch allgemein und nun halt am Beispiel von Smarason konkret.
Der, ich nenne ihn mal den weißen Elefant im Raum, jeder weiß Bescheid, keiner darf was sagen, sonst ist es Bashing, die Fakten sieht jeder Blinde jeden Spieltag, blockiert einen Kaderplatz und verhindert damit eine mögliche Verstärkung, die sich zwar aus der Not heraus ergeben hat, aber das ist ja egal, bei Bergendahl war das ja auch schon das gleiche und da hat dann ein Meister das kürzeste Streichholz gezogen.
Allgemeiner Tenor, schade, aber wir sind halt im Profisport und nicht bei den barmherzigen Samaritern.
Jetzt kommt selbst aus ungewohnten Ecken der Ruf das Magdeburger Kind mit Bart in den Ruhestand zu schicken, okay, kann man machen, aber da ist doch nicht annähernd so eine Bedeutung dahinter wie es der Verlust von Smarason wäre.
Der ist im Moment einer unserer 3 besten und zuverlässigsten Spieler und ist ein vollwertiger Gisli-Ersatz. Das muss man sich mal vorstellen, dass das überhaupt möglich ist konnte doch keiner ahnen und jetzt ist eine Situation eingetreten, wo wir höchstwahrscheinlich einen absoluten Top-Leistungsträger verlieren, weil es den weißen Elefanten im Raum gibt.
Im Moment ist es doch so, dass man nur hoffen kann, dass Gisli die Lücke, die Janus hinterlassen würde, schließen kann, so komisch das auch klingt. Was der eine kann sehen wir jede Woche Spiel für Spiel, ich sage mal z. B. Finale des Super Globus und da muss Gisli erst wieder hin, auch wenn ich bei ihm optimistisch bin, aber hin wie her, der weiße Elefant steht noch 4,5 Jahre im Raum.
Vielleicht kommen noch mehrere solche Situationen wie jetzt mit Janus. 4,5 Jahre sind lang.
-
Steht der Nachfolger von Schorsch Power eigentlich schon fest?