Beiträge von hlp

Musche ist doch Webers Jahrgang und ich kann mir nicht vorstellen, dass er vier Jahre früher aufhört. Ich schätze, er bekommt noch zwei Jahre.

Bei mir spielt auch die Skepsis mit rein, dass wir tatsächlich einen 20-jährigen Schlaks mit 1,98 m sofort für die 1. Mannschaft holen. Das 2. LA-Gerücht Fernandez hat auch noch bis 2025 Vertrag.

Beide würden gut in das Schema "früh binden und später holen" passen und für 1 jahr noch einen anderen holen macht auch keinen Sinn. Also vielleicht wird es für Matze Zausel auch nur 1 Jahr bis 2025 und dann Übergang ins Geschäftsstellen-Inventar. Gunni Schimrock dürfte auch langsam das Rentenalter erreicht haben. Vielleicht gibts dann auf der GS einen Einstand und einen Ausstand.

Die Personalie Matze macht mir aber insgesamt gar keine Bauchschmerzen was das Sportliche angeht.

Da ist der Rückraum einfach viel wichtiger.

Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal. Da steht nichts von gut. Die Spielzeiten (auch in den wichtigen Spielen) lassen für mich nicht auf eine so klare Rollenverteilung schließen. Ich sehe allerdings auch nicht alle Spiele.

Bei Musche war auch diese Saison von Strike bis "Ratte" alles dabei. Wahnsinnsschwankungen.

Wenn man knallhart das Leistungsprinzip anlegen würde, müssten aber alle Außen zittern, allerdings hat nur Musche das Pech, dass sein Vertrag ausläuft.

Sie machen aber gleich wieder ne Hintertür auf. Das große Thema sind sicher die künftigen Spielzeiten im linken und mittleren Rückraum. Nach Szeged wird Janus vermutlich nicht aus persönlichen Gründen wollen. Und dass er da schon unterschrieben hatte, als er zu uns kam, halte ich auch für unwahrscheinlich. Dazu kam die Situation in Kolstad zu unvermittelt. Es wird bei uns weiter oft so sein, dass Ausfälle zu kompensieren sind. Da kann ein üppiges Personal nicht schaden.

Du sagst es ja selber. Ein hochwertiger Gelenkbus-Kader hat seine Vorteile, ist aber unrealistisch. einerseits von Clubseite und andererseits von Spielerseite. Die 2. und 3. Geige spielen Topleute verständlicherweise nicht so gern.

Mich würde freuen, wenn das Gebashe der eigenen Spieler aufhörte. Ob die mit ihren Leistungen auf der Platte, auf der Bank oder dahinter sitzen, entscheidet allein der Trainer. Ja, ich habe das letzte richtig starke Spiel eines Philipp W. live im vorletzten Heimspiel gegen Veszprem gesehen und das ist ein Dreivierteljahr her.

Schlussendlich ist diese Saison bislang über den Erwartungen gelaufen. Und ich bin begeistert, dass der Club mittlerweile so stark ist, dass er nicht nur verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren kann, sondern auch Formtiefs einzelner Spieler. Wenn wir trotz dieser Performance ne Runde mäkeln wollen, dann finden wir sicher auch bei nahezu allen anderen was. Aber welchen Sinn macht das?

Die Frage nach dem Sinn stellen sich sicher viele, nur suchen eben einige Leute den Sinn an verschiedenen Stellen.

Bei dem einen findet man mehr, bei anderen weniger und bei einigen finde ich eigentlich gar nichts.

Mit dem derzeitigen Hoch jede Kritik zu kappen, kann man machen, ist aber offenbar nicht jedermanns Sache.

Ist keine Geldfrage, denke ich.

Denke ich auch. Das Problem Nr. 1 ist wahrscheinlich die Rückkehr des jüngeren Landsmannes und dessen Nr. 1-Status.

Das Janus dann nicht wieder den Platzhalter machen will ist für mich nachvollziehbar.

Woanders wird auch gut bezahlt und CL gespielt. Das es auf eine Frage Mika oder Janus hinausläuft vermute ich auch schon länger.

Der Janus merkt ja selbst wie gut es hier für ihn und insgesamt läuft. Es dürfte so ziemlich die beste Phase seiner Karriere sein.

Aber das war es bei Smits auch.......................

Ist richtig. Unverständlich bleibt es trotzdem im Kontext zu halt früher auslaufenden Verträgen anderer Spieler. Lagergren hat ja bis 26 Vertrag, da wäre ein Angebot für ne weitere Verlängerung um 2 Jahre sicher in 25 verständlicher. Allerdings weiß man wirklich nicht, ob er nicht schon ein Angebot eines anderen Vereins ab 26 vorliegen hatte und nun ne Entscheidung getroffen werden musste. Ich würde gerne bleiben, habe aber auch ein Angebot von ... vorliegen und muss ne Entscheidung bis ... treffen. Auch ist hier ja nicht bekannt, was OIM weiter plant, wenn sein Vertrag ausläuft. Bleiben beide länger an der Elbe, wird´s wohl für RR keine Rückholaktionen geben. :hi:

2028 ist für Uscins auch noch zu früh. Den hat Benno bestimmt für 2030 gefixt.

Auf der alten Heimat steht bei Nick Portola noch bis 2024. Albin ist aber schon aktuell. Wurde bei Portner nicht auch schon mal ne Verlängerung zwischen geschoben?