Beiträge von hlp

Halte ich nach zwei Spielen noch nicht für problematisch und sehe da auch noch keinen Trend. Dass Benno beide Spiele genutzt hat, damit der Rückraum sich wieder eingrooven kann und gerade die Isis nach ihrer enttäuschenden EM wieder mit positiven Flow an die Sache gehen.

Ich meine das allgemein und generell. So lange es läuft und sich keiner verletzt ist natürlich alles schick.

Beim älteren Hornke fordert man noch die späte Nationalmannschaftskarriere , beim jüngeren Musche spekulieren einige schon mit Karriereende. Trotz Dauerbelastung traut Wiegert so richtig offenbar nur 1 Rückraum. Bei Albin zwickt vielleicht wieder etwas. Der hatte ja schon mehr Spielzeit. Mika hatte keine gute EM und ihm scheint etwas der Flow abhanden gekommen zu sein.

Das Weber für mehr als ein paar Minuten Entlastung In Frage kommt, dafür fehlt mir mittlerweile die Phantasie. Hinten spielt eher der alte Pjotr als der Meischti.

Einen 3. KM nur dafür zu bezahlen, dass er da ist, falls KM 1 oder 2 sich verletzen halte ich für sinnlos. Da fände ich eine Nachverpflichtung im Bedarfsfall besser.

Mit Meister und Pjotr gehen 2 Große für die Abwehr, wenigstens ist das ihr Haupteinsatzgebiet wenn sie mal ran dürfen.

Mit Jaunus Daudi Smaurason geht ein Stammspieler.

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, bei den Abgängen und den sehr begrenzten Einsatzgebieten von Gisli, dem Kanonenarm und Flippsi würde für mich am ehesten die Verpflichtung von 2 Rückraumspielern Sinn machen, die abwehrstark und vorne auch nicht ganz hilflos sind. Einer könnte Rechtshänder und einer Linkshänder sein. 2 Rechtshänder gingen auch, wenn einer vielleicht auch so spielverständig wäre, dass er mal auf RR aushelfen könnte.

Ich halte trotz der derzeitigen Erfolgswelle dem Umstand für problematisch, dass wir in der jetzigen Saisonphase 6 Spieler ohne nennenswerte Spielzeiten haben. Dieses Verhältnis würde ich möglichst nächste Saison etwas verschieben, auf breitere Füße stellen.

Na ja, auch wenn das jetzt vielleicht wieder einige anders sehen werden, aber in der 1. Hz habe ich ehrlich gesagt auch daran denken müssen was Stifler seine zum Auswärtsgesicht der SG gesagt hat. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es sah mir jetzt auch nicht unbedingt danach aus als ob die SG noch mal ins Titelrennen eingreifen wollte. Da hat mir so ein bißchen der letzte Kick gefehlt.

In Hz 2 waren sie in dem Maße besser wie Berlin etwas nachgelasssen hat, aber das da ernsthaft was kippen könnte, dieses Gefühl hatte ich nie.

Die komischen Schiri-Entscheidungen kamen dann noch on top.

Stimmt, gerade noch einmal gezeigt - ziemlich klar sogar.

Naja, nach dem Spielverlauf trotzdem kurios, dass es nur ein Tor vor war. Gefühlt hatte Berlin das Spiel 60 Minuten absolut im Griff.

Genau meine Gedanken. Vorher hat Berlin immer dann wieder vorgelegt wenn es nötig war.

Die letzten Minuten konnten sie sich auch erlauben was zu verdaddeln. Der Vorsprung war groß genug. Flens stand sich irgendwie auch selbst im Weg und das beste TW-Duo der Liga ist auch kein Trumpf wenn dir ein dicker Milo gegenübersteht.

Smarason und Gisli wäre perfekt. Du kannst viel mehr wechseln und dadurch insgesamt auch mehr Belastung verteilen. Das Angriffspiel würde nicht leiden und die Gegner hätten immer wieder neue Probleme.

Wenn ich aber entscheiden müsste, wäre ich mir gar nicht so sicher, ich würde Zweifel bekommen. Smarason sehe ich aktuell sogar etwas weiter vorne, im Zusammenspiel mit dem Claaren und auch in der Abwehr. Am besten wäre beide und dafür... ich schreib lieber nicht weiter.

Man kann nicht alles haben. Smarason geht in die Puszta und dass er so einschlagen würde, hätte vor Saisonstart niemand gedacht.

Für Gisli spricht sein Alter, gegen ihn seine Spielweise und Verletzungshistorie. Da wo Smarason aktuell ist muss Gisli erst mal wieder hin.

Obwohl der Janus auch sehr körperlich spielt habe ich bei dem nicht ganz so viel Angst wie bei Gisli.

Geht es hier noch um das Spiel zwischen Kiel und Magdeburg?

Etlichen SCM Anhängern würde ich raten, den verdienten Sieg einfach zu genießen und sich als guter Gewinner zu präsentieren. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen.

Ansonsten: Genießt die Phase an der Sonne, es kommen ganz sicher auch wieder schlechtere Zeiten.

Also mir ist der Sieg ja ein wenig peinlich und der große THW tut mir sehr leid. Ich habe von einigen guten Kieler Verlieren ja gelernt, wie das zustande gekommen ist.

Schiris, Schauspieler, generell unfaire Spieler und der Trainer geht ja mal gar nicht. Wie sollte man sich darüber auch freuen?

Wenn doch bloß endlich wieder schlechtere Zeiten wären. Ich meckere auch viel lieber.

Im Sinne der Spannung erwarte ich, dass die SG heute nicht verliert. Ich tippe auf Auswärtssieg mit +3.

Zur persönlichen Meinung setze ich mich abermals in den Honda. Ich halte es ebenso, dass alles was ich schreibe, meine Meinung ist. Gebe ich andere Meinungen (mit der Verwendung der Mehrzahl kann man häufig Gender-Klippen umschiffen :)) wieder, weise ich entsprechend darauf hin.

Der Queller, (Kategorie Fuchsschwanzgewächse, kann auch Zufall sein) :lol: .........aber die Quellen.

Nachdem sich Kiel endgültig aus dem Kampf um die DM verabschiedet hat, geht es für die SG und die Füchse m.E. nur noch um Platz 2, also CL oder EL. Da wird morgen mindestens 1 Weiche gestellt!

Mir fehlt einfach die Phantasie, wo der SCM noch mehr als 2 Punkte in Flensburg liegen lassen soll.

Mir nicht. Es wird ein Wettbewerb über den Verschleiß. Und das kann man jetzt noch nicht einschätzen.

Um das zu verstehen, brauche ich wirklich noch ein paar Liter 😉

hlp, wir kommen bei Hornke auf keinen Nenner.

Aber deine Alternativen sind abenteuerlich

Nimm mal als Gedanken auf,

1. Thema Neuausrichtung der Nationalmannschaft.

2. Wie alt ist Hornke?

3. Ist das Modell Lindberg zukunftsfähig?

4. Was ist wichtiger? Olympia-Quali 2024 oder WM 2027?

5. Gibt es mit Hornke irgendwelche Garantien, dass es insgesamt voran geht?

6. Warum zur Hölle sollte Alfred mit seiner bekannten SCM-Nähe nun ausgerechnet Hornke übersehen?

Magdeburg überzeugt bislang wesentlich mehr, zudem deutliche Unterschiede im Restprogramm: Berlin hat sowohl gegen Flensburg als auch gegen Kiel noch ein Spiel mehr als der SCM, das direkte Duell findet in Magdeburg statt, Berlin hat noch das Auswärtsspiel in Melsungen zu absolvieren und zudem spricht auch das Torverhältnis für den SCM.

Zu Kiel: Hab ja nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall 2. werden. Nur, dass es noch möglich ist, falls sie sich ab jetzt nur noch eine Niederlage erlauben.

Ist dir entgangen, dass es auch mal Ausrutscher gibt, also echte Ausrutscher, vor allem in Duellen, die bei Lelle und dir in aller Regel schon vor dem Anpfiff entschieden sind?

Kurz nach Beginn der Halbzeitpause (die für Magdeburg zum absolut richtigen Zeitpunkt kam) habe ich gesagt, dass Kiel nur dann eine Chance hat, wenn Wiegert auf Weber setzt. Den Gefallen hat er mir jedoch leider nicht getan.

Erschreckend finde ich, dass Jicha das Spiel mehrfach einfach weg laufen lässt, ohne Bedarf für eine weitere Auszeit zu nehmen. Das verstehe wer will.

Wiegert sieht mit seinem Bart zwar zunehmend blöder aus, aber das muss ja nicht heißen, dass er es auch ist. Die große unbeantwortete Frage im Welthandball ist doch wohl mittlerweile nur noch die, was Webers Rolle überhaupt noch ist?

Sei doch einfach mal mit 2 Punkten zufrieden 😉

Das zu verstehen, brauchts noch ein paar Liter aus Obos Quellen.

Zufriedener können wir gar nicht sein und uns dabei auch noch mehrmals total geirrt zu haben.

Der 1. Brief an die Korinthenkacker: Seid wachsam, steht fest im Glauben, seid mutig, seid stark!

Das ist zwar mehr das Motto von unserem Bruder Erz-Fan Micha anno58, aber egal, wer frei von Sünde, der werfe den 1. Ball und jetzt trinke ich noch einen. Slainte` mhath. :bier:

Hornke liefert in wichtigen! Spielen.

Ob er gegen Lemgo oder Gummersbach 2 oder 8 Tore macht, Bananenegal.

Heute musste er liefern und er hat mal wieder geliefert.

Darf man doch mal lobend erwähnen 😉

Obos Quelle wird zum Running Gag

Mal im Ernst jetzt. Hornke hat auch oft genug schon nicht geliefert. Das ist nicht der Normalfall heute. Ist ja auch irgendwie niedlich wie du alles rund um den Club abfeierst, aber manche Sachen sind einfach nicht so glamourös wie sie bei dir klingen.

Für Kiel ist diese TW-Leistung natürlich auch nicht normal. Das war so nicht zu erwarten.

Das es spielerisch klemmt ist nicht neu, aber insgesamt ist für mich das große Kieler :?: warum ein Eric J., der eine Scheiß-EM gespielt hat, auf 1x richtig gut ist, dafür ein Bilyk auf 1x gar nicht mehr stattfindet, bei dem es eher umgekehrt war. K73 sagte zwischendurch, beim SCM spielen die Isis besser als bei der Nationalmannschaft, die anderen auf keinen Fall schlechter, sage ich jetzt.

Aber beim THW scheint es Wurst zu sein wer wann warum auf der Platte steht, irgendwie wirkt es meist ziemlich planlos.

Es stellt sich mir echt die Frage, ob ein Elias E. a. S. mit diesen Nebenleuten und diesem Trainer noch mal irgendwann ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Und dabei meine ich nicht nur dein Spezi-Thema 7:6.

Wenn es versöhnliche und verständnisvolle Stimmen hier gäbe. Das würde ich sehr begrüßen.

Als westlichster Wessi aus einem hässlichen aber menschlichen Türkenviertel liebe ich meine blutjungen Rennradkumpels aus Usedom genauso maximal wie die jungen Dresden-Neustädter Lastenradfamilies etcetcetcetc

#wirsindeinVolk

#versöhnennichtspalten

Wo kommt denn das jetzt her? Habe ich was verpasst? So friedlich war es doch schon ewig nicht mehr hier bei so einem Spiel.

Freundschaft!

Nein (das Gefühl hatte ich auch nicht/edit). Es ist Handball. Wenn es da halbwegs knapp ist, kann es immer mal durch Spielglück kippen. Aber der SCM war substanziell das ganze Spiel über überlegen.

Dafür hat mir die Phase vom 7:14 bis zur Hz aber auch gar nicht gefallen. Dann muss man mal schauen wie wer aus der Pause kommt. Im Nachhinein wirkte es dann vielleicht souverän, aber für mich hatte das Spiel schon auch so seine Phasen.