Beiträge von hlp

Bei Gidsel ist mir zu oft Theatralik dabei.

Ob jetzt mit oder ohne Gidsel. Ich bin echt mal gespannt, ob die Schritte-Diskussion wieder losgeht und von wem das kommt, wenn Gisli zurück ist.

Das fällt jetzt tatsächlich auf. Balenciaga, Gidsel, Hanusz, Ellefsen, etc. ......alle astrein regelkonform unterwegs.

Genau andersrum. Für mich kommt gerade nicht oberste Schublade oder oberste Gehaltsverwöhnschublade in Frage.

Darum beschäftige ich mich nicht mit Spielern aus Barcelona, von denen es nicht mal ein Wechselgerücht gibt.

Spieler wie Damgaard oder Bezjak kamen auch nicht von Topclubs, waren aber letztendlich genau die richtigen.

Spieler mit Potenzial unter dem Radar. Ein Makuc ist für mich z. B. mehr gehypt als ein Pytlick.

Editha:

Oder anders gesagt, wenn Makuc nicht schon in Barcelona spielen würde und bei einem kleineren Verein schon mehr gerissen hätte, würde ich ihn passender finden.

Editha 2:

Also das Finale habe ich ja gesehen, aber ich kann mich da jetzt nicht an Makuc erinnern, das der groß herausgestochen hätte.

Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, weil ich nur einen unfassbaren einarmigen Gisli in Erinnerung habe.

Vielleicht tue ich dem Makuc ja auch unrecht, aber der ist für mich eher Typ Schönspieler als Typ Krieger.

Vielleicht passiert das ja noch irgendwann mal, aber ein Gisli oder die Omi in besseren Tagen oder Claar diese Saison schon öfters oder Janus gestern, das sind Spieler, die haben in wichtigen Spielen schon mal den Unterschied gemacht. Bei Makuc kann ich mich daran nicht erinnern.

Der kann ,wie von Wiegert gewollt , RM und RL !

Bei Celje hat er auf jeden Fall Abwehr gespielt , bei Barcelona geht er oft raus .

Auf jeden Fall ist er im Angriff in meinen Augen besser als z.b. Pytlick!

Ist aber halt ein Slowene, so dass er in der Nationalmannschaft natürlich nicht so auffällt wie Pytlick

Ich weiß, ist eins deiner Lieblingsthemen, aber ich frage mich, woran du das festmachst außer an deinen persönlichen Vorlieben?

Auch als bekennender Statistikverächter muss man das ja an irgendwas festmachen. Hat der irgendwann schon mal Spiele entschieden, die "Wichtigen" gemacht, seine Teams getragen?

Stand der in irgendwelchen Allstar-Teams oder ist zum MVP gewählt worden? War der Torschützenkönig oder Topscorer in einer Liga oder einem Turnier?

Also ich weiß es nicht. Ich kenne den hauptsächlich von Barcelona und da als Bankspieler und nicht als tragende Säule.

Das sind für mich Spieler wie Mem oder N´Guessan, aber nicht Makuc. Der hat für mich bisher seinen Ruf als Supertalent vielleicht mal angedeutet, aber mehr noch nicht. Natürlich verbreitet die Verbindung zu seinem Club Barcelona auch immer einen gewissen Glanz, aber auf der Platte habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Allerdings verfolge ich weder Barca, noch Makuc intensiv.

Außerdem befasse ich mich lieber mit Spielern, bei denen ich einen Wechsel zum SCM als realistisch einschätze. Dazu hat Cindric nicht gehört und Makuc auch nicht. Also für mich nicht. Ich kann mich natürlich auch irren.

Ich finde z. B. den Elvar Örn Jonsson von Melsungen sehr gut. Der wirkt nicht so sexy, weil Melsungen nicht so sexy ist, aber den würde ich zum SCM viel besser passend finden. Ist aber wahrscheinlich auch unrealistisch, weil der sicher in Melsungen deutlich besser bezahlt wird und da auch verlängert hat, wenn ich mich nicht irre.

Obo, du wolltest doch unbedingt den Makuc von Barcelona 😉

Ist zwar jetzt verletzt, hat Vertrag in Barcelona, aber mittelfristig würde auch ich ihn gerne in der Bundesliga sehen ...

Ist auch nicht der reine Steinewerfer , so dass er der perfekte Nachfolger von Damgaard wäre ...

Im Moment leider ein bisschen unrealistisch

Makuc ist eigentlich RM und was kann der in der Abwehr?

Muss ja nicht gleich bis 28 sein, aber ne Verlängerung um weitere 2 Jahre würde mir gefallen.

Mir fällt da noch einer ein, auf den du mich schon vor längerem aufmerksam gemacht hast.

Ja, aber eben nicht auf dem Niveau der allerobersten Schublade, sondern eher auf gutem, soliden Niveau.

Also wir brauchen ja keinen weiteren Gisli oder Gidsel, weil es die sowieso nicht noch mal gibt, sondern eher einen guten RL, der solide ins Spiel passt und nicht immer raussprinten muss, weil er gar nicht in die Abwehr passt.

Dieser RL kann A, B, oder C sein. Ich bin auf den Lucin z. B. aufmerksam geworden als er kroatische Nati gespielt hat.

Dann kam hier die Diskussion um Carlsbogard auf und dann spielten wir gegen die Plocker und da lief der Lucin mir wieder übern Weg.

Ich habe den auch immer als eine Alternative zu Carlsbogard gesehen und er ist auch noch deutlich jünger.

Aber da gibt es eben auch noch ne Menge andere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf dem Balkan, der französischen, spanischen, portugiesischen und dänischen, evtl. auch schwedischen oder norwegischen Liga noch 10 weitere Spieler des Niveaus Andersen, Carlsbogard oder Lucin rumlaufen.

Geld ist doch jetzt genug da.

Es geht sicher auch etwas darum, wie es mit dem Kanonenarm weitergeht. Wenn Mika geht wäre ein Ersatz schon da.

Zwar kein klassischer RL, aber bei uns rochieren RL und RM sowieso ständig.

Bei Janus kommt noch dazu, dass er Abwehr kann.

Da Benno sowieso nicht den großen Wert auf Tore von 10 m legt, wäre es aus seiner Sicht sicherlich eine logische Konsequenz.

Die Frage ist ja auch was Smarason will und was vorab abgesprochen war.

Also da stehen noch viele Fragezeichen im Raum. Eine Verlängerung mit Smarason wäre aber wohl auf keinen Fall verkehrt, egal in welcher Konstellation.

Wo ich allerdings wieder mehr in deine Richtung tendiere, ist, ohne Mika haben wir gar keinen mehr im Team, der aus 9 m torgefährlich ist und keine Spielzüge benötigt.

Darauf zu verzichten birgt eben auch Gefahren.

Der sonst starke Andersson war gestern bei Berlin auch kein Faktor und unsere beiden besten Rückraumer waren 2 Zwerge, die ihre 14 Tore hauptsächlich im Durchbruch gemacht haben.

Dann gibt es aber immer wieder Spiele, wo wir ohne Mikas einfache Dinger das Spiel nicht gewinnen, weil die Durchbrecher auch mal abtropfen an gut eingestellten Abwehren.

Der einzige, der gerade das gesamte Spektrum abdeckt aus Distanz, Durchbruch und Assists ist wohl leider Gidsel und der spielt im falschen Verein und auf der falschen Seite.

Obwohl, da gäbe es ja noch einen Sagosen, der will vielleicht auch mal auf höherem Niveau Handball spielen als in der krisengebeutelten norwegischen Pampa. :hi:

Getreu den üblichen Ratschlägen unseres im HE-Knast ausharrenden Freundes aus dem JL, sollte ich vielleicht mal "eine Mail schreiben" an die Geschäftsführung der HMD GmbH. Thema: Mads Kjeldgaard Andersen

Warum, konnte man heute bei BHC-HSVH in der 60. Minute sehen.

Ich finde den auch gut, aber wiederum auch nicht so gut, dass ich gleich an die GF der HMD schreiben würde.

Vielleicht brennen sich auch 2 Buzzerbeater etwas mehr ein als die normale Performance, aber seine Torausbeute und Quote finde ich jetzt nicht auffällig, eher solider Durchschnitt, seine Assists sind allerdings auf dem Niveau von Claar, Pytlick, Knorr und Konsorten. Das finde ich schon bemerkenswert. Zu seinen Defensivqualitäten kann ich allerdings nichts sagen und auf die würde ich bei einem zukünftigen RL auch achten. Dieses Theater mit dem raussprinten und der bankabgewandten oder zugewandten Seite darf auch mal der Vergangenheit angehören.

Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Spieler.

Also ich lese da nur mimimimi :hi:

K73 hat lange genau davon profitiert, was er jetzt anprangert.

Rein faktisch kann ich Kretzschmar schon folgen, aber es ist eben eine Fanwahl und die geht eben auch mal gegen einen, aus Gründen eben. Finde ich zwar kindisch, ist aber auch dem Format und den Modalitäten geschuldet.

Wahrscheinlich ist Gidsel derzeit der Handballer der Liga und wenn ich daran teilnehmen würde, hätte ich ihn evtl. auch gewählt, aber wenn es eben auch noch andere gute Spieler zur Auswahl gibt, dann muss es schon deutlich sein.

Bei einer Wahl Kastening oder Gidsel müsste ich mich allerdings vorher blitzdingsen und dürfte keinen Gedanken an die Clubs verschwenden. Würde ich aber hinkriegen, wenn ich dazu gezwungen werde.

Andere Variante. Der umtriebige K73 mobilisiert mal seine Füxxe-Fans zum voten. Dann kann er das Ergebnis vielleicht in eine ihm genehmere Richtung lenken.

Bei den auslaufenden Verträgen sind viele alte Männer dabei. Da wird zweifelsfrei viel Erfahrung und (ehemalige) Qualität in den Ruhestand geschickt, aber auch ne Menge Budget frei. Miklers kleiner Bruder hat ne tolle U21 WM gespielt, wäre vielleicht was als Nr. 2.

Bei wem stand das Supertalent auf RR bereits unter Vertrag, welches aktuell auf der iberischen Halbinsel zwischengeparkt ist? War das Szeged oder einer der beiden polnischen Topklubs? :/

Wenn du den Faruk Yusuf von Granollers meinst, war es wohl Kielce. Wenn ich mich nicht irre.

Mir ist noch nicht so ganz klar, weshalb Dirk damit zur Presse geht, anstatt die angesprochenen Strukturen einfach anzupacken und intern zu verbessern :/ . Die Einblicke in Bennos Arbeit und sein Stresslevel dürften natürlich mit ihm vorher abgestimmt gewesen sein. Trotzdem nicht ganz klar. Im letzten Teil spricht er davon, dass Benno noch ein paar Jährchen beim Verein bleiben wird und keine Ausstiegsklausel oder ähnliches ihn vorzeitig zum gehen bewegen könnte. Ist das Dirks Einschätzung? Hat Benno das ihm gegenüber so kommentiert? Oder ist will Benno all diese Aussagen bei der Presse haben und Dirk ist (abgestimmt) das Sprachrohr"...?

Ich finde, es macht nahbarer und das ist ein sympathischer Zug.

Nach langen Phasen der Funkstille hauen der Präsi, der GF Sport und der GF Geld doch ab und zu ein paar ganz persönliche Statements raus.

Es ist nicht so, dass ich an privatem Kram oder klassischen Boulevard-Themen interessiert wäre, aber wohl dosiert zeichnet es ein besseres Persönlichkeitsbild als z. B. nur der Wiegert an der Seitenlinie.

Finde auch, dass Hornke aufgrund seiner Leistungen eine Nominierung verdient gehabt hätte. Er spielt wirklich gut und das auch ausgesprochen kontant.

Auf LA hätte ich auch eher Musche gesehen als Mertens.

Aber ich kenne den Alfreds Masterplan nicht - er wird sich was dabei gedacht und Großes mit PW und Speedy vor haben... :)

Ob Hornke nun jetzt unbedingt nominiert werden muss, ich weiß nicht. Hinter Kastening könnte man noch 5 Namen in einen Lostopf geben und ziehen. Man würde sicher nicht viel falsch machen.

So ist es auf einigen Positionen in der Nationalmannschaft.

Die Frage bei sowas ist immer, wer an dessen Stelle? Dahmke ist dabei, Nohtdurft jetzt auch. Freihöfer, Beyer, Zieker,...?

aktuelle Formkurve, möglichst konstant, das wäre mein Hauptaugenmerk und wenn möglich, einer mit noch ein paar Jährchen Perspektive in der Nationalmannschaft.

Da fällt bei mir Mertens auch gerade raus, so sehr ich ihn sonst mag, aber seine aktuelle Form ist nicht nationalmannschaftsreif.

Habe von Musche tatsächlich vor allem die CL-Eindrücke im Kopf. Und in der Tat, Mertens ist in der Bundesliga (allerdings bei mehr Würfen) quotentechnisch besser. Vielleicht kommt mein Eindruck daher, dass es eine Zeit gab, in der der Abstand zwischen den beiden mal riesig war und sie nun auf einem Level sind.

Mertens hat als Alleinunterhalter in Musches langer Verletzungspause unheimlich gut und konstant geliefert. Musche war auch vor seiner Verletzung schon sehr schwankend. Komischerweise kam Musche sehr gut aus seiner Verletzung zurück und verfiel dann später wieder in diese Schwankungen. Auf diesem Niveau hat sich Mertens jetzt auch eingepegelt.

Es wirkt eher so als ob die sich beide eher hemmen, also das Gegenteil von der Konkurrenz, die das Geschäft belebt.

Beide sind ein gutes Stück hinter ihrer besten Phase und dem, was sie können, zurück.

Für mich gehörte gerade keiner von beiden in die Nationalmannschaft.

Ich würde die ganze Chose nicht nur am Geld festmachen. Geld erklärt und entschuldigt nicht alles.

Man kann da ruhig beim sportlichen bleiben.

Das kann jeder für sich selbst bewerten, ob die Einsatzzeiten sich bei uns immer sportlich, taktisch, nach dem Leistungsprinzip erklären lassen.

Das mit Meister ist da ja nicht neu, nur das jüngste Beispiel.

Musche-Mertens, Smits-OIM, Green-Jensen, Weber-Damgaard, fallen ja auch in die Amtszeit von Wiegert.

Hat alles letztendlich nicht den Erfolg verhindert, war aber im Einzelfall eben nicht immer für jeden verständlich.

Ich warte noch auf den Verweis von Quietsche , dass Rheiner damit anders umgegangen wäre 😄😉

Lass mal gut sein. Man kann bei Rheiner gern mal in die Tischkante beißen, aber er ist der Rheiner Gandhi der HE.

Das ist nicht jedem gegeben.

Zitat: Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen. Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Da brauchst du gar nicht soweit zurück zu gehen. 01.06.2023 30:44 in Minden (27 Tore in HZ 2) oder auch 27.02.2022 25:44 nach 20 Toren in HZ 1 dann 24 in HZ 2.

Und in der 2. HZ waren es vorgestern ja "nur" 19 wegen der ganzen Fehlangriffe zum Schluss.

War trotzdem ein super Spiel...

Spiele gegen Minden brennen sich mir nicht so tief ins Gedächtnis. 8o

Damit meinst Du offenbar Dich selbst. Auf einen absolut sachlichen Hinweis hast Du total angegriffen reagiert. Nochmal:

1)

2)

Okay, lass es uns abhaken. Es bringt einfach nichts.

Zu Anfang habe ich vielleicht überreagiert. Kann sein.

Auch wenn ich das insgesamt nicht teile, was du sachlich nennst.

Aber bei dem, was du mir noch unterstellt hast, von Respektlosigkeit bis Beleidigung, hätten sich wahrscheinlich auch andere angegriffen gefühlt.

Insgesamt ist es völlig okay unterschiedlicher Meinung zu sein, also bin ich sehr fürs abhaken.