Beiträge von hlp

Ja, mir ist es dennoch lieber Mika macht 7/13 als Flippi -Floppi 1/2 oder so …

Er übernimmt eben auch Verantwortung, wenn es brennt und pfeift auf die Quote.

Ein Handball-Weiser würde sagen, er macht halt die Wichtigen..... so lange es klappt. Auf die Quote pfeifen geht auch nur so lange sich der Trainer das anguckt.

Im Prinzip ist es aber meistens so, dass der eine RL nur die Hälfte der Spielzeit für die doppelte Ausbeute braucht und der andere RL gar keine Wichtigen machen kann, weil er in diesen Phasen nicht auf der Platte steht, was auch seine Gründe hat.

Die Plocker haben auch wieder ne gute Abwehr hingestellt, muss man schon sagen. Da wäre Torgefahr von allen Positionen schon hilfreich. Von RR kam da zwar nicht so viel, aber sie hatten wenigstens Verantwortung für den Ball und haben einige gute Anspiele an den Mann gebracht. Sagte Obo ja auch schon weiter vorn, aber wenn ich an die Tore von RR letzte Saison denke, werde ich etwas wehmütig.

So wichtig Mikas Tore auch waren, ohne den Claaren vorher hätten sie wohl nur zu Ergebniskosmetik gereicht.

Claar will man immer, dass alles schön aussieht und claare Ergebnisse. Entscheidend ist aber, was hinten an Punkten rauskommt. Also ich meine ganz hinten, am Saisonende.

Ich will nicht mal zwanghaft mehr, um des Mehr willen, ich bin mit unserem Output weitestgehend zufrieden, aber ich denke, dass das größte Plus der Füchse gerade ihr Spirit, Sicherheit, Selbstvertrauen ist und da waren wir im letzten Saisonendspurt megastark. Diese Saison ist das ganze Gefüge noch viel fragiler, aber das ist normal und verständlich. Ich kritisiere das gar nicht, es fällt nur auf. Man sieht es ja an den Sinuskurven im Spiel.

Was, wenn unser aller Messias nach der neuerlichen Verletzung nicht gleich mit 100% zurückkommt? Was, wenn er ebenso Zeit braucht, wie OIM die aktuell benötigt? Was, wenn er sich gleich wieder verletzt?

Zu viel Pessimismus, noch dazu an einem Freitag, dem 13.?

Wir brauchen alle Jungs im Team in einer entsprechenden Verfassung, jeden Einzelnen. Das haben wir in der Crunchtime der letzten Saison gesehen.

Aktuell läuft der Ball im Angriff viel zu langsam für unsere Verhältnisse. Zahlreiche Tempogegenstösse, die abgebrochen werden. Zahlreiche Pässe, die hinter dem Nebenspieler landen. Aussen, die sehr unzureichend eingebunden werden. Die Abwehr phasenweise Weltklasse, gerne aber auch mit Kunstpausen.

Aber dafür, dass ersichtlich ist, wieviel noch verbessert werden kann, stehen wir mit nur 3 Minuspunkten bei dem bisher absolvierten Programm in der Liga richtig gut da.

120 % Zustimmung. Unsere Bilanz ist besser als unsere Performance.

Noch ein Wort zu OIM. Es tut gut, bei der Wahrnehmung nicht nur auf Durchbrüche und Tore zu achten. In der Crunchtime zieht er 4 Spieler auf RR auf sich und spielt dann unter Bedrängnis einen genialen Pass zu Matze, der den Ball verwertet. Natürlich kann noch mehr kommen und wird es auch. Da bin ich mir sicher. Aber mir kommt hier zu viel Gejammere.

Letztendlich kann man jede Kritik nach einem Sieg Gejammer nennen, aber es ist doch nun mal so, dass Omi diese Pässe immer schon gespielt hat, aber früher hat er noch ein paar Feldtore pro Spiel oben drauf gepackt und jetzt freuen wir uns schon, wenn er ein paar Pässe spielt.

Fakt ist auch, dass der Claare nicht jedes Spiel 9 Tore machen kann und insgesamt haben wir gestern nicht mal 30 geschafft.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Irgendwo fehlen ein paar Tore.

Welchen Titel außer EL-Sieger hat Kretzsche mit den Füchsen bislang errungen?

Im Vergleich ziemlich schwacher Ruhm, der da vergänglich ist.

Zumindest ein Transfer von Format. Da muss man nicht drumherum reden und im Moment stehen sie auch ohne ihre 2 Inventar-Spieler Drux und Wiede zu 0 an der Spitze. Ein Mensing macht sie nicht schlechter.

Irgendwann reicht es u. U. dann auch für mehr als den Döner.

Ich sage mal so, hätte Berlin Cindric geholt wäre das für mich mehr ein Transfer, mit dem K73 und Bob glänzen wollen als es der Mannschaft geholfen hätte.

Bei Mensing sehe ich schon klar den sportlichen Wert plus Nebeneffekt, wenn sie ihn haben, kann ihn die Ligakonkurrenz nicht kriegen.

Letzte Saison kam unsere Torgefahr hauptsächlich von rechts. Erst OIM, dann Kay. Da fehlt jetzt einiges an Toren. Felix hat uns heute lange durchs Spiel getragen und zum Schluss macht Mika noch 3 wichtige Tore.

Wir brauchen wieder mehr Torgefahr von RR, von beiden.

Ein ganz schweres Stück Arbeit. Der Claare aus dem hohen Norden macht ein Superspiel. Größtenteils Alleinunterhalter in unserem Angriff. Zum Schluss noch 3 wichtige Tore von Damgaard. Die letzten 3 min den Kopf oben behalten.

Also Semper hat er nie gefeiert. :lol:

Ich dachte erst, ach guck, kaum isser weg, siehe zum Beispiel der tolle Pass an den Kreis....und dann.

Ich finde der Trainer hätte ihn da irgendwann beschützen müssen. Glandorf hat auch mal sinngemäß gesagt, er spiele immer volle Pulle und wenn er nach 10 Minuten platt wäre dadurch, dann müsse der Trainer das steuern und Semper war irgendwann durch, wenn vermutlich auch eher im Kopf

Zu Semper haste Recht. Aber er hat eben ziemlich krasse Lieblinge, nicht nur SG, Gidsel ja auch.

Zum Rest auch :thumbup:

Für Plock sicher auch nicht. :hi:

Ich rechne mit einem erkämpften Sieg der Grün-Roten. Am Ende +3 und damit wäre ich sehr zufrieden.

Für mich wäre jeder Sieg in der CL auswärts sowas wie Big Points.

Auch letzte Saison in Bestbesetzung haben die uns alles abverlangt.

Diese Saison sehe ich uns eh etwas schwächer, außer im Tor.

Diese Statistik gibts im Handball auch und gabs schon vor vielen Jahren, ich zitiere da mal meinen Trainer "mir nützt ein Spieler mehr der 3 Tore macht und keine Fehler als einer der 9 Tore macht, 4 Fehler und 5 mal nicht schnell zurückläuft und der Gegener dadurch Tore macht".

Ja, genau das meine ich auch, aber bei Semper im speziellen und dem Leipziger Rückraum insgesamt dürfte man da auch insgesamt nicht in die Nähe einer positiven Bilanz kommen.

Nein, ich will nicht mit Absicht falsch verstehen. Ich würde es schon gern verstehen, komme aber mit deinen Erklärungen nur nicht richtig klar. Du tust immer so, als ob alle nur auf die Quote gucken und du der einzige wärst, der darauf nicht reinfällt und das ist falsch.

Außerdem ist mit Vorsicht genießen was anderes als bananenegal. Meines Wissens hat sich keiner hier durch rumreiten auf der reinen Quote hervorgetan. Eher hast du dich damit hervorgetan, immer wieder zu betonen wie wenig wichtig die Quote ist.

Wahrscheinlich kommt man einer gewissen Objektivität am nächsten, wenn man die Quote in die Gesamtbewertung mit einbaut, ohne sie überzubetonen und losgelöst vom Spiel oder den Spielen zu sehen.

Um bei Mrkva zu bleiben, keiner wird hier wohl so blöde sein und einen TW, der eine Saison mit 100 % abschließt, weil er mal 5 min gespielt hat und 2x angeworfen wurde, für den besten TW der Liga zu halten.

Einer, der nur die blanke Quote 5/5 aus 5 TG in den letzten 10 min zur Bewertung einer Leistung hernimmt, hat einfach nicht alle Aspekte berücksichtigt.

Aber dafür haben wir doch gerade gar kein Beispiel. Bei Pytlick und Semper geht es um Rückraumspieler mit viel Spielzeit, viel Verantwortung für den Ball und den Spielaufbau und nicht um irgendwelche Außen. Also da gibt es schon eine ganze Menge zu vergleichen und zu bewerten.

Also bitte, egal um was oder wen es geht, nicht nur schwarz-weiß oder in Extremen denken.