Beiträge von hlp

    Nun ja, man kann nicht alles haben und muß auch mal zufrieden sein. Ein Auswärtsspiel im Pokal gegen den THW bleibt uns in dieser Saison erspart. Auch kleine Dinge können Freude bereiten. :)

    Mit den Schiris bin ich nun mal leider nicht ganz im Reinen.

    Das war jetzt eigentlich keine Anti-Berlin-Brille bei mir. Es waren gerade so einige 50:50-Sachen, die sie für meinen Geschmack nicht gleich verteilt haben.

    Der neue deutsche Meister Turngemeinde Ahle Worscht kriegt Dessau so langsam in den Griff.

    Bild ist gut.

    Naja, ich find schon, dass Gidsel am Ende der regulären Spielzeit den 7-Meter kriegen muss.

    Sicherlich hat Gidsel auch mal 1 Pfiff verdient. Aber der 7er in der Verlängerung zum Schluss gehört da für mich nicht unbedingt dazu und Abwehr im Kreis gabs bei Berlin irgendwie auch nicht.

    Sicherlich ein guter Trainer. Aber man sollte nicht vergessen, dass du beim THW eben nicht eine Woche bis zum nächsten Spiel hast. Manchmal eher so zweieinhalb Tage, dann steigst du wieder in den Flieger zum nächsten Spiel…

    Das war nicht ganz ernst gemeint.

    Uwe Jungandreas ist ja leider auch vom Markt. Der hat in Dessau gerade verlängert.

    Wenns euch Spaß macht, denn man to. Und dann bitte ordentlich aufregen, wenn irgendwann die Retourkutsche kommen sollte. Aber das wird bei den grandiosen Leistungen des SCM diese Saison natürlich so schnell nicht passieren.

    Mensch, komm runter. Klar, dass du Frust schiebst, aber was Ernst und Augenzwinkern ist, könnte man zur Not trotzdem erkennen.

    Es geht mich eigentlich nix an und ist auch euer Bier, aber so geil es sicher ist einen Favoriten zu ärgern, in einem Derby erst recht, aber mich würde es massiv ärgern, wenn meine Truppe gegen "normale" Gegner irgendwie nicht richtig bei der Sache ist.

    Also in dem Sinne, FAG wäre eher Pflicht und SCM, Kiel und so, sollte eher die Kür sein.

    So, hat letztendlich mal wieder geklappt, dass sich ein Spiele-Thread über die üblichen Verdächtigen, Dule, Pekeler, Wienczek, Rot, blau, 2 min, Vorsatz, (ja, was ist das eigentlich???), Kieler Bank-Thermik, SCM-Asi-Publikum, komische Kieler Spielberichte und deren Umgang mit der Niederlage, den üblichen Kielerinnen und Kielern hier in der HE, begleitet von den üblichen SCMern und einigen, die immer mal mit reinzappen, wenn es nach Stimmung aussieht, sich zu einem kleinen Schlamm-Catchen entwickelt hat.

    Jetzt sind wieder ein paar Leute sehr enttäuscht voneinander, man schmollt ein bißchen rum und macht dann beim nächsten Mal genau so weiter.

    Wahrscheinlich hätten sich im Falle der Niederlage die SCMer mehr selbst zerfleischt und die Kieler und Innen hätten als schlechte Gewinner gerne dabei assistiert, aber glücklicherweise hat ja mal wieder der Richtige gewonnen und in diesem Sinne........

    Die letzten Seiten könnte man sich auch weitestgehend klemmen.

    Gutes Nächtle allerseits und Happy Indepen Dance Day!

    Man könnte noch mal grillen!

    Gibt es halt nicht und ist mMn aufgrund von Wurfdynamiken gar nicht einzuschätzen und Vorsatz kann man wirklich nur bei vorheriger Ankündigung nachweisen.

    Vorsatz kann man auch über Kausalität, bzw. Kausalschluss nachweisen. Ist aber bei einer Sekundensache wie Ballannahme, Drehung, Wurf quasi unmöglich.

    Zur Ankündigung (vorher) würde ich noch das Geständnis (nachher) ergänzen.

    Schaffner!

    Nicht vergessen den Verwirrenden zu klicken. :hi:

    Ich blicke sonst eigentlich immer mit Sympathie nach Leipzig, aber ich muss zugeben, dass mich heute etwas Schadenfreude überkam.

    Gegen uns brennen sie wie die Fackeln, aber dann kommt ein durchaus schlagbarer und auch angeknockter Gegner und man lässt sich regelrecht vorführen. Trotz großer Aufholjagd blieb das Happy End konsequenterweise aus und ich muss dann eben leider sagen, Spiel dauert 60 min und nicht nur 15 min.

    Wie schon gesagt. wenn's in der Vergangenheit mal wirklich mehr als turbulent wurde, hat man das ja meist auch in der Halle mitbekommen.

    Vor Jahren hat ein Aggro-Opi in Kiel über die Bande nach einem gegnerischen Spieler geschlagen. War (glaube ich) ein hitziges Derby im kühlen Norden.

    Die Kieler sollen sich mal nicht so anstellen. solche Nebenkriegsschauplätze haben immer was von schlechtem Verlierer.

    Ich kann mich noch an einen Output im Lipperländer Käse-Wurstblatt-Anzeiger erinnern, da wurde die Niederlage in etwa so begründet, dass die zarten Lemgoer Spielerseelen so schockiert waren als sie die dystopische Endzeitkulisse von Machdeburch Nord sahen.

    Nenne ich insgesamt niveaulos mit Tendenz zu lachhaft.

    Ich weiß, das wollen wieder einige nicht hören: Aber im Moment des Videobeweises kam Thermik rein.

    Weil natürlich jeder weiß, dass dann mögliches Rot geprüft wird. Und wenn das dann (zu Recht!) nicht kommt, gibt's Theater in so einer Halle und so einem Spiel. Die Teams und Zuschauer sehen die Szene ja nicht.

    Vor Ort habe ich nicht gemerkt, dass durch den VB mehr Thermik in die Halle kam. Thermik war da sowieso schon gut vorhanden und während der Prüfung und Bekanntgabe des Ergebnisses ging das auch nicht spürbar hoch.

    Sprich, auch die Halle nahm die 2 min an.

    Ich war kurz aus dem Sattel als Peke unseren Nick voll auf die Mappe gezimmert hat, weil der Peke gern mal für Stimmung in der Bude sorgt, vorher zusammen mit Dule ja auch schon, aber natürlich hätte der in der Situation lieber das Tor gemacht als unseren TW zu erschießen.

    Richtig, es muss beides (natürlich inklusive Deckung) stimmen, um gegen Kiel zu gewinnen. Von Portner kamen in den letzten Minuten nochmal zwei ganz wichtige Paraden. Und er war an einigen Bällen im Spiel auch noch fast dran. Gute Verlängerung aus jetziger Sicht.

    Mir geht das oft so, dass ich bei einer TW-Leistung etwas daneben liege, also "gefühlt" und von den Zahlen her. Gefühlt hatte der Nick Portola, (dürften jetzt nur Magdeburger verstehen) mehr als 32 %, aber im Vergleich zu den Kielern mit 25 % war es eben deutlich besser und hinten raus hat er noch 2 oder 3 "Wichtige" gehalten, um mal einen Handball-Weisen mit Affinität zu Apple Pie zu zitieren, der außerdem immer zu seinem Wort steht.

    Noch krasser ging mir das bei Melsungen-Hannover. Da hat der Kommentator den Simic abgefeiert wie verrückt und unterm Strich dachte ich da so an 40 %. Pustekuchen, waren nur knappe 29 %, aber die TW von Hannover hatten auch nur 10 %.

    Also die extreme Nichtleistung der einen Seite überhöht immer etwas die Leistung der Gegenseite. So gehts mir jedenfalls.