Mal eine Anmerkung, weil ich darüber jetzt schon mehrfach gestolpert bin: Ohne die Wirkung dieses Forums überschätzen zu wollen, kann sich sowas auch festsetzen und den Ruf eines Spielers prägen, was dann dem Spieler und damit auch dem Verein schaden könnte. Das würde ich als Fan nicht wollen. Und als markante Benennung wird es ihm schlicht auch nicht gerecht, weil er super leistet gerade, Tore, Vorlagen, Abwehrarbeit.
Hornke hat das vor kurzem gut aus seiner Sicht erklärt. Das liegt weniger am Club und mehr daran, ob die gegnerische Abwehr mehr in die Mitte zuschiebt oder nicht.
Okay, mal meine Sicht dazu. Ich bin damit auf die Signatur eines geschätzten Mitforisten namens Feivel@RedXPaintball eingestiegen, die wohl #freeHodenschläger oder so ähnlich lautete.
Dieser User ist wirklich gänzlich unverdächtig, wenn es darum ginge, dass er dem Club schaden möchte.
Und ich für meinen Teil hätte echte Schwierigkeiten mit Leuten ernsthaft zu kommunizieren, die die Ironie dahinter nicht verstehen.
Des weiteren ist jeder Witz auch mal ausgelutscht und dann wird das entweder von selbst verschwinden oder es ist ins Bewusstsein der Community eingesickert wie eine solche Bezeichnung zu werten ist, nämlich ironisch, humorig und keinesfalls ernsthaft.
Wer das partout nicht versteht, hat sich dann sowieso schon in einer Art und Weise positioniert, dass ich mit diesem Menschen auch keinerlei Diskussionsgrundlage hätte.
Oder kurz gesagt, ich werde mir nicht jeden Scherz verkneifen, nur weil irgendwo in den Weiten des Internets einer daran Anstoß nehmen könnte. Ich weiß auch, dass nicht jeder meinen Humor teilt, aber deswegen werde ich mich nicht selbst zensieren.
Zu den Außen war das auch eher eine Feststellung als das ich eine Erklärung gesucht hätte.
So lange unser Rückraum sich dran erinnert, dass wir noch Außen haben und diese im Zweifelsfall auch findet, ist alles okay und bei Felix, Gisli, Mika, auch Flippsi Weber, habe ich da weniger Sorgen. Albin versucht immer mal auf seinen RA weiter zu spielen, da könnte auch mal ein diagonaler Expresspass kommen, aber insgesamt ist mir da nicht bange.
Unser Spiel wirkte gefühlt letzte Saison homogener, variabler, nicht so in unterschiedlichen Phasen verlaufend wie gerade, aber auch das ist erklärbar.